Pages:
Author

Topic: Profitabilität Bitcoin-Mining - page 5. (Read 28394 times)

qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
April 25, 2014, 07:52:57 AM
Naja, wenn's nur ein Hobby ist. Aber Moment mal, war da nicht was mit Vorst…
Ich bin mir sowieso sicher das ich da ich den Shop nur als kostenneutrales Hobby betreibe und nicht davon leben muss letzten Endes den längeren Atem haben werde
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
April 24, 2014, 07:23:44 PM

Verdammt, Du hast Recht. Man sollte das Forum nicht in verschiedenen Tabs öffnen. Tut mir leid :-( Hatte das System getestet und mir ist schlecht geworden. Aber ok, das gehört hier nicht hin.

Ja. Das hat nix mit Mining-Profitabilität zu tun, aber durchaus mit ähnlichem. Smiley
hero member
Activity: 770
Merit: 500
April 24, 2014, 01:50:46 PM
Verdammt, Du hast Recht. Man sollte das Forum nicht in verschiedenen Tabs öffnen. Tut mir leid :-( Hatte das System getestet und mir ist schlecht geworden. Aber ok, das gehört hier nicht hin.
legendary
Activity: 1372
Merit: 1000
CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
April 24, 2014, 11:41:55 AM
Teilweise wird die Werbung mit 0,5 - 0,7 Satoshi vergütet. Ich nehme Dir auch nicht ab, das Du das nicht wusstest, das Autoklicker nicht erlaubt sind. Abgesehen davon ist das alles Forced Klick Werbung, also auch ein Autoklicker wäre konform.

Lohnt es sich wirklich schon, 1 Satoshi abzuziehen? Sind schon so viele Member aktiv? Oder geht Dir einfach die Puste aus?

Teilweise werden verseuchte Seiten, Popups oder Framebrecher aufgerufen. Qualitativ ist das unterste Kanone. Ich bin gespannt, ob meine paar Satoshis ankommen. Für mich ist das Ding erledigt. Du glaubst doch nicht im Ernst, das jemand die Banner manuell klickt bei dem geringen Verdienst?!

bezieht sich auf was?
hero member
Activity: 770
Merit: 500
April 24, 2014, 10:37:31 AM
Teilweise wird die Werbung mit 0,5 - 0,7 Satoshi vergütet. Ich nehme Dir auch nicht ab, das Du das nicht wusstest, das Autoklicker nicht erlaubt sind. Abgesehen davon ist das alles Forced Klick Werbung, also auch ein Autoklicker wäre konform.

Lohnt es sich wirklich schon, 1 Satoshi abzuziehen? Sind schon so viele Member aktiv? Oder geht Dir einfach die Puste aus?

Teilweise werden verseuchte Seiten, Popups oder Framebrecher aufgerufen. Qualitativ ist das unterste Kanone. Ich bin gespannt, ob meine paar Satoshis ankommen. Für mich ist das Ding erledigt. Du glaubst doch nicht im Ernst, das jemand die Banner manuell klickt bei dem geringen Verdienst?!
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
April 24, 2014, 06:01:05 AM
Ist die Info eines Asicminer Boardmembers, aber das weißt du als ehemaliger AM Shareholder sicher ;-)

Ja, ich hab's gelesen und die folgenden Spekulationen im Thread auch. Die Größenordnung entspricht ja dem, was vorher schon von FC kommuniziert wurde. Die Frage ist halt, ob der Zeitplan gehalten wird und wie es nach Juni weitergeht.

Im Mining Markt ist ja so, dass es meistens noch schlimmer kommt für die Miner als man denkt.

Jop. Interessant finde ich, dass der Sharepreis von AM nicht wieder explodiert. Könnte es sein, dass sich hier langsam sowas wie Rationalität einstellt? Eigentlich nicht zu glauben.
hero member
Activity: 963
Merit: 509
April 24, 2014, 04:15:31 AM

Submitted Questions:
1) What is the status, size, and expected delivery of the next batch of chips? What about the one after that?
re 1) This month: 850k, next month: 3.35m (order size), June: 6.7m (order size), assuming each chip is 10G.


Aus dem Asicminer Thread.

Sind alleine über 100PH  Shocked

Tja, niemand hat bzgl. AM aktuell auch nur den Hauch einer Ahnung, was da wann und ob kommen wird. V2 von AM hatte auch den Start verpasst...

Ist die Info eines Asicminer Boardmembers, aber das weißt du als ehemaliger AM Shareholder sicher ;-)

Im Mining Markt ist ja so, dass es meistens noch schlimmer kommt für die Miner als man denkt.

legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
April 23, 2014, 06:21:16 PM

Submitted Questions:
1) What is the status, size, and expected delivery of the next batch of chips? What about the one after that?
re 1) This month: 850k, next month: 3.35m (order size), June: 6.7m (order size), assuming each chip is 10G.


Aus dem Asicminer Thread.

Sind alleine über 100PH  Shocked

Tja, niemand hat bzgl. AM aktuell auch nur den Hauch einer Ahnung, was da wann und ob kommen wird. V2 von AM hatte auch den Start verpasst...
hero member
Activity: 963
Merit: 509
April 23, 2014, 05:37:24 PM

Submitted Questions:
1) What is the status, size, and expected delivery of the next batch of chips? What about the one after that?
re 1) This month: 850k, next month: 3.35m (order size), June: 6.7m (order size), assuming each chip is 10G.


Aus dem Asicminer Thread.

Sind alleine über 100PH  Shocked
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
April 23, 2014, 05:08:33 PM
Um mal wieder OT zu werden, wir reden ja eigentlich hier über Profitabilität:

Final Words and Closing

Everybody, this is my last update on this thread. I am quite bound in different other tasks and will not have the time to observe, analyze and comment all current trends in detail anymore. This is unfortunate but sloppy analysis due to time pressure is below my standards, so I better quit to not give any false predictions  - Thank you everybody for your inputs and useful hints. Feel free to continue the thread or overtake.

This said, it doesnt mean I completely abandon our forecast of ~95 PH by end of June 2014. In contrary, I think it is still very viable even without looking forward on the last three months of the observed timeframe.

Why? Our last datapoint is from Feb 05 2014 with a hashrate of 18.8 PH and last jump is from Apr 05 2014 with 43.8 PH which means 2 month account for roughly 25 PH. In our last forecast update we predicted 10-15 PH per month until July. Looking on the last two months isolated our prediction was quite accurate until now and I dont see any game changing reasons.    

Right now we have different trends that slow down and reduce the PHs added (low BC price, MTGox damage, massive delays of basically all major vendors, rising energy expenses), but also compensating effects which speed up the growth (mainly new vendors popping up every day, lower hardware prices, massive datacenters etc...). This all evens out somehow and adds up to something between 10-15 PH per month for the next 3 months.

With big caution - final prediction: 90-100 PH by end of June 2014.

Cheers & I am out Wink

Schade & nachvollziehbar. Warum soll man sich auch den Kopf über das Geld anderer Leute zerbrechen. Cheesy
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
April 23, 2014, 01:16:23 PM
Den kannte ich noch nicht. Ist aber eine nette Umschreibung. Muss ich mir merken. Gibt immerhin ein paar Gestalten hier, die eher kapitalistisch veranlagt sind.  Wink

Ja, den Kapitalismus in seinem Lauf, halten weder Ochs noch Esel auf, wie Erich Honecker so schön formulierte. Oder war's anders? Mir gefällt da aber fast noch die ganze Adjektivklimax besser: kapitalistisch, schwarz, groß, professionell. Aber irgendwie gilt die ja leider nicht mehr so wirklich in Zeiten des BTC-Fiat-Preisverfalls und der zwangsweisen Korrektur aller Miningkalkulationen unserer Forenkapitalisten. Roll Eyes
legendary
Activity: 2618
Merit: 1253
April 23, 2014, 12:49:34 PM
Quote from: c't 25/2013 (18.11.2013), S. 136ff.
Wer hingegen eher kapitalistisch veranlagt ist und schwarze Zahlen sehen will, ...
Den kannte ich noch nicht. Ist aber eine nette Umschreibung. Muss ich mir merken. Gibt immerhin ein paar Gestalten hier, die eher kapitalistisch veranlagt sind.  Wink
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
April 23, 2014, 11:38:57 AM
Ja, das Parallelprivatangebot fand ich auch durchaus interessant, erinnerte ich mich doch an das bereits weiter oben zitierte Statement in der c't:

Quote from: c't 25/2013 (18.11.2013), S. 136ff.
Wer hingegen eher kapitalistisch veranlagt ist und schwarze Zahlen sehen will, der muss groß und professionell an die Sache gehen. Sagt zumindest Sven Poinart. "Kauf dir einen aktuellen Miner, kauf ihn direkt beim Hersteller, aber melde vorher ein Gewerbe an. Selbst wenn das Gewerbe plus minus null läuft, kannst du die Kosten ganz anders ansetzen", ist sein Tipp für alle, die jetzt nach Gold suchen wollen. [...] Als Gewerbetreibender könne man da zum einen die Mehrwertsteuer absetzen und zum anderen das nach sechs bis neun Monaten wegen der galoppierenden Schwierigkeit nicht mehr brauchbare Gerät komplett abschreiben, sagt Poinart. [...] Der kühle Rechner Poinart reibt sich die Hände und freut sich auf noch mehr kuschelige Miner-Wärme. Die Aussicht auf explodierende Hash-Raten schreckt ihn nicht: "Ich hab noch viel Platz im Keller."

Offensichtlich macht es inzwischen die "geschickte" Mischung aus gewerblichen und privaten An- und Verkäufen. Solange da die (Einfuhr-)Umsatzsteuer nicht "geschickt" mitgemischt wird, muss man sich nichts Böses denken. Cool
legendary
Activity: 2618
Merit: 1253
April 23, 2014, 11:28:07 AM
Nun ja, man muss sich anstrengen, um seinem Ruf gerecht zu werden.  Grin
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
April 23, 2014, 10:50:54 AM
Neu in der Serie: "Gruppenkauf-Osterangebote, die kein Schwein braucht".

Meine Ergänzung zur Serie wäre:
ich löse einen Teil meiner Scrypt-Mining-Farm auf. Ich biete hier daher von mir als Privatperson eine zweistellige Menge an Gridseeds an.
Preis je Miner ist 99,99€- Zahlung in BTC, LTC oder Bar bei Abholung.
Rechnung? zwecks Garantie
natürlich nicht ! wie geschrieben sind das meine privaten Miner ! Da ist nix mit gewerblicher Rechnung...... für 20€ mehr kannst die natürlich auch mit Rechnung / Gewährleistung etc. als Neuware über mich beziehen.
Honi soit qui mal y pense Roll Eyes
legendary
Activity: 2618
Merit: 1253
April 23, 2014, 01:28:10 AM
Naja zur Not kauft die immernoch einer aus China oder wo sonst der Strom billig ist, oder jemand der das auf Firmenkosten betreibt und mit seinem Job spielt! Angry

Nur - wer verkauft die nahezu kostenlose Hardware dazu?!

Also wenn schon gewinnorientiertes Mining betrieben wird, dann nur mit meinem Virtual Mining Contract. Einen besseren ROI findet man nirgends. Einmal einen Anteil kaufen und sich dann über die monatlichen Einnahmen freuen!  Grin
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
April 22, 2014, 04:53:22 PM
Naja zur Not kauft die immernoch einer aus China oder wo sonst der Strom billig ist, oder jemand der das auf Firmenkosten betreibt und mit seinem Job spielt! Angry

Liest man ja oft. Aber die Teile rentieren sich zu diesen Preisen auch nicht, wenn man keine Betriebskosten hat. Darum sind solche "selbstlosen" Angebote für mich auch schlicht: ein Rätsel.
member
Activity: 62
Merit: 10
FBC is better
April 22, 2014, 01:14:21 PM
Naja zur Not kauft die immernoch einer aus China oder wo sonst der Strom billig ist, oder jemand der das auf Firmenkosten betreibt und mit seinem Job spielt! Angry
legendary
Activity: 2618
Merit: 1253
April 22, 2014, 02:50:21 AM
Neu in der Serie: "Gruppenkauf-Osterangebote, die kein Schwein braucht". Man muss es nicht wirklich verstehen, oder?

Zum Selbstkostenpreis biete ich hier nach Kontaktaufnahme von Cointerra:

20x Cointerra Terrahash IV für nur 3500€ (Brutto) + Versand

Deal kommt Zustande insofern wir 20 Stück abnehmen.

ich gehe atm nicht davon aus das wir die 20 Miner zusammen bekommen. Laut Genesisblock rechenen diese sich leider auch nicht mehr.... ;(

ich hab gerade nichts in der Glaskugel bzgl. SHA256 bei dem ich sagen könnte Preis-/Leistung macht eine ROI warscheinlich

Ist aber auch nicht wirklich Überraschend??

Trotzdem gibt es genug Leute, die felsenfest davon überzeugt sind, mit Mining ROI zu erreichen. Der Zitierte (nicht twbt) hat vor nicht allzu langer Zeit auch zu dieser Gruppe gehört. Wegen der Group-Buys vermutlich nicht ganz uneigennützig.
Pages:
Jump to: