Aaah Cointainting ist wieder auf dem Tisch. Wundert mich kein Stück
.
.
.
Nur sind das nicht die Mittel der Wahl und könnten eine Bären(
)stimmung verbreiten.
Das ist übrigens eines der ganz wenigen Szenarios , die den Kurs m. E. nach dauerhaft unter 100$ bringen könnten.
Sehe ich anders. Wir haben zwar keine zentrale, dafür aber eine öffentliche Kontrolle. Dazu ist die Blockchain u.a. nun einmal da.
Wem das nicht passt, der sollte die Finger von Bitcoin lassen und beim FIAT bleiben. Das kommt aus dunklen Kanälen und versickert auch wieder dorthin.
Aber selbst da tauchen irgendwann mal 'Steuer-CDs' auf.
Ich denke, bei Bitcoin gibt es bei vielen noch sehr viele Missverständnisse und auch eine Diskrepanz zwischen dem, was Leute intellektuell verstanden haben und der gefühlten "Anonymität".
Letztere existiert letztlich nur solange man sich nichts zu schulden kommen lässt. Ansonsten wird ermittelt und dafür bieten Blockchain und Coin-Tracing eine gute Grundlage.
Diesen Herren hat man u.a. darüber geschnappt:
http://www.sec.gov/News/PressRelease/Detail/PressRelease/1370539730583#.Uy2odB-x4W3Oder soll er jetzt wieder frei kommen, nur weil er Bitcoins geklaut hat und der 'Kult des Boitcoin' jegliche Nachforschung verbietet?
Und gegen das was auf Gox abgelaufen ist, war "pirateat40" ja nun echt harmlos.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das FBI in der Angelegenheit bereits ermittelt.