Hallo Glord,
kann mir jemand sagen ob ich falsch denke?
Es werden ja nur eine geringe Anzahl an Asics überhaupt ausgeliefert, oder?
Trotzdem wird dann das GPU baggern sinnlos sein und die Pools werden dann wahrscheinlich untergehen wenn sie kein Asic haben.
Wenn wir aber all unsere eh sinnlosen ( zu dem Zeitpunkt zumindest) GPUs und Zubehoer verkaufen, dann hat unser Pool doch bestimmt genug Geld um mehr als 1 Asic zu kaufen. Und je nach Investitionsgeld hat der eine mehr und der andere weniger Anteile. Genau so wie Ecki es mit den Anteilen grad macht.
Ich meine was will unser Pool mit 55Gh/s wenn die Schwierigkeit sich verhundertfacht.
Dann können wir auch kaum bitcoins baggern und die In Anteile bei Ecki Inverstieren.
Und ich mit meinen 3,5Ghs habe da bestimmt 2000€ an Hardware.
Dann noch ein paar Coins verkaufen und schon hätte ich 10% Anteiele an unserem ersten Asic.
Oder habe ich da was nicht so ganz verstanden.
...
Ja dein Gedankengang ist im groben vollkommen richtig, genau deshalb wurde ja ECLU in das Leben gerufen.
Die 100.000 € Stammkapital von ECLU sind für 4 BFL ASIC Cluster (= 4 TH/s) geplant, wobei es eben wichtig ist den ersten möglichst früh zu haben, damit der Pool nicht "untergeht".
Denn es besteht eben die Gefahr, das wir bis Oktober/November nicht auf die 1 TH/s kommen und die Difficulty in den Himmel steigt und wir deshalb nur noch 1-2 Blöcke im Monat finden werden und der Block lediglich noch 25 anstatt 50 BTCs bringt!
Wer wird dann noch (außer mir) hier im Pool baggern?
Dann werden wohl die meisten (oder eben auch alle) zu einem großen Pool zurück wandern, der eben schon über 1 TH/s hat und damit dann auch wieder min. 30 Blöcke im Monat findet.
Insofern teile ich die Sorgen von Tinua leider voll.
Es geht hier schon fast um die Existenzfrage.
Da ich persönlich allerdings gerade 50.000 € in ECED (Clean Energy Department) stecke, sehe ich mich im Moment leider nicht in der Lage mein Investment für ECLU (Mining Cluster Server) über die zugesagten 5.000 € hinaus aufzustocken.
Ich bin eben von Beruf aus nicht Sohn sondern muss mir die Euros selber verdienen...
edit: Außerdem habe ich da ja mit den 33 Icarus Boards schon ca. 15.000 USD drinnen stecken.Aber immerhin habe ich schon die Zusage für 15.000 € erhalten, d.h. es fehlen eben jetzt noch ca. 11.000 Euros die wir durch den Verkauf von ECLU Aktien erwirtschaften müssen, dann wird der erste BFL ASIC SC bestellt...
Mit sonnigem Gruß von der Insel,
Ecki