Pages:
Author

Topic: Mining - page 8. (Read 30647 times)

legendary
Activity: 2450
Merit: 1004
November 12, 2015, 11:00:17 AM
Ah jetzt hab ich es verstanden, also die 4,x6 gecancelt um die 4.05 direkt zu bestellen.
Aber die wären dann vom P/L Verhältniss vermutlich schlechter gewesen.

die 4,05 kosteten incl. Versand netto 1330€
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
November 12, 2015, 10:51:02 AM
Ah jetzt hab ich es verstanden, also die 4,x6 gecancelt um die 4.05 direkt zu bestellen.
Aber die wären dann vom P/L Verhältniss vermutlich schlechter gewesen.
legendary
November 12, 2015, 10:26:29 AM
Nein, du hattest mit Protact doch einen Vertrag über 3 Geräte, oder nicht?
Warum hast du ihn da einfach so aus der Lieferpflicht entlassen?

ich wollte direkt bei bitmain bestellen was auch keine gute Idee war da jetzt ausverkauft
yxt
legendary
November 12, 2015, 10:14:51 AM
Nein, du hattest mit Protact doch einen Vertrag über 3 Geräte, oder nicht?
Warum hast du ihn da einfach so aus der Lieferpflicht entlassen?
legendary
November 12, 2015, 10:03:20 AM
Warum hast du eigentlich nicht auf der Lieferung von drei Geräten bestanden?

wollte mir direkt welche bestellen.

Konnte die noch dem warenkorb hinzufügen. Beim bezahlen "sold out"  Angry
hab jetzt ca 6000W zur freien verfügung
legendary
November 12, 2015, 09:30:53 AM
Er hätte nur nach meinen pooldaten fragen müssen zum testen.
Dann kann er testen so lange er will.

hab den miner jetzt angeschlossen

da war sogar noch eine mining adresse auf eligius drin
yxt
legendary
November 12, 2015, 09:29:17 AM
Warum hast du eigentlich nicht auf der Lieferung von drei Geräten bestanden?

Aber ich verstehe eh nicht warum du überhaupt mit ihm Geschäfte gemacht hast?! Du bist doch lange genug dabei?
Man kennt ihn ja zwischenzeitlich...

Schau dir den Miner doch mal an, der ist nagelneu. Wenn du auch nur eine Gebrauchsspur findest sage Bescheid...

Die Miner wurden natürlich sowohl bei Bitmain als auch bei uns getestet. Diese Diskussion hatten wir in einem anderen Thread schon einmal.

Wie lange werden die Geräte von den vielen professionellen Protact-Mitarbeitern getestet?
Ist es normal, dass der Kunde durch den Test wertvolle Tage verliert?

BTW: Die S7 die ich bekommen habe sahen defintiv nicht so aus

EDIT: Typo & und schon lustig wie schnell die Aussagen innerhalb 1h relativiert werden. Gerade waren sie noch nagelneu, dann glasklar und keiner Rede wert dass die schon bei ihm gelaufen sind.
legendary
November 12, 2015, 09:13:37 AM
Na ja...
Ich glaub nicht, dass es darum geht, wo es überall Fliegen gibt.
Wenn er parallel bestellt. Bei Dir und bei Bitmain.
Die Lieferungen völlig unterschiedlich erhält, und die, die DIREKT vom Hersteller kommen Fabrikneu sind,
die die aber über den Zwischenhändler auch noch später und benutzt kommen... Dann fragt man sich ja schon wo das Problem in der Kette liegt.

Man könnte jetzt ein CSI Team beauftragen mit GEN tests die Fliegen zu analysieren ob es sich um eine Asiatische oder eine Euopäische Fliege handelt.
Aber ich glaube einfach, dass hier das Vertrauen Dir gegenüber in Frage gestellt wird. Sehe ich zumindest so.

Richtig. Und das war von Anfang an seine Absicht. Das könnte ich anhand unserer Schriftverkehrs auch belegen. Aber dazu habe ich weder die Zeit noch die Lust. Entweder er gibt sich mit dem Miner zufrieden oder schickt ihn zurück.

Das war jetzt mein letzter Kommentar dazu. Sonst geht das wieder nur hin und her.  Grin

Wären sie nicht ausverkauft würd ich ihn zurückschicken!
Gebraucht- als Neuware verkaufen ist halt grrr... aber leider als neuware nicht mehr zu bestellen.

Ich brauch aber immer noch eine korrekte Rechnung über 1782€ brutto!
hero member
Activity: 756
Merit: 501
November 12, 2015, 09:01:18 AM
Einerseits fragst du jetzt nach, andererseits hakst Du es jetzt wieder ab.
Nimm Deinen Kunden doch mal ernst
legendary
Activity: 826
Merit: 1000
November 12, 2015, 09:00:13 AM
Die Miner wurden natürlich sowohl bei Bitmain als auch bei uns getestet. Diese Diskussion hatten wir in einem anderen Thread schon einmal. Und das mal etwas Staub oder eine kleine Fliege dran kommt ist erstens möglich und zweitens alles andere als eine Bemerkung wert. Aber wer die Zeit hat...  Wink
hero member
Activity: 756
Merit: 501
November 12, 2015, 08:59:34 AM
Na ja...
Ich glaub nicht, dass es darum geht, wo es überall Fliegen gibt.
Wenn er parallel bestellt. Bei Dir und bei Bitmain.
Die Lieferungen völlig unterschiedlich erhält, und die, die DIREKT vom Hersteller kommen Fabrikneu sind,
die die aber über den Zwischenhändler auch noch später und benutzt kommen... Dann fragt man sich ja schon wo das Problem in der Kette liegt.

Man könnte jetzt ein CSI Team beauftragen mit GEN tests die Fliegen zu analysieren ob es sich um eine Asiatische oder eine Euopäische Fliege handelt.
Aber ich glaube einfach, dass hier das Vertrauen Dir gegenüber in Frage gestellt wird. Sehe ich zumindest so.
legendary
November 12, 2015, 08:59:21 AM
Nein, du hast wirklich zu viel Zeit in deinem Leben. Ich beneide dich um ehrlich zu sein.
Anscheinend gibt es da wo du wohnst keine kleinen Tiere wie Fliegen...

Schicke uns den Miner zurück oder hör bitte endlich auf rumzunörgeln. Das machst du schon seit ich dir das spezielle Angebot unterbreitet habe.

Der war bei mir noch gar nicht in betrieb.
Ich hab keine Fliegen die sich kamikatze auf Kühlrippen stürzen.

Kühlrippen nachdem ich mit dem finger drüber gefahren bin

http://wern.dnsalias.com/bilder/fujh/12.jpg

wie schon geschrieben die direkt bestellten. Da war alles sauber.
Ich sag nichts gegen Auspacken 1/2 Tag testen einpacken -> verschicken.
selbst bei 1-2 Tage testen setzten Kühler normal keine so Staubschicht an. Außer man "testet" die auf der Baustelle
legendary
Activity: 2078
Merit: 854
First BTCT UserName stiftmaster | ID 23592
November 12, 2015, 08:57:58 AM
Ohne jetzt zu wissen ob ein Testlauf von Dir angegeben war/wurde.

"Schau dir den Miner doch mal an, der ist nagelneu."

Nicht das ich kleinlich bin, aber ich hatte noch keine nagelneue Hardware wo ein Staubkrümel dran war....

./5tift
legendary
November 12, 2015, 08:45:59 AM
war einfach mal so frei und hab den Lüfter abgeschraubt

tote Fliege?
http://wern.dnsalias.com/bilder/fujh/7.jpg

Flügel von toten Tieren
http://wern.dnsalias.com/bilder/fujh/11.jpg

Lüfter nach dem ausbau
http://wern.dnsalias.com/bilder/fujh/9.jpg

Lüfter nach dem drüberfahren mit dem finger
http://wern.dnsalias.com/bilder/fujh/10.jpg

Ich hab auch die direkt bei bitmain bestellten lüfter abmontiert da ich sehr neugierig bin.
die waren alle fabrik neu bzw so kurz gelaufen das sie noch nichts ansetzten konnten
legendary
Activity: 826
Merit: 1000
November 12, 2015, 08:01:57 AM
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Leider geht hier und da einmal etwas schief.  Cry

Im Normalfall läuft aber alles super! Schau dir unsere eBay-Bewertungen oder Google-Rezessionen an.  Smiley
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
November 12, 2015, 08:01:18 AM
Da er die Geräte schon am 16.10. bekommen hat steht mir da Nutzungsausfall zu?
Falls dir ein Liefertermin zugesichert wurde, kann ein Anspruch aus entgangener Nutzung entstehen.
Schwierig wird es, wenn er ein bestimmtes, für dich bestimmtes Gerät bestellt hat.
In dem Fall wäre er zur unverzüglichen Weiterversendung an dich verpflichtet (sofern nichts anderes vereinbart ist).
Aber die Beweislast, dass dieses Gerät tatsächlich für dich bestimmt war und er es dir vorenthalten hat, liegt zunächst einmal bei dir.
Der Aufkleber der Lieferung am 16.10. muss ja nichts heißen. Schließlich wurde die Verpackung zwischenzeitlich geöffnet, es könnte sich also genauso gut um die Verpackung eines anderen Geräts handeln, die er nur zufällig zum Versand an dich verwendet hat. So wird er sich zumindest verteidigen, wenn's drauf ankommt.
Du müsstest also jetzt z.B. vom Hersteller erfragen, ob das Gerät mit deiner Seriennummer in diesem Paket verschickt wurde.

Jetzt nehmen wir mal an, du könntest all das beweisen, was wäre dann dein Schaden?
Der errechnet sich normalerweise aus der ersatzweisen Beschaffung einer entsprechenden Leistung.
Das wären also mal ganz vereinfacht die Kosten für die entsprechende Hashleistung bei einem Cloud-Mining-Anbieter für die fragliche Zeit.
Wegen den paar Euro wirst du einen entsprechenden Prozess nicht führen wollen, der am Ende wahrscheinlich sowieso mit einem Vergleich endet, so dass du auf deinen Anwaltskosten sitzenbleibst. Sad

TLDR; Truman wird dir wohl keine Entschädigung aus Kulanz zahlen, juristisch durchsetzen lohnt sich nicht. Genau davon profitiert er.
legendary
November 12, 2015, 07:49:34 AM

Beantwortet das nun zumindest den Verbleib deiner Geräte, nachdem alle um Dich herum (inkl. Dir selbst) bei Bitmain direkt bestellte Geräte schon erhalten hatten?
Das Packet wurde man 16.10. versendet

Anscheinend hat der da nur ein Gerät bestellt.

Bei meinen stand da 1/4 bis 4/4 drauf

http://wern.dnsalias.com/bilder/fujh/4.jpg

http://wern.dnsalias.com/bilder/fujh/6.jpg
meine waren ALLE mit einem mit einem klaren Packetband verschlossen
und falsch rum in der Verpackung war er auch drin.

Also das Gerät ist devinitiv Gebraucht der Lüfter hat schon eine leichte staubschicht.

http://wern.dnsalias.com/bilder/fujh/5.jpg

Dunkle stelle ist die stelle nach dem ich mit dem Finger drüber gefahren bin.

legendary
Activity: 1405
Merit: 1001
November 12, 2015, 07:44:51 AM

Beantwortet das nun zumindest den Verbleib deiner Geräte, nachdem alle um Dich herum (inkl. Dir selbst) bei Bitmain direkt bestellte Geräte schon erhalten hatten?
legendary
November 12, 2015, 07:29:34 AM
Laut DHL Express aufkleber hat er ihn schon bereits am 16.10.2015 versendet
Das Teil ist zwar in OVP aber nicht mehr OVP wurde bereits geöffnet. Ich schätze mal 4 Wochen lang getestet.

Die Geräte müssen natürlich ausgiebig getestet werden. Selbstverständlich ist das ein Vorteil für Dich, also freu Dich gefälligst darüber.  Wink

Er hat doch neulich einen Mitarbeiter aus dem Lager entlassen.
Er sollte auch den Mitarbeiter aus der Buchhaltung entlassen. Nicht mal fähig eine richtig korrigierte Rechnung zu schicken.

Ursprüngliche Rechnung für 3x S7 5.772,00€ Brutto

2850€ hab ich angezahlt.
Nach etwas terz wollte ich das Geld zurück er machte mir ein gegenangebot das ich 1068 € zurückbekomme und er mir umgehend einen OVP S7 zuschickt.
Die 1068€ hab ich zurück bekommen und nach einer korregierten Rechnung gefragt.

Seine korregierte Rechung 1924,00 € brutto

Gestern nach einer berichtigen korregierten Rechnung angefragt.

Da er das Gerät (1/1) bereits am 16.10. verschickt wurde schätze ich mal das es 3-4 Tage später bei ihm eingetroffen ist.
Steht mir da ein Nutzungsausfall zu?
legendary
Activity: 2702
Merit: 1261
November 12, 2015, 07:17:00 AM
Laut DHL Express aufkleber hat er ihn schon bereits am 16.10.2015 bekommen
Das Teil ist zwar in OVP aber nicht mehr OVP wurde bereits geöffnet. Ich schätze mal 4 Wochen lang getestet.

Die Geräte müssen natürlich ausgiebig getestet werden. Selbstverständlich ist das ein Vorteil für Dich, also freu Dich gefälligst darüber.  Wink
Pages:
Jump to: