Pages:
Author

Topic: Mixed mining Poolserver https://miner.ecki.net:444 - page 28. (Read 110508 times)

full member
Activity: 242
Merit: 100
Da ich leider nicht annähernd soviel weis wie ihr, könntet ich mir vielleicht erklären was ihr erwartet, wenn die Hälfte aller Blöcke gefunden wurden.
Eigentlich sollte der Kurs dann steigen oder?
Außer die Asics kommen genau am selben Tag zum Einsatz.
Ist meine Annahme richtig?
@ Mycom: würdest du mir deine Config deiner Hardware verraten und wie du die Abwärme regelst.
Ich habe nur 3200 mhash und alles ist wassergekühlt aber ohne ein offenes Fenster geht nix.

Stehen bei mir im kühlen Keller mit offenem Fenster Grin

@ alle : habt ihr etwas gegen das Handeln mit BItcoins im Sinne von Geldmacherei, also kaufen verkaufen kaufen .........?

Wenn. Ich richtig in der Annahme bin, dann wird sich, wenn die Asics kommen der Schwierigkeitsgrad massiv erhöhen oder?
Denn mehr als 6 Blöcke pro Stunde dürfen ja nicht gefunden werden.

Sorry für die ganzen Fragen aber ich habe viel Aufzuholen.

legendary
Activity: 1878
Merit: 1038
Telegram: https://t.me/eckmar
... was ihr erwartet, wenn die Hälfte aller Blöcke gefunden wurden.

Das musst du die Frau mit der Kristallkugel fragen die immer so geheimnisvoll vor sich hin plappert... Grin
Mit der richtigen Antwort und "etwas" Startkapital kannst du reich werden!  Cool

Wir werden hierzu übrigens im September ein Tipp-Spiel im GAME Bereich implementieren, wo du immer bis 6 Monate vorher einen Tipp abgeben kannst bei welchen Kurs (EUR/BTC) der BTC am letzten Tag des nächsten Quartals stehen wird.
Das ist dann fast so gut wie Lotto spielen... Grin

@ alle : habt ihr etwas gegen das Handeln mit BItcoins im Sinne von Geldmacherei, also kaufen verkaufen kaufen .........?

Das nennt man Day-Trading und nein ich persönlich habe nichts dagegen, denn so etwas kannst du gar nicht in einem offenen System verhindern.
Zum handeln ist ja eine Exchange Börse da und wie oft du nun am Tag handelst, das ist ja wohl jedem selber zu überlassen.

Wenn. Ich richtig in der Annahme bin, dann wird sich, wenn die Asics kommen der Schwierigkeitsgrad massiv erhöhen oder?

Ja, das ist so ziemlich das Einzige was sehr sicher ist (wenn sie denn kommen).

In diesem Sinne,
 Ecki

P.S.: Ich habe übrigens die Frau mit der Kristallkugel befragt und ihr Tipp war zum 31.12.2012 das ein BitCoin mehr als 10 € kosten wird...  Grin
legendary
@ ecki: wenn wir mal annehmen, dass FPGA Minen bald sinnlos ist wegen den Asics, kann man mit den FPGAs die du hast evtl. Seti oder Folding@home machen?
...
Du musst dir dafür ein eigenes BitStream schreiben, aber dann ginge das...

Ein Entwicklungstool & Hardware zum flashen kann man bei NgZhang kaufen (habe ich gemacht).
Es wird also sicherlich andere Anwendungsmöglichkeiten dafür geben (wir werden auch eine schreiben, aber da reden wir von nächstem Jahr!).

Gruß,
 Ecki
newbie
Activity: 10
Merit: 0
@ ecki: wenn wir mal annehmen, dass FPGA Minen bald sinnlos ist wegen den Asics, kann man mit den FPGAs die du hast evtl. Seti oder Folding@home machen?
Wäre sehr interessant für mich da ich eh im medizinischen Bereich tätig bin.

Danke dir
newbie
Da ich leider nicht annähernd soviel weis wie ihr, könntet ich mir vielleicht erklären was ihr erwartet, wenn die Hälfte aller Blöcke gefunden wurden.
@ Mycom: würdest du mir deine Config deiner Hardware verraten und wie du die Abwärme regelst.
Ich habe nur 3200 mhash und alles ist wassergekühlt aber ohne ein offenes Fenster geht nix.

Sorry für die ganzen Fragen aber ich habe viel Aufzuholen.

legendary
Harte Nuss dieser Block!
...
Yeah, Beach hat den Block endlich geknackt... 5,6 Mio. ... Asien Power... Cheesy

Und ich habe jetzt die nötige Bettschwere erreicht.

N8,
 Ecki

legendary
Hallo Glord,

Harte Nuss dieser Block!
Moin allerseits. Habe gedacht ich geselle mich auch mal dazu, da ich schon ne ganze Weile mit euch baggere.

Wollte mal fragen ob es von euren Rigs auch Bilder gibt?

Schön das du hier auch mal schreibst...

Schaue mal weiter vorne hier in dem Board, da sind Bilder von der ersten 16 Icarus Boards drinnen, inzwischen Baggern hier 35 Stück...  Cheesy
Aber Bilder von den anderen würden mich auch interessieren...

Trotzdem ist das hier immer noch zu wenig, denn bei Blöcken größer 4 Mio. dauert das hier noch ganz schön lange...  Angry

Aus dem Restaurant am Strand per iPad,
 Ecki
newbie
Harte Nuss dieser Block!
Moin allerseits. Habe gedacht ich geselle mich auch mal dazu, da ich schon ne ganze Weile mit euch baggere.

Wollte mal fragen ob es von euren Rigs auch Bilder gibt?

yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
Auf geht's, Fr. Abend-Endspurt, den scheiß Block werden wir doch vor dem WE noch finden..
legendary
Hallo Tuono,

...
seit heute Morgen stats nicht erreichbar. Wird daran geschuftet oder ist er nur down ?
...
Es wird mal wieder am Internationalen Gateway in Bangkok "herum konfiguriert"... Sad
D.h. es betrifft alle Auslandsverbindungen... ich kann im Moment auch ganz schlecht Google erreichen.  Undecided

Das ist natürlich besonders toll, weil ich gerade Internet Recherchen machen muss...  Angry

Echt ätzend!

Das Problem betrifft leider alle 4 Internet-Leitungen, d.h. es nutzt auch nichts, wenn ich mich auf eine andere Leitung schalte...

Naja, der Support meinte: "Sie arbeiten daran..." Grin

Gruß von der Insel,
 Ecki
newbie
Activity: 15
Hat sich gerade erledigt  Grin

Gruß
newbie
Activity: 15
Hallo Ecki,

seit heute Morgen stats nicht erreichbar. Wird daran geschuftet oder ist er nur down ?

Gruß

Tuono
legendary
Hallo yxt,

ja muss man halt wissen und sich merken Grin
Nun ja, wir möchten ja unsere Software noch anwendungsfreundlicher machen und haben um Rückmeldungen gebeten.
Insofern ist das ein konstruktiver Hinweis auf Verbesserungspotential von Hpman. Smiley

Nur sind wir bis 15.August ziemlich unter Zeitdruck und deshalb kommt es eben einfach auf die Liste für September.

Bis dahin stimmt's... wissen und sich merken... Grin

In diesem Sinne,
 Ecki

P.S.: Der Betrag von 0,01 ist ein Fixbetrag und keine Prozentangabe, d.h. das sollte man sogar (bis September) noch ohne Taschenrechner hinkriegen, den von seinem Guthaben abzuziehen... danach macht das dann der Computer für einen... Grin

yxt
legendary
ja muss man halt wissen und sich merken Grin
full member
Activity: 176
OK, wir werden den "Cash Out"-Button modifizieren, so das er die 0,01 automatisch von der Überweisung abzieht und den Satz:
(Please note: a 0.01 BTC transaction fee is required by the bitcoin client for processing)
entsprechend anpassen.

Bei irgendeiner Boerse war einfach unter dem Überweisungsfeld die Angabe, was nach Abzug der Gebühr letztlich transferiert wird. Solange die Gebühr absolut 0.01 und nicht x.x% beträgt schaffe ich das sogar bei unrunden Summen. Brauch trotzdem meist 2 Versuche, weil "auch da war doch noch die Gebühr" Smiley.

Hpman
legendary
Hallo yxt,

Ich wollte gerade auszahlen, den genauen Betrag den es unter "Account Balance" anzeigt per copy&paste ins Auszahlfeld -->
You don't have enough money in your account!  Huh  Huh

Dachte die Gebühren werden zwischenzeitlich direkt bei der Blockaufteilung abgezogen?

Werden sie ja auch (die 1% Pool-Gebühr).
Aber wie soll denn bitte eine Überweisungsgebühr noch vor der eigentlichen Überweisung abgebucht werden?  Huh
Falls du da irgendeine super Lösung für hast, bitte vorschlagen... Grin
Also bei meiner Bank kann ich auch nicht mein gesamtes Guthaben überweisen, ich muss immer die 2 € Überweisungsgebühr abziehen.
Wer eine Bank kennt, die Offshore Firmen ein kostenloses Firmenkonto eröffnet bitte unbedingt melden!!

Und was ist jetzt eigentlich mit den 0.01BTC Transaktionsgebühr? Gehen die ans Netz oder an ecki?

Die gehen im Moment an den Pool.

EDIT: ok ging wegen der Transaktionsgebühr nicht. Ist so aber echt eine unkomfortable Lösung die per Hand noch abziehen zu müssen...

OK, wir werden den "Cash Out"-Button modifizieren, so das er die 0,01 automatisch von der Überweisung abzieht und den Satz:
(Please note: a 0.01 BTC transaction fee is required by the bitcoin client for processing)
entsprechend anpassen.

Mit sonnigem Gruß von der Insel,
 Ecki
yxt
legendary
Ich wollte gerade auszahlen, den genauen Betrag den es unter "Account Balance" anzeigt per copy&paste ins Auszahlfeld -->
You don't have enough money in your account!  Huh  Huh

Dachte die Gebühren werden zwischenzeitlich direkt bei der Blockaufteilung abgezogen?

Und was ist jetzt eigentlich mit den 0.01BTC Transaktionsgebühr? Gehen die ans Netz oder an ecki?

EDIT: ok ging wegen der Transaktionsgebühr nicht. Ist so aber echt eine unkomfortable Lösung die per Hand noch abziehen zu müssen...
legendary
Hallo Hpman,

...
Zum Nachziehen des Kurses wird jedes Mal deine Einstellgebühr fällig,auch wenn sie mittlerweile nur bei 0.125% liegt. Vielleicht macht da eine sehr geringe Einstellgebühr und dafür eine zusätzliche normale Transaktionsgebühr als Kompromiss Sinn um trotzdem noch deine gefürchteten Spekulanten abzuwehren. Zum anderen darf man den Aufwand nicht vergessen, da wirklich den Kurs halbwegs hinterher zukommen und auch nachzuziehen. Ich gehe mal davon aus, dass keiner der Pool Baggert das hauptberuflich macht und stündlich die Kurse verfolgt. Ich habe momentan keine wirkliche Lösung zu dem Thema aber auch wenn ich bisher eigentlich davon profitiert habe, gefühlt trägt dies nicht zum Akzeptanz deiner Börse unter der Mehrzahl der Pool Mitgliedern bei.
...
Wenn du nur wenig handelst, dann zahlst du bei der weltweit größten Börse (mtgox) 0,6% Gebühren!
https://mtgox.com/fee-schedule
D.h. auf gut Deutsch, du kannst bei uns ungefähr 5 mal dein Angebot "nachziehen"!
Mal ganz ehrlich wie oft denkst du wirst du dein Angebot im Durchschnitt nachziehen bis es verkauft oder gekauft ist?

Ich denke mal, das es eher ein Problem der Anzahl der Benutzer ist (momentan haben wir 16 aktive Miner, davon handeln vielleicht die Hälfte in der Börse, d.h. wir sprechen hier von 8 Tradern in der Beta Phase!).

Sobald der Ball rund ist, d.h. die Software debugt ist und alle geplanten Features beinhaltet, werde ich die Börse auch aktiv vermarkten.
Dann rechne ich mit bis zu 100 Tradern und dein Einwand sollte sich schnell in Luft auflösen (hoffentlich).

Aber ich finde deinen Kompromissvorschlag "Vielleicht macht da eine sehr geringe Einstellgebühr und dafür eine zusätzliche normale Transaktionsgebühr" gar nicht so schlecht (wenn ich mich richtig erinnere, dann ist das bei eBay genauso?), aber ich tendiere eher zu einer anderen Lösung:
Wir werden vermutlich bald in der "Your Orders"-Liste wo in der Spalte "Status" im Moment nur ein rotes X zum löschen deines offenen Angebotes ist einen weiteren "Change" Button einführen mit dem du nur den Wechselkurs deines offenen Angebotes (nicht die Menge oder die Währungen) kostenlos ändern kannst.
Damit wäre dann dein Einwand auch erledigt... Smiley
Dieser Punkt steht für Version 0.3 (August) auf der ToDo-Liste... im Moment werden gerade die vorher besprochenen Änderungen implementiert was die Version 0.2 (Juli) sein wird.

Ich bin jedem dankbar für konstruktives Feedback!
Gemeinsam designen wir die Software so, das sie ohne Taschenrechner bedienbar ist und uns soweit es geht beim handeln unterstützt!

Ebenfalls für Version 0.3 steht übrigens das "einfärben" der Angebote im "Public Orderbook" und in "Your Orders" auf der Liste.
Angebote die günstiger sind als -5% vom Marktpreis sind dann dunkel grün, zwischen -4,99 und 0 % günstiger hell grün, Marktpreis bleibt schwarz, 0-4,99% plus hell rot und mehr als +5% vom Marktpreis dunkel rot.
Damit wird man dann sofort erkennen können, welche Angebote "günstig" und welche "teuer" sind.

In diesem Sinne,
 Ecki
full member
Activity: 176
Jaja die Bankgebühren, naja innerhalb der EU klappt das mit SEPA gottseidank endlich.

@Ecki
Danke für die Änderung der Kursanzeige, damit ist auch das Rundungsproblem hinfällig:).

Nochmal eine Anmerkung meinerseits zu den "Transaktions"-Gebühren. Wir hatten dazu ja heute schon kurz per Skype gechattet. Ich kann deinen Einwand hinsichtlich Spekulanten durchaus verstehen aber was passiert denn momentan.

Als Annahme: Irgendjemand stellt ein Angebot z.B. zum Marktpreis ein, mangels Markt Liquidität passiert die nächsten Tage nichts aber dank der aktuellen Volatilität wird das Angebot ungewollt zum Schnapper und vielleicht 2-3 Leute die regelmäßig den Markt bei dir scannen machen nebenbei ein nettes Arbitragegeschäft. Der das Angebot eingestellt hat, und damit erst mal überhaupt ansatzweise (und Einziger!) für Liquidität in deinem Markt  sorgt, ärgert sich sicherlich und macht das nie wieder. An der realen Börse wird so etwas unter Umständen auch als Misstrade deklariert und rückabgewickelt.

Zum Nachziehen des Kurses wird jedes Mal deine Einstellgebühr fällig,auch wenn sie mittlerweile nur bei 0.125% liegt. Vielleicht macht da eine sehr geringe Einstellgebühr und dafür eine zusätzliche normale Transaktionsgebühr als Kompromiss Sinn um trotzdem noch deine gefürchteten Spekulanten abzuwehren. Zum anderen darf man den Aufwand nicht vergessen, da wirklich den Kurs halbwegs hinterher zukommen und auch nachzuziehen. Ich gehe mal davon aus, dass keiner der Pool Baggert das hauptberuflich macht und stündlich die Kurse verfolgt. Ich habe momentan keine wirkliche Lösung zu dem Thema aber auch wenn ich bisher eigentlich davon profitiert habe, gefühlt trägt dies nicht zum Akzeptanz deiner Börse unter der Mehrzahl der Pool Mitgliedern bei.

Hpman
Nachtrag: Kleiner Chatlog zum Thema Kurs http://pastebin.com/PthgrzDS
hero member
Activity: 686
Merit: 500
eigentlich fast alle. Ich bin bei der Volksbank und DKB Problemlos.
Pages:
Jump to: