so ethereum geht den ganz tag schon in den keller. mal sehen ob das teil noch auf 3 dollar zurück geht.
Jo das ging heut zu weit runter um noch bullisch zu denken. Auf jeden Fall für mich. Einen größeren Panikdump würd ich aber nochmal versuchen aufzufangen falls es soweit kommt
Das Problem ist: Oft gibts einen Panikdump und dann gibts noch einen und noch einen (das haben wir ja die letzten Tage auch in ETH gesehen), so dass man erstens nicht weiß wann der letzte ist, und zweitens: Vor allem wenn der vorherige Kursanstieg ein manipulierter Pump war und sich die Pumper dann zurückziehen, erholt sich der Kurs zum Teil eine lange Zeit nicht sondern fällt weil Investoren irgendwann ungeduldig werden und/oder schlechte Nachrichten die Straße runter auftauchen.
Ich meine damit auch eher, dass man, wenn man einen Dump auffängt auch auf dem Retrace (wenn möglich am gleichen Tag oder noch in den nächsten 1-2 Stunden) gleich wieder verkauft. Dump auffangen und lange halten im Abwärststrend geht in die Hose
Ich will nicht behaupten das ich sicher sein kann das es klare Manipulation war und ETH ist kein Shitcoin, aber wir haben das Muster ja auch bei Bitcoin seit Ende 2013 gehabt. Dazu kommt dann umgekehrt: Sollte sich Bitcoin erholen (was momentan m.A.n. keineswegs sicher ist auf kurze Sicht) wird ETH tendenziell fallen. Sollte endlich die Blocksize-Probleme gelöst bzw. auf den Weg gebracht werden und dann immer mehr Projekte auftauchen die in der Summe das können was ETH zu können verspricht wird es noch schwerer.
Ich werde daher nur beobachten und nichts nach dem Kurs entscheide sondern nur nach fundamentalen Infos ausgerichtet. Die finde ich ja ehrlich gesagt auch nicht überzeugend. Verstehe nicht wie sie darauf abzielen können auf ein PoS-System umzusteigen.
Manipulation ist es auf jeden Fall, das macht den Coin aber auch nicht besser oder schlechter. Die PND Charts sehen immer ähnlich aus, egal ob es BTC, ETH, LTC oder Doge ist. Bei Aktien oder Indizies sieht es manchmal nicht anders aus, nur das der Zyklus auf längere Zeit gestreckt wird (Shanghai Composite zum Beispiel).
Das Wolong Pump manual hab ich hier schon paar mal verlinkt. Das trifft mM nach auf jeden Coin zu
https://cryptofrenzy.files.wordpress.com/2014/02/god.pdfWer langfristig an ETH glaubt und jetzt noch nicht drin ist, sollte paar Monate auf einen besseren Preis wartzen. Vielleicht ist es auch besser auf längere Sicht in Firmen zu investieren, die ETH irgendwann nutzen werden und davon Anteile (Aktien) zu kaufen, als die inflationären Coins zu halten
Auch gut (Twitter @jackfru1t):
Ethereum
Bitcoin
auf wunsch, aber nur eine Meinung, very unimportant person
da stimme ich zu, nur menschen mit Geduld gewinnen am ende, das trifft auch bei meinem liebling zu... ich versuche immer wieder die Menschen daran zu erinnern, das langfristig der Wert steigen wird, bzw muss... Wenn! Erstens, vorraus gesetzt der Entwickler ist serios. Der Coin, ist serios.
und ich denke auch das der Preis noch zu hoch ist, bei einen schnellen Blick darauf, es wurde erstmal ein bearisches Muster gebildet... der Preis hat bereits die Tiefs der Candles auf der linken Seite unterschritten (siehe chart unten). nur wenn die abwärtslaufende Trendlinie nach oben gebrochen wird geht es wieder rauf, warten auf die Bodenfindung. In ein fallendes Messer greifen und keine Geduld haben, ist eine schlecht Kombination.
Der RSI muss noch ein zweites Tief bilden.. siehe Chart unten. dann kann sich auch ein Boden bilden, bildet der RSI ein neues noch tieferes Tief, dann geht es noch weiter runter. Und dieses neue Tief muss wieder durch ein zweites als Boden bestätigt werden, entweder auf gleicher Höhe oder etwas höher.
Also ich würde warten,
nur einem Meinunghttp://www.newsbtc.com/2016/02/18/ethereum-price-technical-analysis-sell-target-achieved-now-what/wenn ich also @bennana's Divergenz theorie mit einfüge, ist der Boden noch nicht gefunden, im RSI. Ein bruch dieser Linie würde wieder ein bullishes Bild ergeben
Auch MACD zeigt das das Tief nicht gefunden ist, denn die kleine Aufwärtswelle, kippt wieder nach unten weg... sie kreuzt also nicht nach oben, das wäre aber wichtig und würde auf käufe hindeuten.. auch die candle's deuten bereits eine zweite wellen nach unten an, und die Wellen sind im negativen Bereich, also bearish