qwk wurde zum Jahresabschluss vom Top-Spender Thron gestoßen, das hat sich auch gleich in der gesamten Monatsstatistik niedergeschlagen
Tja, wie an anderer Stelle bereits erwähnt, war ich im Dezember ein wenig "verhindert"
Interessantes Detail: da ich wohl zu wenig meiner Source Merit im Dezember verbraucht habe, wurde mir das "Taschengeld" auch gleich zusammengestrichen.
Bisher hatte ich 600 Source Merit im Monat, momentan sind es nur noch 300.
(allerdings hatte ich vor der letzten Erhöhung auch nur 300)
Insofern wird das deutsche Forum wohl mittelfristig mit rund 300 sMerit weniger pro Monat auskommen müssen.
(oder besser gesagt: die 300 zusätzlich geplanten sMerit kommen leider nicht zum tragen)
Ein gutes Beispiel dafür, dass "Zentralisierung" bzw. die Konzentration von wichtigen Einflussfaktoren in einer Hand selten eine gute Idee sind.
Nach langem mitlesen wird das mein erster Beitrag im Deutsch (German)
300 statt 600 Merit sind auch ne Menge Holz und schön das diese auch genutzt werden.
Das Merit Programm hat seine Anreize und je nach dem was man mit seinem Rang vor hat auch sehr sinnvoll.
Habe mich damit noch nicht tiefgründiger befasst dachte mal gelesen zu haben, das der Sinn dahinter ist, die Qualität der Posts zu steigern. Irgendwo las ich mal das es Überlegungen gibt/gab, den Merits einen Gegenwert in Euro/Dollar zu geben, was ich aber nicht gut fände da diese sonst wahrscheinlich gehortet werden und somit die Grundidee ausgehebelt wäre.
Die Idee die Qualität der Posts zu steigern finde ich persönlich sehr gut um auch den Mehrwert zu steigen.
Was mir bei einigen Nutzern sehr gefällt ist die Tatsache, wenn ein Fragesteller keine sMerits mehr übrig hat und auf dies in seiner Frage bzw. Problematik hinweist er trotzdem Unterstützung findet indem sich User die Zeit nehmen demjenigen weiterzuhelfen auch ohne Aussicht auf Belohnung.
Der Gedanke zu helfen und sich gegenseitig zu unterstützen ohne dafür eine Gegenleistung zu erwarten ist eine Eigenschaft die in meinen Augen sehr viel Respekt erzeugen kann.
Ein wichtiger Aspekt für eine offene und herzliche Gesellschaft.