Pages:
Author

Topic: MtGox geht in Konkurs - page 59. (Read 317932 times)

legendary
Activity: 1638
Merit: 1042
May 28, 2016, 09:49:39 AM
bei mir auch bestätigt. hatte aber nur BTC.

wie hoch war der kurs beim verschwinden von mt.gox. kann es sein, dass versucht wird den kurs möglichst so lange unten zu halten bis eine auszahlung erfolgt ist?

Hallo, Kurs war damals 100-200$ kurz bevor alles andere Licht gekommen ist.
Es gab User wie Candoo die 50% in vorhanden Coins getauscht haben gegen 100% eingefrorener coins bei mtgox.
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
May 28, 2016, 04:33:33 AM
Nein, bei mir war es ein Teil der Abgelehnt wurde.
Nachdem ich meine Sachen durchgeschaut habe war das auch völlig in Ordnung so vom Insolvenzverwalter.
Der Text für Teilablehnung und Komplettablehnung ist scheinbar der Selbe.

Es wird einen fünften Knopf geben, der jetzt jedoch noch nicht da ist.
Da kann man dann sagen 'Einverstanden' oder 'Nicht Einverstanden'.

Ich werde Einverstanden sagen können. Bei nicht Einverstanden, habe ich auf Reddit gelesen, muss man dann Unterlagen nachreichen. Ich schätze das ist der Punkt wo Du dann Deine Bank-Überweisungssachen schicken kannst und damit den Nachweis führst.
Ob das der Insolvenzverwalter so schluckt kann ich nicht sagen, kommt darauf an wie das japanische Insolvenzrecht läuft. Musst Du selbst rausfinden.
legendary
Activity: 2940
Merit: 1131
May 28, 2016, 04:23:04 AM
sr. member
Activity: 290
Merit: 250
May 28, 2016, 02:05:50 AM
Habe heute eine email von MtGox bekommen, dass mein claims angenommen wurden.
Jemand was ähnliches erhalten?
Mein Claim wurde auch angenommen aber eine Mail hab ich nicht erhalten.
Könnte ein Phishing Versuch sein.

Sieht original aus. Ist auch nur ein link auf (claims.mtgox.com) vorhanden.
Oben Japanisch darunter die engl. Übersetzung.
Hab doch noch eine Mail erhalten, die muss ich gestern wohl übersehen haben.
Ist identisch mit der von Gyrsur zitierten Mail.
legendary
Merit: 1004
May 28, 2016, 12:38:36 AM
Und so sieht die Mail aus wenn ein Teil oder alles abgelehnt wurde.

債権者各位

当職は、平成28年5月25日の債権調査期日において、貴殿の届出債権について認否をしました。
その結果、貴殿の届出債権の全部又は一部が認められませんでした。
貴殿の届出債権の全部又は一部が認められなかった理由は、当該債権が存在しないことにあります。
認否結果については、ウェブサイト上でMTGOXのビットコイン取引所のユーザーから届け出られたMTGOXに対するBTC及び金銭の返還に関する債権(以下「取引所関係破産債権」といいます。)の届出をできるシステム( https://claims.mtgox.com/assets/index.html#/ )にアップロードしました。当該システムにログインし、「債権認否一覧表」のPDFのリンクをクリックすれば、取引所関係破産債権の全てについての届出内容とそれに対する当職の認否内容が記載された認否書を閲覧できます(一部の内容はマスキングしています。)。その中から、自分の債権者番号(債権届出時にお知らせした番号です)と名前を探し、貴殿の届出債権に関する部分をご確認下さい。また、当該システムにログイン後、「債権認否結果を確認する」のボタンを押した場合には、貴殿の届出債権のみについての認否結果を閲覧できます。なお、当該システムの不具合により、2016年5月25日から2016年5月27日(日本時間)までの間に「債権認否結果を確認する」のボタンを押した場合に表示された内容は間違っていた可能性がありますので、再度ご確認下さい。
認められなかった債権者は、債権調査期日から1か月以内に破産法が定める債権確定手続を執ることができます。

認められた債権(もしあれば)に関する今後の手続については、配当手続に進んだ時期にご連絡する予定です。

破産者株式会社MTGOX 破産管財人弁護士小林信明

To all creditors,

On May 25, 2016, the date of the investigation of claims, I made determination as to accept or reject your filed claims.

As a result, all or a part of the amounts that you filed were rejected.
The reason for such rejection is that such amount does not exist.

I uploaded the results of the acceptance or rejection given on the date of the investigation of claims to the system under which you can file the claims against to MtGox Co., Ltd. (“MTGOX”) regarding the refund of BTC and money which were filed by the users of MTGOX’s Bitcoin exchange (the “Bankruptcy Claims Related to Exchange”) through the website (https://claims.mtgox.com/assets/index.html#/ ).  You can browse the statement of acceptance or rejection which sets forth the contents of filings and the details of acceptances or rejections therefor, with respect to all Bankruptcy Claims Related to Exchange, by logging into the System and clicking the link to the PDF file of the “List of Acceptance or Rejection of the Claims” (however, they will be partially masked).  Please look for your creditor’s number (the number assigned to you when you filed your claims) and your name, and confirm the results of the acceptance or rejection of your filed claims.  You can also confirm the results of the acceptance or rejection of your claims by logging into the System and clicking the icon that states “Confirm the Results of Acceptance or Rejection of the Claims” (Please note that due to the technical error in the System, there is a possibility that the results of the acceptance or rejection of your claims shown on “Confirm the Results of Acceptance or Rejection of the Claims” icon were incorrect during the period between May 25, 2016 and May 27, 2016 (Japan time).  Please check the results again.).

The creditors whose filed claim was rejected may take the claim assessment process within one month from the date of investigation of claims pursuant to the Japanese Bankruptcy Law.

I will contact you with respect to future procedures regarding the accepted claims, if any, when we have progressed to the stage of making distributions.

Bankrupt Entity: MtGox Co., Ltd.
Bankruptcy Trustee: Nobuaki Kobayashi, Attorney-at-law

legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
May 27, 2016, 06:10:22 PM
man bekommt noch mal eine email von denen.

債権者各位

当職は、平成28年5月25日の債権調査期日において、貴殿の届出債権について認否をしました。

その結果、貴殿の届出金額は全て認められました。したがって、貴殿は認否につき特段行うべきことはありません。
認否結果については、ウェブサイト上でMTGOXのビットコイン取引所のユーザーから届け出られたMTGOXに対するBTC及び金銭の返還に関する債権(以下「取引所関係破産債権」といいます。)の届出をできるシステム(https://claims.mtgox.com/assets/index.html#/ )にアップロードしました。当該システムにログインし、「債権認否一覧表」のPDFのリンクをクリックすれば、取引所関係破産債権の全てについての届出内容とそれに対する当職の認否内容が記載された認否書を閲覧できます(一部の内容はマスキングしています。)。その中から、貴殿の債権者番号(債権届出時にお知らせした番号です)と名前を探し、貴殿の届出債権に関する部分をご確認下さい。また、当該システムにログイン後、「債権認否結果を確認する」のボタンを押した場合には、貴殿の届出債権のみについての認否結果を閲覧できます。なお、当該システムの不具合により、平成28年5月25日から平成28年5月27日(日本時間)までの間に「債権認否結果を確認する」のボタンを押した場合に表示された内容は間違っていた可能性がありますので、再度ご確認下さい。

今後の手続については、配当手続に進んだ時期にご連絡する予定です。

破産者株式会社MTGOX 破産管財人弁護士小林信明

To all creditors,

On May 25, 2016, the date of the investigation of claims, I made determination as to accept or reject your filed claims.

As a result, all of the amounts that you filed were accepted. Therefore, you do not have to do anything in particular at this stage.
I uploaded the results of the acceptance or rejection given on the date of the investigation of claims to the system under which you can file the claims against to MtGox Co., Ltd. (“MTGOX”) regarding the refund of BTC and money which were filed by the users of MTGOX’s Bitcoin exchange (the “Bankruptcy Claims Related to Exchange”) through the website (https://claims.mtgox.com/assets/index.html#/ ).  You can browse the statement of acceptance or rejection which sets forth the contents of filings and the details of acceptances or rejections therefor, with respect to all Bankruptcy Claims Related to Exchange, by logging into the System and clicking the link to the PDF file of the “List of Acceptance or Rejection of the Claims” (however, they will be partially masked).  Please look for your creditor’s number (the number assigned to you when you filed your claims) and your name, and confirm the results of the acceptance or rejection of your filed claims. You can also confirm the results of the acceptance or rejection of your claims by logging into the System and clicking the icon that states “Confirm the Results of Acceptance or Rejection of the Claims” (Please note that due to the technical error in the System, there is a possibility that the results of the acceptance or rejection of your claims shown on “Confirm the Results of Acceptance or Rejection of the Claims” icon were incorrect during the period between May 25, 2016 and May 27, 2016 (Japan time).  Please check the results again.).

I will contact you with respect to future procedures when we have progressed to the stage of making distributions.

Bankrupt Entity: MtGox Co., Ltd.
Bankruptcy Trustee: Nobuaki Kobayashi, Attorney-at-law
sr. member
Activity: 288
May 27, 2016, 05:46:09 PM
In den veröffentlichen Dokumenten stand auch, dass jetzt alle neu akzeptierten Gläubiger eine Mail bekommen, aber nicht die, die schon letztes Mal mit dabei waren.
hero member
Activity: 838
Merit: 534
May 27, 2016, 01:06:37 PM

Sieht original aus. Ist auch nur ein link auf (claims.mtgox.com) vorhanden.
Oben Japanisch darunter die engl. Übersetzung.
sr. member
Activity: 290
May 27, 2016, 01:04:22 PM
hero member
Activity: 838
Merit: 534
May 27, 2016, 12:58:15 PM
legendary
Activity: 2955
Merit: 1049
May 27, 2016, 11:26:19 AM
Da bekommen Leute wie Candoo, die während der Mtgox Pleite so richtig gezockt haben noch dreistellige BTC Beträge zurück...
unter welchem Namen ist der denn nun (vermutlich) angemeldet? Wink
legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
May 27, 2016, 09:28:50 AM
Heisst das ihr habt nun Chancen eure Coins wieder zu bekommen? Ich drück euch jedenfalls die Daumen.

ca 20% werden wohl wieder zurückkommen. das problem an dem "leak" ist nur das nun jeder auf adressen suche gehen kann. das ist durchaus ein sicherheitsrisiko wer möchte schon das die halbe welt weiß wieviele bitcoin man besitzt?

ein durchaus ernstes problem.

Oh 20% wäre ja gar nicht mal so schlecht. Da bekommen Leute wie Candoo, die während der Mtgox Pleite so richtig gezockt haben noch dreistellige BTC Beträge zurück...
ImI
legendary
Merit: 1019
May 27, 2016, 08:11:40 AM
Heisst das ihr habt nun Chancen eure Coins wieder zu bekommen? Ich drück euch jedenfalls die Daumen.

ca 20% werden wohl wieder zurückkommen. das problem an dem "leak" ist nur das nun jeder auf adressen suche gehen kann. das ist durchaus ein sicherheitsrisiko wer möchte schon das die halbe welt weiß wieviele bitcoin man besitzt?

ein durchaus ernstes problem.
hero member
Activity: 665
Merit: 521
May 27, 2016, 08:09:25 AM
Eventuell ist es sogar Pflicht in Japan das die Gläubiger veröffentlicht werden.

Ja, das ist soweit ich weiß bei jeder Insolvenz so. Für den Fall, dass jemand Einwände hat, dass jemand seine Forderungen kriegt.
legendary
Activity: 1190
Merit: 1000
May 27, 2016, 08:08:34 AM
ImI
legendary
May 27, 2016, 07:57:38 AM
Ein PDF wurde geleakt oder eventuell sogar juristisch korrekt veröffentlicht mit sämtlichen Daten aller Claims.

Ich habe schon gegengecheckt und mein Name inkl korrektem Claim ist ebenfalls zu finden.

https://www.reddit.com/r/mtgoxinsolvency/comments/4l9xiq/full_list_of_claims_is_online/

Das ist offiziell veröffentlicht worden. Man kann es von mtgox.com herunterladen, wenn man sich eingeloggt hat.

Schon klar, aber es könnte ja auch ein Fehler gewesen sein. Geleakt ist sicherlich nicht der korrekte Ausdruck das stimmt.
Eventuell ist es sogar Pflicht in Japan das die Gläubiger veröffentlicht werden.

hero member
Activity: 665
Merit: 521
May 27, 2016, 07:53:23 AM
Ein PDF wurde geleakt oder eventuell sogar juristisch korrekt veröffentlicht mit sämtlichen Daten aller Claims.

Ich habe schon gegengecheckt und mein Name inkl korrektem Claim ist ebenfalls zu finden.

https://www.reddit.com/r/mtgoxinsolvency/comments/4l9xiq/full_list_of_claims_is_online/

Das ist offiziell veröffentlicht worden. Man kann es von mtgox.com herunterladen, wenn man sich eingeloggt hat.

EDIT: übrigens seltsam, dass der Insolvenzverwalter die Herausgabe der MtGox-Adressen aus Datenschutzgründen ablehnt, obwohl ohnehin (fast) alle Kunden öffentlich gemacht werden.
ImI
legendary
May 27, 2016, 07:45:47 AM

legendary
Activity: 2940
Merit: 1131
May 27, 2016, 05:21:20 AM
Einer bei Reddit schrieb mir das man wohl die Möglichkeit erhält den Claim vom Trustee entweder zu aktzeptieren, oder nicht - Und falls man ihn nicht aktzeptiert, so soll man danach die Möglichkeit haben Nachweise einzureichen was Geldforderungen angeht...
Meinst du du kannst mal bei der Gox Hotline anrufen und nachfragen, ob das so richtig ist?
Ich trau mich nicht Cheesy (weil ich und angeblich auch die Mitarbeiter dort so schlecht englisch sprechen)
legendary
Activity: 2955
Merit: 1049
May 26, 2016, 04:37:15 PM
der falsche button. drück den darüber.
ok
Danke
das war es... Smiley Cheesy
Pages:
Jump to: