...ich muss es mir heute Abend wohl mal in Ruhe durchlesen, auf die Schnelle habe ich das Schaubild nicht verstanden.
Angenommen ich will für 1Bitcoin Moneros kaufen...
Wenn ich die Coins bei mir halte und lediglich das matching der Trades zentral passiert, dann muss mein TradingPartner ja je nachdem wieviel Übertragungsgebühren ich bezahle rel. lange auf seine Coins warten, bzw. wer stellt sicher das ich ihm die Coins überhaupt schicke ?¿?
Nichts zu danken!
Vorab: Monero ist nicht auf Lykke gelistet, könnte aber kommen. Es gibt bereits Gespräche welche Altcoins gelistet werden. Richard Olsen möchte alle bedeutenden Cryptowährungen auf Lykke haben. Nächste wird Ethereum sein.
Zweitens: Es gibt keinerlei Gebühren für die User, keine Trading-Fee, und soweit ich weiß nicht mal Withdrawal-Gebühren. Das übernimmt alles Lykke selbst.
Aber zu Deinem Beispiel: Wenn Du "Altcoin-X" für Bitcoin kaufen möchtest, dann geschieht das trotzdem relativ schnell, da sich Lykke als "Marketmaker" dazwischen schaltet. Das heißt: Du gibst eine Kauf-Order in Auftrag und Deine Bitcoins werden transferiert. In dem Moment wickelt Lykke den Kauf auch schon ab, schickt Dir "Altoin X" und sendet dem Verkäufer Bitcoins (was im Schaubild als "update positions" beschrieben ist).
Lykke wird zukünftig noch schneller sein und alles möglich (und mehr) möglich machen was auf zentralen Börsen auch möglich ist - mit dem Unterschied, dass das "Settlement" dann dezentral funktioniert.