Pages:
Author

Topic: Mixed mining Poolserver https://miner.ecki.net:444 - page 19. (Read 110503 times)

legendary
Activity: 1878
Merit: 1038
Telegram: https://t.me/eckmar
Hallo yxt,

@ecki
Was soll denn der ständige scheiß von wegen kein deutsch verstehen Huh
Willst du jetzt alle ignorieren die dir nicht unter Hurra-Rufen zustimmen?
So eine Kinderkacke!!!

Du machst hier die mega Ansage (damit wären mal die Energieprobleme der Menschheit gelöst und damit auch zum großen-teil der Hunger weil
die ganze Wasserproblematik weg wäre, Meerwasserentsalzung) und willst dann anschließend jede Diskussion darüber verbieten.
Komm mal klar!

Sorry, aber jetzt langt's mir.
Ende. Ich werde auf Off topic Themen nicht mehr reagieren...

- gibt es eine möglichkeit poolintern coins zu "überweisen"
Nein die Möglichkeit Pool-Intern zu überweisen gibt es nicht und wird es z.Z. auch nicht geben.
Damit würden wir Multi-Accounts unterstützen die hier nicht gewünscht sind.

Gruß,
 Ecki
legendary
Hallo Tinu & lame.duck,

Was den Pool angeht, wären meine Vorschlage öffne den Exchange auch für externe 'Coin-Einzahlungen' (auch wenn Spekulatius böse ist) und  passe die Gebührenstruktur da an. SMO würde ich übrigens eher 'handelbare Gebührenpunkte' nennen weil mit einer Option zu irgendeinem Zeitpunkt zu vorher festgelegten Bedingungen Transaktionen auszuführen haben die nun gar nichts zu tun. Rabatte für Miner finde ich schon mal einen guten Ansatz den man ausbauen könnte.

+1
Kurze Frage:
Teil ihr beiden euch das Haftungsrisiko?
Denn technisch gesehen kein großer Akt, haftungs-technisch gesehen ein "Blanko Scheck" unterschreiben...

Falls es wirklich mal einem Hacker gelingen sollte uns zu hacken, dann gibt es hier für ihn nur das zu holen was im Pool gebaggert wurde minus das was bereits ausgecashed ist.
-> kleiner Pool -> kleine Beträge -> kleines Risiko -> kleines Problem

Wenn man von außen Coins einzahlen kann, dann wäre ein cleverer Hacker also in der Lage mal kurz eben 10.000 BTCs einzuzahlen und erst dann den Pool zu plündern.
Echt toll für den Hacker, er kassiert zweimal und ich habe die A-Karte gezogen...?
Nein danke, ohne mich.
Aber wenn ihr dafür die Haftung übernehmt, dann natürlich gerne. Ich finde auch, dass das ein tolles Feature wäre... dafür müssen wir nur noch jemanden finden, der dafür seinen Kopf hin hält im Falle eines Falles...  Undecided

Freiwillige vor!

Mit abendlichem Gruß von der Insel,
 Ecki

Edit:
Mir fällt da noch ein Vorschlag vom yxt (War er das? Ich bin mir nicht mehr ganz sicher...) ein:
Wir verzichten einfach alle auf jeglichen Haftungs- & Regressanspruch gegen den Pool und wir implementieren das Feature noch diesen Monat.
Sollten wir darüber abstimmen?
hero member
Activity: 871
Merit: 1000
Was den Pool angeht, wären meine Vorschlage öffne den Exchange auch für externe 'Coin-Einzahlungen' (auch wenn Spekulatius böse ist) und  passe die Gebührenstruktur da an. SMO würde ich übrigens eher 'handelbare Gebührenpunkte' nennen weil mit einer Option zu irgendeinem Zeitpunkt zu vorher festgelegten Bedingungen Transaktionen auszuführen haben die nun gar nichts zu tun. Rabatte für Miner finde ich schon mal einen guten Ansatz den man ausbauen könnte.

+1
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
@ecki
Was soll denn der ständige scheiß von wegen kein deutsch verstehen Huh
Willst du jetzt alle ignorieren die dir nicht unter Hurra-Rufen zustimmen?
So eine Kinderkacke!!!

Du machst hier die mega Ansage (damit wären mal die Energieprobleme der Menschheit gelöst und damit auch zum großen-teil der Hunger weil
die ganze Wasserproblematik weg wäre, Meerwasserentsalzung) und willst dann anschließend jede Diskussion darüber verbieten.
Komm mal klar!

zum pool:
- unconfirmed coins anzeigen, dafür muss man ja keine 120 Bestätigungen abwarten
- gibt es eine möglichkeit poolintern coins zu "überweisen"

EDIT: typo, 2ter poolpunkt
legendary
Activity: 1270
Hallo Ecki,
wenn Du 'diese DIskussion' in diesem Thread nicht haben willst ist das verständlich, aber das Du da zur weiteren Diskussion nur nebulös auf 'andere Stellen' im Netz verweist dann doch schwach. Weil es geht ja letztendlich nicht um irgendeinen Ansatz sondern den von Dir verfolgten geht. Zumindest ist mein Erwartungswert das ich dort etwas über Dein ECED-Projekt erfahre für ziemlich gering.

Irgendwie erinnert mich das ganze an ein INterview mit Pons oder Fleischmann ?1989? als es um die Entdeckung der kalten Kernfusion ging. Aussage dort Sinngemäß: entweder bekomme ich in 5 Jahren den Nobelpreis oder die gesammte Fachwelt lacht über mich. Nun ja, geworden ist es bis heute nichts.

Was den Pool angeht, wären meine Vorschlage öffne den Exchange auch für externe 'Coin-Einzahlungen' (auch wenn Spekulatius böse ist) und  passe die Gebührenstruktur da an. SMO würde ich übrigens eher 'handelbare Gebührenpunkte' nennen weil mit einer Option zu irgendeinem Zeitpunkt zu vorher festgelegten Bedingungen Transaktionen auszuführen haben die nun gar nichts zu tun. Rabatte für Miner finde ich schon mal einen guten Ansatz den man ausbauen könnte.

hero member
Hab grad per Zufall mal nach oben geschaut. Da hab ich noch nen alten Poll gesehen!  Wink

Gruss
Tinu
legendary
Hallo Northwave,

...
ja stimmt hatte ich ganz vergessen, dass PPLNS so funzt Cheesy
Ud sry dass ich dir keine Zeit gelassen habe Tongue
Ja kein Thema, war eine berechtigte Frage und sogar mal "on topic" (was ja hier langsam zur Seltenheit wird).  Undecided
Wie schreibt SShadow immer so schön in seiner Signatur?
"Geduld ist eine Tugend die mir nicht gegeben ist." (Oder so ähnlich)

Es scheint bei dir & mir ähnlich zu sein, wir wollen immer alles gleich & sofort haben... Wink

Aber leider habe ich auch noch ein paar andere Projekte am laufen und kann mich nicht täglich 8 Stunden nur um den Pool-Server kümmern.

Die Familie beklagt sich auch schon das sie zu kurz kommt... Sad

Ich bemühe mich zeitnah auf PMs zu antworten, aber zeitnah ist ein relativer Begriff... Grin

Mit sonnigem Gruß von der Insel,
 Ecki
hero member
Edit 13:25 Uhr:
Laut Datenbank hat Beach den letzten NMC Block am 2. Juni 2012 gefunden.
Am 15. Juni 2012 hat Tinua hier in Samui einen NMC Block gefunden (Tinu hast du auch mal hier in Samui gebaggert?).

Ist mein Backupserver
legendary
Sind das Deine Argumente?
Angesehene Professoren? Von wem? Also, jetzt mal von den Gläubigen und "Wissenden" abgesehen.

Das Ihr in X Jahren Generatoren produzieren und verkaufen wollt, die keine fossilen Brennstoffe verbrauchen, will ich garnicht bezweiflen,
nur kann das schon heute jeder, da braucht man keine 2 Jahre zu warten.
Schütte statt Diesel einfach altes Frittenfett in Dein Notstrom Aggregat und fertig.
Damit würdest Du Deine Wette wahrscheinlich schon gewinnen, die bezieht sich ja (nach momentan verfügbarer Information) lediglich auf die Verbrennung fossiler Brennstoffe.

Das Holz zu den fossilen Brennstoffen gehört, war mir allerdings neu, was vermutlich daran liegt, dass ich nicht studiert hab.
Ein Holz-Generator (also einer der Holz-Gas verbrennt) wär aber wenigstens mal ungewöhnlich.

Aber Materie, Anti-Materie und dunkle Materie?
In 2 Jahren?

Ich hab echt ge'lol't, vielen Dank dafür.
Noch so ein Typ der die Themenstruktur in einem Forum nicht verstanden hat...  Angry
Deutsch scheint wirklich eine schwierige Sprache zu sein.

Was hat denn dein Beitrag mit dem Pool-Server unter https://miner.ecki.net:444 zu tun?
Es werden mehr auf meiner ignore Liste... echt praktisch...

Ohne Worte,
 Ecki
full member
Activity: 130
Merit: 100
Hallo Northwave,

Da Ecki mir leider noch nicht auf meine pm geantwortet hat und es ähnliche Vermutungen gab,
Möchte ich mich noch dazu äußern, dass Ein Arbeitskollege von mir der ebenfalls Ltc mined, selbst auf Blöcke Auszahlungen bekommen hat, obwohl er auf jeden fall keinen einzigen Share in dieser runde errechnete.

Ich weiß leider nicht woher dass führt und wollte meine Beobachtung einfach mal Kundtun.
...
Deine PM ist vom 5.September 16:25 Uhr und deine Nachricht hier ist vom 6.September 1:14 Uhr, dazwischen liegen weniger als 9 Stunden!
Du darfst mir ruhig mal einen Tag Zeit lassen um PMs zu beantworten... Grin
(Und dabei auch noch die Zeitverschiebung von +5 Stunden berücksichtigen.)

Zum Thema:
PPLNS verwendet nicht die Blockgrenzen sondern hält immer die letzten N/2 Shares im Puffer.
D.h. bei einem gefundenen Block wird der Zähler also NICHT auf 0 gesetzt.
Dadurch kann es sogar passieren das abgelieferte Shares doppelt (theoretisch sogar noch mehrfach) ausgezahlt werden (bei sehr kleinen Blöcken).
Wenn also dein Arbeitskollege vorher gebaggert hat und danach kleine Blöcke gefunden wurden, dann sind noch Shares von ihm im Puffer drinnen obwohl er bereits aufgehört hat zu baggern.

Ecki

Hallo Ecki,

ja stimmt hatte ich ganz vergessen, dass PPLNS so funzt Cheesy
Ud sry dass ich dir keine Zeit gelassen habe Tongue
legendary
Activity: 3657
Merit: 1448
Sind das Deine Argumente?
Angesehene Professoren? Von wem? Also, jetzt mal von den Gläubigen und "Wissenden" abgesehen.

Das Ihr in X Jahren Generatoren produzieren und verkaufen wollt, die keine fossilen Brennstoffe verbrauchen, will ich garnicht bezweiflen,
nur kann das schon heute jeder, da braucht man keine 2 Jahre zu warten.
Schütte statt Diesel einfach altes Frittenfett in Dein Notstrom Aggregat und fertig.
Damit würdest Du Deine Wette wahrscheinlich schon gewinnen, die bezieht sich ja (nach momentan verfügbarer Information) lediglich auf die Verbrennung fossiler Brennstoffe.

Das Holz zu den fossilen Brennstoffen gehört, war mir allerdings neu, was vermutlich daran liegt, dass ich nicht studiert hab.
Ein Holz-Generator (also einer der Holz-Gas verbrennt) wär aber wenigstens mal ungewöhnlich.

Aber Materie, Anti-Materie und dunkle Materie?
In 2 Jahren?

Ich hab echt ge'lol't, vielen Dank dafür.
legendary
Hallo rampo,

Glaube nicht wirklich, dass Ecki mit seinem Pool cheated. Aber glaube leider auch nicht an sein "in 2 Jahren Projekt". 1 Watt Solarzelle mit Wandler ist be 72 Eurocent..., was brauchst da noch mehr Wink

Danke für dein Vertrauen und solange du nicht jede Diskussion über "freie Energie" als Müll bezeichnest und angesehene Professoren diffamierst habe ich auch kein Problem damit das du an mein "Generator-Projekt" nicht glaubst.
ICH kann andere Meinung ohne Probleme und ohne sie schlecht zu reden akzeptieren. Cheesy

Solarzellen geben hier in der Region leider nur ca. 14-15 Stunden pro Tag Energie ab, ich hätte gerne "etwas" was 24/7 elektrischen Strom liefert.
Und ja mein 14 kW Notstrom Diesel-Aggregat liefert 24/7 elektrischen Strom, aber nur wenn ich dort laufend Diesel nach schütte... deshalb zählt der nicht als "ohne Verbrennung von fossilen Brennstoffen"  Cheesy

Nur etwas ist komisch: "beach"/eclu findet keine NMC Blöcke bis jetzt, bekommt aber rewards. Da ist irgendwas imo falsch gepolt. Denke nicht, dass es Absicht ist, aber könnte mit den SMO zusammenhängen. dont know, soll ecki mal was zu sagen Wink
...
Also da der SMO erst kürzlich eingeführt wurde denke ich mal das es am SMO nicht liegen dürfte.
Ich werde den Entwickler das aber heute (nachdem er den Dividendenreport fertig hat) mal überprüfen lassen.
Danke für den Hinweis. So etwas nenne ich konstruktives Feedback... Grin
Ich werde diese Nachricht hier editieren sobald ein Ergebnis vorliegt.

Mit sonnigem Gruß,
 Ecki

Edit 13:25 Uhr:
Laut Datenbank hat Beach den letzten NMC Block am 2. Juni 2012 gefunden.
Am 15. Juni 2012 hat Tinua hier in Samui einen NMC Block gefunden (Tinu hast du auch mal hier in Samui gebaggert?).
Insofern stimmt also der Programm-Code hier in Samui (ist der gleiche wie in Berlin & Paris)... die letzten BTC Blöcke von Beach wurden am 15.8., 14.8. und 10.8.2012 hier in Samui gefunden, warum dabei kein NMC Block gefunden wurde kann ich dir leider nicht sagen, da ich meine magische Kristallkugel gerade nicht finde...
legendary
Hallo Northwave,

Da Ecki mir leider noch nicht auf meine pm geantwortet hat und es ähnliche Vermutungen gab,
Möchte ich mich noch dazu äußern, dass Ein Arbeitskollege von mir der ebenfalls Ltc mined, selbst auf Blöcke Auszahlungen bekommen hat, obwohl er auf jeden fall keinen einzigen Share in dieser runde errechnete.

Ich weiß leider nicht woher dass führt und wollte meine Beobachtung einfach mal Kundtun.
...
Deine PM ist vom 5.September 16:25 Uhr und deine Nachricht hier ist vom 6.September 1:14 Uhr, dazwischen liegen weniger als 9 Stunden!
Du darfst mir ruhig mal einen Tag Zeit lassen um PMs zu beantworten... Grin
(Und dabei auch noch die Zeitverschiebung von +5 Stunden berücksichtigen.)

Zum Thema:
PPLNS verwendet nicht die Blockgrenzen sondern hält immer die letzten N/2 Shares im Puffer.
D.h. bei einem gefundenen Block wird der Zähler also NICHT auf 0 gesetzt.
Dadurch kann es sogar passieren das abgelieferte Shares doppelt (theoretisch sogar noch mehrfach) ausgezahlt werden (bei sehr kleinen Blöcken).
Wenn also dein Arbeitskollege vorher gebaggert hat und danach kleine Blöcke gefunden wurden, dann sind noch Shares von ihm im Puffer drinnen obwohl er bereits aufgehört hat zu baggern.

Ecki
legendary
Hallo yxt,

...
Apropos - jetzt möchte ich auch mal etwas On-Topic beitragen:
https://bitcointalksearch.org/topic/m.874690
(Auf deutsch: Der User "kinlo" will herausgefunden haben, dass die Blockstatistiken, die von eckis Pool veröffentlicht werden, gefälscht sind)

Ist dem zufällig mal jemand nachgegangen? Gibt es eine Erklärung dafür?

Ich nicht, aber interessante Info.... ecki?

Hier ist dann meine Antwort an kinlo:
https://bitcointalksearch.org/topic/m.1163625

Vermutlich zeigt die Liste "Last 30 Blocks Found" immer den nächsten Block (+1) von dem wirklich gefundenen Bock an.
Die Anzeige wird heute noch berichtigt.

Gruß,
 Ecki
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
Das verwendete Auszahlungssystem PPLNS arbeitet Block-übergreifend, ist also normal
full member
Activity: 130
Merit: 100

Liebe Grüße
Northwave

Von meinem iPhone gesendet
hero member
tinua, würfeln tuen die Teile super. Sehen aber eher derzeit nach elektronischem Hilferuf, ala: PLEASE KILL ME, aus. Hab denen mal das Fell vom Körper gezogen und noch so eine Luftverschiebmaschine drunter gesetzt.

Hab ich auch gemacht. Laufen alle mit 896er und 880er Firmware bei 31.5°C Raumtemperatur!

Viel Spass noch

greez
sr. member
Activity: 339
Merit: 250
dafq is goin on
tinua, würfeln tuen die Teile super. Sehen aber eher derzeit nach elektronischem Hilferuf, ala: PLEASE KILL ME, aus. Hab denen mal das Fell vom Körper gezogen und noch so eine Luftverschiebmaschine drunter gesetzt.

Sehen aus wie zerstörte Furby's oder sowas in die Richtung, oder misslungenes Quadcopter projekt Wink

btw, kann mal jemand die Difficulty Polizei rufen? Oder eine Altcoin aufsetzen, wo alle hashen wollen?
hero member
welche Strafe? okay, bestrafe ich mich wohl mit derzeit 124.3% pps. Strafen scheinen gut zu sein Wink

Das liest sich ja gut. Muss wohl an den super Würfeln liegen, welche du gekauft hast!  Grin

welche Strafe? okay, bestrafe ich mich wohl mit derzeit 124.3% pps. Strafen scheinen gut zu sein Wink

EDIT: wo bist du eigentlich, oder bist inkognito auf ecki unterwegs?

Habs aufgegeben und bin jetzt unter marrog unterwegs!

Greets
sr. member
Activity: 339
Merit: 250
dafq is goin on
Wirklich geheim ist es nicht, viele vermuten folgendes:
"Seh In Lilos Kamm, Reicht Orange Auch Dir? Chaemeleons Opfern Im Nebel, Chameleons Lieben Ein Anderes Nest Im Niesel Grab. "
Ob es das ist, bei mir jedenfalls nicht Wink derpa derpa lc, pool warp mine cz
Pages:
Jump to: