Pages:
Author

Topic: Mixed mining Poolserver https://miner.ecki.net:444 - page 22. (Read 110503 times)

hero member
Activity: 871
Merit: 1000
... und es geht los! ;-)
Sorry, konnte nicht anders....
hero member
Was ist eure Meinung über "DGM" - Double Geometric Payout Method Huh

yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
habe ich schon mehrfach vorgeschlagen....
Vor allem jetzt wenn wanglertype mit der hashrate springt wird es für kleine miner zum
Glücksspiel, auch wenn sie dauernminen.

EDIT: typo
sr. member
Activity: 339
Merit: 250
dafq is goin on
hohoho,

also freie (Sternen)energie gibbet doch schon, einfach Solarzellen nehmen, oder schlau bestimmte phasen am stromzähler abklemmen Wink aber das ist nicht der Grund meines Posts.

Würde gerne eine Erhöhung des PPLNS Fenster vorschlagen von halber Difficulty auf z.B. 8fach Difficulty (wie bei Eligius z.B. geplant ist). Der Vorteil wäre, dass bei langen Blöcken Shares nicht unbezahlt verloren gehen, wenn man nur temporär mined. (Erst ab einem 20 Millionen share Block ca. würden Shares unbezhlt bleiben). Halbe difficulty Zeitfenster sind halt sehr auf Dauerminer ausgerichtet.

Ich persönlich bevorzuge PPS, aber das empfehle ich keinem Poolbetreiber anzubieten, da dort ein anderes Problem besteht (eine sehr grosse Miningfarm würde dort z.B. volle Auszahlung erhalten, könnte aber Gewinnershares, die zu einem Block führen, zurückhalten und dadurch die Difficulty niedriger halten und wiederum mehr verdienen, als wenn er seine Blöcke ganz normal abführt. Bei PPS gibt es halt keinen Anreiz, den Gewinner auch abzugeben.

written from my miner sitting bull style
member
Activity: 95
Merit: 10
... und es geht los! ;-)
hero member
Da klingt jemand verbittert.
Überhaupt nicht!  Grin

Nur habe ich bis jetzt von den sogenannten "alleswissern" selten etwas zählendes gesehen, welches der Allgemeinheit etwas positives gebracht hätte!

Aber was weiss ich ja schon...ich habe ja nur ne Berufslehre gemacht!

immer noch aus meinem Stuhl ohne I-Pod geschrieben
Tinu
donator
Activity: 543
Merit: 500
Da klingt jemand verbittert.
hero member
Was hab Ihr da nicht verstanden ihr Studierten
"Diskussionen über "freie Energie" sind hier nicht erwünscht, denn das würde den Rahmen dieses Brettes sprengen."  Huh

Zum Glück habe ich kein vom Papa oder Staat finanziertes Studium bekommen!
Sonst müsste ich jetzt auch noch Mitreden!

@an alle studierten!
Wenn ihr jetzt noch anfangt die Schwanzlänge zu messen, dann weiss selbst ich als "unwissender", dass alle Probleme dieser Welt bei euch in guten Händen sind!

aus meinem Stuhl ohne I-Pod geschrieben
Tinu
full member
Activity: 242
Merit: 100
Was hab Ihr da nicht verstanden ihr Studierten
"Diskussionen über "freie Energie" sind hier nicht erwünscht, denn das würde den Rahmen dieses Brettes sprengen."  Huh
yxt
legendary
Aber das Thema ist offensichtlich zu komplex (und zu futuristisch) als das man es hier im Brett diskutieren könnte, ...

@ShadesOfMarble

Wir verstehen es alle nur nicht.... Grin

Meine Wette lautet, das wir (Ecki Co LTD) in 2 Jahren einen Generator verkaufen werden der elektrische Energie liefert OHNE das fossile Brennstoffe wie Gas, Benzin, Holz, usw. verbrannt werden müssen.

Gehst du die Wette dann mit Escrow ein? So formuliert dass die angesprochenen Windräder und Co nicht zählen?

Irgendwie auch lustig dass hier das Physikstudium nichts bedeutet, wo du doch sonst seit neustem fast so oft erwähnst studiert zu haben wie in der Hängematte zu liegen... ;-)

donator
Du hast mit dem "freie Energie"-Krempel in diesem Thread angefangen, also wunder dich doch bitte nicht, wenn Leute darauf eingehen Wink

Dieses ganze blabla mit "neue Physik" ist einfach nur selten dämlich. Kein ernsthafter Wissenschaftler geschweige denn ein nennenswerter Teil der wissenschaftlichen Community glaubt, dass die aktuelle Physik "Blödsinn" ist. Und bitte nicht mit Relativitätstheorie, Quantenmechanik etc. kommen - natürlich waren die Leute damals skeptisch, aber spätestens dank entsprechender Experimente wurden die Theorien dann bestätigt und akzeptiert. Was irgendwelche Esoteriker sonst von ihrer "neuen Physik" labern ist im besten Fall genau das - Gelaber. Keine glaubhafte Theorie, keine unabhängig bestätigten Experimente. Aber jaja, da sind dann natürlich irgendwelche Verschwörungen am laufen (Regierung, Industrie, etc.), die den Fortschritt der Menschheit blockieren wollen.

Ich gebe zu, dass diese Videos auf Youtube teilweise recht lustig anzusehen sind und auch gar nicht mal so langweilig. Wie z.B. diese Motoren, die ohne externen Antrieb immer schneller drehen. Wenn man weiß, dass sich Drehmoment in Drehzahl umwandeln lässt - ohne Gesetze der momentan anerkannten Physik zu verletzten - verlieren aber auch diese Demonstrationen ihre Magie...

Ich möchte hiermit nur alle Leute warnen - lasst euch nicht jeden Müll andrehen. Für viele "unglaubliche" Phänomene gibt es triviale Erklärungen.

Wenn jemand meint, die Welt zu verbessern, indem er Geld und Zeit in "freie Energie" versenkt - bitteschön.
Ich meine, die Welt zu verbessern, indem ich andere Leute vor Quacksalbern warne.

Achso: "der elektrische Energie liefert OHNE das fossile Brennstoffe wie Gas, Benzin, Holz, usw. verbrannt werden müssen." - also gibt es in zwei Jahren dann Windkrafträder und Solarzellen by eckmar?!
legendary
Activity: 1878
Merit: 1038
Telegram: https://t.me/eckmar
Hallo Tinu,

...
Gibt es ein Überwachungstool für Windows, welches mit der API des Ecki-Pool funktioniert?
...
Es wird dieses Jahr noch ein JAVA Tool geben das auf jeder Plattform läuft die JAVA fähig ist (Windows, Linux, Mac) mit dem man nicht nur die Hash-Rate, Lifetime shares, usw. angezeigt bekommt, sondern eben auch Angebote in der Exchange oder dem Stock Market.

Die Refreshrate von min. 10 Minuten von der WEB Version mag eventuell für einen Miner noch akzeptabel sein, aber für eine Day-Trader an einer Börse braucht es schon Echtzeitkurse.
Es ist aber praktisch kaum möglich im Sekundentakt von der Client-Seite zu pollen (das würde sehr sehr viel Traffic bedeuten!) und deshalb wird es einen gesicherten (Verschlüsselten) Kanal zwischen dem Client und dem Server geben über den der Server eben auch neue Informationen an Clients pushen kann.
Dadurch entfällt das dauernde pollen (Nachfragen) von der Clientseite aus und es werden nur noch Daten übertragen wenn es etwas Neues gibt. Smiley

Die "nur Lese Version" (Version 0.x) wird es im Dezember diesen Jahres geben (Alpha Version am 4. November zu unserem 1 jährigem Bestehen), damit kannst du bereits deine Miner überwachen und wirst benachrichtigt sobald einer ausfällt. Außerdem siehst du deine aktuellen Kontostände, usw..

Die "auch Schreib-Version" (Version 1.0) ist für März 2013 geplant. Hierfür benötigst du aber einen DigiPas Key (USB Stick) weil du mit dieser Version eben auch in der Exchange Börse handeln kannst, Aktien kaufen oder verkaufen kannst oder auscashen kannst (also Überweisungen tätigen kannst).

Mit sonnigem Gruß von der Insel,
 Ecki

Edit:
P.S.: Eventuell werden wir eine abgespeckte "Schreib-Version Light" anbieten die ohne DigiPas Key auskommen wird, das ist aber von der Sicherheit her gesehen eher kritisch.
Denn die "nur lese Version" spricht eben auch mit einer "nur lese Datenbank" (d.h. dort können keine Änderungen gemacht werden!) auf einem anderen Server und ist deshalb für Hacker wohl eher weniger interessant.
Deshalb wird die "Light Version" enge Limits haben, z.B. maximal 10 BTC pro Tag auscashen oder handeln.
Das werden wir uns aber erst nach Weihnachten genauer überlegen, wenn wir die "nur Lese-Version" fertig gestellt haben.
P.P.S.: Wir werden wohl im Oktober bereits eine Pre-Alpha Version von dem JAVA Tool haben was wir im sehr kleinen Kreis testen (3 Mann). Wer daran Interesse hat, bitte PM an mich, dann bekommt er auch die aller erste Version zum testen.
legendary
donator
GEIL, wird jetzt sogar schon in einem Bitcoin-Forum den Leuten mit "freier Energie" das Geld aus der Tasche gezogen?
Die Knaller sind ja schon alle gekommen, "Prof. Dr. Claus Turtur" - hat seinen Titel wohl bei der Tombola gewonnen (von diesem "Experten" habe ich schon früher sachen gehört/gesehen)

"Und vergesse bitte den zweiten thermodynamischen Hauptsatz, denn das Physikmodell auf dem er beruht ist nicht mehr aktuell!"
NEIN, ist nicht wahr? Warum kümmerst du dich um ein paar popelige Bitcoins wenn du einen Nobelpreis haben könntest?

Es ist ja wirklich nicht zu fassen, nirgends wird man mehr von diesem Müll verschont. Ich nehme an mit "Dr. Axel Stoll" bist du auch ziemlich dicke, oder?

Danke für den Lacher am Abend!

(Disclaimer: Ich habe Physik studiert.)

Edit: PS: Wenn du tatsächlich eine Wette über den zweiten Hauptsatz einrichtest, bitte von Anfang an mit Escrow. Leuten, die "freie Energie" aussprechen und dabei ein ernstes Gesicht machen, vertraue ich nicht.
full member
Activity: 242
Merit: 100
Das such ich auch schon länger  Roll Eyes
hero member
Hallo zusammen

Gibt es ein Überwachungstool für Windows, welches mit der API des Ecki-Pool funktioniert?

Gruss Tinu
legendary
Hallo yxt,

Wie sieht es mit der Anbindung an p2pool aus?

Oder bleibt das Projekt wegen der Börse für hunderte Startup-Firmen und Lösung des Energieproblems der Menschheit auf der Strecke?
Auch wenn ich deinen Sarkasmus nicht so toll finde hier kurz die Antwort:

Die P2P Software ist jetzt in Berlin installiert und läuft, aber der erste Test letzte Woche bezüglich der Anbindung unseres Pools war nicht erfolgreich und ich habe den Entwickler jetzt bis zum 15.9. an die Berichte für Aktionäre (Dividenden-Ausschüttungen,  usw.) und an weitere Grafiken für den Stock Market (Wertentwicklung der Aktien, usw.) angesetzt.
Nach dem 15.9. geht es dann weiter mit Versuchen der P2P Anbindung unseres Pools.

Die P2P Anbindung genießt keine Priorität und ist auch nicht die "Endlösung", denn eine deutliche Erhöhung der Hash-Leistung im Pool wäre wesentlich sinnvoller.

Gruß,
 Ecki
legendary
Hallo Bernd & alle Anderen,

...
Hüstel, das deutsche Video bei 2:10 "So wurde eine einfache Cola-Flasche in einen Plasmareaktor verwandelt." Also, wenn ich Flaschenhersteller wäre würde ich sofort meine ab sofort nur noch für...hmmm...sagen wir 1000 Euro verkaufen :-)

Nichts für ungut aber inhaltlich und fachlich könnten die genauso gut sagen "Wenn sie eine Kartoffel und ein Ei nebeneinander stellen, dann heizt sich aufgrund des hohen intellektuellen Informationsaustausches zwischen Kartoffel und Ei, ihre Wohnung in 5 Minuten auf 35 Grad auf. Egal wie große die Wohnung ist. Man muss dabei beachten, dass Kartoffel und Ei nicht näher als 5 cm beieinander stehen, weil es sonst aufgrund der hohen Energiedichte zur  spontanen Bildung einer Singularität kommen kann was u. U. die Zerstörung Ihrer Wohnung zur Folge hätte."
...
Ich habe meine Links wieder aus diesem Forum entfernt und denke nun, das die Markierung mit OT (Off Topic) nicht ausreichend war.
Hier im Forum sollte es um den Pool-Server unter https://miner.ecki.net:444 gehen.
Ich hatte die Links als Antwort auf die Frage gedacht was wir bei ECED u.a. machen und in welche Richtung wir hier u.a. forschen.
Aber das Thema ist offensichtlich zu komplex (und zu futuristisch) als das man es hier im Brett diskutieren könnte, ich bitte deshalb jeden hier im Thread nichts mehr über "freie Energie Generatoren" zu schreiben.
Es gibt hierfür zahlreiche Foren in denen sich Gruppen über ihren Entwicklungsstand austauschen.

2.Bitte:
Falls jemand mit Unwuchten von BETA Software oder Änderungen von Informationen nicht leben kann, sollte er bis zum 4.November 2012 unsere Exchange Börse und unseren Stock Market nicht verwenden.
Wir planen die erste stabile Version 1.0 am 4. November 2012 freizuschalten und das BETA Stadium damit zu verlassen.
Wir werden dann zwar auch die Gebühren für GOLD Mitglieder wieder von 0% auf 0,125% zurücksetzen, aber damit immer noch deutlich günstiger sein, als andere Exchange Börsen (inkl. mtGox).

Ecki
sr. member
Activity: 336
Merit: 250
Hallo Xtral,

@eckmar

Deine Philosophie ist ja lobenswert, zur Verwirklichung deiner Idee steht nur so ein  klitzekleiner Widerspruch zum zweiten thermodynamischen Hauptsatz entgegen. Er besagt, vereinfacht ausgedrückt, dass Energie nicht in beliebigem Maß in andere Energiearten umwandelbar ist. Denn bei jedem Umwandlungsprozess geht Wärmeenergie verloren, die nicht wieder „eingefangen“ und weiter genutzt werden kann.
Vorab noch einmal: Ich möchte dich NICHT persönlich angreifen, es geht mir nur darum deinen und den Horizont der "Anderen 80%" der Weltbevölkerung zu erweitern...  Cheesy

http://www.youtube.com/watch?v=UrN99RELqwo&feature=em-uploademail (Englisch)
http://www.youtube.com/watch?v=zDGEzVweE3U&feature=em-uploademail (Deutsch)

Schaut euch bitte mal dieses Video an und verteilt den Link weiter... selbst wenn ihr persönlich daran nicht glauben könnt (weil es einfach zu schön ist), dann gebt zumindest jedem anderen die Chance sich sein eigenes Urteil darüber bilden zu können...

Ecki

P.S.: Und vergesse bitte den zweiten thermodynamischen Hauptsatz, denn das Physikmodell auf dem er beruht ist nicht mehr aktuell! (Auch wenn er bedauerlicherweise zur Zeit immer noch an unseren Universitäten gelehrt wird.)

Hüstel, das deutsche Video bei 2:10 "So wurde eine einfache Cola-Flasche in einen Plasmareaktor verwandelt." Also, wenn ich Flaschenhersteller wäre würde ich sofort meine ab sofort nur noch für...hmmm...sagen wir 1000 Euro verkaufen :-)

Nichts für ungut aber inhaltlich und fachlich könnten die genauso gut sagen "Wenn sie eine Kartoffel und ein Ei nebeneinander stellen, dann heizt sich aufgrund des hohen intellektuellen Informationsaustausches zwischen Kartoffel und Ei, ihre Wohnung in 5 Minuten auf 35 Grad auf. Egal wie große die Wohnung ist. Man muss dabei beachten, dass Kartoffel und Ei nicht näher als 5 cm beieinander stehen, weil es sonst aufgrund der hohen Energiedichte zur  spontanen Bildung einer Singularität kommen kann was u. U. die Zerstörung Ihrer Wohnung zur Folge hätte."

All dieses "Gravitation, Energie, Plasma.." und sonstige Schlagwort-Werbe-gibmirGeld Video Gedöns ist schon mächtig unseriös und genauso unsinnig wie der berühmte Magnetmotor, das perpetuum mobile oder die super einfache Erzeugung von Wasserstoff mit 200% Wirkungsgrad.

Plasma: http://www.youtube.com/watch?v=9_pB-tht9L8

An sonsten mal bei Youtube nach "Einstein relativitätstheroie" suchen. Es gibt da, auch für Laien, sehr verständliche und informative Videos, so dass man Begriffe wie (Plasma), Gravitation, Energie, Zeit, Geschwindigkeit etc. besser einsortieren kann.

Man kann bei Youtube auch mal nach Dr. Quantum suchen. Auch sehr interessant und informativ.

Grüße, Bernd

yxt
legendary
Wie sieht es mit der Anbindung an p2pool aus?

Oder bleibt das Projekt wegen der Börse für hunderte Startup-Firmen und Lösung des Energieproblems der Menschheit auf der Strecke?
Pages:
Jump to: