Erstmal vielen Dank für das Update hier, finde ich super, dass du immer die Statistiken aktualisierst.
Sollte man eigentlich schon deutlich kennen das mehr im Umlauf sind?
Im Meta Bereich hatte
DdmrDdmr vor ein paar Tagen wieder gute Infografiken veröffentlicht, die bereits die wöchentlichen Merits vom 17.09 -23.09 beinhalten und der Unterschied ist schon sehr deutlich. Erstmal wurde an viele Merit-Quellen neues sMerit vergeben, was den Anstieg erklärt, aber bestimmt haben auch Merit-Verkäufe von Accounts mit negativem trust für den Anstieg gesorgt, die ihre restlichen sMerits verkauft oder an Alts gesendet haben.
Infografik erstellt von
DdmrDdmr, verteiltes sMerit.
Insgesamt hat sich das verteilte sMerit im Vergleich zum vorigen Monat fast verdoppelt (3.586 - 6.976) und ist damit wieder auf dem Stand von Anfang bis Mitte März. Allerdings kann ich mir gut vortsellen, dass die Menge an verteilten sMerits in der nächsten Woche wieder deutlich absackt, dauerhaft pendelt es sich mit den neuen Bedingungen wahrscheinlich um 5.000 pro Woche ein.
Den vollständigen Beitrag von
DdmrDdmr findet ihr hier:
https://bitcointalksearch.org/topic/smerit-participants-a-quick-follow-up-after-the-changes-20181021-5034149Was ebenfalls interessant ist: die neue Regelung, dass es 1 Merit bedarf, um Jr. Member zu werden, hat bereits den Spam im Forum reduziert. Viele Shitposter ohne Merit, die bisher Jr. Member waren, haben wohl ihre Aktivität eingestellt...
In 24 hours, that's 23.3% less posts.
In 48 hours, that's 18.6% less posts.
In 1 week, that's 15.9% less posts.In 2 weeks, that's
....... come back next week Beitrag von
LoyceV:
https://bitcointalksearch.org/topic/the-new-rule-1-merit-for-jr-member-is-already-reducing-spam-5032314Edit: Wobei ich mir vorstellen könnte, dass der erste Merit, der einem die Signatur ermöglicht, eng am Preis des Copper Member Accounts liegen könnte.
Soweit ich weiß, können Copper Member die Signaturen genau wie normale Member Accounts tragen und werden in den Signaurkampagnen auch als solche akzeptiert. Was natürlich schon zeigt, was da falsch läuft, dass man sich indirekt aktuell "legal" 10 Merit und damit einen Member Account kaufen kann, um anschließend das Forum vollzuspammen.
Dabei kann man jetzt schon erkennen, wie das nächste hausgemachte Problem aussieht. Es wird wohl nicht lange dauern, bis die Mehrzahl der Shitposter darauf kommt, die 14$ für einen Copper Member Account zu zahlen, um danach pro Monat ein vielfaches dieses Preises wieder hereinzubekommen - welch guter ROI
Normal waren Copper Member nie dazu gedacht, in Signaturkampagnen mitzumachen, lediglich um für das eigene Projekt Bilder im ANN posten zu können. Es sollte daher meiner Meinung nach bald eine Beschränkung geben, dass Copper Member lediglich das Privileg besitzen, um Bilder zu posten, aber keine Signatur tragen dürfen. Sonst geht der Spam bald wieder durch die Decke.
Wie gesagt, es wird denke ich nicht lange dauern, bis es massenweise Copper Member in den Spreadheets gibt, die ihre Copper Member Accounts erst nach dem 17.09 beantragt haben - leider sieht man das Datum nicht, wann der Account zum Copper Member wurde, nur das Registrationsdatum.
Daran leiden wieder alle, die mit nur einem Account in der Kampagne teilnehmen, weil die ganzen Stakes des Projekts durch die Teilnehmer darin geteilt werden.