Bis wohin willst du denn zurückrechnen? Das ist doch totaler Blödsinn. Es war doch jedem seine eigene Endscheidung was er gemacht hat. Es wurde niemand zum Verkauf gedrängt.
Ich habe am 9. Februar gekauft, weil ich den Beteuerungen von Gox Glauben geschenkt habe. Habe mir nicht vorstellen können, dass sie den Handel weiter laufen lassen, wenn sie SHORT sind. Da habe ich mich wohl getäuscht bzw. ich wurde getäuscht.
Die 'totale' Spekulation in den zwei Wochen danach habe ich als ätzend empfunden und mich daran nicht beteiligt. Ja, ich habe mich zu nichts zwingen lassen, nur was habe ich davon, wenn jetzt die Leute bevorzugt werden, die an diesem Irrsinn auch noch mitgewirkt haben?
Es gibt inzwischen deutliche Hinweise darauf, dass Gox spätestens seit dem 7. Februar wusste, dass sie SHORT sind. Daran ändert auch nichts, dass sie jetzt den dummen August spielen.
Das ist einfach Betrug und den macht nicht ungeschehen, dass einige 'erfolgreich' auf Betrug spekuliert haben.
Wie damit umzugehen ist, dass ist eine schwierige Frage. Aber einfach darüber hinweg gehen kann und wird man bei einer Abwicklung von Gox sicherlich nicht.
Hoffen wir, dass es nicht soweit kommt und wir am Ende alle unser Geld bekommen. FIAT wie Bitcoins. Ansonsten wird es kompliziert.