Lieber OhShei8e. Deine einzige Chance ist eine Zivilklage.
Du musst jedoch, so schätze ich, 20-40% Deiner Schadensersatzsumme für Anwalts und Gerichtskosten vorstrecken und riskieren.
Hatte einen Parteifreund kurz nach der Pleite gefragt. Der riet mir mal eine Kanzlei in Frankfurt zu kontaktieren, die Gläubigerrechte aufkauft. Ich hab damals entschieden, dass sich das für mich nicht lohnt. Bin ein zu kleiner Fisch. Aber Du hast ja, glaube ich, 7-stellig verloren. Wenn Du willst kann ich Dir die Kanzlei nennen. Habe es vergessen aber kann fragen. Du kennst solche Leute vermutlich auch selbst. Ich denke aber , es ist zu lange her. Das kauft Dir wahrscheinlich jetzt keine mehr ab und Du willst es wahrscheinlich ja auch nicht.
Briefe schreiben, schwarze Liste usw. sind verschwendete Zeit.
Werden wir am Ende sehen. Was den Brief anbelangt: war gar nicht so einfach herauszufinden, was wir eigentlich konkret wollen und das in ein paar Zeilen Text zu bringen. Nur wenn man nicht mal weiß was man will, was will man dann überhaupt? Also das ist ja wohl das Mindeste, dass man mal schriftlich seinen Willen darlegt. Das macht ja selbst ein Toter. Aber trotzdem ist es halt nicht einfach.
Du bist hier nicht in der Rechtsabteilung von Goldman Sachs sondern zwischen heranwachsenden jungen Männern.
Deren größte 'Geschäfte' waren bisher die ersten Autokäufe, damit hat sich's. Mit Bitcoin kamen sie sozusagen wie die Jungfrau zum Kinde.
Verstehe nicht worauf Du hinaus willst. Habe ich irgendetwas gesagt oder getan, weshalb Du jetzt auf "Rechtsabteilung von Goldman Sachs" kommst?
Auch wenn ich keine 20 mehr bin habe ich mit den jungen Leuten hier wohl 100mal mehr gemein als mit "Rechtsabteilung von Goldman Sachs". Hoffe ich zumindest.
Der Insolvenzverwalter hat das Gesetz auf seiner Seite und er weiß das ganz genau - und das ist das Problem.
Moralisch sind wir natürlich im Recht, das ist völlig unstrittig - aber Recht haben und Recht bekommen sind völlig verschiedene Sachen.
Entweder man hat diese Erfahrung bereits gemacht oder muss es erst noch lernen.
Wir sind moralisch im Recht - unstrittig? Also, das soll jetzt wohl ein Witz sein, oder? Wir kaufen N-san unsere eigenen Bitcoins ab und N-san ist dann daran Schuld? Was soll denn das für eine Logik sein?
Wenn wir so bescheurt sind uns abziehen zu lassen, dann hat N-san auch das Recht, ja vielleicht sogar die Pflicht, genau das zu tun. Wenn N-san diese Coins versteigert und die Kohle an sich selbst verteilt, dann hat jeder, der irgendwie daran mitgewirkt hat, auch die gleiche Schuld daran, moralisch. Das gilt insbesondere für die Käufer dieser Coins. Ich werde dieses "Geld" in Zukunft wie radioaktive Scheiße behandeln.