Nach 2 Monaten hin und her habe ich mein Geld von protact zurück.
Ich glaube das sagt alles !
Nun so nebenbei, ich denke nicht das ich ein komplizierter Kunde bin.
Ich wollte diese Sache so schnell wie möglich kären und einfach nur mein Geld wider haben.
Keiner in diesen Forum hätte denn Miner so genommen und nach 1 Monat Zahlreichen Anrufen und email ohne Rückmeldung einfach auf sein Geld verzichtet!
Für mich hat das alles nichts mehr mit Garantie oder Gewährleistung zu tuhen.
Für mich ist das betrug!
Eine entschuldig wäre zwar angebracht gewesen , aber ich glaube Händler müssen das nicht !
Jeder sollte sich zu dieser Sache selber Gedanken machen !
Mit freundlichen Grüßen
Fredy
Und genau diese Ansicht ist falsch. Händler hat im Zuge der Gewährleistung gegenüber einem Privatkunden das recht auf Nachbesserung. Erst dann kann über Rückerstattung diskuttiert werden. Ob er dieses Recht so in Anspruch nimmt oder sofort zurück erstattet ist Sache des Händlers. Allerdings sollte man dran denken, das Rückerstattung wenn Reparatur möglich ist vieleicht dazu führt, das man nun wieder längere Lieferzeiten für einen Ersatz und daraus Verluste hat. Daher ist Rückerstattung vieleicht nicht immer der kundenfreundliche Weg. Auch muss er nicht freundlich sein, wenn er sich vom Kunden dumm angemacht fühlt. Es ist zwar nicht geschäftsfördernd wenn man den Kunden nicht hoffiert, aber manche Kunden mäöchte man garnicht mehr haben. Da ist etwas Ablehnung ein diplomatischer Hinweis auf ein "Hau einfach ab"
Nichts desdo trotz bleiben da die gesetzlichen Vorgaben. Und wer sich innerhalb dieser Vorgaben bewegt, ist kein Betrüger. Und glaubs mir...du würdest morgen einen Brief meines Anwalts haben für dieses Posting und mir eine Unterlassungserklärung unterschreiben(oder dich vor Gericht mit mir treffen und den Betrug beweisen). Allerdings kann ich auch truman verstehen, wenn er dich einfach nur vom Hals haben will. Schade das man keine Kundenblacklistdatei publizieren darf. Du wärst dort jedenfalls sicher mit drin.
Ach egal, du hast dich ausgekotzt, truman hat dir das Geld zurück erstattet und nun lassen wir das ganze besser sterben. Betrug ist jedenfalls etwas anderes. Allenfalls war es undiplomatisch, aber das ist immer eine Sache die von zwei Seiten ausgeht.