Pages:
Author

Topic: Mixed mining Poolserver https://miner.ecki.net:444 - page 23. (Read 110503 times)

legendary
Activity: 1878
Merit: 1038
Telegram: https://t.me/eckmar
Hallo Xtral,

@eckmar

Keine Sorge, Ich sehe es nicht als persönliche Kritik an, sonder nur als zwei unterschiedliche Meinungen.

Super, danke das du auch meine Meinung respektierst. Smiley

Solltest du es wirklich schaffen solch eine Maschine zu bauen, würde ich dich für den Nobelpreis vorschlagen und mir sofort eine kaufen...Smiley)).

Ja auch ich werde mir dann "etwas" auf die Schulter klopfen, ist aber noch ein gutes Stück Weg bis dahin...

Leider habe ich in den letzten 30 Jahren schon oft solche Ankündigungen gelesen und nichts kam dabei heraus.

Liegt vermutlich auch oft daran:
http://www.geetfriends.net/persecution/persecution.htm
Es ist unfassbar was in einem "freien" Staat wie Amerika so alles passiert... Sad

Sorry aber ich habe im Moment höllische Kopfschmerzen und lege mich deshalb erst einmal kurz hin.
Deshalb die kurzen Antworten in Grün innerhalb des Zitats.

Ich bin dann in gut 2 Stunden wieder online...

Gruß,
 Ecki
legendary
Activity: 1218
Merit: 1001
@eckmar

Keine Sorge, Ich sehe es nicht als persönliche Kritik an, sonder nur als zwei unterschiedliche Meinungen.

Solltest du es wirklich schaffen solch eine Maschine zu bauen, würde ich dich für den Nobelpreis vorschlagen und mir sofort eine kaufen...Smiley)).

Leider habe ich in den letzten 30 Jahren schon oft solche Ankündigungen gelesen und nichts kam dabei heraus.
legendary
Kleine Frage zum ECLU

Date Opened :    2012-07-27 14:34:00
Shares :    97,429
Offer Price :    1.00000000 EUR + 1 NMC + 1 LTC + 1 SMO
Dividend Payout :    MONTHLY

An welchen Daten finden denn die Ausschüttungen der Dividende statt?
Steht nirgends bei den Infos der jeweiligen Stocks. (z.b. Monthly, jeweils am 28. )
...
Wöchentliche Auszahlungen immer Montags nachdem die Woche um ist 12.00 Uhr Thailand Zeit.
Monatliche Auszahlungen immer am 15. des Monats 12.00 Uhr Thailand Zeit.
Jährliche Auszahlungen immer am 1.1. des Jahres nachdem das Jahr um ist 12.00 Uhr Thailand Zeit.

Für ECLU:
Das Skript nimmt die Guthaben vom Benutzer eclu (-5% für Strom & Wartung), wandelt die zum aktuellen Kurs am 1.ten des Monats in Euro um (BTC + NMC), teilt den Euro-Betrag durch 2 (die Hälfte wird als Dividende ausgezahlt, die andere Hälfte erhöht die Rücklagen für Zukäufe).

Der Betrag zur Auszahlung wird durch 100.000 (Aktien) und durch die Anzahl der Stunden pro Monat geteilt, was die Dividende pro Aktie pro Stunde ergibt (ist leider noch ein sehr kleiner Wert).
Dann wird dieser Wert mit der Anzahl deiner Aktien und deiner Stunden die du die Aktie in diesem Monat besitzt multipliziert.

Es ist also nicht egal, WANN du die Aktien gekauft hast. Falls du die Aktien am Monatsende gekauft hast gibt es logischer weise weniger Dividende als wenn du die am Anfang des Monats gekauft hast.

Diese ganzen Informationen über eine Firma wird es nächste Woche noch als PDF Dateien zum herunterladen geben.
Gestern haben wir erst einmal einen Newsletter pro Firma rein gestellt (das grüne i), in dem ich Neuigkeiten von der Firma mitteilen kann.
Dieser Newsletter wird dann auch als Email verschickt, wenn sich was ändert.

Hier das Forum ist für solche Mitteilungen ungeeignet, denn es interessiert jemanden der keine Aktien einer bestimmten Firma hat nicht, was es dort Neues gibt.

Gruß,
 Ecki

P.S.: Die SMOs vom Benutzer ECLU werden am 1.ten jeden Monats in die Exchange Börse zum Verkauf gestellt und erhöhen im nächsten Monat (bei erfolgreichem Verkauf) das Guthaben entsprechend.

Edit 15:30:
Eventuell ist hier noch ein Denkfehler enthalten, das Auszahlungsscript wird heute Abend gegen 20.00 Uhr Ortszeit Thailand getestet, nachdem die nach dem 15. August gebaggerten BTC, NMC & SMO vom Benutzer Beach zu ECLU verschoben worden sind.
Es wird dann hier ggf. ein Update geben!

Edit2 17:15:
Man soll sich einfach nicht mit starken Kopfschmerzen vor den PC setzen! Das bringt nur Murx zu Tage!!!  Grin
Also nach einer Aspirin C und einer Stunde "Ruhe" kann man auch wieder klar denken und nach Rücksprache mit dem Entwickler erkennt man dann auch was man falsch gedacht hat... Wink
Die Dividende muss natürlich nur durch die Anzahl der VERKAUFTEN Anteile geteilt werden und nicht durch die gesamte Anzahl aller Anteile.
Der Denkfehler kam deshalb zu Stande, weil ich mir vorgestellt hatte, das nur EIN Aktionär EINE Aktie kaufen würde und er dann die ganze Dividende bekäme und ich leer ausgehe... deshalb dachte ich (mit starken Kopfschmerzen, ich bitte um Nachsicht!) das man die Dividende durch alle Anteile teilen müsse und ich den Rest bekomme was übrig bleibt.
Richtig ist natürlich, das ich mir selber für mein 13.000 € Investment 13.000 Aktien geben muss und die Dividende nur an VERKAUFTE Anteile ausgeschüttet werden darf.
Ohne starke Kopfschmerzen leuchtet mir das sogar ein und der Entwickler hat das sogar richtig gemacht und im Programmcode nur die verkauften Anteile berücksichtigt (der Mann denkt mit!). Smiley
Ich hatte das nur falsch geschrieben.
Leider hat der Entwickler aber nur halb mit gedacht, denn er hatte mir keine 13.000 Aktien gut geschrieben, so das ich übermorgen bei der Verteilung leer ausgegangen wäre. (Ich habe ihn trotzdem nicht geschimpft, denn es war eigentlich mein Fehler... ich hatte es ihm nicht explizit gesagt.)
Aber um solche Fehler zu finden haben wir ja heute Abend um 20.00 Uhr und morgen um 20.00 Uhr unsere Testläufe!

Edit3:
Die Testläufe sind gemacht worden und sehen soweit gut aus.
Ich denke mal, das wir auch den Dividendenreport bis zum 15.September fertig haben so das dann nicht nur die Dividenden einfach gutgeschrieben werden, sondern auch pro Position aufgelistet werden und damit ersichtlich ist wie sich die Dividende zusammen setzt. Smiley
hero member
Activity: 871
Merit: 1000
Kleine Frage zum ECLU

Date Opened :    2012-07-27 14:34:00
Shares :    97,429
Offer Price :    1.00000000 EUR + 1 NMC + 1 LTC + 1 SMO
Dividend Payout :    MONTHLY

An welchen Daten finden denn die Ausschüttungen der Dividende statt?
Steht nirgends bei den Infos der jeweiligen Stocks. (z.b. Monthly, jeweils am 28. )

Gruss
Tinu
legendary
Hallo lahme Ente,

Na Ecki, wo Du E-Technik studiert hast wäre es doch eine Überlegung wert auf den ganzen mechanischen Umweg für die Energieerzeugung zu verzichten und das ganze elektrisch zu lösen.  Also das magnetische Wechselfeld im Generator statt mechanisch durch bewegte Magneten durch entprechende Spulen zu erzeugen. Quasi einen entsprechenen Trenntrafo nehmen, eine zweite Sekundärspule  aufbringen und die dann mit der Erregerspule koppeln. Evtl. braucht es da noch ein Phasenschiebernetzwerk und einen Resonanzkreis (Resonanzüberhöhung!) zur verbeserung des Wirkungsgrades. Wink
Eine Variante kommt ganz ohne drehende Teile aus.
Das Problem dort sind die Umschaltzeiten um das Joch jeweils von der einen Sättigung in die Andere umzuschalten, dazu genügen eben keine Millisekunden sondern du benötigst Nanosekunden Umschaltzeit!
Hier wird die Steuerelektronik sehr sehr aufwendig... Sad

Ich finde in dem Forschungsplan von Prof. Dr. Claus Turtur gibt es sehr viele nützliche Quellen... einfach mal runter laden und durchlesen! Wink Edit: Ist Freeware! Cheesy

Ich haue mich jetzt in die Falle, war wieder ein anstrengender Tag,
 Ecki

Edit2:
P.S.: Wir diskutieren übrigens nicht "öffentlich" über unsere Entwicklungen, denn es sind einfach schon zu viele Leute die "dicht dran waren" irgendwie verschwunden.
Wenn du wirklich mitarbeiten willst, dann installiere dir bitte RetroShare und schicke mir eine Kopie deines Personalausweises per Email, dann schicke ich dir meinen Schlüssel zum vernetzen. Ich tausche meine Schlüssel nicht mit Unbekannten aus. (Geschlossene Benutzergruppe)

legendary
Activity: 1270
Na Ecki, wo Du E-Technik studiert hast wäre es doch eine Überlegung wert auf den ganzen mechanischen Umweg für die Energieerzeugung zu verzichten und das ganze elektrisch zu lösen.  Also das magnetische Wechselfeld im Generator statt mechanisch durch bewegte Magneten durch entprechende Spulen zu erzeugen. Quasi einen entsprechenen Trenntrafo nehmen, eine zweite Sekundärspule  aufbringen und die dann mit der Erregerspule koppeln. Evtl. braucht es da noch ein Phasenschiebernetzwerk und einen Resonanzkreis (Resonanzüberhöhung!) zur verbeserung des Wirkungsgrades. Wink
legendary
Hallo Xtral,

@eckmar
Deine Philosophie ist ja lobenswert, zur Verwirklichung deiner Idee steht nur so ein  klitzekleiner Widerspruch zum zweiten thermodynamischen Hauptsatz entgegen. Er besagt, vereinfacht ausgedrückt, dass Energie nicht in beliebigem Maß in andere Energiearten umwandelbar ist. Denn bei jedem Umwandlungsprozess geht Wärmeenergie verloren, die nicht wieder „eingefangen“ und weiter genutzt werden kann.
Wir schreiben hier nicht über Philosophie sondern über Forschung!
Ich denke doch, das dir der Unterschied bekannt ist, oder? Grin

Als die Menschen noch dachten, die Erde wäre eine Scheibe hatten sie auch damit argumentiert, das die Menschen ja "unten" runter fallen müssten, wenn die Erde eine Kugel wäre! Cheesy

Wie viele Leute sind eigentlich verbrannt oder gesteinigt worden als sie behaupteten das sich die Erde um die Sonne dreht und nicht etwa alle Sterne sich um die Erde drehen?  Undecided

Nichts gegen deine Meinung... (die hatte ich ja früher auch einmal!)... aber inzwischen habe ich eine Andere und das aus gutem Grund... Smiley

Wir werden im September noch ein Wett-Spiel implementieren.
Die erste Wette wird sein, das ich darauf wette das wir in 2 Jahren "freie" Energie-Generatoren haben werden, die elektrische Energie ohne Verbrennung fossiler Rohstoffe (wie Kohle, Öl, Benzin, Gas, Holz) im Dauerbetrieb (d.h. 24 Stunden und 7 Tage pro Woche rund um die Uhr) liefern können.
Ich wette darauf 1.000 BTCs (in Worten eintausend).
Du kannst ja dann mit deinem zweiten thermo-dynamischem Hauptsatz (+ 1.000 BTCs) dagegen wetten.

Fange schon einmal an zu sparen, die Wette wird Ende September 2012 im GAME Bereich online sein...
Edit:
Und so einen Generator kannst du dann bei uns im WEB Shop gegen WEB Coins (das ist die Krypto-Währung die wir Ende diesen Jahres hier im Pool noch einführen werden) spätestens ab Dezember 2014 kaufen.
Vermutlich werden wir auch BTCs akzeptieren, aber da ist das letzte Wort noch nicht drüber gesprochen.

Edit2:
Wir (Ecki Co LTD) werden übrigens über unseren WEB Shop nur an Aktionäre von ECED verkaufen (eine Aktie genügt!). Aber es wir ja vermutlich andere Firmen geben die den dann auch bauen werden.

Mit nächtlichen Grüßen,
Eckmar Eckel
Elektroinstallateur (Gesellenbrief)
& Dipl.-Ing. Elektrotechnik
^^^^^^^^^^^^^^^^- Boah ey, jetzt lasse ich aber einen "raus hängen", was? Grin
legendary
@eckmar

Deine Philosophie ist ja lobenswert, zur Verwirklichung deiner Idee steht nur so ein  klitzekleiner Widerspruch zum zweiten thermodynamischen Hauptsatz entgegen. Er besagt, vereinfacht ausgedrückt, dass Energie nicht in beliebigem Maß in andere Energiearten umwandelbar ist. Denn bei jedem Umwandlungsprozess geht Wärmeenergie verloren, die nicht wieder „eingefangen“ und weiter genutzt werden kann.
legendary
Hallo Xtral,

@eckmar

Es geht um die Entwicklung von freien Energie-Generatoren im Leistungsbereich von 3-25 kW die ohne Verbrennung von fossilen Brennstoffen 24 Stunden am Tag 365 Tage im Jahr betrieben werden können.

Wenn du sowas wirklich bauen kannst, dann lass es patentieren und genieße dein Leben mit den damit verdienten Milliarden..... Roll Eyes Roll Eyes Roll Eyes
Leider denken zu viele Leute so... Sad
Ich bin zwar keine Mutter Theresa, aber wenn ich die Welt ein gutes Stück besser machen kann und dabei gut leben kann, dann tue ich es. Smiley

Ich benötige weder einen privaten Hubschrauber oder eine große Yacht um glücklich zu sein!
Ich lebe dort wo die anderen Urlaub machen, ich habe ein großes Haus, ein eigenes Auto, ein Motorrad, eine eigene Firma in der ICH sage was gemacht wird, eine hübsche Frau und eine süße Tochter!
Was brauche ich mehr?  Cool

Wir entwickeln das weiter und stellen die Pläne als Open Source Projekt in das Internet.
Was dort als Open Source veröffentlicht wurde, kann nirgends mehr als Patent angemeldet werden.

Das schmälert zwar ganz erheblich den Gewinn, aber ich rechne immer noch damit, das ich davon gut leben kann und auch noch Dividende an meine Aktionäre ausschütten kann.
Es wird immer Leute geben die zwei linke Hände haben und das nicht selber nachbauen können (auch wenn es die Baupläne kostenlos im Internet gibt!).
Mit dem Bau & Vertrieb dieser Generatoren kann ich deshalb meiner Meinung nach immer noch Geld verdienen, zwar ein paar Milliarden weniger, aber eine Millionen würde mir schon völlig reichen... Grin

Mit nächtlichem Gruß von der Insel,
 Ecki

P.S.: Wie viele Kriege könnten vermieden werden und wie viele Menschenleben könnte man retten, wenn es keine Kriege mehr wegen dem Öl gäbe?
Wenn jeder Mensch Zugang zu kostenloser Energie hätte und die Autos faktisch unbegrenzt fahren würden ohne jemals aufgeladen/aufgetankt werden zu müssen, dann... -> ein Stückchen näher am Paradies!

Edit: Ich hoffe, du verstehst meine Antwort jetzt nicht als persönlichen Angriff. Wink
Ich denke mal das du dich in zahlreicher Gesellschaft befindest und über 80% der Weltbevölkerung so denkt.
Aber ich denke auch, das die Welt genau deshalb so ist. Sad
Wozu brauchen wir Patente?
Damit einige Wenige Stinke-reich werden und die große Masse die Zeche zahlen muss?
Das kann auch anders funktionieren:
Jeder der 10 € entbehren kann, der kauft sich eine Aktie von ECED und hofft das es in 2 Jahren darauf Dividende gibt, wenn nicht, dann sieht er es als seinen Beitrag "die Welt zu verbessern" an und klopft sich selber auf die Schulter! Grin

legendary
@eckmar

Es geht um die Entwicklung von freien Energie-Generatoren im Leistungsbereich von 3-25 kW die ohne Verbrennung von fossilen Brennstoffen 24 Stunden am Tag 365 Tage im Jahr betrieben werden können.

Wenn du sowas wirklich bauen kannst, dann lass es patentieren und genieße dein Leben mit den damit verdienten Milliarden..... Roll Eyes Roll Eyes Roll Eyes
newbie
Activity: 10
Merit: 0
Hallo Ecki, habe mich mit dem Thema Freie-Energie schon lange befasst.

Entwickelst du was eigenes oder versuchst du einen Perendev zu bauen.
Würde mich echt interessieren.
Aber nur wenn du keinen Stress hast.
legendary
Hi Glord,

kann mir bitte jemand erklären warum wir auf einmal so Hammerharte Blöcke haben.
Hat sich die Schwierigkeit schon erhöht oder ist es einfach so?

Danke euch.

@Ecki
Was ist denn dein Clean Energy Department genau?
Sorry ich bin im Quadratur-Stress, deshalb nur ganz kurz:
Die aktuelle Schwierigkeit siehst du unter Server Stats (rechts) als 6. Position.
Sie beträgt im Moment für BTC 2,44 Millionen.
D.h. der vorletzte war mit 7,3 Millionen zwar ziemlich groß, aber der letzte war mit 1,6 Millionen sogar wieder unterhalb vom Durchschnitt.
Deshalb kann ich dir da mit den "Hammer harten Blöcken" nur bedingt zustimmen...

Zum Thema ECED:
(Das ist der Hauptgrund warum ich im Quadratur-Stress bin!)
Es gibt hierzu bald Informations-Links im Stock Market...

Gruß,
 Ecki
newbie
Activity: 10
Merit: 0
kann mir bitte jemand erklären warum wir auf einmal so Hammerharte Blöcke haben.
Hat sich die Schwierigkeit schon erhöht oder ist es einfach so?

Danke euch.

@Ecki
Was ist denn dein Clean Energy Department genau?
legendary
Cluster Server von zur Zeit 33 Icarus Boards mit 12,5 Gh/s. ??  bis jetzt aber nur 6,712MH/s . Na wo bleibt den der Rest von deinen Board´s Ecki. Nich das die schon defekt sind. Wo ich doch jetzt Anteile an den Dingern hab.
Regnerische Grüße aus dem Münsterland bei kühlen 17 Grad. Geschrieben vom Sofa

Wie ich geschrieben habe stellen wir am MONTAG den 27.08.2012 auf den Benutzer ECLU um, ich bin mir ziemlich sicher das auch in Deutschland jetzt noch Sonntag der 26.August ist... Grin

Ich habe die Windows Miner schon umgestellt, aber die Linux-Miner die direkt auf dem Server per USB baggern, lasse ich den Entwickler morgen umstellen (das ist seine Baustelle).
Aber wie eben so Angestellte sind... die arbeiten (in der Regel) am Wochenende nicht...  Wink

Geschrieben aus der Hängematte draußen auf meiner Terrasse bei 28°C um 23:33 Uhr...  Cool
Edit: Das Bier hat 8°C wie es sich gehört!

Gn8,
 Ecki
full member
Activity: 242
Merit: 100
 Cluster Server von zur Zeit 33 Icarus Boards mit 12,5 Gh/s. ??  bis jetzt aber nur 6,712MH/s . Na wo bleibt den der Rest von deinen Board´s Ecki. Nich das die schon defekt sind. Wo ich doch jetzt Anteile an den Dingern hab.
Regnerische Grüße aus dem Münsterland bei kühlen 17 Grad. Geschrieben vom Sofa
hero member
Activity: 871
Was genau meinst du? Aber was mir auffällt, Tinua ist nicht mehr in den Top 10  Huh

Jap, meinte ich!
Marroc und Tinua waren beides meine Projekte.

Tinua war mein privates Projekt
Marroc ist ein Projekt auf Sharebasis. Nur gibt es die Shares nicht öffentlich zu kaufen.

Die Teilhaber von marroc haben sich entschieden den Account Tinua per sofort mit allen Aktiven zu übernehmen.

Um nicht unnötig irgendwelche Top-10 Plätze zu besetzten und anderen Minern eventuelle Urlaubsplätze wegzunehmen, habe ich Ecki gebeten den Account "Tinua" zu löschen und aus allen Statistiken rauszunehmen.

Ich hoffe, damit alle Unklarheiten beantwortet zu haben.

Gruss und erfolgreiches "minen"
Tinu

legendary
Wir werden die Icarus boards ab Montag den 27.August 2012 unter dem Benutzer ECLU laufen lassen, damit man die Hashrate des Pool-Clusters einfacher erkennen kann.
Unter Beach werden dann nur noch die GPUs vom Internet Café baggern, wenn sie während der Öffnungszeiten des Internet Cafés laufen.

So und jetzt geht es wieder ab an den Strand.  Cool

Angenehmes Restwochenende wünscht,
 Ecki
legendary
B e k a n n t m a c h u n g

Da sich ja unsere Exchange Börse und unser Stock Market beide noch in der BETA Phase befinden und es wohl noch gut 2 Monate dauern wird bis wir wirklich die Finale Version 1.0 erreicht haben, wollen wir von GOLD Mitgliedern bis zu unserem 1 jährigem Jubiläum keine Gebühren mehr für das Kaufen oder Verkaufen von Währungen oder Aktien erheben.
Wir hoffen damit eine verstärkte Nutzung der Börsen erreichen zu können und verstehen das als kleine Entschädigung unserer BETA Tester. Smiley

Deshalb verändern wir die Gebühr für GOLD Mitglieder mit Wirkung vom:
 Sonntag den 26.August 2012 16.00 Uhr bis zum 4.November 2012 0.00 Uhr von 0,125% auf 0%.
Alles Ortszeit Thailand.

Damit haben wir ja dann wohl auch das Problem mit dem "kostenpflichtigen" Nachziehen der Preise erledigt.  Grin

Jeder neue Benutzer erhält ja automatisch einen Monat GOLD Status zum ausprobieren.
Außerdem haben ja im Moment sowieso alle aktiven Miner einen GOLD Status und ich rechne auch nächsten Monat wieder damit, denn mit wranglertype sollten wir die 77 GH/s im Mittel schon mal über ein paar Stunden halten können.

Mit sonnigen Grüßen von der Insel,
 Ecki
legendary
Was genau meinst du? Aber was mir auffällt, Tinua ist nicht mehr in den Top 10  Huh

Jap, meinte ich!
Dazu soll Tinua selber was schreiben, da ich nicht weiß was ich darüber schreiben darf/soll.
Wir haben jedenfalls auf seinen Wunsch hin eine Änderung ausgeführt.

Mit sonnigen Grüßen aus dem Wochenende,
 Ecki
member
Activity: 95
Merit: 10

Jap, meinte ich!
Pages:
Jump to: