Pages:
Author

Topic: MtGox geht in Konkurs - page 63. (Read 317932 times)

hero member
Activity: 964
Merit: 509
February 25, 2016, 02:46:55 AM
Es gab ein paar Troll Claims, die eine völlig unrealistische Summe gefordert haben.

Dadurch kommt die riesige Differenz zustande.
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
February 25, 2016, 01:40:14 AM
http://blog.kraken.com/post/139514011237/kraken-announces-significant-progress-in-mtgox

Die Summe der Claims beträgt ¥ 2,695,239,249,594 JPY (~24,1 mrd USD) (sind das die bisher akzeptierten oder alle?)

Der Insolvenzverwalter hat 200.000 Bitcoin - ca. $84 million USD Wert.
Ich errechne daraus ca. ¥ 9.391.370.000 JPY

Daraus errechne ich eine Quote von 1:287

habe ich einen Fehler? Kommt jemand auf die gleiche Quote?

1:287 bedeutet

für 1.000,- USD Claim bekommt man ca. 3,48 USD

für 10.000,- USD Claim bekommt man ca. 34,84 USD

für 1 Mio USD Claim bekommt man ca. 3.484,- USD

legendary
Activity: 2971
Merit: 1271
February 23, 2016, 11:58:29 AM
Kurze Info von mir bzw. von Kraken die mir heute wegen des Themas geschrieben hatten:

The best way to check the status of your claim, regardless of whether it was filed through Kraken or not, is to log in to claims.mtgox.com. While claims can be linked to a Kraken account, all of the details of the claims themselves are still stored on MtGox Trustee servers. Kraken support staff cannot access or alter details of your claim. ​

There will be chances closer to the time of payouts to re-link any claims to a Kraken account if there are any problems.
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
February 22, 2016, 04:32:31 PM
Schaut mal auf reddit, jeder der nur 3 Kästen hat ist noch nicht bearbeitet und somit nicht annerkannt/abgelehnt. 4 Kästen sind bearbeitet und dann ist auch der obig beschriebene Satz dabei.

Dann kann ich nur hoffen das ich noch nicht bearbeitet wurde ^^ - wobei ich es sonst nicht verstehen würde wenn ich abgelehnt sein würde, weshalb dann mitunter extra die Zinsen aufgeführt worden sind von denen bei meiner Summe...
Naja wie auch immer , die Zeit wird zeigen was passieren wird...

https://www.reddit.com/r/mtgoxinsolvency/comments/46hy9b/update_find_out_if_your_claim_has_been_accepted/

Vielleicht etwas unklar ausgedrückt - 3 sind nicht bearbeitet. Ob abgelehnt oder nicht ist erst ersichtlich, wenn man bearbeitet wurde.

If your claim HAS been accepted (or rejected), you will see this icon at the bottom:

If your claim has NOT been decided yet, you will see only this at the bottom:

legendary
February 22, 2016, 04:29:57 PM
Mein größtes Problem von damals war das ich ca 6-8 Stunden bevor Mt.Gox offline ging ich einen größeren Geldbetrag via Okpay's elektronischer Schnittstelle an Mt.Gox gesandt hatte. Das dauerte meist nur ein paar Stunden .. Tja und am nächsten Morgen als ich damit einkaufen gehen wollte war Gox offline gegangen - demnach hatte ich die Schadenssumme mitunter aufgezählt im Claim. Hoffe die checken sowas auch beim prüfen der Claims...

Weiß auch gar nicht wie ich sonst an den Insolvenzsverwalter rankommen könnte als eventuell über Kraken..
legendary
Activity: 804
Merit: 1002
February 22, 2016, 04:25:37 PM
Schaut mal auf reddit, jeder der nur 3 Kästen hat ist noch nicht bearbeitet und somit nicht annerkannt/abgelehnt. 4 Kästen sind bearbeitet und dann ist auch der obig beschriebene Satz dabei.

Dann kann ich nur hoffen das ich noch nicht bearbeitet wurde ^^ - wobei ich es sonst nicht verstehen würde wenn ich abgelehnt sein würde, weshalb dann mitunter extra die Zinsen aufgeführt worden sind von denen bei meiner Summe...

https://www.reddit.com/r/mtgoxinsolvency/comments/46hy9b/update_find_out_if_your_claim_has_been_accepted/

Vielleicht etwas unklar ausgedrückt - 3 sind nicht bearbeitet. Ob abgelehnt oder nicht ist erst ersichtlich, wenn man bearbeitet wurde.
legendary
February 22, 2016, 03:58:36 PM

legendary
February 22, 2016, 03:27:52 PM
legendary
February 22, 2016, 02:20:25 PM
Jep, selbiges Fehlerbild bei mir. Wobei ich hinzufügen muss das ich auch bei meinen eingereichten Claims nun gesehen habe das die wohl mit die Zinsen extra aufgeführt haben sowie die Schadenssumme. Also gehe ich jetzt mal "oberflächlich" davon aus das mein Claim akzeptiert/anerkannt worden ist.
legendary
February 22, 2016, 02:18:52 PM
eben, das wird so ein zwischenstatus sein, vermute ich. der claim wurde anerkannt, daher auch die umrechnung in Yen. aber genehmigt ist er noch nicht weil dann müsste die auszahlung erfolgen.

meine interpretation.

laut CC23

ist bei ihm ein button
Code:
"Check the results of the bankruptcy trustee's decision concerning the admissibility of your bankruptcy claim"

vielleicht finde ich ihn nur nicht... Wink

den button habe ich bei mir nicht.

wenn ich jedoch auf den button unten im screenshot drücke kommt auch eine fehlermeldung oben auf der seite.

legendary
Activity: 2955
Merit: 1049
February 22, 2016, 01:59:03 PM
eben, das wird so ein zwischenstatus sein, vermute ich. der claim wurde anerkannt, daher auch die umrechnung in Yen. aber genehmigt ist er noch nicht weil dann müsste die auszahlung erfolgen.

meine interpretation.

laut CC23

ist bei ihm ein button
Code:
"Check the results of the bankruptcy trustee's decision concerning the admissibility of your bankruptcy claim"

vielleicht finde ich ihn nur nicht... Wink
legendary
February 22, 2016, 01:50:29 PM
so sieht es bei mir auch aus .. nicht mehr - nicht weniger

EDIT: wenn man fast nach untern scrollt, dann findet man auch die ganze umrechnung/ansprüche
ja das ist aber nur der beanspruchte Wert und nicht der genehmigte:

Code:
Total amount of bankruptcy claim (sum of cash, Bitcoins and delay damages)

und ganz unten steht

Code:
Claim saved
Huh

meine interpretation.
legendary
February 22, 2016, 01:47:30 PM

EDIT: wenn man fast nach untern scrollt, dann findet man auch die ganze umrechnung/ansprüche
ja das ist aber nur der beanspruchte Wert und nicht der genehmigte:

Code:
Total amount of bankruptcy claim (sum of cash, Bitcoins and delay damages)

und ganz unten steht

Code:
Claim saved
Huh
legendary
Activity: 3304
Merit: 8633
Crypto Swap Exchange
February 22, 2016, 01:38:49 PM

legendary
February 22, 2016, 01:38:18 PM
ich sehe folgendes wenn ich mich einlogge:

wenn ich auf das

view the details of....

klicke kommt wieder das (ausgefüllte) Formular vom damaligen Claim...
 Huh
legendary
February 22, 2016, 01:07:43 PM
ich sehe folgendes wenn ich mich einlogge:

der Yen betrag entspricht ungefähr dem Bitcoin betrag auf welchen ich anspruch habe. ich rechne diesen Yen betrag in Euro um und hedge ihn gegen einen kuranstieg von Bitcoin, d.h. ich werde im wert der euros bitcoins kaufen.

man könnte diesen Yen betrag gegen die kurschwankungen bei Bitcoin absichern (hedge) z. Bsp. hier (man muss den betrag noch mal einsetzen für die absicherung):

https://www.cryptofacilities.com/derivatives/resources#FAQ3

https://bitcoinmagazine.com/articles/former-goldman-sachs-director-launches-bitcoin-derivatives-brokerage-crypto-facilities-1424998330
legendary
February 22, 2016, 04:40:32 AM
Mit Edge , Chrome und Safari (iPhone) selbiges Problem.
Danke dennoch für deine Info hier.
sr. member
Activity: 288
Merit: 250
February 22, 2016, 04:29:13 AM
Kann man sich seine Anforderungen schon auszahlen lassen oder steht dort schon ein geschätztes Datum wann es soweit sein könnte @CC23 ??

Nein, da steht nur "Geforderter Betrag" in allen einforderbaren Währungen, dann noch mal "Akzeptierte Forderung" und das Ganze in Yen umgerechnet, außerdem aufgeführt die Verzugszinsen auf den geschuldeten Betrag.

So, nun kann ich...: der Button heißt "Check the results of the bankruptcy trustee's decision concerning the admissibility of your bankruptcy claim", und wenn ich ihn jetzt klicke, bekomme ich wieder die oben genannte Liste. Keine Fehlermeldung. Habt ihr schon mal einen anderen Browser probiert? Ich kann zugreifen mit Firefox 43.
legendary
February 21, 2016, 05:42:43 PM
Um Auszahlung geht es dabei überhaupt nicht. Das wird noch Monate bis Jahre dauern.

Die katalogisieren gerade nur, wessen claim gerechtfertigt ist und wessen nicht. Und am Ende wird dann alles was nach dem Anwalt übrig bleibt unter allen Forderern aufgeteilt, wenn dieser das für die richtige Lösung hält. Das alles kann dann durch Klagen dagegen bis in die Ewigkeit hinausgezögert werden.

Naja, nicht so wirklich. Der Klageort ist Japan, das zahlt keine Rechtsschutzversicherung. Dadurch fallen schonmal alle weg die "nur" ca. 10000€ einklagen wollen, da da die Gerichts- und Anwaltskosten höher werden wie die Auszahlung. Ausserdem müssen Klagen gegen die Ablehnung direkt nach voriger eingereicht werden - und dann ist auch nur eine Feststellungsklage möglich bei der dann nur die Annahme der Forderung festgestellt wird bei positivem Ausgang.
Gegen die endgültige Auszahlung besteht sowohl nach japanischem als auch nach deutschem Recht kein Rechtsanspruch.

Davon abgesehen kann es gut sein dass bei 14000 Gläubigern die Auszahlung etwas dauert.
member
Activity: 105
Merit: 10
February 21, 2016, 02:36:25 PM
Um Auszahlung geht es dabei überhaupt nicht. Das wird noch Monate bis Jahre dauern.

Die katalogisieren gerade nur, wessen claim gerechtfertigt ist und wessen nicht. Und am Ende wird dann alles was nach dem Anwalt übrig bleibt unter allen Forderern aufgeteilt, wenn dieser das für die richtige Lösung hält. Das alles kann dann durch Klagen dagegen bis in die Ewigkeit hinausgezögert werden.

Pages:
Jump to: