Pages:
Author

Topic: Poloniex zeigt Zerfallserscheinungen?? - page 12. (Read 13175 times)

legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
July 08, 2016, 03:44:45 AM
#15
Das Einsammeln von Kundendaten und die Verifizierung haben doch nichts mit Sicherheit zu tun.
Sicherheit bedeutet, der Anbieter hat eine ordentliche und so gut als möglich abgesicherte Infrastruktur geschaffen.
Aber wenn die Coins doch mal weg sind - dann sind sie weg.

Gibt es danach eventuell mal einen Prozess oder ein Verfahren, kann man seine Daten immer noch nachliefern. Schließlich lassen sich bestimmte Transaktionen ja zuordnen, selbst wenn man sein Notebook nach Florida schicken muß. Wenn der Craptsy Fuzzi Big Vern aber pleite, bankrott oder was auch immer für hohle Taschen hat, dann bekommst Du trotz all der Kundendaten keinen einzigen Coin wieder.

Craptsy hat seinen Kunden zwei Jahre lang verschwiegen, daß man bestohlen worden ist. Angeblich, denn die Sache mit den Cold- und Hotwallets kommt mir komisch vor. Poloniex hat das nicht gemacht sondern im Gegenteil, man hat sich transparent verhalten.
Soll also heißen: wenn ein Exchange wie bsw. Bittrex noch nicht gehackt wurde, ist das erstmal kein Hinweis darauf, daß es sicherer ist als andere Exchanges. Man muß immer mit einem gewissen Respekt an die Sache rangehen und sollte so wenig Coins wie möglich für eine längere Zeit auf den Börsen lassen.


full member
Activity: 204
Merit: 102
July 08, 2016, 02:18:28 AM
#14
Also ich persönlich finde eine Kundenverifizierung zur eigenen Sicherheit ziemlich sinnvoll. Da ich damals den rechtzeitigen Ausstieg bei Cryptsy leider verpasst habe und dort noch so einige gute Coins rumliegen habe, ist mein großes Plus in diesem Fall die vollständige Kundenverifizierung. Das Gericht in Florida, das die Insolvenz bearbeitet, hat jetzt meine Daten aktenkundig und sollte es zu einer Restverteilung oder vollständigen Auszahlung der Coins kommen, dann bin ich durch meine Verifizierung wenigstens personalisiert.

Das ist aber nur meine Meinung und wenn man nur mit Spielgeld traded, das einem egal ist, dann kann man eine Verifizierung auch lassen.

Beste Grüße
legendary
Activity: 1455
Merit: 1033
July 07, 2016, 09:57:01 AM
#13
Ich hab mir gestern ~ 300'000 XEM von Polo in mein Wallet geschoben, das ging binnen Minuten.

..kann also auch nix schlechtes über Polo sagen.


hero member
Activity: 784
Merit: 511
July 07, 2016, 05:21:25 AM
#12

Bin ich der erste, der Tage und Wochen auf Auszahlungen wartet?

Ich glaube "Polo" macht es nicht mehr lange! Alle Börsen gehen den Weg des Zerfalls, werden früher oder später "gehackt". Wer's glaubt, der glaubt auch an den Osterhasen.  Grin

Wer jetzt nicht erkennt, wo es hingeht, der soll sich hinterher nicht beschweren.

Das glaube ich persönlich nicht.
Für mich ist Polo immer noch das beste Major Exchange.
Auf jeden Fall sind sie transparent und bieten immer noch gute Möglichkeiten, über den Support kann ich mich auch nicht beschweren.

Ich gebe aber Aswan recht, die Limits und Kundenverifizierung finde ich auch blöd.
Aber das ist sicher dem hohen Volumen und dem Wunsch der Kunden nach Sicherheit (oder einem Gefühl von mehr Sicherheit?) geschuldet.

Mich persönlich tangieren die Limits momentan aber noch nicht - als kleiner Fisch sozusagen.  : Roll Eyes

hero member
Activity: 768
Merit: 505
July 07, 2016, 05:09:15 AM
#11
Poloniex... die haben sich doch selbst in die Scheiße geritten. Früher waren die mal echt gut, hatte dort gerne ein paar Altcoins ge-/verkauft. Dann haben sie irgendwann beschlossen, dass man keine neuen Einzahladressen mehr generieren kann sondern ab sofort nurnoch die eine hat. Das hat mich gestört und ich habe das auch so an den Support und hier im Forum in deren Thread weitergegeben aber es hat keinen gestört.
Ich habe poloniex dann immer weniger genutzt, weil es einfach Standart sein sollte für jede eingehende Zahlung eine neue Adresse zu nutzen oder dem Kunden zumindest die Möglichkeit zu geben das zu tun. Und davor war es ja auch so und man konnte neue generieren.
Dann ging es weiter... plötzlich fingen sie an irgendwelche Limits einzuführen. Und ich rede hier nicht von irgendwelchem Limits in Fiat, sondern von Limits für Cryptiwährungen. Man konnte auf einmal nurnoch begrenzt Cryptowährungen auszahlen. Zudem fingen sie an, persönliche Daten von Kunden zu erheben. Es ist aber nicht nötig sowas zu tun wenn jemand nur Cryptowährungen tauscht. Hier fing ich dann an poloniex garnicht mehr zu nutzen, und da war ich sicher nicht der einzige.

Poloniex war mal ein richtig guter exchange mit vielen features und vielen Möglichkeiten, aber durch die zunehmende Beschneidung der Möglichkeiten der Kunden ist es wohl kein Wunder wenn diese woanders hin gehen. Wenn ich coins tauschen will, dann mache ich das inzwischen z.B. auf shapeshift.io. Dort bekomme ich so viele Einzahladressen wie ich will und wannimmer ich will und persönliche Daten muss ich dort auch nicht angeben.

Wenn Poloniex wirklich Probleme hat, dann wäre doch die logische Konzequenz zu schauen, wann diese anfingen und alles daran setzen den Zustand, in dem diese nicht auftraten, wiederherzustellen. Ob das jetzt die o.g. Dinge sind oder etwas anderen, das kann ich nicht mit sicherheit sagen. Mich jedenfalls hatten sie damit vertrieben und ich glaube nicht, dass ich da der einzige bin.

Kann man alles sehr gut zusammenfassen unter KYC/AML, eventuell ist das ganze auch nur ein vorrausgreifender Griff falls man mit dem Gedanken spielt doch selber mal Fiat/Cryptowährungen zu gehen. Soweit ich weiss kann man immernoch neue Einzahlungsadressen genererieren, nur eben nicht über die Website sondern die API, gibt darüber auch schon einige Themen.
legendary
Activity: 1734
Merit: 1015
July 07, 2016, 04:18:27 AM
#10
Poloniex... die haben sich doch selbst in die Scheiße geritten. Früher waren die mal echt gut, hatte dort gerne ein paar Altcoins ge-/verkauft. Dann haben sie irgendwann beschlossen, dass man keine neuen Einzahladressen mehr generieren kann sondern ab sofort nurnoch die eine hat. Das hat mich gestört und ich habe das auch so an den Support und hier im Forum in deren Thread weitergegeben aber es hat keinen gestört.
Ich habe poloniex dann immer weniger genutzt, weil es einfach Standart sein sollte für jede eingehende Zahlung eine neue Adresse zu nutzen oder dem Kunden zumindest die Möglichkeit zu geben das zu tun. Und davor war es ja auch so und man konnte neue generieren.
Dann ging es weiter... plötzlich fingen sie an irgendwelche Limits einzuführen. Und ich rede hier nicht von irgendwelchem Limits in Fiat, sondern von Limits für Cryptiwährungen. Man konnte auf einmal nurnoch begrenzt Cryptowährungen auszahlen. Zudem fingen sie an, persönliche Daten von Kunden zu erheben. Es ist aber nicht nötig sowas zu tun wenn jemand nur Cryptowährungen tauscht. Hier fing ich dann an poloniex garnicht mehr zu nutzen, und da war ich sicher nicht der einzige.

Poloniex war mal ein richtig guter exchange mit vielen features und vielen Möglichkeiten, aber durch die zunehmende Beschneidung der Möglichkeiten der Kunden ist es wohl kein Wunder wenn diese woanders hin gehen. Wenn ich coins tauschen will, dann mache ich das inzwischen z.B. auf shapeshift.io. Dort bekomme ich so viele Einzahladressen wie ich will und wannimmer ich will und persönliche Daten muss ich dort auch nicht angeben.

Wenn Poloniex wirklich Probleme hat, dann wäre doch die logische Konzequenz zu schauen, wann diese anfingen und alles daran setzen den Zustand, in dem diese nicht auftraten, wiederherzustellen. Ob das jetzt die o.g. Dinge sind oder etwas anderen, das kann ich nicht mit sicherheit sagen. Mich jedenfalls hatten sie damit vertrieben und ich glaube nicht, dass ich da der einzige bin.
hero member
Activity: 658
Merit: 500
methodic madness
July 07, 2016, 04:09:46 AM
#9
Wenn man ins englische Forum schaut, scheint das öfters vorzukommen!

Es scheint viele ähnliche Fälle zu geben, die meisten wurden nach Tagen oder Wochen anscheinend gelöst, aber es häuft sich doch!
hero member
Activity: 658
Merit: 500
methodic madness
July 07, 2016, 04:02:03 AM
#8
Um welche Coins ging es denn? BTC?


Ja, BTC!

Alles andere scheint für mich noch zu funktionieren.
legendary
Activity: 2319
Merit: 1288
Encrypted Money, Baby!
July 07, 2016, 03:59:14 AM
#7
Ich hätte auch eher das Gefühl, dass Bittrex noch vor Polo flöten geht. Da höre ich weit mehr Unzufriedenheit der Benutzer heraus. Allerdings verwaltet Polo weit mehr Geld als Bittrex, was es interessanter für Marodeure jeglicher Art macht.
sr. member
Activity: 408
Merit: 259
July 07, 2016, 03:46:14 AM
#6
Um welche Coins ging es denn? BTC?

Im Wallet Explorer sind sie noch recht flüssig.
hero member
Activity: 658
Merit: 500
methodic madness
July 07, 2016, 03:07:32 AM
#5

Bitcoin-24 und Mt.Gox habe ich zum Glück übersprungen. Fast vor meiner Zeit, bzw. habe gerade noch die letzten Züge mitbekommen. Und waren zu der Zeit schon so marode, reine Selbstbedienungsläden, dass ich mich nicht traute, in die sinkende Titanic einzusteigen.

Danach Mintpal und Cryptsy recht glimpflich überlebt und es war jedes Mal dasselbe.

Erst mehrere Stunden gewartet, dann Tage, dann Wochen. Dann vorsichtig geworden und alles abgezogen. Und Monate später - bumms.

Und komischerweise hat das vorher nie jemand kommen sehen!!! Exchanges gehen immer so total überraschend pleite!

Bin ich Hellseher oder habe ich die Gabe der Prophetie? Ich muss wohl übersinnliche Fähigkeiten besitzen.  Cheesy

Gut, letztlich ist es ein Nullsummenspiel, Kursgewinne werden durch "böse Hacker" zum Verschwinden gebracht. Oh meine Gott, das arme kleine Cryptsy ist gehackt worden. Cryptsy sitzt ja auch noch auf hunderten Millionen von Dollar (oder sind's Milliarden?), nachweisbar durch die Blockchain(s). Die haben wahrscheinlich massiv goldene Kloschüsseln und lachen den ganzen Tag über die Dummheit der User.

Du Verluste durch diebische Börsen rechnet keiner mit ein. Man kann nix gewinnen. Das was die du an der Exchange gewinnst, verlierst du wieder, wenn die Exchange Pleite geht. Du hast dein Geld letztes Mal gerettet? vielleicht bist du ja beim nächsten Mal dabei, wenn es heißt, den letzten beissen die Hunde.  Shocked

Ich sag mal, alle Exchanges sind potentiell kriminell.
legendary
Activity: 2319
Merit: 1288
Encrypted Money, Baby!
July 07, 2016, 02:58:18 AM
#4
Bei mir funktioniert Polo ebenfalls sehr zuverlässig. Auszahlungen kommen aktuell sogar eher schneller an als sonst. Kann da wirklich gar nichts, was auch nur entfernt an "Zerfallserscheinungen" erinnert, erkennen.
hero member
Activity: 658
Merit: 500
methodic madness
July 07, 2016, 02:53:33 AM
#3

Ein paar Milliarden Dollars werden da schon unbeaufsichtigt rumliegen.   Grin

Kann es sein, dass da jemand schwach wird?
hero member
Activity: 639
Merit: 500
July 07, 2016, 02:52:06 AM
#2

Bin ich der erste, der Tage und Wochen auf Auszahlungen wartet?

Funktioniert bei mir alles ohne Probleme...
hero member
Activity: 658
Merit: 500
methodic madness
July 07, 2016, 02:46:44 AM
#1

Bin ich der erste, der Tage und Wochen auf Auszahlungen wartet?

Ich glaube "Polo" macht es nicht mehr lange! Alle Börsen gehen den Weg des Zerfalls, werden früher oder später "gehackt". Wer's glaubt, der glaubt auch an den Osterhasen.  Grin

Wer jetzt nicht erkennt, wo es hingeht, der soll sich hinterher nicht beschweren.
Pages:
Jump to: