Wahnsinn aktuell schaffe ich es nicht mal in die Top 10
Wenn du wenig Zeit hast dann mach es wie qwk und hau bomben raus , Fall erledigt.
Dass qwk sein Quell-sMerit so verteilt, ist ja eher der Not geschuldet, weil qwk aktuell keine Zeit hat und damit dem Risiko entgeht, den Status als Merit-Quelle zu gefährden. Also sollte das die absolute Ausnahme sein und wenn jetzt andere Merit-Quellen, die regulär deutlich mehr Zeit haben als qwk, das auch permanent so praktizieren, wäre das ja nicht der Zweck, mit dem Merit eingeführt wurde.
Allgemein sollte darauf geachtet werden, dass die Verteilung des Merits nicht mit zu laxer Grundeinstellung geschieht. Denn Merit (Verdienst), heißt ja, dass man es sich verdienen muss, anstatt es hinterhergeworfen zu bekommen. Daher sollte Merit nicht das Ziel haben, möglichst in Massen verteilt zu werden, sondern es sollte darauf geachtet werden, das Merit nur für Beiträge zu verwenden, die es verdienen. Wenn manchmal nicht genug Zeit ist, um gute Beiträge zu finden, wird halt weniger verteilt.
Neuerdings gibt es leider den Trend, dass das Merit jedem hinterhergeworfen wird, der in eine Signaturkampagne möchte, egal ob er das Merit auf seine Beiträge verdient oder nicht. Merit auf bestenfalls mittelmäßige Beiträge oder gar Beiträge, in denen sich beklagt wird, nicht genug Merit für die Singaturkampagne zu haben, ist grundfalsch und unangemessen, da es eine falsche Nachricht sendet. Dieses leistungsunabhängige Merit (oft auch "Mitleidsmerit" genannt) ist keine korrekte Anwendung des Merits-Systems. Denn es vermittelt den Eindruck, dass auch generische Beiträge ausreichend sind, um Merit zu erhalten, was letztendlich zu einer allgemeinen Verschlechterung der Beitragsqualität führt. Denn so würde ja der Anreiz erodiert werden, qualitativ hochwertige Beiträge zu schreiben.
Wer Merit will, sollte qualitativ hochwertige Beiträge schreiben. Viele Merit-Quellen haben Kriterien veröffentlich, welche einen guten Beitrag ausmachen.
Als Merit-Quelle muss ich daher noch einmal darauf hinweisen, dass generische Allerweltsbeiträge kein Merit
verdienen.
Ihr könnt mir ja gerne mal nen Feedback geben ob die aufbereiteten Informationen Interessant für euch sind.
Finde ich ebenfalls eine gute Sache und je nachdem, wie viel Arbeit das ist, könnte man sowas (vierteljährlich?) vornehmen. Wie es zeitlich gerade passt.
Am Jahresende der Jahresabschluss wäre bestimmt ebenfalls interesant.