Pages:
Author

Topic: [Neue Auswertungen] Wir deutschsprachigen und die Merits ... - page 18. (Read 46895 times)

legendary
Activity: 3486
Merit: 2287
Top Crypto Casino
Vielen Dank an Rikafip, der sich wieder die Mühe gemacht hat, uns die monatliche Statistik für alle Liebhaber dieser aufzubereiten.
An dieser Stelle auch von mir nochmal Danke an @DdmrDdmr Merit Dashboard und @TryNinja Ninjastic.space für ihre Charts und Auswertungs Werkzeuge und ebenfalls an joker_josue's TalkImg und seinen extra für Bitcointalk geschaffenen Bilderupload.

In Vertretung für CoinEraser diesen Monat wieder von mir:



Wie Buchi bereits vor mir erwähnt hat, sind wir diesen Monat wieder guter zweiter geworden. Ob nun mit großem Abstand oder mit einem einzigen Merit, ist doch am Ende egal. Hauptsache souverän verteidigt Wink

Aktive Mitglieder: Hier sind wir, wie auch im Vormonat, mit 100 aktiven Mitgliedern (im August waren es noch 120) wieder auf dem vierten Platz gelandet.



Die TOP 10 unserer fleißigsten Schreiber im September waren:

1. bullrun2020bro [141]
2. Turbartuluk [138]
3. cygan [107]
4. 5tift [83]
5. Lakai01 [71]
6. Buchi-88 [61]
7. 1miau [60]
8. Real-Duke [60]
9. bct_ail [56]
10. Unknown01 [51]

Quelle: https://bitcointalksearch.org/topic/m.62973845

Unser bullrun2020bro hat sich diesen Monat mit 141 Beiträgen knapp an die Spitze befördert. Sehr dicht dahinter folgt auch schon Turbartuluk mit 138 Beiträgen und auf Platz 3 cygan mit 107 Beiträgen.
Alles in allem wieder eine sehr solide Leistung, die wir aber natürlich auch wie in den letzten Monaten unserem qwk mit zu verdanken haben. Wir können daher nur spekulieren, ob er uns auch im Oktober wieder mit einem großen Schluck aus der Merit-Pulle unter die Arme greifen wird Smiley
legendary
Activity: 3990
Merit: 2695
Im September wird der deutsche Forenbereich bestimmt wieder ziemlich weit vorne stehen.

Da hast du recht gehabt, die neue Auswertung von Rikafip ist gerade fertig geworden, und wir sind sogar mit großen Abstand Zweiter. Aber dieses Mal ist uns nicht der türkische Bereich auf den Fersen, sondern der nigerianische.  Shocked.



Der russiche Bereich hat aber auch kräftig zugelegt.

Die vollständigen Auswertung ist hier zu finden.
hero member
Activity: 686
Merit: 1861
Und hier muss ich einfach sagen, dass mir persönlich das zu viel ist und dass ich, sollte ich als Merit-Quelle angenommen werden, den ganz klaren Fokus auf inhaltliche Beiträge zum Thema Bitcoin legen werde.

Sorry, muss ich falsch verstanden haben. Sollte wohl heißen dass du als Merit-Quelle deine Bros und Homies noch stärker supporten wirst. Sagst erst jeder soll seine Merits verteilen wie es ihm beliebt, um dann bedenkliche Bereiche zum Besten zu geben. Hältst ne große Ansprache von wegen BITCOINtalk und schiebst ~80% deiner Merits in die Bereiche, die du selber kritisierst. Aber die Teilnahme an den so scharf kritisierten Gewinnspielen lässt du dir dann doch nicht entgehen.
Findest du das nicht auch ein wenig scheinheilig?



Was das Thema Merits angeht scheinst du eine Kleinigkeit übersehen zu haben, nämlich dass nicht ich derjenige bin der die Merits verteilt.
Wenn ich in Quellen-Fäden meine Beiträge verlinke, dann ist das erstens der Sinn und Zweck dieser Fäden und es braucht zweitens dann immernoch gute Beiträge um auch tatsächlich mit merits bedacht zu werden. Wenn der Verweis auf gute Beiträge schon als Betteln oder Einfordern von Merits gilt, dann gehörten solche Fäden ja grundsätzlich verboten, nicht wahr? Dann könnte es Neulingen auch nicht passieren in derart illegitime Machenschaften verwickelt zu werden.

Und wenn ich aus Spaß an Statistiken hier Auswertungen mache die andere nicht erstellen können oder wollen, dann liegt mein primäres Ziel erstmal darin gute Beiträge zu machen und interessante Inhalte beizusteuern. Natürlich freue ich mich (wie wahrscheinlich jeder hier) dann auch über Anerkennung in Form von merits. Das als "Bettelei" einzustufen ist aber eine interessante Sichtweise. Wahrscheinlich sollte ich stattdessen wirklich einfach zum Shitposter werden, dann gäbe es da mit dir wohl keine Probleme.

Der wunde Punkt den du triffst ist übrigens nicht die Kritik an meinem Ansatz mir Merits zu verdienen, sondern die abfällige und herablassende Art und Weise mit der die Kritik vorgetragen wurde. So wie du schreibst könnte man ja meinen ich nehme die Merits jemand anderem weg, wenn ich sie bekomme, sodass man da mal für einen "fairen" Ausgleich sorgen müsste.
legendary
Activity: 2226
Merit: 6947
Currently not much available - see my websitelink
Das was du als subjektiv und ungleich beschreibst würde ich eher dezentral nennen und wäre für mich eigentlich die große Stärke des Systems, wenn auch die Merit-Quellen noch ein stück weit dezentraler verteilt wären.
Was die sprachliche Barrieren angeht, hast du sicherlich recht was die Zeit des Schreibens angeht. Was die Merit-Vergabe angeht würde ich dir aber ein Stück weit widersprechen, da hat unser @1miau (der hier wohl die strengste Linie in Sachen Form und Ausdrucksweise vertritt) schon deutlich gemacht, dass er bei Nicht-Muttersprachlern andere Maßstäbe anlegt, also das wird schon berücksichtigt.
Das ist korrekt und das ist mir sogar sehr wichtig, das immer wieder zu betonen, den Leuten, deren Muttersprache nicht Deutsch ist, hier mit Nachsicht zu begegnen. Denn wir alle können uns vorstellen, wie schwer es wäre, in ein anderes Land zu kommen und die Sprache dort nicht korrekt zu sprechen. Dass in diesen Fällen die sprachliche Qualität niedriger ist, ist absolut kein Problem. Und für den Fall von Etranger finde ich die sprachliche Qualität sogar gut. So gut, dass sich manche Nutzer durchaus ein Beispiel daran nehmen könnten.  Cheesy
Wichtig ist halt, dass man bemüht ist, dass die sprachliche Qualität so hoch wie möglich ist. Wenn das jetzt daran scheitert, dass die Sprache nicht die eigene Muttersprache ist, ist das kein Problem.
Wenn es bei Muttersprachlern allerdings an Faulheit und der mangelnden Bereitschaft liegt, Dinge zu lernen oder korrekt anzuwenden, dann kritisiere ich das umso mehr.
Wie so oft im Leben gilt: der Wille zählt und dass man bereit ist, sich zu verbessern.  Smiley



Was die Diskussion hinsichtlich der Gewichtungen bei der Meritvergabe angeht, haben mich die Ergebnisse von gestern neugierig gemacht, sodass ich heute nochmal etwas tiefer gegraben habe.
- Zeitraum ist wieder der September (ohne 29./30. da sind die Daten im @DdmrDdmr Merit Dashboard noch nicht aktualisiert)
- ausgewertet wurden:

Ohne Gewähr für Vollständigkeit oder Richtigkeit (-> da manuell zusammengetragen) ist hier das Ergebnis:
Top, danke für diese detaillierte Zusammenstellung.
Ich finde das ja sehr wichtig, den Fokus hier im BITCOINtalk auch auf Bitcoin zu legen, denn deswegen gibt es den Bitcointalk ja überhaupt erst. In den vergangenen Jahren hatte man besonders zur Shitcoin-ICO-Zeit den Eindruck, dass manchmal der Name ALTCOINtalk besser gewesen wäre. Gerade das Forum "Cryptotalk" (welches von YoBit operiert wird / wurde) und hier im Forum massiv beworben wurde, war da der unrühmliche Höhepunkt.
Das ist wie im echten Leben: die Shitcoins verursachen viel zu oft diverse, einfach vermeidbare Probleme...  Roll Eyes
Zum Glück hat sich das Anpreisen der Altcoins etwas gelegt und daran haben auch die Merit-Quellen großen Anteil, indem sie gute Beiträge zum Bitcoin mit Merit honorieren.

Ich hoffe, die gut 17% meiner Meritvergabe für dem Bitcoin überwiegend themenfremde Beiträge sind da ein guter Wert, den es natürlich weiter zu verbessern gilt. Aber da haben andere Leute zuerst ihre Hausaufgaben zu machen.  




Ich für mich ziehe jedenfalls die Kosenquenz, dass ich meinen Schwerpunkt wieder ein wenig Richtung Trading + Privatsphäre/IT-Sicherheit verlagern werde. Die Statistiken werde ich hier aber beibehalten, dafür finde ich sie einfach zu interessant. Ob ich dann in Zukunft Merits dafür bekomme oder nicht ist mir dann auch egal..... Wink
+1
Das wäre eine gute Sache, weil es doch sehr interessant ist.
Finde ich eh schade, dass dir dafür hier solche Kritik entgegenschlägt. In Meta sind solche Beiträge an der Tagesordnung, daher sollte es völlig normal sein, sowas auch in den lokalen Forenbereichen zu präsentieren. Wer es nicht mag, muss es nicht lesen, ist ja kein gewaltverherrlichendes Gedankengut oder sonst wie fragwürdiger Inhalt, sondern einfach nur eine Merit-Auswertung.  Smiley




Weiterhin ist überaus befremdlich, wenn hier Turbartuluk seitenlang kritisiert wird, wenn er gute Beiträge zu Merit schreibt, während die gleichen Kritiker sich nicht an unkonstruktiver Shitposterei stören. Vielleicht ist das Ziel der Kritik auch nur, die allgemeine Beitragsqualität weiter in den Keller zu drücken, um mit weniger Mehraufwand wertvolles BTC für lau abzugreifen?  
Oder ist es Neid? Oder beides?
Quatsch von Twitter über Shitcoin xy ist halt schnell kopiert anstatt eine Tabelle über Merit zusammenzustellen oder einen komplexeren Beitrag über Bitcoin zu schreiben.  
Naja, je eher der Spinner Musk diese Plattform an die Wand fährt, desto besser ist es.  Smiley



Danke an Turbartuluk auf jeden Fall, der hier die harten Fakten präsentiert hat, damit man nachvollziehen kann, wer welchen Anteil seines sMerits für bitcoinbezogene Themen verteilt.  Smiley
Im September wird der deutsche Forenbereich bestimmt wieder ziemlich weit vorne stehen.
legendary
Activity: 1624
Merit: 4417
Ich weiß nur gerade nicht was ich ironischer finden soll, dass seit Beginn der Diskussion um zuviel Merits in diesem Faden hier innerhalb von 3 Tagen schon wieder 39 Merits für 15 Beiträge verteilt wurden oder dass ausgerechnet Bullrun2020Bro nach seiner Ansage sich als derjenige herausstellt, der den höchsten generischen Anteil vergebener Merits für BTC-ferne Themen hat(te) (nach Willi9974 der nach seiner Großspende an icopress wohl als Ausreißer gelten dürfte).  Cheesy

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Oder wie war das gleich? Hättest du doch bloß meinen Post vor einiger Zeit gelesen, dass ich ganz bewusst bestimmte Nutzer mit Merit unterstütze, da die Beiträgen von diesen in der Vergangenheit oftmals von unseren Quellen übersehen wurden oder diese Nutzer gerade dort posten wo unsere Quellen nicht regelmäßig reinschauen. Aber du kannst ja gut mit Statistiken und Daten. Den Beitrag findest du sicher und kannst es nachlesen.

Alles in allem zeigt deine Reaktion aber eigentlich nur, dass meine Kritik einen wunden Punkt getroffen hat. Obwohl sie eigentlich allgemein formuliert war. Dass du dich davon so getriggert fühlst, ist schon interessant. Darum ist es wohl kein Zufall, dass du innerhalb von zwei Tagen in zwei verschiedenen Threads bewusst Unwahrheiten über mich verbreitest oder versuchst mich zu diskreditieren. Hast du das damals bei deinen PvP Games auch so gemacht, wenn der "Gegner" nicht so wollte wie du? Immerhin scheint dieses Forum deinen Worten nach ja etwas ähnliches zu sein. Oder liegt es daran, dass ich deine private Nachricht in der du mich um Merit angebettelt hast, unbeantwortet gelassen habe?

Du schreibst zum Teil gute Beitrage, das mag ich nicht bestreiten: Aber wenn du das fünfte Gewinnspiel innerhalb von ein paar Tagen eröffnest, in sämtlichen Threads um Merit bittest, sogar so dreist bist und die 50-Merit umgehen zu versuchst und daneben private Nachrichten verschickst, um noch mehr Merit zu erhalten, kannst du dich doch nicht ernsthaft wundern wenn dies anderen Nutzern auffällt und diese dich für so ein aggressives Merit-Farming kritisieren?

Alles sehr wild und man merkt dann auch nach fast vier Jahren nochmal, dass man hier noch nicht alles erlebt hat. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg beim "Merit-Grind" und hoffe, dass du dein Ziel schnell erreichst.

Du darfst nun gerne das letzte Wort haben, denn Merit ist dein Thema.

Aber bitte nicht böse sein, wenn außer dir ein paar anderen Nutzer auch noch ein paar Merit erhalten.  Roll Eyes
legendary
Activity: 2618
Merit: 1135
Nicht besonders alt, aber man weiß ja nie. Da übersieht man bei der Kreuzung ein Fahrzeug und ist mit 20 auch schon weg ohne seinen Traum vom Legendary mit 1000 Merits zu erreichen  Cheesy Und nein, 20 bin ich lange nicht mehr. Meine Statistiken die du gepostet hast werden von qwk gepusht. Die Posts die ich verfasse sind ausnahmslos alle nicht geschrieben worden um Merits zu erhalten und dementsprechend wenige bekomme ich sonst auch aber ich ändere nicht meine Gewohnheiten um irgendein Leckerli zu bekommen und werde aber auch nicht Stunden investieren um Posts zu schreiben von denen ich weiß, dass ich welche erhalten würde/könnte. Es geht mit den Merits langsam dahin und sollte nicht irgendetwas unerwartetes passieren werde ich bestimmt den Legendary sehen und du sicher deinen auch!  Grin

In der Ruhe liegt die Kraft und alles wird kommen wie es soll, aber ich bin da auch ganz bei dir und qwk hat unserem ganzen Bereich einen Merit Schub verpasst nicht nur den einzelnen, da auch viele hier zu 90% im lokalen Bereich unterwegs sind und daher auch die Merits zum großen teil hier verteilt werden.

~
Ich werde erklären, was ich meine.

Meine Muttersprache ist Ukrainisch. Aber das ukrainische Thema ist im Forum nicht aktiv, es gibt nur sehr wenige Posts und soweit ich weiß, haben wir keine Merit Sourses. Ich schreibe hauptsächlich zu allgemeinen Englisch Themen sowie auf Russisch und Deutsch Local. Alle drei Sprachen sind nicht meine Muttersprache, daher brauche ich mehr Zeit, um etwas Interessantes und Verständliches zu schreiben. Natürlich wird die Qualität des Posts nicht so hoch sein, als wenn ich in meiner Muttersprache schreiben würde. Angesichts der Tatsache, dass Merit Sourses und andere Members auch für den Schreibstil Merits geben, werde ich immer gegen Muttersprachler verlieren. Um einen qualifizierten Post zu schreiben, benötige ich allerdings nicht nur analytische Fähigkeiten, allgemeine Gelehrsamkeit und "being updated", sondern auch Fremdsprachenkenntnisse. Dies wird in der Regel nicht berücksichtigt.

Daher halte ich es für sinnvoll, über Merits zu diskutieren, der Schwerpunkt sollte sich jedoch insbesondere auf die von mir genannten Probleme verlagern.

Kleinere Bereiche des Bordes haben es bestimmt schwerer wie auch der Griechische und Niederländische Bereich, da benötigt man nur zu sehen wann die letzten Nachrichten verfasst wurden. Ein eigener Ukrainischer Bereich wäre mir jetzt gar nicht so aufgefallen? Aber die meisten Ukrainer sprechen sowieso zwei Sprachen fließend (Ukrainisch und Russisch) und Englisch auch teilweise sehr gut. Und muss jetzt zugeben ich finde dein Deutsch als nicht Muttersprachlich oder hier geboren als ausgezeichnet. Es geht nicht immer um die Qualität der Rechtschreibung sondern um den verständlichen Inhalt meiner Meinung nach. Also alles TOP und denke es freuen sich einige hier wenn du öfters hier vorbei kommst.
hero member
Activity: 686
Merit: 1861
~

Das was du als subjektiv und ungleich beschreibst würde ich eher dezentral nennen und wäre für mich eigentlich die große Stärke des Systems, wenn auch die Merit-Quellen noch ein stück weit dezentraler verteilt wären.
Was die sprachliche Barrieren angeht, hast du sicherlich recht was die Zeit des Schreibens angeht. Was die Merit-Vergabe angeht würde ich dir aber ein Stück weit widersprechen, da hat unser @1miau (der hier wohl die strengste Linie in Sachen Form und Ausdrucksweise vertritt) schon deutlich gemacht, dass er bei Nicht-Muttersprachlern andere Maßstäbe anlegt, also das wird schon berücksichtigt.



Was die Diskussion hinsichtlich der Gewichtungen bei der Meritvergabe angeht, haben mich die Ergebnisse von gestern neugierig gemacht, sodass ich heute nochmal etwas tiefer gegraben habe.
- Zeitraum ist wieder der September (ohne 29./30. da sind die Daten im @DdmrDdmr Merit Dashboard noch nicht aktualisiert)
- ausgewertet wurden:

Ohne Gewähr für Vollständigkeit oder Richtigkeit (-> da manuell zusammengetragen) ist hier das Ergebnis:

Nameglobal|hierBounty SigGlücksspielAltcoinsOff-Topic|Summe
_____________________|__________________________________________________|_________
1miau494|21 / 4,26%10 / 2,03%53 / 10,73%2 / 0,41%0 / 0%|17,43%
cygan118|21 / 17,8%9 / 7,63%15 / 12,72%0 / 0%0 / 0%|38,15%
Buchi-8894|17 / 18,09%21 / 22,35%6 / 6,39%12 / 12,77%1 / 1,07%|60,67%
Turbartuluk74|7 / 9,46%4 / 5,41%0 / 0%1 / 1,36%0 / 0%|16,23%
d500073|0 / 0%0 / 0%0 / 0%0 / 0%0 / 0%|0%
AHOYBRAUSE53|2 / 3,78%2 / 3,78%6 / 11,33%8 / 15,1%0 / 0%|33,99%
bullrun2020bro51|20 / 39,22%9 / 17,65%3 / 5,89%7 / 13,73%1 / 1,97%|78,46%
will997443|0 / 0%40 / 93,03%1 / 2,33%0 / 0%0 / 0%|95,36%
Cricktor34|2 / 5,89%2 / 5,89%0 / 0%0 / 0%0 / 0%|11,78%
mole081528|9 / 32,15%0 / 0%3 / 10,72%3 / 10,72%0 / 0%|53,59%
Lafu25|6 / 24%0 / 0%0 / 0%0 / 0%0 / 0%|24%
Lakai0122|3 / 13,64%5 / 22,73%0 / 0%7 / 31,82%0 / 0%|68,19%
5tift21|1 / 4,77%6 / 28,58%0 / 0%1 / 4,77%0 / 0%|38,12%
citb0in19|0 / 0%0 / 0%0 / 0%0 / 0%0 / 0%|0%
Real-Duke18|4 / 22,23%3 / 16,67%1 / 5,56%1 / 5,56%0 / 0%|50,02%
Soonandwaite17|2 / 11,77%1 / 5,89%1 / 5,89%6 / 35,3%0 / 0%|58,85%
seek3r16|0 / 0%0 / 0%1 / 6,25%5 / 31,25%0 / 0%|37,5%
MinoRaiola15|4 / 26,67%1 / 6,67%0 / 0%0 / 0%0 / 0%|33,34%
bct_ail12|1 / 8,34%0 / 0%0 / 0%6 / 50%0 / 0%|58,34%
virginorange2|0 / 0%0 / 0%0 / 0%0 / 0%0 / 0%|0%

Auch hier war ich wieder überrascht wieviel in den einzelnen Bereichen dann doch vergeben wird, also da stimme ich @bullrun2020bro in seinem Statement absolut zu.

Ich weiß nur gerade nicht was ich ironischer finden soll, dass seit Beginn der Diskussion um zuviel Merits in diesem Faden hier innerhalb von 3 Tagen schon wieder 39 Merits für 15 Beiträge verteilt wurden oder dass ausgerechnet Bullrun2020Bro nach seiner Ansage sich als derjenige herausstellt, der den höchsten generischen Anteil vergebener Merits für BTC-ferne Themen hat(te) (nach Willi9974 der nach seiner Großspende an icopress wohl als Ausreißer gelten dürfte).  Cheesy

Ich für mich ziehe jedenfalls die Kosenquenz, dass ich meinen Schwerpunkt wieder ein wenig Richtung Trading + Privatsphäre/IT-Sicherheit verlagern werde. Die Statistiken werde ich hier aber beibehalten, dafür finde ich sie einfach zu interessant. Ob ich dann in Zukunft Merits dafür bekomme oder nicht ist mir dann auch egal..... Wink
hero member
Activity: 504
Merit: 816
Top Crypto Casino
Mole seinem Beitrag muss ich übrigens absolut zustimmen. Anfangs war das Thema mit den Merits doch schon sehr präsent und wir haben rege darüber diskutiert, zum Glück ist es mittlerweile nicht mehr so arg im Rampenlicht.

Dieses Thema ist im Meta immer noch sehr relevant. Ich sehe immer wieder Beiträge, insbesondere von Newbies, die die gleichen Fragen darüber aufwerfen, wie man Merits erlangt. Meistens sieht es nach Beschwerden aus, dass sie keine haben.

Es scheint mir, dass das Merit Thema im Local nicht so oft angesprochen wird, da fast jedes Local seine eigene Merit Source hat, oder sogar mehrere. Natürlich ist es viel einfacher, Merit in Local zu erlangen, weil die Menschen ihre Gedanken in ihrer Muttersprache besser formulieren und sich besser verstehen. Ich habe kürzlich diese Diskussion gelesen, in der OP das Merit system als subjektiv betrachtet, da Merits für verschiedene Stellen vergeben werden und es keine genehmigten Kriterien gibt. Ich stimme zu, dass das Merit System subjektiv und ungleich ist, aber meiner Meinung nach liegt die größte Ungleichheit in der Merits der Merits vor Local Boards. Ich werde erklären, was ich meine.

Meine Muttersprache ist Ukrainisch. Aber das ukrainische Thema ist im Forum nicht aktiv, es gibt nur sehr wenige Posts und soweit ich weiß, haben wir keine Merit Sourses. Ich schreibe hauptsächlich zu allgemeinen Englisch Themen sowie auf Russisch und Deutsch Local. Alle drei Sprachen sind nicht meine Muttersprache, daher brauche ich mehr Zeit, um etwas Interessantes und Verständliches zu schreiben. Natürlich wird die Qualität des Posts nicht so hoch sein, als wenn ich in meiner Muttersprache schreiben würde. Angesichts der Tatsache, dass Merit Sourses und andere Members auch für den Schreibstil Merits geben, werde ich immer gegen Muttersprachler verlieren. Um einen qualifizierten Post zu schreiben, benötige ich allerdings nicht nur analytische Fähigkeiten, allgemeine Gelehrsamkeit und "being updated", sondern auch Fremdsprachenkenntnisse. Dies wird in der Regel nicht berücksichtigt.

Daher halte ich es für sinnvoll, über Merits zu diskutieren, der Schwerpunkt sollte sich jedoch insbesondere auf die von mir genannten Probleme verlagern.
legendary
Activity: 2660
Merit: 1021
legendary
Activity: 2078
Merit: 854
First BTCT UserName stiftmaster | ID 23592
Also ich bin jetzt auch nicht so wild auf Merits, wobei so ein Legendary Rang schon nett wäre.

~
Ich erachte meinen Rang als Hero für ausreichend hoch und bin mit dem auch sehr zufrieden, wenn ich irgendwann vor Ende unseres Lebens nocb den Legendary erreiche freue ich mich aber da herrscht keine Eile Smiley
~

Wie alt bist Du denn?
Wenn ich Deine Merit Statistik sehe wird das wohl nicht mehr lange dauern bis Legendary  Cool

Code:
Timeframe	Sent	Received
Today 0 0
Last 24h 0 0
Last 7 days 0 22
Last 30 days 1 24
Last 120 days 12 140
legendary
Activity: 2660
Merit: 1021
Sieh ja ganz gut aus die Liste die du Zusammegetragen hast für September und useren Lokalen Bereich.
Ob ich mich nun an Hand der Liste reflektieren oder Messen muß , ist für mich eigentlich nicht der Fall da ich nicht viel Wert darauf lege wie viel Merit ich bekomme.

Da muss ich aber gleich meinen Senf dazu abgeben. Mich persönlich interessieren die Merits auch nur geringfügig. Sicher, man sieht einen weiteren Punkt und schaut nach wofür aber grundsätzlich brauche ich keine Merits mehr. Ich erachte meinen Rang als Hero für ausreichend hoch und bin mit dem auch sehr zufrieden, wenn ich irgendwann vor Ende unseres Lebens nocb den Legendary erreiche freue ich mich aber da herrscht keine Eile Smiley

Mole seinem Beitrag muss ich übrigens absolut zustimmen. Anfangs war das Thema mit den Merits doch schon sehr präsent und wir haben rege darüber diskutiert, zum Glück ist es mittlerweile nicht mehr so arg im Rampenlicht.
hero member
Activity: 686
Merit: 1861
Wäre mal interessant von diesen Benutzern in deiner Liste auch die im gesammten Forum erhaltenen und gesendeten Merits zu sehen für die Monate.

Du meinst so hier?

Namehier empfangenglobal empfangenpers. Anteil|hier gesendetglobal gesendetpers. Anteil
____________________________________________________|____________________________________
Turbartuluk6513149,62%|7749,46%
bullrun2020bro41023,92%|205139,22%
cygan52382,10%|2111817,80%
1miau5845,95%|214944,25%
MinoRaiola0280,00%|41526,67%
Real-Duke182864,29%|41822,22%
Lakai010270,00%|32213,64%
Buchi-8872231,82%|179418,09%
5tift0190,00%|1214,76%
Cricktor0320,00%|2345,88%
AHOYBRAUSE21711,76%|2533,77%
Lafu41921,05%|62524,00%
bct_ail0110,00%|1128,33%
Soonandwaite010,00%|21711,76%
legendary
Activity: 3136
Merit: 3213
Anbei mal die Auswertung der hier (nur in diesem Faden!) im September empfangenen/gesendeten Merit in Relation zum lokalen Bereich, ohne Gewähr auf Vollständigkeit oder Richtigkeit (-> hab das manuell zusammengetragen).
Kann sich ja jeder selber reflektieren ob der Anteil für ihn/sie persönlich angemessen ist und ob das vielleicht auch nur ein Ausreißer aufgrund von bestimmten Themen (z.B. die Merit-Quellen Diskussion) war.
Sieh ja ganz gut aus die Liste die du Zusammegetragen hast für September und useren Lokalen Bereich.
Ob ich mich nun an Hand der Liste reflektieren oder Messen muß , ist für mich eigentlich nicht der Fall da ich nicht viel Wert darauf lege wie viel Merit ich bekomme.
Klar sieht die Situation für andere Benutzer die ihren Rang noch verbessern wollen anders aus , und hin und wieder freut man sich dann doch wenn Merit bekommt,
da dies eventuell ja wiederspiegelt das der Beitrag gut oder Hilfreich war.

Wäre mal interessant von diesen Benutzern in deiner Liste auch die im gesammten Forum erhaltenen und gesendeten Merits zu sehen für die Monate.
hero member
Activity: 686
Merit: 1861
Ich hab das mal quantifiziert, getreu dem Motto:"You can't manage what you can't measure."

Da der Faden hier ja bei den Fäden mit den meisten Merits gefühlt immer in den Top3 steht, hab ich den mal hergenommen.

Anbei mal die Auswertung der hier (nur in diesem Faden!) im September empfangenen/gesendeten Merit in Relation zum lokalen Bereich, ohne Gewähr auf Vollständigkeit oder Richtigkeit (-> hab das manuell zusammengetragen).

Namehier empfangenlokal empfangenpers. Anteil|hier gesendetlokal gesendetpers. Anteil
__________________________________________________|____________________________________
Turbartuluk6512552,00%|74615,22%
bullrun2020bro4586,90%|204940,82%
cygan54610,87%|215538,18%
1miau53414,71%|212229,46%
MinoRaiola0280,00%|41526,67%
Real-Duke182864,29%|41428,57%
Lakai010260,00%|31915,79%
Buchi-8872035,00%|177123,94%
5tift0190,00%|1185,56%
Cricktor0140,00%|21020,00%
AHOYBRAUSE21118,18%|2414,88%
Lafu41136,36%|6966,67%
bct_ail0100,00%|1128,33%
Soonandwaite010,00%|21711,76%


Ich war persönlich eben überrascht wie viel meine "Spielerei" mit dem Merit Dashboard und dem Ninjastic.space dann am Ende bei mir im September doch ausgemacht hat (das war ja kürzlich auch schon Anlass für Kritik).

Die Geberseite ist aber mindestens genauso interessant! Wink
Die Gewichtung finde ich persönlich dann auch zu hoch auch wenn man sich natürlich über merits freut.
Kann sich ja jeder selber reflektieren ob der Anteil für ihn/sie persönlich angemessen ist und ob das vielleicht auch nur ein Ausreißer aufgrund von bestimmten Themen (z.B. die Merit-Quellen Diskussion) war. Auf der Nehmerseite reduziert sich der Anteil ja dann ggf. automatisch mit.  
staff
Activity: 2548
Merit: 2709
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Wenn man sich die Statistiken so ansieht kann man sich natürlich freuen, dass viele Merit vergeben wurden. Aber ich muss sagen, dass ich die aktuelle Tendenz in unserem Bereich ein wenig bedenklich finde. Ich hatte dies ja bereits an anderer Stelle in den vergangenen Wochen bereits angesprochen.

Von den zehn Beiträgen, die die meisten Merit erhalten haben finden sich acht (!) die sich entweder um das Thema Merit (6 Threads!), Gewinnspiele oder um die Signatur hier im Forum drehen.

Diese Tendenz gibt es (leider) schon seit Einführung der Merits.
Damals bei Einführung gingen die Threads zu dem Thema durch die Decke und es hat viele Monate gedauert bis es wieder abebbt aber ganz weg ist dieses Thema nie... sieht man auch wenn man etwas mit ninjastic.space rumspielt. Stand jetzt haben wir 107851 Threads mit diesem Wort im Titel und doppelt so viele Beiträge in denen das Wort vorkommt.

Ist aber auch verständlich da es 1. einfacher ist als hochkomplexe Bitcoin Themen, 2. jeder neue User ziemlich schnell damit in Berührung kommt und das Thema Signaturen (mit allen Vorteilen die sich dadurch ergeben) schon immer einen hohen Stellenwert im Forum hat.
Also schon gut wenn das Thema die Qualität steigert aber noch schöner wäre es natürlich wenn das für alle Themenbereiche passiert und nicht nur in Bezug auf Merit, Ränge + Signaturen.
hero member
Activity: 686
Merit: 1861
Und zur Liste für September noch, also meine Zahlen stimmen nicht mit dem überein was ich hier in meiner Merit Historie sehe, weder lokal noch international.  Cheesy Grad mal interessehalber nachgezählt.

Wegen dem qwk Merit Airdrop wurde als Zeitraum nicht der komplette September gewählt, weil das die Statistik noch mehr verfälscht hätte. Wenn du die Merits vom 29./30. September außen vor lässt, dann solltest du eigentlich auf die selben Zahlen kommen.
hero member
Activity: 770
Merit: 828
Leading Crypto Sports Betting & Casino Platform
snip

Genauso ist es und so sollte es auch sein.
Die Kampagnen sind schon ne feine Sache, aber halt auch nur wichtig wenn man aus den angesprochenen Ländern kommt und nichts anderes findet was sich lohnt, oder eben halt ohne Arbeit ist oder wer weiß was.

Es ist halt ein schöner Bonus wenn man es jede Woche hat. Uns reichen zB die 80$ die ich hier bekomme locker für 1 Woche einkaufen, und das in Japan wo der Supermarkt in der Regel teurer ist als in vielen anderen Ländern. Weil der Yen aber gerade super schwach ist, die Preise aber stabil bleiben kann man so mit wenig Aufwand gutes Geld sparen, nur durch ein wenig Beiträge schreiben .

Und zur Liste für September noch, also meine Zahlen stimmen nicht mit dem überein was ich hier in meiner Merit Historie sehe, weder lokal noch international.  Cheesy Grad mal interessehalber nachgezählt.
sr. member
Activity: 279
Merit: 1040
Ganz einfach: In dem man als Nutzer seinen Fokus auf Themen Rund um Bitcoin legt.

Ich gebe dir recht, die Beiträge sollten nach Qualität und nicht mach Merit optimieren.

Aber mal ganz im Ernst die $150 die man hier pro Woche erhalten kann, stehen doch in absolut keinem Verhältnis zu dem Wert den sinnvolle Informationen in diesem Forum haben.

Ich habe das Gefühl, dass die Signaturkampagnen überbewertet werden.
Wer nicht in Nigeria oder den Philippinen wohnt, der wird wohl einen höheren Stundenlohn außerhalb des Bitcointalk-Forums verdienen.

Im schlimmsten Fall zahlst du nicht nur mit deiner Zeit sondern auch mit deinem Ruf. Entweder weil du Werbung für ein schlechtes Produkt machst (weil es mehr Geld pro Post gibt), oder eine größere Anzahl von Posts mit niedriger Qualität abgibst (damit du mehr verdienst).

Als persönliche Zielsetzung, sollte jeder meiner Beiträge eine Bereicherung sein. Meine Leser sollten wissen, immer wenn ich etwas veröffentliche, ist es Wert sich das anzusehen. Wenn ich keinen Wert liefere sollte ich lieber schweigen.

Die meisten Menschen gehen auf Masse, veröffentlichen viel und häufig (ich meine hier YT oder Twitter). Aber das verschwendet die Zeit des Lesers. Ich mag die Ökonomin Lyn Alden. Immer wenn Sie was veröffentlicht, ist der Artikel meine Lesezeit wert.

Ob ich meiner persönlichen Zielsetzung gerecht werde, bleibt abzuwarten. Aber zumindest strebe ich das an.

Ich kann es durchaus verstehen, dass du gerne schnell viele Merit erreichen willst um von den monetären Vorteilen der bestbezahltsten Signatur-Kampagne zu profitieren. Wer will das nicht?

Ich bin noch nicht überzeugt von Signatur-Kampagnen aber vielleicht liegt das an meinem mangelnden Geschäftssinn. Ich habe damals schon meine Mathe-Nachhilfe nicht gut monetarisiert. Auch wenn man nicht unmittelbar verdient, bedeutet es nicht, dass es sich nicht lohnt.

Der Nutzer muss das Gefühl haben, dass er einen Mehrwert hat wenn er sich hier anmeldet. Dazu ein gutes Gemeinschaftsgefühl und es die Chance ist hoch, dass der Nutzer bleibt.

.... Letztlich sind im ganzen letzten Jahr nur du und @Ahoybrause hinzugekommen. Zwei Nutzer. Ewig wird das so nicht gutgehen.

Ich mag dieses Forum insbesondere den deutschen Teil wegen der hohen Qualität der Antworten.

Gekommen bin ich um Bitcoin zu kaufen. Aber geblieben bin ich dann wegen den guten Antworten. Ich hatte mich in 6-8 Bitcoin Foren angemeldet. Ich fand die durchschnittliche Qualität der Antworten im deutschen Bitcointalk Forum etwas höher als im englischen Bitcointalk Forum oder im Blocktrainer Forum, die aber immer noch gut sind. Andere Foren waren deutlich schlechter von der Qualität der Antworten oder haben mit teilweise auch direkt am Anfang rausgeworfen.
hero member
Activity: 686
Merit: 1861
~

Ich fühle mich nicht persönlich angegriffen, ich sage nur dass die "bedenkliche Entwicklung" logisch herleitbar ist.

Die Themen die mich im Schwerpunkt interessieren sind automatisiertes Trading, Privatsphäre und IT-Sicherheit, sowie im weitesten Sinne Steuern und Regulatorik.

Im Bereich Trading herrscht tote Hose, die meisten neuen Inhalte, die in den letzten Monaten dort erstellt wurden kamen von mir selbst. Bei Steuern eine ähnliche Situation.
Im Bereich Privatsphäre und IT-Sicherheit kommen für mich interessante Beiträge hauptsächlich von virginorange und Cricktor. 29 von 74 (=40%) der von mir im September verteilten Merits gingen in diesen Bereich.
Direkt danach kam deine Merit Quellen-Bewerbung mit 25 Merits, weil ich deine Beiträge hier schätze, eine stärkere Dezentralisierung der Quellen befürworte und zuletzt auch um deine Chanchen beim Merit-Rang bei Sinbad etwas zu erhöhen. Meta-Themen mögen nachrangig sein, aber sie sind nicht irrelevant. Du warst ja auch enttäuscht, dass die Regeländerungen bei Sindbad zu deinen Ungunsten waren und du bei Merit-Rang nicht berücksichtigt wurdest, egal ist dir das selber also auch nicht.
Und wenn die Themen für alle ein wenig relevant sind, sind sie in Summe eben sehr relevant.

Für mich sind Merits ein Werkzeug um die Bereiche voranzubringen die mich interessieren. Wenn bei Meta-Themen ohnehin Merits vergeben werden (weil es die Nutzer interessiert) dann kann ich dort auch gute Beiträge erstellen, die für andere nützlich sind um dann die erhaltenen Merits für die Bereiche zu nutzen die ich stärken möchte. Nützlich zu sein (geben) und die Bereiche zu stärken wo ich wissen rausziehe (nehmen), sind für mich vordergründig, die Vergütung der Kampagnen damit verglichen nahezu belanglos.
(Ich habe übrigens wieder 50 Merits die ich gerne in den o.g. Themenbereichen unterbringen würde... Wink )

Im grunde sind unsere Ansichten und Ansätze nicht so unterschiedlich, nur dass ich auf Quell-Merits nicht zu hoffen brauche und daher versuche mir möglichst viele Merits (=Einfluss) zu verdienen.
legendary
Activity: 1624
Merit: 4417
Ich weiß nicht ob du dich jetzt wieder persönlich angegriffen fühlst, aber ich habe allgemein gesprochen. Darum auch die Trennlinie in meinem vorherigen Beitrag.

Grundsätzlich gebe ich dir da zwar recht, ich frage aber schon wie man das bitte ändern soll?!

Ganz einfach: In dem man als Nutzer seinen Fokus auf Themen Rund um Bitcoin legt. Das Forum schimpft sich ja immerhin auch Bitcointalk und nicht Merittalk. Merit sind von der Forum-Administration dafür gedacht die Spammer auszusortieren. Nicht mehr und nicht weniger. Man gewinnt keinen Preis wenn man erster bei BPIP ist oder sich das Abzeichen dort von Bronze auf Silber ändert. Weder im Forum und außerhalb des Forums schon gar nicht.

Also ich weiß ja nicht warum du hier bist. Aber ich bin hier nicht aktiv um möglichst viele Merit zu sammeln oder wie du bereits geschrieben hast in einem Computerspiel das höchste Level zu erreichen und seinen Rang möglichst schnell auszureizen. Das mag dein Ansatz sein und das ist in Ordnung. Meiner ist das sicher nicht.

Die Meta-Themen wie Merits und Signaturkampagnen sind halt Themen die alle hier betreffen, währenddessen Mining, Altcoins, Trading oder Privatsphäre Themen immer nur wenige Leute interessieren.

Und welchen Mehrwert liefern dir diese "Meta-Themen"? Was lernst du daraus?

Im Übrigen sind die meisten Nutzer eben gerade nicht auf der Jagd nach Merits oder schielen nur auf die nächste Signatur-Kampagne. Das kannst du für dich persönlich sicherlich so sehen. Die Mehrheit, die hier mitliest, tut das aber nicht. Für mich persönlich ist es vielmehr ein "Nice-to-Have", aber keinesfalls der Hauptgrund warum ich hier aktiv bin. Und das dürfte bei der überwiegenden Mehrheit hier so sein.

Ich kann es durchaus verstehen, dass du gerne schnell viele Merit erreichen willst um von den monetären Vorteilen der bestbezahltsten Signatur-Kampagne zu profitieren. Wer will das nicht? Aber mal ganz im Ernst die $150 die man hier pro Woche erhalten kann, stehen doch in absolut keinem Verhältnis zu dem Wert den sinnvolle Informationen in diesem Forum haben.

Wenn wir möchten, dass das Forum langfristig attraktiv bleibt (und damit auch für die Werbetreibenden attraktiv, wenn du an den monetären Vorteil durch Signatur-Kampagnen denkst), muss die Qualität der Beiträge stimmen. Nicht in Bezug auf Merit sondern bei den Themen Bitcoin und mit Abstrichen bei den Altcoins. Der Nutzer muss das Gefühl haben, dass er einen Mehrwert hat wenn er sich hier anmeldet. Dazu ein gutes Gemeinschaftsgefühl und es die Chance ist hoch, dass der Nutzer bleibt.

Wenn man sich hier anmeldet und die Top 10 Beiträge sind erstmal nur Gewinnspiele (an denen man als neuer Nutzer sowieso nicht teilnehmen kann) und die ominösen Merit sieht, von denen man am Anfang ja keine Ahnung hat, werden sich nur die wenigsten überhaupt die Mühe machen hier längerfristig aktiv zu bleiben. Man sieht es ja auch. Letztlich sind im ganzen letzten Jahr nur du und @Ahoybrause hinzugekommen. Zwei Nutzer. Ewig wird das so nicht gutgehen.

Aber letztlich ist diese ganze Diskussion sowieso müßig und darum müssen wir das jetzt nicht wieder endlos ausschweifen lassen. Jeder soll das machen worauf er Lust hat und sich die Ziele setzen die er oder sie möchte.

Ich für meinen Teil wollte das ganze nur einmal ansprechen und auch mal eine andere Perspektive aufzeigen und darlegen warum einige Beiträge von mir mehr oder weniger Merit erhalten.
Pages:
Jump to:
© 2020, Bitcointalksearch.org