Hallo Xtral,
@eckmar
Es geht um die Entwicklung von freien Energie-Generatoren im Leistungsbereich von 3-25 kW die ohne Verbrennung von fossilen Brennstoffen 24 Stunden am Tag 365 Tage im Jahr betrieben werden können.
Wenn du sowas wirklich bauen kannst, dann lass es patentieren und genieße dein Leben mit den damit verdienten Milliarden.....
Leider denken zu viele Leute
so...
Ich bin zwar keine Mutter Theresa, aber wenn ich die Welt ein gutes Stück besser machen kann und dabei gut leben kann, dann tue ich es.
Ich benötige weder einen privaten Hubschrauber oder eine große Yacht um glücklich zu sein!
Ich lebe dort wo die anderen Urlaub machen, ich habe ein großes Haus, ein eigenes Auto, ein Motorrad, eine eigene Firma in der ICH sage was gemacht wird, eine hübsche Frau und eine süße Tochter!
Was brauche ich mehr?
Wir entwickeln das weiter und stellen die Pläne als Open Source Projekt in das Internet.
Was dort als Open Source veröffentlicht wurde, kann nirgends mehr als Patent angemeldet werden.
Das schmälert zwar ganz erheblich den Gewinn, aber ich rechne immer noch damit, das ich davon gut leben kann und auch noch Dividende an meine Aktionäre ausschütten kann.
Es wird immer Leute geben die zwei linke Hände haben und das nicht selber nachbauen können (auch wenn es die Baupläne kostenlos im Internet gibt!).
Mit dem Bau & Vertrieb dieser Generatoren kann ich deshalb meiner Meinung nach immer noch Geld verdienen, zwar ein paar Milliarden weniger, aber eine Millionen würde mir schon völlig reichen...
Mit nächtlichem Gruß von der Insel,
Ecki
P.S.: Wie viele Kriege könnten vermieden werden und wie viele Menschenleben könnte man retten, wenn es keine Kriege mehr wegen dem Öl gäbe?
Wenn jeder Mensch Zugang zu kostenloser Energie hätte und die Autos faktisch unbegrenzt fahren würden ohne jemals aufgeladen/aufgetankt werden zu müssen, dann... -> ein Stückchen näher am Paradies!
Edit: Ich hoffe, du verstehst meine Antwort jetzt nicht als persönlichen Angriff.
Ich denke mal das du dich in zahlreicher Gesellschaft befindest und über 80% der Weltbevölkerung so denkt.
Aber ich denke auch, das die Welt genau deshalb so ist.
Wozu brauchen wir Patente?
Damit einige Wenige Stinke-reich werden und die große Masse die Zeche zahlen muss?
Das kann auch anders funktionieren:
Jeder der 10 € entbehren kann, der kauft sich eine Aktie von ECED und hofft das es in 2 Jahren darauf Dividende gibt, wenn nicht, dann sieht er es als seinen Beitrag "die Welt zu verbessern" an und klopft sich selber auf die Schulter!