Upsala, da hab ich wohl die falsche Vorlage genommen (zumindest bei der Nutzerbasierten Auswertung). Danke für den Hinweis, hab es eben fix editiert.
Die Kategorien gefallen mir ganz gut und alles andere (wie z.B. die bitcoinbasierte Auswertung von letzt), wäre wohl viel zu viel Arbeit für jeden Monat.
Was die Auswertung zur Meritvergabe in die verschiedenen Bereiche angeht war das tatsächlich ziemlich aufwendig, aber das ist es beim ersten mal immer, weil man erstmal "den richtigen Weg sucht".
Ich stütze mich was die Merits angeht ja auch nur auf die Daten des @DdmrDdmr
Merit Dashboard ab und da werden die lokalen Bereiche nur als ganzes angezeigt und die Unterbereiche nicht aufgelöst.
Dazu kam dann noch, dass Glücksspiel (Gewinnspiele, Sport/-Wetten) bei uns ja gar keine eigenen Unterbereich hat und daher auch die Fäden erstmal manuell zusammengesucht werden mussten.
Vergleichsweise einfach war dagegen die Auswertung zu der Meritvergabe in einzelnen Fäden wie Merits und Bounty Signaturen, weil man die Merit Transaktionen da gezielt nach durchsuchen kann. Das ließe sich natürlich auch auf andere Fäden wie z.B. aktueller Kursverlauf oder Hot Coins machen. Für die Kategorien Glückspiel, Altcoins, Off-Topic könnte man dann vermutlich einfach einen Umweg machen und manuell vorgeben welche Fäden den Kategorien zuzuordnen wären.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass man das mit mäßigem Aufwand auch weitestgehend automatisiert bekäme. Also wenn ich die Kategorien (=Auflistung dazugehöriger Fäden) als Input bekomme, kann ich mich schon mal hinsetzen und mir überlegen wie ich da ein Template basteln kann, was sich monatlich wiederverwerten lässt. Da sollte dann eigentlich schon was gehen.