Ja, das ist dosch schön zu sehen, dass der deutsche Forenbereich aktuell der lokale Bereich mit dem meisten verteilten Merit ist. Besonders in der Statistik der verteilten Merit pro erstelltem Beitrag führen wir noch deutlicher vor dem russischen Bereich, denn dort gibt es viel mehr Beiträge. Davon ist aber auch vieles übler Spam.
Wichtig ist, dass wir hier weiter interesante Inhalte erstellen und uns Mühe beim Schreiben der Beiträge geben. Denn Merit kommt ja von "Verdienst", man muss es sich also verdienen und sollte nicht erwarten, dass man es einfach für generische Beiträge hinterhergeworfen bekommt, nur weil man unbedingt in eine Signaturkampagne möchte...
Daher an dieser Stelle noch einmal die
1miau Merit-Kriterien, die ausführlich erläutern, was einen guten, meritwürdigen Beitrag ausmacht.
Bei den sMerits, die die Merit sources bekommen, ist es glaube ich so, dass diese nach einer gewissen Zeit "verfallen" oder man dann halt keine neuen gutgeschrieben bekommt, sofern diese nicht verteilt wurden.
Gehe auch davon aus das der Umstand berücksichtigt wird, wie man die Merits verteilt (Quellen Merits). Denke auch sie verfallen nicht, und wie du schreibst eher noch das keine neuen hinzukommen. Aber das könnte uns vermutlich qwk genauer erläutern, er hatte ja einige zu verteilen und hat sie länger gehortet.
Da ich auch nicht jeden Monat alle Quell-sMerits verteilt bekomme: das mit dem "Verfallen" wird vielleicht etwas zu wörtlich vorgenommen. Wenn man 30 Tage kein sMerit versendet, passiert einfach gar nichts.
Insgesamt läuft das für jedes Merit betrachtet einzeln:
bob123 ist Merit-Quelle (in unserem Beispiel) und hat pro Monat 6 Quell-sMerit:
- bob123 verteilt am 05.01.2023 1 Merit (Quell-sMerit*) an Alicexyz =
- bob123 verteilt am 07.01.2023 2 Merit an satoshi
- bob123 verteilt am 12.01.2023 2 Merit an qwk
Jedes der verteilten Quell-sMerit benötigt 30 Tage, um sich zu regenerieren. So bekäme bob123 also
- 05.01.2023 + 30 Tage = 1 Quell-sMerit zurück
- 07.01.2023 + 30 Tage = 2 Quell-sMerit zurück
- 12.01.2023 + 30 Tage = 2 Quell-sMerit zurück
- 1 Quell-sMerit sendet er in dieser Zeit nicht. Das eine Quell-sMerit, welches bob123 nicht verteilt hat, bleibt stets zur Verteilung verfügbar (er hat es einfach nicht verteilt).
Ich würde also nicht von "verfallen" sprechen, sondern das Quell-sMerit wurde einfach nicht in Umlauf gebracht.
*Meritquellen verteilen standardmäßig immer zuerst Quell-sMerit. Erst, wenn das für den Monat all ist, wird das normal erhaltene sMerit verteilt.
phantastisch war aufjedenfall eine aber ich habe keine Ahnung ob er das noch ist.
Zudem war ich der Meinung das fronti und oder cygan auch eine Meritquelle sind oder waren , aber ich kann mich auch täuschen.
Hmm, beim ersten Tipp bin ich evtl noch bei Dir, aber bei Tipp 2 und 3 kommen bei mir Zweifel.
Das kann man auch auf BPIP herausfinden, zumindest annähernd.
Legendary Accounts hatten damals 200 sMerit zum Start bekommen.
Für jedes erhaltene Merit gibt es 0,5 sMerit.
Versendete Merit sind auf BPIP angezeigt
Einzige Unbekannte ist, wie viel sMerit aktuell noch nicht ausgegeben wurden. Aber wenn das rechnerische Limit überschritten ist, spielt das keine Rolle.
Demnach dürfte fronti keine Merit-Quelle sein (wobei ich auch gedacht hatte, dass er eine ist):
https://bpip.org/Profile?p=frontiUnd cygan ebenfalls nicht (2.500 Merit gesendet, ca. 5.000 Merit erhalten:
https://bpip.org/Profile?p=cygan