Früher konnte man über Börsen wie MtGox problemlos den Ertrag für ein paar 100.000 Coins kalkulieren. Heute kaum möglich, weil soviel Geld haben die Börsen nicht. Was der Markt dann tatsächlich bereit ist dafür zu zahlen, das scheint mir heute nicht mehr so einfach zu beantworten zu sein.
Das ergibt nicht so recht Sinn. Die Börsen heute sind sicherlich erheblich liquider als vor vier Jahren.
200K BTC auf einen Schlag über die Börsen abstoßen dürfte aber ziemlich sicher schief gehen, da gebe ich dir recht.
Eine Versteigerung wie seinerzeit bei den Silk Road Coins dürfte aber durchaus einen halbwegs realistischen Preis erzielen, der vermutlich auch nicht erheblich unter den aktuellen Kursen liegen dürfte.
Da muss man sich also an die eigene Nase fassen und nicht auf Mark oder sonst wen schimpfen
Das hat von deiner Seite auch schon anders geklungen
Aber es freut mich, dass du das mittlerweile auch so sehen kannst.
Je länger das Insolvenzverfahren andauert und je stärker der Kurs steigt, umso mehr fühlen sich Gläubiger ihrer Ansprüche beraubt.
Ich denke, letztlich ist es weniger das Gefühl, seiner Ansprüche beraubt zu sein, als vielmehr der Gedanke, dass Mark nun letztlich als der dicke Gewinner dastehen könnte. Das widerspricht dem natürlichen Gerechtigkeitsempfinden wohl der meisten Menschen. Mich eingeschlossen. Ich selbst kann damit dennoch gut leben.
Meine Güte. Würde ich jetzt meine MtGox Coins wieder bekommen. Wie unfassbar viel Geld. So viel kann man mit ehrlicher Arbeit nicht verdienen. Ein ziemlich krankes System, oder?
Ja, das System, das sich "Kapitalismus" nennt, ist in dieser Hinsicht krank. Dem kann ich letztlich nur beipflichten.
Mal was anderes:
meint ihr, dass Mark seine Millionen genießen können wird, wenn er sie tatsächlich bekommt?
Ich selbst habe die Befürchtung, dass er dies zumindest nicht lange können wird.
Meine Überlegung ging schon immer in die Richtung, dass bei MtGox zu den damaligen Wildwest-Zeiten eine Menge Silk-Road-Typen ihr Geld gewaschen haben.
Die dürften auch teilweise ihre Forderungen im Insolvenzverfahren einfach nicht angemeldet haben.
Das Geld an sich dürfte denen großteils eher egal sein.
Aber ob so ein Klein-Drogen-Boss viel Spaß versteht, wenn der Typ, der seine Millionen verzockt hat, am Ende Milliardär wird?
Ganz ehrlich, ich möchte nicht mit Mark tauschen.