Pages:
Author

Topic: Modum - Diskussions Tread - page 33. (Read 57455 times)

xyz
hero member
Activity: 1848
Merit: 772
June 25, 2019, 04:54:32 AM
Der Shop wurde nur eingerichtet, um das Handling der Verteilung an die ICO Investoren zu vereinfachen. Damals wurde allen ICO Investoren ein Sensor versprochen, wenn man den denn wollte. Der Sensor ist nicht verkäuflich und hat einen fiktiven Preis, und mit dem Sensor alleine kann man "nichts" anfangen, ausser ihn vielleicht an die Konkurrenz zum demontiren zu verticken, wobei das interessant sicherlich nicht die Hard, sondern Software, bzw. das ECO System ist.

Hmm gut, nicht verkäuflich ist ja in Ordnung. Allerdings sollte ich schon ein wenig mehr damit tun können als ihn nur in der dekorativen Schachtel aufzustellen. Ich dachte, es gäbe da vielleicht eine Handyapp mit der man ein wenig rumspielen kann. Da mich das Teil nichts gekostet hat ist es ja im Grunde egal, wär aber schon interessant gewesen die Funktionsweise selber mal auszuprobieren. Wink Wink

Bei solchen Aktionen denke ich mir immer, die hätten statt dessen ein paar Gratis-Token an die Halter verteilen können. Aber wer weiß, vielleicht sind die ja auch zukünftig zu nichts zu gebrauchen...?
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
June 25, 2019, 04:45:44 AM
und dich dafür mit ein paar Merits belohnen.  Cheesy Cheesy Cheesy
Das ist ja fast schon Kuhhandel  Wink Grin

Ich hatte die Info nach meiner PM auf deren Homepage auch gelesen, quasimodo. Wenn das Gerät keine Funktion an sich hat, dann hat es sich erledigt. Aber mal warten, was Nullcoiner rausfindet.
legendary
Activity: 2698
Merit: 1177
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
June 25, 2019, 04:21:59 AM

Oh da habe ich mich vielleicht etwas zu sehr aus dem Fenster gelehnt, sowohl Preis, als auch Nutzbarkeit sind reine Annahmen von mir, sorry, hätte ich vielleicht auch deutlicher schreiben müssen. Ich habe ja selbst noch keinen und habe das aus deinem Beitrag interpretiert. Aber vielleicht bieten sie ja einen Showcase, mit dem wir rumspielen können mit App und allem was man dafür benötigt. Aber ich glaube nicht, dass das alles so einfach ist. Man muss den Sensor sicher konfigurieren, ein- ausschalten, zuordnen usw. (wieder eine Annahme Cheesy)

Ich werde mich frühestens Ende Woche näher damit beschäftigen. Allerdings wäre das mit der Zuordnung oder Konfiguration wohl ein kleines Problem. Man kann den Logger nämlich nur einschalten, bzw. ausschalten. Ansonsten hat er eine eindeutige ID sowie einen QR Code zum scannen. Ich werde wohl einfach warten bis du deinen hast, dir die Recherche überlassen und dich dafür mit ein paar Merits belohnen.  Cheesy Cheesy Cheesy
legendary
Activity: 2688
Merit: 1480
till 25.07
June 25, 2019, 04:07:38 AM
Der Shop wurde nur eingerichtet, um das Handling der Verteilung an die ICO Investoren zu vereinfachen. Damals wurde allen ICO Investoren ein Sensor versprochen, wenn man den denn wollte. Der Sensor ist nicht verkäuflich und hat einen fiktiven Preis, und mit dem Sensor alleine kann man "nichts" anfangen, ausser ihn vielleicht an die Konkurrenz zum demontiren zu verticken, wobei das interessant sicherlich nicht die Hard, sondern Software, bzw. das ECO System ist.

Hmm gut, nicht verkäuflich ist ja in Ordnung. Allerdings sollte ich schon ein wenig mehr damit tun können als ihn nur in der dekorativen Schachtel aufzustellen. Ich dachte, es gäbe da vielleicht eine Handyapp mit der man ein wenig rumspielen kann. Da mich das Teil nichts gekostet hat ist es ja im Grunde egal, wär aber schon interessant gewesen die Funktionsweise selber mal auszuprobieren. Wink Wink

Oh da habe ich mich vielleicht etwas zu sehr aus dem Fenster gelehnt, sowohl Preis, als auch Nutzbarkeit sind reine Annahmen von mir, sorry, hätte ich vielleicht auch deutlicher schreiben müssen. Ich habe ja selbst noch keinen und habe das aus deinem Beitrag interpretiert. Aber vielleicht bieten sie ja einen Showcase, mit dem wir rumspielen können mit App und allem was man dafür benötigt. Aber ich glaube nicht, dass das alles so einfach ist. Man muss den Sensor sicher konfigurieren, ein- ausschalten, zuordnen usw. (wieder eine Annahme Cheesy)
Quote from: quasimodo link=topic=2070724.msg51593592#msg51593592

Important notice:
Please note, this logger is sold for promotional purposes only. It does not grant access to the MODsense solution and associated services

legendary
June 25, 2019, 03:58:21 AM

legendary
till 25.07
June 25, 2019, 03:36:34 AM
legendary
June 25, 2019, 03:04:02 AM
Naja, was ich damit machen soll weiss ich auch noch nicht genau.
Die Frage ist, ob du damit überhaupt was machen kannst. Da das ganze ja in Zusammenarbeit mit der Schweizer Post läuft, müsstest du das Teil in der Schweiz empfangen.

Der Preis ist ganz schön happig. 2000 Schweizer Franken. Welche Firma investiert soviel? Da gibt es schon lange Systeme, die preiswerter und anerkannt sind.

Das ist nicht das Problem da ich fast in der Schweiz bin. Allerdings habe ich keine Firma die Bedarf an so einem System hat. Ich denke das die
Preise für komplette Sets (grössere Anzahl an TLogger) sicherlich günstiger sein werden, da ja ein einzelner für Firmen die regelmässig Pakete versenden keinen grossen Sinn macht.
Es steht auch auf der Website bei dem einen TLogger:

Important notice:
Please note, this logger is sold for promotional purposes only. It does not grant access to the MODsense solution and associated services. 

Daher habe ich das Gefühl, dass  dieser eine eher als Spielzeug zu betrachten ist.
legendary
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
June 25, 2019, 02:52:07 AM
Naja, was ich damit machen soll weiss ich auch noch nicht genau.
Die Frage ist, ob du damit überhaupt was machen kannst. Da das ganze ja in Zusammenarbeit mit der Schweizer Post läuft, müsstest du das Teil in der Schweiz empfangen.

Der Preis ist ganz schön happig. 2000 Schweizer Franken. Welche Firma investiert soviel? Da gibt es schon lange Systeme, die preiswerter und anerkannt sind.
legendary
June 25, 2019, 01:31:03 AM
Jap, habe auch so eine Email bekommen, allerdings hat meine pay-in Adresse nicht gepasst, habe aber gleich mal den Support angeschrieben. Will auch einen, und am besten in einer special Geschenkbox  Grin

Heute morgen ist mein modum MODsense T logger per Post angekommen. Habe ihn vor einer Woche bestellt nach den Vorgaben in der MAil. Hat also einwandfrei geklappt. Da aber weder Manual noch sonst eine Beschreibung dabei ist, muss ich mich da erst mal schlau machen wie das genau funktioniert.

Edit: Es ist die Ausführung in der Giftbox.  Grin

Danke für die Info, ich weiß zwar noch nicht was ihr damit macht, ein Tracking wie stabil die Temperatur im Auto ist  Grin bei der Urlaubsfahrt  Roll Eyes aber mach mal ein Foto? Und hoffe natürlich das ihr da noch ein FAQ oder SDK bekommt!

Naja, was ich damit machen soll weiss ich auch noch nicht genau. Erst mal einfach mal schauen wie das ganze funktioniert. Auf der Webseite steht wie es funktioniert. Ich werde mal nachlesen so wie ich etwas mehr Zeit habe. Langfristig habe ich sicher keine wirkliche Verwendung für das Teil, aber ich habs ja umsonst bekommen. Falls ihr jemand kennt der an dem Teil Interesse hat, verkauf ichs natürlich.

Besser als ein Foto. Die Website. Genau so siehts aus, in der Giftbox.

https://dev-modum.myshopify.com/products/modsense-t-generation-1
sr. member
Activity: 1288
Merit: 319
June 25, 2019, 01:21:43 AM
 Bei Modum könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sie z. B. von SAP o. ä. gekauft werden.
legendary
Activity: 3976
Merit: 2639
June 25, 2019, 01:09:45 AM
Jap, habe auch so eine Email bekommen, allerdings hat meine pay-in Adresse nicht gepasst, habe aber gleich mal den Support angeschrieben. Will auch einen, und am besten in einer special Geschenkbox  Grin

Heute morgen ist mein modum MODsense T logger per Post angekommen. Habe ihn vor einer Woche bestellt nach den Vorgaben in der MAil. Hat also einwandfrei geklappt. Da aber weder Manual noch sonst eine Beschreibung dabei ist, muss ich mich da erst mal schlau machen wie das genau funktioniert.

Danke für die Info, ich weiß zwar noch nicht was ihr damit macht, ein Tracking wie stabil die Temperatur im Auto ist  Grin bei der Urlaubsfahrt  Roll Eyes aber mach mal ein Foto? Und hoffe natürlich das ihr da noch ein FAQ oder SDK bekommt!
legendary
till 25.07
June 24, 2019, 02:22:03 AM

Edit: Es ist die Ausführung in der Giftbox.  Grin

Freut mich zu hören, ich hatte den Support angeschrieben und habe dann auch prompt nen redeem code bekommen, jetzt warte ich auch. Eigentlich müsste der Transport mit allen Daten zu uns ja auch schon in der Blockchain sein Grin Wäre cool, wenn sie noch ne Anleitung oder Apps oder ähnliches bereitstellen würden, ich will das Ding ja schließlich nicht nur in die Vitrine stellen.
legendary
June 24, 2019, 01:59:03 AM

legendary
Activity: 2114
Merit: 1444
June 22, 2019, 11:09:13 AM
Gibt es irgendwelche Bestrebungen seitens des Teams an einem Listing?

Kann ich mir nicht vorstellen. Das Projekt wird dahin vegetieren bis mal ne vernünftige DEX eröffnet die nicht zentral festlegt welcher coin gehandelt wird.
Na ja. Sie haben ein gutes Ico Jahr erwischt,etliche Millionen gesammelt und das wars dann. So einfach konnte man über Banken ja nicht an neue Gelder kommen. Und siehe da.Es hat perfekt geklappt. Somit hat Modum wohl alles richtig gemacht. Mein Invest allerdings habe ich in die Ewigen Jagdgründe verabschiedet. Man muss sich ja auch mal von etwas trennen können. Vielleicht entdecke ich die Wallet ja in ein paar Jahren wieder und sehe es dann mit ganz anderen Augen  Wink
member
Activity: 328
Merit: 38
June 22, 2019, 10:26:32 AM

Kann ich mir nicht vorstellen. Das Projekt wird dahin vegetieren bis mal ne vernünftige DEX eröffnet die nicht zentral festlegt welcher coin gehandelt wird.
legendary
Merit: 1021
June 22, 2019, 10:19:30 AM
sr. member
Activity: 1288
Merit: 319
June 18, 2019, 12:39:24 AM
legendary
till 25.07
June 14, 2019, 05:16:04 AM
Jap, habe auch so eine Email bekommen, allerdings hat meine pay-in Adresse nicht gepasst, habe aber gleich mal den Support angeschrieben. Will auch einen, und am besten in einer special Geschenkbox  Grin
legendary
June 14, 2019, 03:31:14 AM
Heute ein mail bekommen von modum. ICO Teilnehmer die den KYC gemacht haben, bekommen einen MODsense T logger, das ist dieser Sensor.
Mit Link wird man auf den shop geleitet wo man als Discountcode seine Einzahlungsadresse des ICOs eingeben kann. Dann sinkt der Preis von 2000.- auf 0.-. Hab mir mal einen bestellt obwohl ich noch nicht weiss was ich damit mache. Ist aber sicher interessant um damit rumzuspielen.

Nochwas spezielles:  For the first 50 orders, a specially designed logger giftbox has been reserved.

Edit: Alle ICO Teilnehmer mit KYC sollten so ein Mail bekomen laut telegram.
hero member
Activity: 1061
Merit: 551
May 30, 2019, 01:16:09 PM
Schön zu hören, wie erfolgreich Modum seinen Weg geht.
Ich fühle mich als (Token.Halter) aber bei solchen enthusiastischen  Meldungen wie ein ungeliebtes, gescholtenes Kind, dass in einer dunklen Ecke bleiben muss, während alle andren feiern.
Kein einziges Wort an Leute wie mich, die zum Start des Produktes mit ihrem Geld beigetragen haben und gerne wüssten, wie es mit UNSEREN Token weitergeht.

Das mit dem Delisting ist schon nervig, ja. Aber wie soll es schon weitergehen mit den Token? War ja von Anfang an klar, dass er nur dazu dient die Dividende auszuschütten, und solange hier noch kein Gewinn erwirtschaftet wird, wird das auch so schnell nichts mit der Ausschüttung...
Pages:
Jump to: