Pages:
Author

Topic: Mining - page 10. (Read 30647 times)

legendary
Activity: 2450
Merit: 1004
November 02, 2015, 10:37:04 AM
Hatte ein kurzes gespräch mit meinem Lieblingsanwalt.
Seine Kurze meinung:
Wenn nicht anders angegeben gilt die aussage aus seinem Shop "Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage"
egal wie der Kauf zustande gekommen ist.
Truman ist ab dem 4ten Tag in Lieferverzug und Schadensersatztplichtig in höhe von täglich 0,5% des Kaufpreises.
Ab dem 14 Tag noch 0,4%.
Das mit dem Nutzungsausfall in höhe von 0,1178 BTC/Tag muss er erst noch nachschaun.

Da wir aber schriftlich besprochen haben, dass ich die Miner für dich bei Bitmain bestelle und dir diese nicht aus unserem Warenbestand verkaufe, ist dein Gebrabbel und das von deinem Anwalt absolut hinfällig.

aha und wieso ist dann meine btc bestellung die ich einen Tag später also am Samstag den 10.10. gemacht habe schon da?
Ich glaub mal nicht das meine mini bestellung bevorzugt gehandhabt wird.

hätte doch per $ in China bestellen sollen.
legendary
Activity: 826
Merit: 1000
November 02, 2015, 08:57:51 AM
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Leider geht hier und da einmal etwas schief.  Cry

Im Normalfall läuft aber alles super! Schau dir unsere eBay-Bewertungen oder Google-Rezessionen an.  Smiley
legendary
November 02, 2015, 07:56:35 AM
Hatte ein kurzes gespräch mit meinem Lieblingsanwalt.
Seine Kurze meinung:
Wenn nicht anders angegeben gilt die aussage aus seinem Shop "Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage"
egal wie der Kauf zustande gekommen ist.
Truman ist ab dem 4ten Tag in Lieferverzug und Schadensersatztplichtig in höhe von täglich 0,5% des Kaufpreises.
Ab dem 14 Tag noch 0,4%.
Das mit dem Nutzungsausfall in höhe von 0,1178 BTC/Tag muss er erst noch nachschaun.
legendary
Activity: 1405
Merit: 1001
November 02, 2015, 04:58:52 AM
Meinen Kommentar dazu im Housing Thread hat er heute Morgen innerhalb von 1h gelöscht gehabt.

Kann das nämlich nur bestätigen, meine Geräte kamen letzte Woche. Kommenden Mittwoch erhalte ich noch ein paar letzte Geräte, von denen wenige (zum günstigeren Preis als Protact) noch zu haben sind Smiley
legendary
November 02, 2015, 03:58:34 AM
Hab 07.10.2015 den Fred https://bitcointalksearch.org/topic/suche-3x-antminer-s7-1202817 erstellt und suchte 3x S7

Truman meldete sich mit der bemerkung er hätte noch Gutscheine für Batch 3.
Da die Geräte in seinem Onlineshop als sofort Lieferbar standen hab ich sein Angebot angenommen.
Er schickte mir am 09.10.2015 die passende Rechnung für 3x S7 mit 3,86 TH (Nicht Batch 3)
welche am gleichen Tag mit knapp über 50% angezahlt wurde.
Einen Tag später, am 10.10.2015 machte ich eine Bestellung bei Bitmain und bezahlte direkt mit BTC.
Diese Bestellung kam am 30.10.2015 bei mir an.

Von der Bestellung bei Protact noch keine Spur.
meine Antworten auf https://bitcointalksearch.org/topic/m.12825178 wurden gelöscht

Hab ihm auch geschrieben das ich ab dem 05.11.1015 jeden Tag weitere Lieferverzögerung den Miningertrag von 0,1178 BTC abziehen werde.
legendary
October 30, 2015, 01:20:16 PM
ein weiterer zufriedener kunde  Grin

...dass sich auch immer diese pöbelnden 5% hier melden müssen (in Anspielung an die 95% zufriedenen Kunden)
;-)
legendary
Activity: 1148
Merit: 1014
In Satoshi I Trust
October 30, 2015, 01:12:51 PM
ein weiterer zufriedener kunde  Grin
hero member
Activity: 581
Merit: 504
October 28, 2015, 06:01:58 AM
Sorry, aber du machst dich doch selber lächerlich...

E-Mail ging heute morgen raus:

Treib es also nicht zuweit. In alten Tagen hätte ich dir als "bitdaniel" schon lange mit einer Anzeige wegen Rufschädigung gedroht. Zum Glück bin ich erwachsen geworden.  Cheesy
Du bekommst das Geld nun direkt zurück, dass ist die einfachste Lösung, da wir uns nicht einig werden.

Sei lieber froh das du der Firma xpl damals die Miner zugesandt hast. Bei sowas biste spitzu weilde weißt die bumbsen dich mit den Anwälten.. Du bist mit deiner kleinen äußerst lächerlichen UG eh bald vom Hocker.

!

regards
lama-hunter
bei den Tippfehlern und der Wortwahl muss da aber einiges an persönlichem Empfinden dahinter liegen!
sr. member
Activity: 266
Merit: 250
October 28, 2015, 04:41:11 AM
Sorry, aber du machst dich doch selber lächerlich...

E-Mail ging heute morgen raus:

Treib es also nicht zuweit. In alten Tagen hätte ich dir als "bitdaniel" schon lange mit einer Anzeige wegen Rufschädigung gedroht. Zum Glück bin ich erwachsen geworden.  Cheesy
Du bekommst das Geld nun direkt zurück, dass ist die einfachste Lösung, da wir uns nicht einig werden.

Sei lieber froh das du der Firma xpl damals die Miner zugesandt hast. Bei sowas biste spitzu weilde weißt die bumbsen dich mit den Anwälten.. Du bist mit deiner kleinen äußerst lächerlichen UG eh bald vom Hocker.

!

regards
lama-hunter
member
Activity: 85
Merit: 10
October 27, 2015, 03:53:11 PM
War da nicht mal was? Ah ja:
https://bitcointalksearch.org/topic/m.7547608

Und es gibt viele weitere Hits bei der Suche.

Das auch du dich nun auf dieses untere Schiene begibst finde ich mehr als bedauerlich. Ich hatte dich bisher anders/positiver als z.B. eliteboob eingeschätzt. Schade drum...

Ihr wisst, wie das ist. Nur wenige Kunden mit positiven Erfahrungen berichten auch darüber. Die mit negativen Erfahrungen naturgemäß fast immer. Ich werde mich hier im Thread dazu nicht weiter äußern. Es sei nur soviel gesagt, dass hier ein paar Dinge schief gelaufen sind, wofür ich mich entschuldige. Bei eBay haben wir uns deshalb aber nicht abgemeldet, das hat andere Gründe.  Smiley

Daniel von ProTact

ach da fällt mir ein ...
auf meine 100 euro warte ich auch noch !

ist relativ einfach ... wo protact drauf steht klickt man am besten auf´s X ...
besser für die nerven !
legendary
Activity: 1513
Merit: 1040
June 13, 2015, 02:42:21 AM
Der zivilrechtliche Weg (Anwalt) ist schon ok, insbesondere wenn ihr Rechtsschutz habt, aber ich würde immer auch den strafrechtlichen Weg gehen und einfach mal bei der Polizei eine Betrugsanzeige machen. Das kostet auch nichts. Empfehlenswert, wenn das gleiche mehrere Betroffene machen und ihr die Aktenzeichen jeweils austauscht und eurer örtlichen Polizeistation weitergebt.
member
Activity: 80
June 12, 2015, 01:39:41 PM
Ich persönlich kann auch nur von dieser Firma abraten.

Warte seit dem Ende des Mining Angebotes auf die Rückzahlung der restlichen Mininglaufzeit und des Miners.
Auf Emails wird wenn überhaupt erst nach über einer Woche reagiert.
Auch auf PMs gibt es keine Antwort obwohl ich ja sehen kann wann die betreffende Person das letzte mal online war.

Werde das ganze jetzt nächste Woche leider einem Anwalt übergeben müssen.
Wäre froh gewesen wenn man es anders hätte klären können.
Aber so wie es des Anschein hat möchte die Firma es so haben....
newbie
Activity: 25
Merit: 0
June 03, 2015, 01:19:36 PM
Lass es doch ein einziges Mal, deinen Dünnpfiff dazu zu geben. Versuche doch endlich mal auf normale Art und Weise mit uns zu komkurrieren... Man du nervst einfach nur!  Cheesy

er hat aber einfach nur die wahrheit gesagt.

das was ihr macht ist....

.. ihr wisst ja was ihr macht.

mein gewissen ist es nicht.
member
Activity: 73
June 03, 2015, 03:56:40 AM
@fr00p
Lass dich doch nicht verarschen.
Stornieren, mit Frist für die Rückzahlung, falls die überschritten wird sofort Onlinemahnbescheid. Falls doch versendet wird einfach nicht annehmen.
Bestellst du bei einem seriösen Händler erneut hast du die Waren vermutlich schneller.

Mein S5 wurde nach 5 Tagen versendet... (nicht nur gedruckt)... zwar noch etwas zu langsam, aber trotzdme alles geklappt...
Wow, 5 Tage ist heute im Onlinehandel eigentlich nicht mehr tragbar.
Vor allem wenn mit "Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage" geworben wird.
Wir versenden normalerweise innerhalb von 24h nach Zahlungseingang.

zu PP und Miner:

Ist natürlich ausgemachter Schwachsinn!
PP hat, wie Flensgold schon schrieb, einige Nachteile für den Händler.
Was aber in dem Fall vermutlich der eigentliche Grund sein wird: Mit PayPal funktioniert die Masche "Geld kassieren, keine Gegenleistung und erst mal ewig nicht melden" nicht so gut.
legendary
June 03, 2015, 02:16:36 AM
P.S.: ach ja die haben kein PayPal weil die (PP) kein BTC mögen. BLA

Das ist natürlich kompletter Unsinn. Ich vertreibe bekanntermaßen auch Miner und es gibt da gar kein Problem mit PayPal.
Ich hatte auch schon öfter Kontakt zu denen, es ist denen wirklich egal.

PayPal stellt für den Verkäufer aber natürlich etliche Nachteile dar:
1. Zahlung kommt z.T. stark verzögert an. Teilweise dauert es 1 Woche bis die Zahlung eines Kunden auf meinem Bankkonto ist.
2. Händler zahlt Gebühren (nicht zu knapp)
3. Das Risiko des Misbrauchs kann hoch sein, PayPal stellt sich tendenziell eher auf die Seite des Käufers

Das sind dann aber persönliche Gründe für die Ablehnung und hat nichts mit der Einstellung von PayPal gegenüber dem Bitcoin zu tun.
Dieselben Argumente würden gelten wenn ich Waschmaschinen verkaufe.

Generell scheinen sie den Bitcoin tendenziell ja auch eher zu unterstützen:
http://business.chip.de/news/PayPal-Haendler-duerfen-Bitcoin-akzeptieren_72907155.html
hero member
Activity: 581
Merit: 504
June 02, 2015, 03:12:18 PM
Mein S5 wurde nach 5 Tagen versendet... (nicht nur gedruckt)... zwar noch etwas zu langsam, aber trotzdme alles geklappt...
newbie
Activity: 25
June 02, 2015, 12:13:29 PM
Hi,

same here.

1-3 Werktage usw.

Ich hab vorab überwiesen, die haben ja Fidor jetzt, da weiss ich wie lang das dauern kann/sollte.

Erstmal keine Antwort, dann (ne Woche später) Miner is verschickt.

IMHO haben die nur online franktiert um eine Tracking-ID zu haben.

So, dann heisst es wir haben 100% verschickt, aber DHL streikt.

Bla, wir habens sicher abgeschickt.

Nix is abgeschickt, nur für 5 € eine Portomarke gedruckt....

Bestellt da jaaaaaa nicht!!!!

P.S.: ach ja die haben kein PayPal weil die (PP) kein BTC mögen. BLA
newbie
Activity: 21
April 29, 2015, 01:27:44 PM
Zu dem Hersteller:

(2) Als Hersteller gilt ferner, wer ein Produkt zum Zweck des Verkaufs, der Vermietung, des Mietkaufs oder einer anderen Form des Vertriebs mit wirtschaftlichem Zweck im Rahmen seiner geschäftlichen Tätigkeit in den Geltungsbereich des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum einführt oder verbringt.

Wenn er aus China importiert hat, trifft das aber 100%-tig auf ihn zu!

OLG Düsseldorf, 22.09.2000 - 22 U 208/99
Amtlicher Leitsatz:

1. Wer ein fertiges Produkt nur portioniert, ist nicht Hersteller im Sinne des § 4 ProdHaftG; zur Herstellung muß vielmehr in einer der Abgrenzung zwischen Händler und Hersteller in § 3 Abs. 3 ProdSG entsprechenden Weise auf das Produkt so eingewirkt werden, daß seine Sicherheitseigenschaften verändert werden.

2. Wer ihm geliefertes Seilmaterial in gebrauchsfähige Stücke teilt und diese mit einer Verkaufsverpackung versieht, die den Markennamen eines anderen Unternehmers trägt, ist nicht Hersteller im Sinne des § 4 ProdHaftG; dies ist vielmehr derjenige Unternehmer, der seine Marke auf der Verpackung anbringen läßt.

3. Eine Haftung anderer Lieferanten in der Handelskette nach §§ 1, 4 Abs. 3 ProdHaftG scheidet aus, wenn ein Lieferant als Quasi-Hersteller nach § 4 Abs. 1 S. 2 ProdHaftG feststeht.
legendary
Activity: 1003
Merit: 1000
April 29, 2015, 12:10:27 PM
Zu dem Hersteller:

(2) Als Hersteller gilt ferner, wer ein Produkt zum Zweck des Verkaufs, der Vermietung, des Mietkaufs oder einer anderen Form des Vertriebs mit wirtschaftlichem Zweck im Rahmen seiner geschäftlichen Tätigkeit in den Geltungsbereich des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum einführt oder verbringt.

Wenn er aus China importiert hat, trifft das aber 100%-tig auf ihn zu!
newbie
Activity: 21
April 29, 2015, 11:58:34 AM
Ähm, 4384 Wörter in einem Post ... das schaffen manch andere nicht mit 100 Posts.

Anyway, ich glaube nicht das daß jetzt alles jemand liest, noch das es in der aktuellen Sache hilft.

Gleichwohl schön zu sehen, das auch von Newbies nicht nur immer dieselben Fragen kommen.

Gruß Carsten.

Das stimmt wohl das ist echt mega viel Input und wird nicht jeden interessieren geschweige das es viele komplett lesen werden. Dabei kann man allerdings sehen, dass man als Händler viel viel wissen muss und Customer das gerne als selbstverständlich sehen.

Ich kann so direkt eben keine wirkliche Stellung beziehen, da ich beide Seiten verstehen kann. Ich finde besonders die Gesetze sind diesbezüglich echt interessant, weil man in diesem Wirrwarr schnell sieht, wie schnell da Missverständnisse entstehen können.

Als vermutlich einer der größten Noobs überhaupt, freue ich mich jedoch echt und bin gewillt zu Themen, sachlich beizutragen.
Pages:
Jump to: