Pages:
Author

Topic: MtGox geht in Konkurs - page 39. (Read 317932 times)

legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
March 09, 2018, 01:38:59 PM
Es wurden 35841 BTC und BCH verkauft:

http://www.mtgox.com/img/pdf/20180307_report.pdf

Na toll, dann braucht es ja keine CR mehr, wenn der Insolvenzverwalter jetzt vollendete Tatsachen schafft.  Huh

Was erwartest Du bei einer CR? Kommt es dazu, dann brauchen wir sehr schnell sehr viel Geld, um alle legitimen FIAT-Ansprüche befriedigen zu können. Und was dabei legitim ist und was nicht, entscheiden nicht wir. Auch bei strittigen Forderungen müssen - solange diese nicht vollkommen willkürlich erhoben werden - entsprechende Rücklagen bis zu einer ggf. gerichtlichen Klärung gebildet werden. Alles in japanischen Yen versteht sich. 

Dass man aus der Zeitung von dem Verkauf erfährt, finde ich sehr unangenehm. Davon abgesehen, denke ich aber, dass es eine rationale Entscheidung gewesen ist. Die Coins wurden über einen längeren Zeitraum im Schnitt für ca. 11.000$ verkauft. Das ist bei der gegenwärtigen Marktlage kein schlechtes Ergebnis. Damit sollte MtGox erstmal wieder liquide sein, was überhaupt die Voraussetzung für eine CR darstellt.  Natürlich kann der Kurs jederzeit wieder explodieren. Es kann aber auch erst mal eine lange saure Gurken-Zeit kommen bis hin zum Totalabsturz. Irgendwann müsste sich der Insolvenzverwalter dann fragen lassen, warum er bei Kursen von um die 10.000$ die ganze Zeit auf 200.000 Coins gesessen hat.

Zur Zeit läuft bei Mt. Gox Legal eine Umfrage, deren Ergebnis wahrscheinlich auch Einfluss auf das weitere Verhalten des Insolvenzverwalters haben wir. Gegenwärtig gehen wir davon aus, dass er weitere Coins verkaufen möchte. Es steht jedem Mitglied frei an der Umfrage teilzunehmen. Es ist sogar dringend geboten.   
sr. member
Activity: 854
Merit: 284
March 09, 2018, 11:27:20 AM
Lag bei 135$ welche noch eigens von Mark runtermanipuliert wurden.

JEP so war das  Cry

dann musstest Du um die 12k USD zurück bekommen und wer weiß vielleicht wird noch was   Smiley
legendary
Activity: 1078
Merit: 1001
March 09, 2018, 11:21:54 AM
Lag bei 135$ welche noch eigens von Mark runtermanipuliert wurden.
sr. member
Activity: 854
Merit: 284
March 09, 2018, 11:20:46 AM
Ich glaub wir leben nicht in der selben Welt. Ich werde von den rund 92 BTC nix wieder sehen.

Doch, doch.... aber sie werden dann nur noch 100 € das Stück wert sein... Ich drücke Dir die Daumen! Grin

Moment: war der Kurs beim Gox-Schließung nicht etwas höher?
legendary
March 09, 2018, 11:20:08 AM
Dass die Gläubiger so krass abrassiert werden und nichts erhalten, halte ich für ausgeschlossen.
Ich glaub wir leben nicht in der selben Welt. Ich werde von den rund 92 BTC nix wieder sehen.
Doch, doch, am Ende erhältst du bestimmt noch mal ein Briefchen oder eine Postkarte. Ist doch auch schon was Grin

Noch bin ich ja im Besitz der 2FA-Karte, macht sich gut als Eiskratzer.
member
Activity: 108
Merit: 10
March 09, 2018, 11:17:27 AM

Doch, doch.... aber sie werden dann nur noch 100 € das Stück wert sein... Ich drücke Dir die Daumen! Grin
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
March 09, 2018, 11:14:25 AM
Dass die Gläubiger so krass abrassiert werden und nichts erhalten, halte ich für ausgeschlossen.
Doch, doch, am Ende erhältst du bestimmt noch mal ein Briefchen oder eine Postkarte. Ist doch auch schon was Grin
legendary
March 09, 2018, 11:12:06 AM

hero member
Activity: 964
Merit: 509
March 09, 2018, 09:28:38 AM
Er ist ein Fiat Mensch und kein Bitcoin Geek.

Ich wäre zufrieden wenn das Fiat ausgezahlt wird und die Bitcoins anteilig verteilt werden.

legendary
Activity: 2702
Merit: 1261
March 09, 2018, 05:58:56 AM
Ja, der Insolvenzverwalter (ver)zockt jetzt noch ein bischen (mit) unser(em) Geld.

Ist aber durchaus üblich. Die meisten Insolvenzverfahren werden "mangels Masse" eingestellt. Warum sollte man vom gewohnten Ablauf abweichen?! Ich hatte ja bereits prognostiziert, dass die Chancen gut stehen, dass am Ende nichts mehr übrig bleibt. Hauptsache dem Schlitz(auge|ohr) geht es gut.
member
Activity: 348
Merit: 15
March 07, 2018, 04:31:42 PM
WTF der Typ suckt ja noch mehr als Mark selbst. Würde mich nicht wundern wenn man ihm bald etwas zustößt. Freunde macht er sich definitiv so nicht.

Ist mir unbegreiflich was da vor Gericht abgeht. So was nennt sich Rechtsstaat. Eine Schande ist das.
member
Activity: 174
Merit: 23
March 07, 2018, 02:20:00 PM
Der Typ verkauft seit September 35000 BTC und erst jetzt wird es öffentlich.
Bitcoin ist viel zu anonym!  Grin

Das muss man sich mal vorstellen, dass noch nicht mal die MtGox Adressen bekannt sind.
Kobayashi kann sich mal 1000 BTC irgendwohin überweisen und keiner bekommt es mit.  Grin
jr. member
Activity: 93
Merit: 1
March 07, 2018, 11:33:01 AM
35841, das ist ne ordentliche Menge BTC, holy shit
legendary
March 07, 2018, 11:17:50 AM
Wenn sich Herr Kobayashi irgendwelches Fiat "sichern" will, ...

Nur darum geht es ihm. Die Behörden haben ja klar gemacht, dass sie das ganze nicht als unser Geld betrachten, sondern nur bereits sind, eventuell über JPY Forderungen nachzudenken.

Nunja, CR ist damit wohl vom Tisch. Obwohl, erst dick in die Kasse greifen und dann den verbliebenen Rest zurückgeben (nun schaut mal wie ihr damit klarkommt) um danach in eine Folgeinsolvenz zu laufen, würde dem Fall eine weitere perverse Wendung geben.  Roll Eyes
legendary
Activity: 1045
Merit: 1157
no degradation
March 07, 2018, 09:48:09 AM

Na toll, dann braucht es ja keine CR mehr, wenn der Insolvenzverwalter jetzt vollendete Tatsachen schafft.  Huh

Vollendete Tatsachen bringt es auf den Punkt. Das ist an Schwachsinnigkeit nicht zu überbieten:

I made efforts to sell BTC and BCC at as high a price as possible in light of the market price of BTC and BCC at the timing of sale.

I plan to consult with the court and determine further sale of BTC and BCC.

Wenn sich Herr Kobayashi irgendwelches Fiat "sichern" will, soll er meinetwegen die BeeCash und alle späteren ForkCoins verhökern, aber unsere BTC in einer Panikattacke dumpen? Hat ihm jemand in den Sake gespuckt? WTF? Huh
legendary
Activity: 2971
Merit: 1271
legendary
March 07, 2018, 08:12:19 AM

Na toll, dann braucht es ja keine CR mehr, wenn der Insolvenzverwalter jetzt vollendete Tatsachen schafft.  Huh
Pages:
Jump to: