Pages:
Author

Topic: Profitabilität Bitcoin-Mining - page 13. (Read 28408 times)

legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
September 27, 2013, 06:29:27 AM
#36
KNC hat erst mal die Refundgarantie aufgekündigt, da die Chips jetzt in die finale Produktion gehen, oder so. Man kann sich auch das versprochene Launchvideo anschauen, allerdings zeigt das nur die Produktion der PCBs.

Naja. Es wird alles gut. Das Netzwerk wird aktuell ja von Bitfury gerettet, nachdem ASICminer leicht schwächelt. Wir brauchen uns um unsere Transaktionen also noch keine Sorgen zu machen. Cheesy
legendary
Activity: 2618
Merit: 1253
September 27, 2013, 01:26:59 AM
#35
Hm, meine Glaskugel sagt: So langsam sollten sie mit der Lieferung beginnen, damit es am Montag losgehen kann.

Genau.  Wink

Wer hat den schon seine Express-Trackingnummer bekommen? Sehr leise für eine Firma, deren brandneues Gerät am Montag bei den ersten Kunden stehen wird und dort mit einer tollen Rechenleistung und einem absolut konkurrenzfähigen Stromverbrauch vor sich hin rechnen wird. Aber gut, es gibt ja auch immer wieder Leute, die einen 6er im Lotto haben.  Grin Grin Grin
legendary
Activity: 1190
Merit: 1000
September 26, 2013, 02:52:54 PM
#34
.... der Vorteil besteht das man "nur" den Chip kaufen muss... da diese mit der Jupiter kompatibel sein werden (laut Hersteller). Also kein Gehäuse, Netzteil, Board etc.

Hallo Menig,
wie muss ich mir das in der Praxis vorstellen. Ich selbst hab nen Saturn geordert. Heißt das, dass ich dann nachher den alten Chip auslöten kann, um dann den Neuen einzulöten, oder läßt man den Change besser von einem Bestücker machen? Wie kompliziert ist dass oder braucht man dafür noch Spezialmaschinen?

Grüsse, uli



Also zum Ausbauen brauchst du  nen vernünftigen Lötkolben und jede Menge Übung, dann kannst du die Chips tauschen. Aber die werden dann sicher ne neue firmware brauchen und das wird dann kniffelig(für mich zumindest).
sr. member
Activity: 394
Merit: 250
guckguck...hallöle
September 26, 2013, 08:30:08 AM
#33
.... der Vorteil besteht das man "nur" den Chip kaufen muss... da diese mit der Jupiter kompatibel sein werden (laut Hersteller). Also kein Gehäuse, Netzteil, Board etc.

Hallo Menig,
wie muss ich mir das in der Praxis vorstellen. Ich selbst hab nen Saturn geordert. Heißt das, dass ich dann nachher den alten Chip auslöten kann, um dann den Neuen einzulöten, oder läßt man den Change besser von einem Bestücker machen? Wie kompliziert ist dass oder braucht man dafür noch Spezialmaschinen?

Grüsse, uli

legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
September 26, 2013, 06:41:06 AM
#32
Hm, meine Glaskugel sagt: So langsam sollten sie mit der Lieferung beginnen, damit es am Montag losgehen kann.

EDIT: Hab mal die Kalkulation aktualisiert.
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
September 23, 2013, 08:51:27 PM
#31
Fakt ist:
Man kann die Diff der Vergangenheit nur bedingt als Basis für die Hochrechnung werten. Ich habe leider keinen Rechner gefunden der vernünftig  darstellt was ich erwarte....
Aber im Prinzip wir die Diff sich sobald KNC liefert in etwa verdopplen (an eine Verdreifachung glaube ich nicht), mit Bitfury dabei... verdreifachen.

Wenn aber diese beiden "Jumps" durch sind.... und wir von 3000 Th/s reden.... dann werden die ganzen Blades, USB-Sticks, Avalons (Chips) etc. sich einfach nicht mehr so auf die
Diff auswirken. Ich gehe davon aus das wir also BÄM 200-300% haben werden... und danach (während der Schock sich setzt) nur noch mit 10%-Jumps bis Jahresrende zu rechnen
brauchen....   Gleichzeitig werden viele Grafikkarten etc. welche nach wie vor in RZs in Asien laufen (oder wo auch immer Strom nicht so relevant ist) verschwinden, da die Gh/s-Rate einfach nur noch
0,01 Cent als Ertrag bringen wird.... selbst wenn der Strom "frei" ist... ist das dann unbefriedigend Wink

Ich gehe davon aus da man mit einer Jupiter die Roi erreicht, mehr erwarte ich nicht - als Bonus sehe ich die "Bevorzugung" der Altkäufer bei Gen2 im Februar... bei der abgesehen von
der Bevorzugung der Vorteil besteht das man "nur" den Chip kaufen muss... da diese mit der Jupiter kompatibel sein werden (laut Hersteller). Also kein Gehäuse, Netzteil, Board etc.


Glaskugelwarheiten ? Klar, genauso wie alle anderen Hochrechnungen auch Wink

Gruß Menig

Wird der Vorteil dann erneut mit 150% Aufpreis an deine Kunden durchgereicht?





legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
September 21, 2013, 03:22:05 PM
#30
Du vergisst Batch 2 (Oktober) und Batch 3 (November) von KNC einfach? Und was kommt im Dezember? Hashfast und ASICminer Gen-2? Was ist mit Bitfury in der Zwischenzeit? Avalon? Gut, BFL rechnen wir einfach gar nicht mehr. Und auch Labcoin nicht, ActiveMining, ... Und gut, wir gehen davon aus, dass nur und ausschließlich KNC pünktlich liefert. Und das auch nur bei Batch 1 Day 1/2. Okay. Dann kommen wir dahin, wohin Du gerade hin rechnest.

Und in 9 Tagen wissen wir, ob KNC seine Chips einfach so auf seine PCBs knallt, daraus einen kompletten Miner zusammenbaut und die dann hashen wie verrückt. Smiley
legendary
Activity: 910
Merit: 1000
September 21, 2013, 03:10:02 PM
#29
Fakt ist:
Man kann die Diff der Vergangenheit nur bedingt als Basis für die Hochrechnung werten. Ich habe leider keinen Rechner gefunden der vernünftig  darstellt was ich erwarte....
Aber im Prinzip wir die Diff sich sobald KNC liefert in etwa verdopplen (an eine Verdreifachung glaube ich nicht), mit Bitfury dabei... verdreifachen.

Wenn aber diese beiden "Jumps" durch sind.... und wir von 3000 Th/s reden.... dann werden die ganzen Blades, USB-Sticks, Avalons (Chips) etc. sich einfach nicht mehr so auf die
Diff auswirken. Ich gehe davon aus das wir also BÄM 200-300% haben werden... und danach (während der Schock sich setzt) nur noch mit 10%-Jumps bis Jahresrende zu rechnen
brauchen....   Gleichzeitig werden viele Grafikkarten etc. welche nach wie vor in RZs in Asien laufen (oder wo auch immer Strom nicht so relevant ist) verschwinden, da die Gh/s-Rate einfach nur noch
0,01 Cent als Ertrag bringen wird.... selbst wenn der Strom "frei" ist... ist das dann unbefriedigend Wink

Ich gehe davon aus da man mit einer Jupiter die Roi erreicht, mehr erwarte ich nicht - als Bonus sehe ich die "Bevorzugung" der Altkäufer bei Gen2 im Februar... bei der abgesehen von
der Bevorzugung der Vorteil besteht das man "nur" den Chip kaufen muss... da diese mit der Jupiter kompatibel sein werden (laut Hersteller). Also kein Gehäuse, Netzteil, Board etc.

Glaskugelwarheiten ? Klar, genauso wie alle anderen Hochrechnungen auch Wink

Gruß Menig
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
September 21, 2013, 01:13:44 PM
#28
Ich freue mich auf eure Gesichter wenn ich meine 3 Jupiter in ner guten Woche im Keller stehen habe und Ende des Jahres ROI rufe. (=

Hast Du eigentlich den Jupiter 06 von Bitdaniel auch übernommen, frelex? Cheesy - Ejal, ich werde mich für euch beide bzw. euch alle auch freuen, wenn es so kommt und drücke fest die Daumen! Es wäre fein zu wissen, dass mit KNC tatsächlich ein Hersteller in der Szene unterwegs ist, der zuverlässig profitable Geräte liefern kann. Wir werden es sehen.
sr. member
Activity: 426
Merit: 250
September 21, 2013, 12:47:15 PM
#27
Ich freue mich auf eure Gesichter wenn ich meine 3 Jupiter in ner guten Woche im Keller stehen habe und Ende des Jahres ROI rufe. (=
newbie
Activity: 2
Merit: 0
September 21, 2013, 11:59:46 AM
#26
Mal ehrlich. Sich Miner hinzustellen ist nichts als Risiko. Bis die Dinger da sind, reicht die Leistung eh nicht für das geplante Ziel. Also n SilentMiner FUD muss her.

 Ich empfehle den von bitcoinvampire.com
newbie
Activity: 2
Merit: 0
September 21, 2013, 11:52:10 AM
#25
Benutzt n Silent Miner!
sr. member
Activity: 540
Merit: 250
BestRate.org
September 18, 2013, 07:58:41 AM
#24
und es wird alles ganz anders kommen als gedacht.
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
September 18, 2013, 06:00:51 AM
#23
Habe im Startpost den Kalkulator von BTCInvest durch den von Evolyn ersetzt, der mE noch besser ist.
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
September 18, 2013, 05:45:02 AM
#22
Yep. Ich wollte hier ja auch genau auf diesen Punkt hinaus: Welche Optimismuskaskade ist notwendig, um zu dem Punkt zu kommen, dass die Dinger profitabel sind. Cheesy
legendary
Activity: 2618
Merit: 1253
September 18, 2013, 01:21:28 AM
#21
Erst mal muss KNC liefern können, bzw ihr Partner auf den ersten Schuss einen funktionierenden 28nm ASIC zum Termin hinbekommen. Warten wir mal ab, in zwei Wochen müssten ja die ersten ihr Gerät haben...
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
September 17, 2013, 10:58:48 AM
#20
Tja, es könnte sogar noch schlimmer kommen. Schau mal in diesen Thread:

https://bitcointalksearch.org/topic/estimate-of-asic-pre-orders-13-to-15-phs-diff-18b-to-21b-by-end-of-2013-283820

KNC allein wird mit seinen Day-1/2-Bestellungen 2 PH/s zusätzliche Hashleistung beisteuern (allein dadurch würde die Hashleistung also im Oktober (!) um 200% steigen) - natürlich noch deutlich mehr, wenn die Chips schneller sind. Dazu kommen die Auslieferungen von KNC im November (derzeit unbekannt, in welcher Größenordnung) sowie die anderer Hersteller. Stimmt also die Schätzung mit 8 PH/s bis zum Jahresende (und ich halte die für konservativ, wenn man sieht, was alles mit "?" markiert ist), sind wir in drei Monaten bei einer Steigerung um 800% gegenüber dem aktuellen Stand, also fast 30% pro Jump. Ich gehe aber eigentlich von mehr aus. (Manchmal kommt Ihr mir hier im Forum vor wie der Autofahrer im Stau, der sagt: "Also, ich bin nicht der Stau, der Stau sind die anderen.") Cheesy

DISCLAIMER: Ich habe mir zum Spaß auch einen Saturn (Day-2) bestellt. Ich "leide" also mit und will mir nur ein realistischen Bild machen (und bin etwas genervt von der Schönfärberei an anderer Stelle hier im Forum). Wink
sr. member
Activity: 426
Merit: 250
September 17, 2013, 10:16:48 AM
#19
Du gehst ehrlich von einer konstanten Steigerung der Diff von 30% aus?
Das ist äußerst unwahrscheinlich wie ich finde, da, wenn das der Fall sein sollte, exponentiell immer mehr Hardware kommen muss.
Woher sollte die kommen? BFL  Cheesy Cheesy Cheesy? KnC Miner wird einen Schwung liefern. Die Avalon Chips kommen noch ein paar. Das wars doch dann erstmal...
Ich gehe davon aus, dass sich die Diff um zwei Prozent pro Jump verringert.

Und der Bitcoin-Kurs wird natürlich steigen. Das steht doch außer Frage.
Ich gehe von drei Prozent pro Jump aus.

Ich gehe weiterhin von 500 GH pro Jupiter aus und rechne mal in Euro.
http://www.btcinvest.net/bitcoin-mining-profit-calculator.php?diff=112628548.66635&dcosts=7500&diff_mincrease=30&blpbtc=25&dhsmhs=500000&diff_mincreasedecrease=2&btcusd=95&dpowcon=850&btcusd_mincrease=3&pcost=0.3&calcweeks=26&dleadtime=1&action=calc#

Ich beweise es, wenn meine drei Jupiter zwischen den Jahren ihr Break even erreicht haben. (=
sr. member
Activity: 280
Merit: 250
September 17, 2013, 08:00:45 AM
#18
Quote
They will be in the assembly house for a few days ...
But we are still on track to have Jupiter/Saturn shipping this month.

Damit fällt Jump#1(diese Woche) mit 2600$ schon mal wech.
Und Jump#2(nächste Woche) mit 2600$ auch.

Goldige Zeiten.
wovon redet er  Huh
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
September 17, 2013, 04:01:59 AM
#17
KNC ist weiterhin optimistisch, dass der Zeitplan gehalten werden kann und die Chips deutlich mehr Leistung bringen:

https://www.kncminer.com/news/news-36

Sagen wir mal, ein Jupiter bringt bei gleichem Stromverbrauch 600 GH/s und lassen wir die Parameter ansonsten gleich:

KNC-Jupiter-Kalkulation mit 50% mehr Leistung

Dann sieht das (natürlich) schon besser aus, aber immer noch nicht gut (~ +40 USD). Rechnet man wieder Transport, PSU und evtl. Pool-Fees hinzu, kippt es schon wieder ins Negative. Wir können gespannt sein.

p.s. Bitte weiterhin den Bug unten bei der Gesamtrechnung ignorieren. madmax_ger schaut sich das an...
Pages:
Jump to: