Pages:
Author

Topic: MtGox geht in Konkurs - page 47. (Read 317932 times)

legendary
Activity: 2702
Merit: 1261
November 25, 2017, 06:41:24 AM
Der Insolvenzverwalter kann sich gar nicht auf die Summe der Schulden beschränken und dafür die Assets herausgeben. Damit würde er sich gegenüber MtGox haftbar machen. Anders wäre es, wenn der Fall offiziell als Betrug aktzeptiert wird.
hero member
Activity: 665
Merit: 521
November 25, 2017, 06:28:59 AM
Der Punkt ist, es dürfte rein rechnerisch gar keine Schulden mehr geben. Die Assets (hauptsächlich BTC) müssten die Restschuld (in JPY) deutlich übersteigen. Damit müsste der "Sponsor" eine ordentliche Summe (nämlich ungefähr den Nettowert plus Zahlung an die verschiedenen Nutznieser/Anwälte) auf den Tisch legen.

Doch, die fehlenden 800k BTC werden dagegengerechnet. Der Sponsor kauft also 202k BTC und schuldet den Gläubigern 800k BTC. Das Ganze könnte er theoretisch für einen Symbolischen Yen kaufen; voraussichtlich wird aber der Trustee mindestens die Summe der Claims in JPY haben wollen.
legendary
November 25, 2017, 06:20:40 AM
  • Ein "Sponsor" kauft die verbleibenden Schulden und Assets aus dem Insolvenzverfahren auf. Der Kaufpreis wird mit dem Trustee verhandelt; es wird vermutlich in Etwa die Summe der Claims sein.

Der Punkt ist, es dürfte rein rechnerisch gar keine Schulden mehr geben. Die Assets (hauptsächlich BTC) müssten die Restschuld (in JPY) deutlich übersteigen. Damit müsste der "Sponsor" eine ordentliche Summe (nämlich ungefähr den Nettowert plus Zahlung an die verschiedenen Nutznieser/Anwälte) auf den Tisch legen.

Da der Insolvenzverwalter in JPY rechnet und sicher nicht die Assets an einen "Sponsor" verschenken wird, sehe ich nicht, wie die Gläubiger hier einen Vorteil haben könnten. Die Anwälte (inkl. Isolvenzverwalter) haben natürlich deutliche Vorteile - noch mehr von unserem Geld.
legendary
Activity: 3304
Merit: 8633
Crypto Swap Exchange
November 25, 2017, 05:47:05 AM
Ich berichte mal kurz den aktuellen Stand der CR-Initiative.

Unser Anwalt hat den Plan nochmal konkretisiert. Die einzige reelle Möglichkeit, die Überschüsse zu kriegen ist die "Civil Rehabilitation". Das funktioniert ungefähr so:

• Ein "Sponsor" kauft die verbleibenden Schulden und Assets aus dem Insolvenzverfahren auf. Der Kaufpreis wird mit dem Trustee verhandelt; es wird vermutlich in Etwa die Summe der Claims sein.
  • Das Geld, das der Sponsor bezahlt, wird über das normale Insolvenzverfahren an die Gläubiger verteilt (d.h. pro Coin etwa 450 USD)
  • Die überschüssigen Assets verteilt der Sponsor im Anschluss direkt an die Gläbiger (etwa 20% der restlichen 7,5k, also ca. 1500 USD pro Coin)
  • Damit der Sponsor nicht mit dem Geld abhaut, werden die Details vorher vertraglich festgehalten und die Einhaltung wird sowohl von unserem Anwalt als auch vom Trustee überwacht.
  • Der Sponsor kriegt dafür eine kleine Belohnung (z.B. 1% der Überschüsse). Die Belohnung wird mit dem Sponsor vorher ausgehandelt.
  • Als Sponsor eignen sich bekannte Bitcoin-Exchanges, die auch von der Publicity profitieren würden. Wir sind bereits mit Kraken und einem weiteren Kandidaten im Gespräch. Kraken wäre meiner Meinung ideal, weil sie ohnehin schon die Verteilung machen wollten und schon mit dem Trustee in Kontakt sind.
  • Die bestehenden Lawsuits (von CoinLab) können gegen die insolvente Firma MtGox weitergeführt werden. Bis das Verfahren geklärt ist, wird das Insolvenzverfahren noch weiter laufen, aber die Auszahlung über den Sponsor könnte schon vorher geschehen.

Um diesen Plan umzusetzen, brauchen wir die Zustimmung von 50% der Gläubiger nach Claim-Summe (also nicht 50% aller Gläubiger). Wenn alles glatt läuft, wollen wir schon beim nächsten Creditors Meeting (Februar 2018) die "Civil Rehabilitation" beschließen.

Wir brauchen aber noch mehr Mitglieder. Ich hatte in voerherigen Postings geschrieben, dass man noch mit dem Beitritt zur Gruppe abwarten sollte, bis die Pläne konkreter sind. Das ist jetzt der Fall. Leider wird die Beitrittsgebühr von 100$ nicht entfallen, so wie ich das gehofft hatte. Zum Einen brauchen wir noch mehr Geld (weil wir den Anwalt jetzt nach Stunden bezahlen wollen, statt mit 2% der Streitsumme; das sollte im Endeffekt billiger sein) und zum Anderen weil wir eine Einstiegshürde brauchen, um Trolle rauszuhalten, die gar keine MtGox-Gläubiger sind. Mit dem Beitritt zur Gruppe erhält ihr Zugang zum Forum, wo alle Neuigkeiten besprochen werden und ihr könnt bei wichtigen Entscheidungen mitwirken.

https://www.mtgoxlegal.com/contribute/

hmm, das hört sich alles sehr interessant aus - nur, ob das alles bringt?
mich würde das sehr freuen und wenn die chancen sehr groß sind, würde ich die prozedur auch gern unterstützen

habe auf gox noch eine 3stellige coinanzahl "rumliegen"....
hero member
November 25, 2017, 05:21:50 AM
Ich berichte mal kurz den aktuellen Stand der CR-Initiative.

Unser Anwalt hat den Plan nochmal konkretisiert. Die einzige reelle Möglichkeit, die Überschüsse zu kriegen ist die "Civil Rehabilitation". Das funktioniert ungefähr so:

• Das Geld, das der Sponsor bezahlt, wird über das normale Insolvenzverfahren an die Gläubiger verteilt (d.h. pro Coin etwa 450 USD)
  • Die überschüssigen Assets verteilt der Sponsor im Anschluss direkt an die Gläbiger (etwa 20% der restlichen 7,5k, also ca. 1500 USD pro Coin)
  • Damit der Sponsor nicht mit dem Geld abhaut, werden die Details vorher vertraglich festgehalten und die Einhaltung wird sowohl von unserem Anwalt als auch vom Trustee überwacht.
  • Der Sponsor kriegt dafür eine kleine Belohnung (z.B. 1% der Überschüsse). Die Belohnung wird mit dem Sponsor vorher ausgehandelt.
  • Als Sponsor eignen sich bekannte Bitcoin-Exchanges, die auch von der Publicity profitieren würden. Wir sind bereits mit Kraken und einem weiteren Kandidaten im Gespräch. Kraken wäre meiner Meinung ideal, weil sie ohnehin schon die Verteilung machen wollten und schon mit dem Trustee in Kontakt sind.
  • Die bestehenden Lawsuits (von CoinLab) können gegen die insolvente Firma MtGox weitergeführt werden. Bis das Verfahren geklärt ist, wird das Insolvenzverfahren noch weiter laufen, aber die Auszahlung über den Sponsor könnte schon vorher geschehen.

Um diesen Plan umzusetzen, brauchen wir die Zustimmung von 50% der Gläubiger nach Claim-Summe (also nicht 50% aller Gläubiger). Wenn alles glatt läuft, wollen wir schon beim nächsten Creditors Meeting (Februar 2018) die "Civil Rehabilitation" beschließen.

Wir brauchen aber noch mehr Mitglieder. Ich hatte in voerherigen Postings geschrieben, dass man noch mit dem Beitritt zur Gruppe abwarten sollte, bis die Pläne konkreter sind. Das ist jetzt der Fall. Leider wird die Beitrittsgebühr von 100$ nicht entfallen, so wie ich das gehofft hatte. Zum Einen brauchen wir noch mehr Geld (weil wir den Anwalt jetzt nach Stunden bezahlen wollen, statt mit 2% der Streitsumme; das sollte im Endeffekt billiger sein) und zum Anderen weil wir eine Einstiegshürde brauchen, um Trolle rauszuhalten, die gar keine MtGox-Gläubiger sind. Mit dem Beitritt zur Gruppe erhält ihr Zugang zum Forum, wo alle Neuigkeiten besprochen werden und ihr könnt bei wichtigen Entscheidungen mitwirken.

https://www.mtgoxlegal.com/contribute/

full member
Activity: 196
Merit: 101
Crypto is the next evolution of mankind
November 19, 2017, 09:55:11 AM

Der Zug ist abgefahren wer würde der Börse noch vertrauen und mittlerweile gibt es wesentlich mehr/bessere Alternativen. Das hätte ein großer investor sofort nach der insolvenz machen müssen mit der zusage alle schulden zu übernehmen.

grüße dead money
hero member
November 19, 2017, 02:47:22 AM
Ein Revival von Mt. Gox wär ja mal echt der Hammer

Das wird niemals passieren. Mark hat das nur vorgeschlagen, damit er so tun kann, als ob er sich kümmert. Ein MtGox-Revival hat keine Chance, und das weiß er. Der CEO von Kraken hat sich dazu geäußert [1]:

With regard to the proposal to revive MtGox, I just don’t see the ROI for an investor to take this on. It’s a massive and extremely difficult undertaking with a highly improbable outcome. Why shouldn’t the investor just hodl and chill, or buy a fully functioning, profitable exchange without a massive brand problem? Why shouldn’t Kraken just dump $245m in to marketing instead?

Er weißt auch zurecht darauf hin, dass man skeptisch gegnüber solchen Vorschlägen sein sollte, solange Mark sich nicht bereit erklärt, die Überschüsse an die Gläubiger auszuzahlen.

Also, no offense, but until Gox shareholders have signed away their rights to any up side, any "advice" should be taken with a healthy dose of skepticism.

[1] https://www.reddit.com/r/mtgoxinsolvency/comments/7dyr74/re_inquiries_about_mtgox_disbursements_and/
f4
member
Activity: 86
Merit: 10
November 18, 2017, 05:34:37 PM
hero member
November 13, 2017, 03:09:22 AM
Na ja. Schauen wir mal, was dieser Anwalt sich einfallen lässt. Muss irgendwann auch nochmal in dieser Gruppe was schreiben. Wo meldet man da eigentlich seine Coins hin? Ich meine, wie kontrolliert die Gruppe wie viele Coins ihre Mitglieder repräsentieren? Habe das nirgendwo angegeben.

Das ist noch ein offener Punkt. Ursprünglich war angedacht, dass sich jedes Mitglied gegenüber dem Anwalt identifiziert und der Anwalt die Ansprüche prüft. Da sich die Situation jetzt geändert hat, müssen wir abwarten, ob der ursprüngliche Plan noch gilt.
full member
November 13, 2017, 02:33:17 AM
Früher konnte man über Börsen wie MtGox problemlos den Ertrag für ein paar 100.000 Coins kalkulieren. Heute kaum möglich, weil soviel Geld haben die Börsen nicht. Was der Markt dann tatsächlich bereit ist dafür zu zahlen, das scheint mir heute nicht mehr so einfach zu beantworten zu sein.
Das ergibt nicht so recht Sinn. Die Börsen heute sind sicherlich erheblich liquider als vor vier Jahren.
200K BTC auf einen Schlag über die Börsen abstoßen dürfte aber ziemlich sicher schief gehen, da gebe ich dir recht.
Eine Versteigerung wie seinerzeit bei den Silk Road Coins dürfte aber durchaus einen halbwegs realistischen Preis erzielen, der vermutlich auch nicht erheblich unter den aktuellen Kursen liegen dürfte.

Da muss man sich also an die eigene Nase fassen und nicht auf Mark oder sonst wen schimpfen
Das hat von deiner Seite auch schon anders geklungen Wink
Aber es freut mich, dass du das mittlerweile auch so sehen kannst.

Je länger das Insolvenzverfahren andauert und je stärker der Kurs steigt, umso mehr fühlen sich Gläubiger ihrer Ansprüche beraubt.
Ich denke, letztlich ist es weniger das Gefühl, seiner Ansprüche beraubt zu sein, als vielmehr der Gedanke, dass Mark nun letztlich als der dicke Gewinner dastehen könnte. Das widerspricht dem natürlichen Gerechtigkeitsempfinden wohl der meisten Menschen. Mich eingeschlossen. Ich selbst kann damit dennoch gut leben.

Meine Güte. Würde ich jetzt meine MtGox Coins wieder bekommen. Wie unfassbar viel Geld. So viel kann man mit ehrlicher Arbeit nicht verdienen. Ein ziemlich krankes System, oder?
Ja, das System, das sich "Kapitalismus" nennt, ist in dieser Hinsicht krank. Dem kann ich letztlich nur beipflichten.

Mal was anderes:
meint ihr, dass Mark seine Millionen genießen können wird, wenn er sie tatsächlich bekommt?
Ich selbst habe die Befürchtung, dass er dies zumindest nicht lange können wird.
Meine Überlegung ging schon immer in die Richtung, dass bei MtGox zu den damaligen Wildwest-Zeiten eine Menge Silk-Road-Typen ihr Geld gewaschen haben.
Die dürften auch teilweise ihre Forderungen im Insolvenzverfahren einfach nicht angemeldet haben.
Das Geld an sich dürfte denen großteils eher egal sein.
Aber ob so ein Klein-Drogen-Boss viel Spaß versteht, wenn der Typ, der seine Millionen verzockt hat, am Ende Milliardär wird?

Ganz ehrlich, ich möchte nicht mit Mark tauschen. Undecided

War auch immer meine Vermutung das jemand sich seine Coins auf anderen illegalen Wegen wiederbeschafft entführung von mark oder Morddrohungen usw. Für kein Geld der Welt würde ich mit Mark tauschen wollen der ganze Stress und damit leben müssen das man Tausenden von Menschen das Leben ruiniert hat. Hat sich nicht sogar einer das Leben genommen wegen seinen Gox Coins? Wie gesagt habe schon lange mit meinen Coins abgeschlossen möchte lediglich meine Insolvenzbenachrichtigung einrahmen lassen damit ich meinen Kindern mal sagen kann ich war damals beim größten Bitcoin Raub dabei .

grüße dead money
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
November 12, 2017, 06:43:58 PM
Die Basis von all dem wird aber immer sein, dass jeder die Adressen genau kennt. Das geht nie wieder weg. Da hilft auch kein Anwalt. Die Gox Coins lassen sich nicht mehr in dem Maße in den Geldfluss einmischen wie das mit normalen Bitcoins der Fall ist.
Du diskutierst ernsthaft nochmal die alte "Tainted-Coins"-Scheiße mit OhShei8e, qwk? Siehe https://bitcointalksearch.org/topic/m.5811946 und viele andere Posts von unserem Vorzeigemarktliberalen (solange die Märkte machen, was sie seiner Meinung nach so machen müssen)?
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
November 12, 2017, 06:28:42 PM
Die Gox Coins lassen sich nicht mehr in dem Maße in den Geldfluss einmischen wie das mit normalen Bitcoins der Fall ist. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Da einigen wir uns einfach drauf, dass wir uneinig sind.

Ein anderer Gedanke zu den 200K BTC:
es gibt ja nun mittlerweile eine Menge Bitcoin-ETFs etc., die an der Börse gehandelt werden, aber keinen direkten Kauf von "echten" Bitcoins bedeuten. Wenn deren Handelsvolumen mal eine gewisse Grenze erreicht hat, wird es eventuell Arbitrage-Möglichkeiten geben, indem man groß gegen diese ETFs wettet und dann die MtGox-Coins in einer Auktion o.ä. günstig aufkauft.
Glaub mir, ein mehrere hundert Millionen schweres Paket von "Sachen", auf oder gegen die man an einer Börse wetten kann, zieht die Finanz-Fuzzis an wie ein Kadaver die Aasgeier. Da finden sich Interessenten.
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
November 12, 2017, 06:15:50 PM
Da fallen mir so Leute wie die Winklevii ein. Oder andere, die irgendwas "institutionelles" machen wollen.
Die haben auch Anwälte, die den "Gläubigern", die dann im juristischen Sinne übrigens keine mehr sind, die Leviten lesen können, wenn die da noch Ansprüche anmelden wollen.

Die Coins sind bekannt. Im Endeffekt werden Dinge passieren, mit denen heute keiner rechnet. Warum sollte sich jemand dort einkaufen?

Ich persönlich akzeptiere schlicht keine Gox-Coins im Zahlungsverkehr, wenn sie nicht an uns Gläubiger zurück gegeben werden. Welcher Anwalt will mir das verbieten?

Das ist jetzt meine ganz persönliche Art damit abgeschlossen zu haben. Andere werden anderes tun bzw. unterlassen. Die Basis von all dem wird aber immer sein, dass jeder die Adressen genau kennt. Das geht nie wieder weg. Da hilft auch kein Anwalt. Die Gox Coins lassen sich nicht mehr in dem Maße in den Geldfluss einmischen wie das mit normalen Bitcoins der Fall ist. Da bin ich mir ziemlich sicher.  

qwk
donator
Shitcoin Minimalist
November 12, 2017, 04:59:23 PM
Rache nimmt eher der kleine Mann. Ich glaube Drogenbosse und solche Leute sind an so einer Stelle sehr pragmatisch. Das Geld haben sie sowieso nie legal besessen.
Hüstel. Hust. Drogenbosse nehmen keine Rache? Gewagte These.

Nur wer will die Goxcoins kaufen? Kleinere Mengen bekommt man auch woanders. Und übernimmt man sie als Ganzes oder größere Teile davon, laufen einem die Gläubiger nach.
Da fallen mir so Leute wie die Winklevii ein. Oder andere, die irgendwas "institutionelles" machen wollen.
Die haben auch Anwälte, die den "Gläubigern", die dann im juristischen Sinne übrigens keine mehr sind, die Leviten lesen können, wenn die da noch Ansprüche anmelden wollen.
legendary
November 12, 2017, 03:59:22 PM
Mal was anderes:
meint ihr, dass Mark seine Millionen genießen können wird, wenn er sie tatsächlich bekommt?
Ich selbst habe die Befürchtung, dass er dies zumindest nicht lange können wird.
Meine Überlegung ging schon immer in die Richtung, dass bei MtGox zu den damaligen Wildwest-Zeiten eine Menge Silk-Road-Typen ihr Geld gewaschen haben.
Die dürften auch teilweise ihre Forderungen im Insolvenzverfahren einfach nicht angemeldet haben.
Aber ob so ein Klein-Drogen-Boss viel Spaß versteht, wenn der Typ, der seine Millionen verzockt hat, am Ende Milliardär wird?

Rache nimmt eher der kleine Mann. Ich glaube Drogenbosse und solche Leute sind an so einer Stelle sehr pragmatisch. Das Geld haben sie sowieso nie legal besessen.

Nur wer will die Goxcoins kaufen? Kleinere Mengen bekommt man auch woanders. Und übernimmt man sie als Ganzes oder größere Teile davon, laufen einem die Gläubiger nach.
qwk
donator
Shitcoin Minimalist
November 12, 2017, 03:45:23 PM
Früher konnte man über Börsen wie MtGox problemlos den Ertrag für ein paar 100.000 Coins kalkulieren. Heute kaum möglich, weil soviel Geld haben die Börsen nicht. Was der Markt dann tatsächlich bereit ist dafür zu zahlen, das scheint mir heute nicht mehr so einfach zu beantworten zu sein.
Das ergibt nicht so recht Sinn. Die Börsen heute sind sicherlich erheblich liquider als vor vier Jahren.
200K BTC auf einen Schlag über die Börsen abstoßen dürfte aber ziemlich sicher schief gehen, da gebe ich dir recht.
Eine Versteigerung wie seinerzeit bei den Silk Road Coins dürfte aber durchaus einen halbwegs realistischen Preis erzielen, der vermutlich auch nicht erheblich unter den aktuellen Kursen liegen dürfte.

Da muss man sich also an die eigene Nase fassen und nicht auf Mark oder sonst wen schimpfen
Das hat von deiner Seite auch schon anders geklungen Wink
Aber es freut mich, dass du das mittlerweile auch so sehen kannst.

Je länger das Insolvenzverfahren andauert und je stärker der Kurs steigt, umso mehr fühlen sich Gläubiger ihrer Ansprüche beraubt.
Ich denke, letztlich ist es weniger das Gefühl, seiner Ansprüche beraubt zu sein, als vielmehr der Gedanke, dass Mark nun letztlich als der dicke Gewinner dastehen könnte. Das widerspricht dem natürlichen Gerechtigkeitsempfinden wohl der meisten Menschen. Mich eingeschlossen. Ich selbst kann damit dennoch gut leben.

Meine Güte. Würde ich jetzt meine MtGox Coins wieder bekommen. Wie unfassbar viel Geld. So viel kann man mit ehrlicher Arbeit nicht verdienen. Ein ziemlich krankes System, oder?
Ja, das System, das sich "Kapitalismus" nennt, ist in dieser Hinsicht krank. Dem kann ich letztlich nur beipflichten.

Mal was anderes:

legendary
November 12, 2017, 03:35:12 PM
Es hat sich halt niemand vorstellen können, dass der Kurs in so kurzer Zeit nochmal so einen Sprung macht. Daher haben die meisten Gläubiger das damals so akzeptiert.

Ich wurde gar nicht erst gefragt und habe oft genug hier im Forum kundgetan, dass ich BTC und keine JPY/EUR/USD für meine BTC haben möchte. Alleine aus diesem Grund habe ich mich bei Kraken angemeldet. Dies war die einzige Option, BTC zu bekommen.

Die Entscheidung über die Umrechnung hat nach meinen Informationen alleine der Insolvenzverwalter getroffen. Die Gläubiger hatten (und haben) dabei nichts zu melden.
legendary
November 12, 2017, 03:17:45 PM
Schon grotesk das jemand ein Unternehmen in den Konkurs fährt und dafür dann knapp eine Milliarde Dollar aus dem Firmenkapital absahnt.
In der Kommentar-Section des Artikels sind sich die Leute ja höchst uneinig wer dafür verantwortlich ist das jegliche Forderungen der Gläubiger in JPY abgewickelt werden.

Es hat sich halt niemand vorstellen können, dass der Kurs in so kurzer Zeit nochmal so einen Sprung macht. Daher haben die meisten Gläubiger das damals so akzeptiert.

Mir ist allerdings nicht klar, was man realistischerweise für 200.000 Coins erwarten kann, die man gleichzeitig veräußern möchte. Auf BitconWisdom ist bei 1000 Coins Schluss. Früher konnte man über Börsen wie MtGox problemlos den Ertrag für ein paar 100.000 Coins kalkulieren. Heute kaum möglich, weil soviel Geld haben die Börsen nicht. Was der Markt dann tatsächlich bereit ist dafür zu zahlen, das scheint mir heute nicht mehr so einfach zu beantworten zu sein.

Fakt ist: Jeder hatte in der Zwischenzeit die Gelegenheit wieder neu zu investieren und zum Millionär zu werden. Vielleicht besteht die Möglichkeit auch immer noch, weil wir in den nächsten Jahren dann tatsächlich Preise um die 500.000 sehen. Klingt heute absurd. Aber 7000$ waren vor 5 Jahren als ich damit anfing auch total absurd. Damals sahnten die Leute ab, die ihre Coins quasi für umsonst bekommen hatten. 10.000 Bitcoins für 100$ und so. Heute haben wir Parteieintritte von "Finanzmaklern" Mitte 20. Da muss ich gar nicht weiter nachfragen, was die machen.

Da muss man sich also an die eigene Nase fassen und nicht auf Mark oder sonst wen schimpfen, wenn man da unbedingt mitspielen will. Aber so läuft das natürlich nicht, wenn Menschen unterwegs sind. Sollte der Kurs weiter steigen, kann die Sache noch weiter an Dynamik gewinnen. Kaum jemand fasst sich an die eigene Nase oder hat damit abgeschlossen. So ist der Mensch nun mal. Je länger das Insolvenzverfahren andauert und je stärker der Kurs steigt, umso mehr fühlen sich Gläubiger ihrer Ansprüche beraubt. Diese Gefühle gehen bei vielen sehr tief, denke ich.  

Die 200.000 Coins sind bekannt. Sie sind unrein solange es keine von der Mehrheit akzeptierte Lösung gibt. Frage mich wer das unter welchen Bedingungen anfassen will. Da gucken einfach viel zu viele Leute drauf. Mark kann seine Reddit und Twitter-Postings löschen. Die Spuren zu den Coins sind dagegen deutlich schwerer zu verwischen. Mir ist es inzwischen (fast) egal. Aber ich sage mal: Neugierig wäre ich schon noch wo die Coins hingehen und was damit geschieht.  

Na ja. Schauen wir mal, was dieser Anwalt sich einfallen lässt. Muss irgendwann auch nochmal in dieser Gruppe was schreiben. Wo meldet man da eigentlich seine Coins hin? Ich meine, wie kontrolliert die Gruppe wie viele Coins ihre Mitglieder repräsentieren? Habe das nirgendwo angegeben.

f4
member
Activity: 86
Merit: 10
November 11, 2017, 05:40:27 AM
Schon grotesk das jemand ein Unternehmen in den Konkurs fährt und dafür dann knapp eine Milliarde Dollar aus dem Firmenkapital absahnt.
In der Kommentar-Section des Artikels sind sich die Leute ja höchst uneinig wer dafür verantwortlich ist das jegliche Forderungen der Gläubiger in JPY abgewickelt werden.
full member
November 10, 2017, 05:09:22 PM
https://www.cryptocoinsnews.com/mark-karpeles-will-end-taking-859-million-mt-gox-bankruptcy/

Ein Schlag ins Gesicht für jeden Gläubiger gott sei Dank habe ich bereits mit meinen Coins abgeschlossen.

grüße dead money
Pages:
Jump to: