Pages:
Author

Topic: MtGox geht in Konkurs - page 40. (Read 317932 times)

hero member
Activity: 964
Merit: 509
March 07, 2018, 05:29:31 AM
Es wurden 35841 BTC und BCH verkauft:

http://www.mtgox.com/img/pdf/20180307_report.pdf
full member
Activity: 196
Merit: 108
March 06, 2018, 06:20:36 AM
CR ist da aber trotzdem besser, als das Insolvenzverfahren. Im Insolvenzverfahren hätten alle Coins vermutlich verkauft werden müssen. Bei der CR können die Gläubiger selber entscheiden. Ich will meine Coins z.B. nicht verkaufen.

Außerdem sind es nur maximal 202.000 Coins. Das ist in etwa die Menge, die alle 3 Monaten gemined wird.

Würde für ein gemütliches Leben reichen ;-)
hero member
Activity: 665
Merit: 521
March 03, 2018, 04:20:46 PM
Nichts für ungut. Aber ich denke wenn jetzt was weiß ich wieviele BTC zurück in den Markt fließen würden... Ich denke das würde mal wieder einen Crash auslösen. Aber immerhin wäre dann wieder MtGox schuld ^^

CR ist da aber trotzdem besser, als das Insolvenzverfahren. Im Insolvenzverfahren hätten alle Coins vermutlich verkauft werden müssen. Bei der CR können die Gläubiger selber entscheiden. Ich will meine Coins z.B. nicht verkaufen.

Außerdem sind es nur maximal 202.000 Coins. Das ist in etwa die Menge, die alle 3 Monaten gemined wird.
full member
Activity: 196
Merit: 108
March 03, 2018, 11:42:23 AM
Nichts für ungut. Aber ich denke wenn jetzt was weiß ich wieviele BTC zurück in den Markt fließen würden... Ich denke das würde mal wieder einen Crash auslösen. Aber immerhin wäre dann wieder MtGox schuld ^^
legendary
Activity: 2702
Merit: 1261
March 02, 2018, 02:51:21 PM
Ja, so 200 BTC wäre schon ganz gut, aber:
Alles über 0% ist ok, da ich mit nix rechne.
legendary
Activity: 3304
Merit: 8633
Crypto Swap Exchange
March 02, 2018, 01:26:24 PM
vielen dank für das update.
bin mal echt gespannt, wie hoch der anteil sein wird, falls es dazu kommen sollte  Roll Eyes

Theoretisch sind noch ca. 23% der geschuldeten Bitcoins da. Aber ein Teil davon muss vermutlich verkauft werden, um die Fiat-Gläubiger auszuzahlen und die Gerichts- und sonstige Kosten zu begleichen. Außerdem ist noch der Gerichtsprozess mit Coinlab offen, wo noch 75 Mio USD gefordert werden.

Ich schätze, wir kriegen maximal 20% zurück.

dann wäre dass bei mir ein mittlerer zweistelliger BTC betrag  Grin Cool
hero member
Activity: 1442
Merit: 590
March 02, 2018, 08:46:54 AM

Alles über 0% ist ok, da ich mit nix rechne.
sr. member
Activity: 854
Merit: 284
March 02, 2018, 05:30:53 AM

History of MTGOX in one minute  Grin köstlich von mir Daumen hoch.

6 March 2011 (bitcoin price $0.90)
8 June 2011 (bitcoin price $32)
19 June 2011 (bitcoin price $0.01)
19 Oct 2012 (bitcoin price $11.84)
June 20, 2013 (bitcoin price=$111)
7 February 2014 (bitcoin price = $921)
24 February 2014 (bitcoin price= $300)
20 March 2014 (bitcoin price in MTGOX = 0)
16 April 2014(MTGOX declare bankrupt)
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
March 02, 2018, 05:16:15 AM
Ah, MK ist wieder auf reddit unterwegs um die Massen zu beruhigen... bevor er sein Gelaber in ein paar Monaten erneut löscht.

https://www.reddit.com/r/mtgoxinsolvency/comments/7m9p2i/the_options/drsywmm/

Quote from: MagicalTux
I would go with Option D: All cash claimed settled immediately, and BTC claims settled later in full (100% of BTC value, 1BTC=1BTC), with the option for individual creditors to easily sell their claim anytime or cash out at current BTC recovery rate.

Think it's not possible? Think twice.

Er denkt also mittlerweile darüber nach, unsere verbummelten BTC wieder herauszurücken. Die Geschichte mit den pösen russischen Haggern hat also nicht gefruchtet? Roll Eyes

Wer denkt auch, dass sein mysteriöser Investor Roger Ver sein wird? Cheesy

https://www.youtube.com/watch?v=UP1YsMlrfF0

https://youtu.be/T_nAGbq9jaE

https://youtu.be/Uf27fg_zUUQ
hero member
March 01, 2018, 04:01:13 PM
bin mal echt gespannt, wie hoch der anteil sein wird, falls es dazu kommen sollte  Roll Eyes

Theoretisch sind noch ca. 23% der geschuldeten Bitcoins da. Aber ein Teil davon muss vermutlich verkauft werden, um die Fiat-Gläubiger auszuzahlen und die Gerichts- und sonstige Kosten zu begleichen. Außerdem ist noch der Gerichtsprozess mit Coinlab offen, wo noch 75 Mio USD gefordert werden.

legendary
Activity: 3304
Merit: 8633
Crypto Swap Exchange
March 01, 2018, 09:49:20 AM
Kurzes Update

Gestern hat der Examiner seinen Bericht vorgelegt. Demnach empfiehlt er die Civil Rehabilitation. Darüber muss letztendlich aber nocht das Gericht entscheiden. Wann das sein wird, steht noch nicht fest.

D.h. wir kriegen wahrscheinlich unsere Coins anteilig wieder. Es sind aber noch viele Fragen offen und der Prozess wird noch eine Weile dauern.

https://mtgox-creditors.com/2018/03/01/the-examiners-report/

qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
March 01, 2018, 08:53:02 AM
Jed McCaleb ist übrigens Gründer von Ripple und Stellar.
Und von Tradehill, wenn ich mich recht erinnere.
Er hat also im Lebenslauf schon zwei insolvente Bitcoin-Börsen Roll Eyes
legendary
March 01, 2018, 08:35:36 AM
Du kannst meinen Anteil an der Domain haben, wenn ich Deinen Anteil an den BTC bekomme.  Wink

Vielleicht ist es am Ende auch egal, weil wir beide nichts bekommen.  Cool
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
March 01, 2018, 08:25:45 AM
D.h. wir kriegen wahrscheinlich unsere Coins anteilig wieder.
Wer bekommt die Domain bitcoins.com?
Ich verzichte auf meinen Anteil, wenn ich die kriege Smiley
legendary
Activity: 2971
Merit: 1271
March 01, 2018, 07:02:39 AM
Danke für das Info Update.
hero member
March 01, 2018, 02:26:54 AM
Kurzes Update

Gestern hat der Examiner seinen Bericht vorgelegt. Demnach empfiehlt er die Civil Rehabilitation. Darüber muss letztendlich aber noch das Gericht entscheiden. Wann das sein wird, steht noch nicht fest.

D.h. wir kriegen wahrscheinlich unsere Coins anteilig wieder. Es sind aber noch viele Fragen offen und der Prozess wird noch eine Weile dauern.

https://mtgox-creditors.com/2018/03/01/the-examiners-report/

legendary
January 13, 2018, 01:08:23 PM

Deshalb fahren die Leute Shitcoin Idioten vermutlich auch so auf Ripple ab. Manche Menschen Shitcoiner sind einfach zu dumm zum selber Scheissen.  Grin
legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
January 13, 2018, 04:48:58 AM
4. Marks Idee, so dämlich es auch scheint, ist erstaunlicherweise ziemlich elegant wenn es um die Umgehung des Dilemmas geht, da über die "Goxcoins" quasi jeder 100% Auszahlung hat, auch wenn es im Endeffekt nicht drauf raus läuft wenn die Goxcoins nichts wert sind. Dumm nur dass niemand jemandem vertraut der 500Millionen "veroren" hat - So eine Option mit Kraken an Bord wäre schon was Feines.

Am Anfang hatte Gox 100% Deckung. Dann übernahm Mark den Laden. Als ich bei Gox 2012 gekauft habe waren die Coins noch zu 50% gedeckt. Bis zur Insolvenz ging die Deckung dann runter auf 25%.

Wenn wir Mark wieder gewähren lassen, sind da sicherlich noch ein paar Halbierungsrunden drin.

Niemand nimmt Mark noch ernst, außer ein paar Leuten auf Reddit.

Es würde mich sehr wundern, wenn das Gericht Marks Plänen überhaupt auch nur berät. Ich persönlich habe keinerlei Interesse daran und so ist es nach meiner Beobachtung bei den meisten Gläubigern. Alleine die Art und Weise wie Mark diesen Vorschlag unterbreitet hat, spricht Bände. Es ist Zeitverschwendung sich überhaupt damit zu beschäftigen. Es tauchen nun alle möglichen Fake-News zu den verschwundenen Coins auf, um die Leute ins Bockshorn zu jagen. Aber Mark wird damit nur auf Reddit Erfolg haben. Die relevanten Leute gehen darauf nicht ein. Wer am Ende Mark seine Bitcoins gegen haltlose Versprechungen wieder in den Rachen werfen will, kann das dann ja gerne tun. Die Insolvenz oder CR berührt das nach meiner Einschätzung nicht.  

Definiere ,,am Anfang''. Jed McCaleb hat Karpeles Mtgox schon mit einem Fehlbestand von 8ok BTC verkauft. 

http://www.newsbtc.com/2016/05/22/mt-gox-a-new-revelation-surfaces/

In the alleged email exchange, Jed McCaleb has confirmed that the exchange was running short by 80,000 bitcoins and he also mentions multiple ways this shortage can be covered.

legendary
Activity: 2940
Merit: 1131
January 13, 2018, 12:43:24 AM
Kann einer von euch zufällig japanisch oder kennt jemanden?

Der User sonba, welcher den Claim von ein paar dutzend Creditors mithilfe eines Anwalts durchboxt (und mir auch bei meinem geholfen hatte), steht aktuell vor diesem Problem:
Does anyone have a good Japanese description how exchanges
work in regard to personal deposit addresses, Hot wallet and Cold
wallets? This is currently one of the major understanding problems of
court/trustee. I tried to explain it to our lawyers but I didn't manage
to explain it in a good way, unfortunately
PS: Du kannst im auch gerne schreiben, dass sie sich keine Sorgen
machen müssen, dass Mark den Laden übernimmt. Dem müssten ALLE
Creditoren zustimmen, was extrem unwahrscheinlich ist...
Pages:
Jump to: