Pages:
Author

Topic: MtGox geht in Konkurs - page 61. (Read 317932 times)

legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
May 11, 2016, 05:39:49 AM
Neues von mtgox.com:

Es gab vor ca. 1 Monat einen Request an den Insolvenzverwalter, die ehemaligen Wallet-Adressen von MtGox zu veröffentlichen (Quelle: https://www.reddit.com/r/mtgoxinsolvency/comments/4ciwuf/should_the_mtgox_bankruptcy_trustee_release_the/). Dies wurde heute abgelehnt: http://www.mtgox.com/img/pdf/20160511_announcement.pdf

LOL, die säcke!
legendary
Activity: 2702
Merit: 1261
May 11, 2016, 03:41:16 AM
Wer hätte das gedacht, alles zum Wohle der geprellten Kunden. Meine Prognose: "Leider" wird bei der geheimen "offiziellen" Untersuchung der Vorgänge auch nichts rauskommen.
hero member
Activity: 665
Merit: 521
May 11, 2016, 03:15:38 AM
Neues von mtgox.com:

Es gab vor ca. 1 Monat einen Request an den Insolvenzverwalter, die ehemaligen Wallet-Adressen von MtGox zu veröffentlichen (Quelle: https://www.reddit.com/r/mtgoxinsolvency/comments/4ciwuf/should_the_mtgox_bankruptcy_trustee_release_the/). Dies wurde heute abgelehnt: http://www.mtgox.com/img/pdf/20160511_announcement.pdf

legendary
May 09, 2016, 10:11:13 PM
tl;dr - ich habs mir angeschaut, das Geld ist da.

was meinst du genau klaus?

der Inhalt des Videos damals: https://www.youtube.com/watch?v=y4SCAw264qM

er sagte das Geld ist alles da. LOL.

achso, ja der a***h!

ich hatte es zuerst so verstanden, dass dein claim bestätigt wurde.

danke für das update!
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
May 09, 2016, 05:46:52 AM

der Inhalt des Videos damals: https://www.youtube.com/watch?v=y4SCAw264qM

er sagte das Geld ist alles da. LOL.
legendary
Activity: 2971
Merit: 1271
May 09, 2016, 02:15:18 AM
08.05.... langsam wirds lächerlich. Von wegen Sie haben alle btc only claims bearbeitet.... Ich war einer der ersten der seinen Claim gemacht hat, btc only, und nix. Vielleicht arbeiten Sie ja das Feld von hinten auf, und die letzten waren buchstäblich die ersten...

Bei mir das selbe... Ich warte bisher auch noch darauf einzusehen ob mein Claim aktzeptiert wurde oder nicht.
legendary
May 09, 2016, 01:07:02 AM

legendary
May 09, 2016, 01:00:25 AM
Vielleicht hat der Rechtsanwalt (aka Insolvenzverwalter) es trotz hoher Stundensätze noch nicht geschafft, das verfügbare Geld vollständig abzugreifen?!  Wink

(Mein Claim wurde auch noch nicht bearbeitet)
legendary
Activity: 804
Merit: 1002
May 08, 2016, 02:44:09 PM
08.05.... langsam wirds lächerlich. Von wegen Sie haben alle btc only claims bearbeitet.... Ich war einer der ersten der seinen Claim gemacht hat, btc only, und nix. Vielleicht arbeiten Sie ja das Feld von hinten auf, und die letzten waren buchstäblich die ersten...
legendary
April 27, 2016, 12:30:49 PM

Danke Lincoln6Echo. Kannte ich noch gar nicht.

Jaja. Cowboys.

https://www.youtube.com/watch?v=y4SCAw264qM

legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
April 27, 2016, 11:53:52 AM
Mal angenommen, ihr beide würdet morgen irgendwo auf der Straße Mark Karpelès treffen. Wie kann ich mir die Szene vorstellen, was würde passieren?

Dann sollte er erst mal erklären, was er mit dem Geld tatsächlich gemacht hat. Mehr noch als das fehlende Geld stört, dass er sich weigert rauszurücken was tatsächlich damit passiert ist.

Keine Ahnung in wie weit das alles stimmt aber ein früherer Mtgox Mitarbeiter hat letztes Jahr mal bei reddit ein AMA dazu gegeben:

https://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/3fe92x/im_ashley_barr_aka_adam_turner_the_first_mtgox/
legendary
Activity: 2320
Merit: 1292
Encrypted Money, Baby!
April 27, 2016, 11:41:15 AM
Stimmt - wobei ich unter "Marktteilnehmer" sowohl die, die sich als "Trader" bezeichnen, als auch die, die die Altcoins produzieren verstehe. Der Großteil der Altcoinszene kommt mir vor wie die reinste Dilettantenveranstaltung. Was da teilweise als "investieren", "project management", "CEO", "Webauftritt" und was nicht alles bezeichnet wird, ist schon hart. Insbesondere, wenn man vorher auch nur kannte, wie das in der "etablierten" Welt so gehandhabt wird. Und wenn dann mal ein möglicherweise reales Projekt wie Slock.it auftaucht, welches eine echte Möglichkeit bieten könnte, die Welt der Altchains in die physische Welt zu überführen, dann sind alle enttäuscht, weil es kein IPO gibt und das Projekt wundersamerweise ja gar kein Coin, sondern eine langweilige Firma ohne Pump&Dump ist. Aber wer weiß, vielleicht bin ich auch einfach ein bisschen zu spießig.

Was mich aber immer wieder aufs Neue erstaunt, ist diese wahnsinnige Geschwindigkeit, mit der hier alles passiert. Selbst Bitcoin (und alles drumherum) ist im Vergleich zur "normalen Welt" ja schon schnell, aber Altcoins übertreffen das nochmal bei weitem. Vielleicht wegen ihrer kurzen Lebensdauer, gepaart mit der Gier nach Profit, die von allen Seiten kommt.
legendary
April 27, 2016, 10:53:31 AM

Gerade an den Altcoins sieht man doch wie jung, unerfahren und kurzsichtig die Marktteilnehmer sind - wie neu das ganze Business doch ist.

Den Begriff Pump and Dump kannte ich vor den Altcoins gar nicht.
legendary
April 27, 2016, 10:35:52 AM
Ich denke vor allem an die Zahlung von 17000 Bitcoin an die Bitomat.pl Kunden. Ungefragt!

Oder der Wahnsinn mit Dwolla und später CoinLab. Das alles ist für mich Bitcoingeschichte. Echte Geburtswehen.

War bzw. ist immer noch der Wilde Westen. Da muss man mit Cowboys rechnen.
Ich denke wenn es ein anderer gewesen wäre hätte sich vieles bei Bitcoin weniger positiv entwickelt.
Da war Mark für mich ein harmloser kleiner Nerd der von allem einfach überrannt wurde.

Aber das ist nur meine persönliche Sicht.
Ich habe volles Verständnis wenn andere das ganz anders sehen aber ich denke ohne mtgox wäre Bitcoin nicht so gesund auf die Welt gekommen.

Bitcoin hätte viel tiefer fallen können.

legendary
Encrypted Money, Baby!
April 27, 2016, 10:16:48 AM
Schöne Antworten. Und ja, von OhShei8e hab ich gelesen. Name ist Programm. ^^

Genau das ist es, was mich auch stört (wobei ich zu den wenigen gehöre, die trotz reger Aktivität nichts auf Mt.Gox verloren haben… ich habe wohl einfach nur unglaubliches Glück gehabt, meine Coins zum richtigen Zeitpunkt vom Exchange geholt zu haben): diese - Achtung, Euphemismus - mangelnde Transparenz. Außer Gerüchten und Vermutungen, die einen sinnvoller, die anderen weniger, gibt es nicht viel. Und das ist ärgerlich.

Sicherlich, Bitcoin verdankt ihm viel. Oder dem blinden Vertrauen, welches ihm geschenkt wurde. "Wow, die haben ne Lizenz in den USA, das MUSS einfach gut und richtig sein!". Das waren damals meine Gedanken, ziemlich naiv und crypto-unerfahren, und damit war ich nicht alleine.
Ich frage mich, wäre er nicht gewesen, ob dann nicht einfach jemand anderes diese Lücke ausgefüllt hätte. Der Bedarf war ja da, und es gab auch Exchanges. Die merkwürdige Welt der Altcoins verdankt Cryptsy auch viel (ich sehe da tatsächlich einige Parallelen!), und seitdem Cryptsy weg ist, ist eben Poloniex populärer geworden. Es gibt sogar mehr Altcoin-Exchanges als zuvor. Wäre Cryptsy gar nicht erst da gewesen, hätte das den Fortschritt möglicherweise ziemlich gebremst. Wäre mit Mt.Gox vielleicht auch so. Der Preis hätte sich aber garantiert anders entwickelt.
legendary
April 27, 2016, 10:01:53 AM
Mal angenommen, ihr beide würdet morgen irgendwo auf der Straße Mark Karpelès treffen. Wie kann ich mir die Szene vorstellen, was würde passieren?

Dann sollte er erst mal erklären, was er mit dem Geld tatsächlich gemacht hat. Mehr noch als das fehlende Geld stört, dass er sich weigert rauszurücken was tatsächlich damit passiert ist.
legendary
April 27, 2016, 09:38:49 AM

Für mich war/ist Mark ein Nerd. Bitcoin hat ihm viel zu verdanken.

Bei mir war es ein verkraftbarer Teil.

Ich denke Du solltest OhSchei8e fragen.
... ihr wisst doch wie die Taliban mit den abgeschnittenen Köpfen da stehen.

Bei OhSchei8e war es alles.
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
April 27, 2016, 09:21:04 AM
Bin zwar weder klaus noch mezzomix, aber ich würde Mark auf einen Frappuccino einladen und ein Selfie machen Cool
legendary
Encrypted Money, Baby!
April 27, 2016, 09:18:01 AM
@klaus und mezzomix: ihr müsst echt Nerven haben. Wenn euch da 6-7-stellige Falschgeldsummen abhanden gekommen sind… ich weiß noch, wie es sich angefühlt hat, einen guten 5-stelligen Betrag zu versenken. Und ich finde es immer gut, sich über Dinge, die man nicht ändern kann, möglichst nicht zu ärgern. Aber bei solchen Beträgen, und dann auch noch durch die Schlamperei eines Einzelnen… schwierig.

legendary
Activity: 2971
Merit: 1271
April 27, 2016, 09:17:25 AM
Ebenfalls bei mir nur 3
Nächstes Meeting ist glaube ich am 17 oder 27.5.
Pages:
Jump to: