Pages:
Author

Topic: MtGox geht in Konkurs - page 60. (Read 317932 times)

legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
May 26, 2016, 04:32:59 PM
Immer noch nur 3 Buttons Sad
habe zwar jetzt 4 Buttons, jedoch was dann?
bei mir steht:
Code:
The server could not be contacted or returned an error. This could be due to very high traffic, network issues or ongoing maintenance. Please try again later.
ist das wirklich der traffic oder muss ich zuerst zu kraken o.ä.?
thx

der falsche button. drück den darüber.
legendary
Activity: 2955
Merit: 1049
May 26, 2016, 04:27:49 PM
Immer noch nur 3 Buttons Sad
habe zwar jetzt 4 Buttons, jedoch was dann?
bei mir steht:
Code:
The server could not be contacted or returned an error. This could be due to very high traffic, network issues or ongoing maintenance. Please try again later.
ist das wirklich der traffic oder muss ich zuerst zu kraken o.ä.?
thx
legendary
May 26, 2016, 01:51:32 PM
bei mir auch bestätigt. hatte aber nur BTC.

wie hoch war der kurs beim verschwinden von mt.gox. kann es sein, dass versucht wird den kurs möglichst so lange unten zu halten bis eine auszahlung erfolgt ist?

Eigentlich nicht, da ja festgelegt wurde, dass der Kurs von Februar 2014 für Bitcoin-Claims angewendet wird. Nach dem ist ja auch die Forderung in der Tabelle in Yen umgerechnet worden.

na ja eben. wenn man sich absichern will hätte man damals das äquivalent in BTC kaufen müssen. dann wäre man gegen einen kuranstieg abgesichert gewesen. bei einem kursverfall hätte man keinen gewinn gemacht. aber so macht man das nun mal beim hedgen. das prinzip von fremdwährungsgeschäften mit lieferanten in einem anderen währungsraum und absicherung gegen kursrisiken.  

Nicht ganz sicher wie du es meinst: Kobayashi hätte 200000 Bitcoin kaufen müssen? Oder jeder Gläubiger in Höhe seiner erwarteten Rückzahlung?

ja, jeder gläubiger müsste noch mal zusätzlich für sich das selbe vermögen an bitcoins kaufen was er bei mt.gox drin hatte. ich glaube bei absicherunsggeschäften borgt man sich das geld von den banken.

da es praktisch unmöglich ist könnten grosse gläubiger ein interesse haben, dass der preis nicht abhebt bis der fall mt.gox abgeschlossen ist. ist aber reine spekulation.
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
May 26, 2016, 01:46:15 PM

Mein Claim ist auch durch.

sr. member
Activity: 288
Merit: 250
May 26, 2016, 12:18:19 PM

wie hoch war der kurs beim verschwinden von mt.gox. kann es sein, dass versucht wird den kurs möglichst so lange unten zu halten bis eine auszahlung erfolgt ist?

Eigentlich nicht, da ja festgelegt wurde, dass der Kurs von Februar 2014 für Bitcoin-Claims angewendet wird. Nach dem ist ja auch die Forderung in der Tabelle in Yen umgerechnet worden.

na ja eben. wenn man sich absichern will hätte man damals das äquivalent in BTC kaufen müssen. dann wäre man gegen einen kuranstieg abgesichert gewesen. bei einem kursverfall hätte man keinen gewinn gemacht. aber so macht man das nun mal beim hedgen. das prinzip von fremdwährungsgeschäften mit lieferanten in einem anderen währungsraum und absicherung gegen kursrisiken. 

Nicht ganz sicher wie du es meinst: Kobayashi hätte 200000 Bitcoin kaufen müssen? Oder jeder Gläubiger in Höhe seiner erwarteten Rückzahlung?
legendary
May 26, 2016, 11:14:43 AM

sr. member
Activity: 288
Merit: 250
May 26, 2016, 11:07:53 AM

legendary
Activity: 2971
Merit: 1271
May 26, 2016, 08:57:08 AM
Bei mir jetzt auch alles einsehbar , schade das meine Geldforderung abgelehnt worden ist -hatte in der Nacht als MT GOX offline ging per OKPAY Geld hingesandt welches nun im Claim abgelehnt wurde.
Meine BTC wurden jedoch aktzeptiert.

Oder weiß jemand noch ne Abhilfe was ich tun könnte zwecks der Geldforderung ?
geht mir genauso mit den OKPAY Euros und einer Banküberweisung O.ô

Das können die echt nicht machen, das war der deutlich größere Teil meines Claims. Vorallem habe ich Nachweise die beweisen, dass ich Geld hingeschickt habe. Aber die wurden bisher ja noch garnicht angefordert. Absolutes Unding, dass sie über Claims entscheiden, ohne nach Beweisen oder ähnliches zu fragen ?!

Warum konnte man nicht schon beim Claim direkt Nachweise hochladen, wenn man wusste dass Balance und Claim nicht übereinstimmen...
Wenn der Trustee eh nur die Balance auszahlt, hätte man das auch deutlich schneller automatisert checken können...

Also wäre auch dankbar, wenn jemand weiß an wen man sich da mit den Beweisen noch wenden kann...

Einer bei Reddit schrieb mir das man wohl die Möglichkeit erhält den Claim vom Trustee entweder zu aktzeptieren, oder nicht - Und falls man ihn nicht aktzeptiert, so soll man danach die Möglichkeit haben Nachweise einzureichen was Geldforderungen angeht...
legendary
May 26, 2016, 08:54:11 AM

legendary
Activity: 2940
Merit: 1131
May 26, 2016, 04:45:24 AM
Bei mir jetzt auch alles einsehbar , schade das meine Geldforderung abgelehnt worden ist -hatte in der Nacht als MT GOX offline ging per OKPAY Geld hingesandt welches nun im Claim abgelehnt wurde.

geht mir genauso mit den OKPAY Euros und einer Banküberweisung O.ô

Das können die echt nicht machen, das war der deutlich größere Teil meines Claims. Vorallem habe ich Nachweise die beweisen, dass ich Geld hingeschickt habe. Aber die wurden bisher ja noch garnicht angefordert. Absolutes Unding, dass sie über Claims entscheiden, ohne nach Beweisen oder ähnliches zu fragen ?!

Warum konnte man nicht schon beim Claim direkt Nachweise hochladen, wenn man wusste dass Balance und Claim nicht übereinstimmen...
Wenn der Trustee eh nur die Balance auszahlt, hätte man das auch deutlich schneller automatisert checken können...

Also wäre auch dankbar, wenn jemand weiß an wen man sich da mit den Beweisen noch wenden kann...
legendary
Activity: 3304
Merit: 8633
Crypto Swap Exchange
May 26, 2016, 03:22:31 AM
mein kompletter Claim (€ und BTC) wurde jetzt endlich auch genehmigt.
mal schauen, was jetzt so passiert...
legendary
May 26, 2016, 02:58:35 AM

hero member
Activity: 665
Merit: 521
May 26, 2016, 02:39:16 AM
Bei mir ist jetzt auch das Ergebnis meines Claims zu sehen! Checkt eure Claims!
legendary
May 25, 2016, 03:41:51 PM
Heute war wieder ein Creditor's Meeting. Es gibt einen neuen Bericht auf MtGox: https://www.mtgox.com/img/pdf/20160525_report.pdf

Hier die Diskussion dazu auf Reddit: https://www.reddit.com/r/mtgoxinsolvency/comments/4kyw8z/documents_distributed_at_the_sixth_creditors/

Kurze Zusammenfassung:
- Die Claims wurden alle bearbeitet und sollen schnellstmöglich abgewickelt werden
- 99,98% der geforderten Summe wurde abgelehnt, was aber zu erwarten war, da einige Claims enorme Fantasiewerte hatten
- Ab morgen (26. Mai) soll man den Status des eigenen  Claims auf mtgox sehen können
- Laut grober Musterrechnung eines Reddit-Users müsste jeder ca. 20% zurückkriegen (Quelle: https://www.reddit.com/r/mtgoxinsolvency/comments/4kyw8z/documents_distributed_at_the_sixth_creditors/d3iwd63)

Danke für die Zusammenfassung! Bin gespannt was sich morgen in meinem Account tut.
hero member
Activity: 665
Merit: 521
May 25, 2016, 06:53:14 AM
Heute war wieder ein Creditor's Meeting. Es gibt einen neuen Bericht auf MtGox: https://www.mtgox.com/img/pdf/20160525_report.pdf

Hier die Diskussion dazu auf Reddit: https://www.reddit.com/r/mtgoxinsolvency/comments/4kyw8z/documents_distributed_at_the_sixth_creditors/

Kurze Zusammenfassung:
- Die Claims wurden alle bearbeitet und sollen schnellstmöglich abgewickelt werden
- 99,98% der geforderten Summe wurde abgelehnt, was aber zu erwarten war, da einige Claims enorme Fantasiewerte hatten
- Ab morgen (26. Mai) soll man den Status des eigenen  Claims auf mtgox sehen können
- Laut grober Musterrechnung eines Reddit-Users müsste jeder ca. 20% zurückkriegen (Quelle: https://www.reddit.com/r/mtgoxinsolvency/comments/4kyw8z/documents_distributed_at_the_sixth_creditors/d3iwd63)

legendary
Activity: 2320
Merit: 1292
Encrypted Money, Baby!
May 20, 2016, 08:34:00 AM

in der tat interessant, dieser jake mc caleb scheint auch nicht ganz koscher zu sein
Kommt mir ein bisschen vor wie Charlie Shrem. Da gabs ja auch ein paar Dinge, die nicht ganz so vorbildlich liefen. Wink
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
May 19, 2016, 06:49:36 PM

in der tat interessant, dieser jake mc caleb scheint auch nicht ganz koscher zu sein
legendary
Activity: 2320
Merit: 1292
Encrypted Money, Baby!
May 19, 2016, 02:41:52 PM
Wirklich interessant. Wenn das tatsächlich stimmt, dann sollte ich meine bisherigen Ansichten über Mark und das ganze MtGox Drama nochmal überdenken.
member
Activity: 85
Merit: 10
May 19, 2016, 10:03:03 AM
Hi,
zumindest die gesamten kanadischen Ansprüche wurden alle abgelehnt bzw werden nicht weiter verfolgt (http://www.charneylawyers.com/Charney/mtgoxclassaction.php). Wie ist das zu verstehen, eine gütliche Einigung mit den kanadischen Gläubingern? Was bedeutet das für die anderen?
Ich hab nach wie vor noch drei Buttons, also ich mein Claim auch noch nicht bearbeitet und bald ist der 25te.
Ciao
Enrico
legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
Pages:
Jump to: