Pages:
Author

Topic: Projekt Ethereum - page 38. (Read 73371 times)

full member
Activity: 210
Merit: 108
January 29, 2016, 05:08:44 AM
Was mach ich denn am besten mit meinen ETH Ethereum ?!

Mal ne blöde Frage an die Profis:

Was mach ich denn am besten mit meinen ETH Ethereum, wenn ich die nicht auf einer Börse rumliegen lassen möchte ?! Gibts da nen Client oder ne Wallet ... hab nur mal was von Mist oder GidHub gehört und kenn mich da aber nicht aus ?!

Gruß Frank

Sehr einfach zu benutzen

https://github.com/ethereum/mist/releases
full member
Activity: 204
Merit: 102
January 29, 2016, 04:57:02 AM
Was mach ich denn am besten mit meinen ETH Ethereum ?!

Mal ne blöde Frage an die Profis:

Was mach ich denn am besten mit meinen ETH Ethereum, wenn ich die nicht auf einer Börse rumliegen lassen möchte ?! Gibts da nen Client oder ne Wallet ... hab nur mal was von Mist oder GidHub gehört und kenn mich da aber nicht aus ?!

Gruß Frank
jr. member
Activity: 50
Merit: 2
January 29, 2016, 01:07:57 AM
Ich bin zum Glück schon bei 1,35 eingestiegen  Wink
hero member
Activity: 797
Merit: 506
January 28, 2016, 11:24:13 AM
das war ne blase. geht schon wieder abwärts. die coins die am meisten hoch gingen (in diesem fall DOGE, der ging über nacht von ca. 122 auf 86 runter. nächste sturz könnte dezenter ausfallen, denn umso tiefer, umso geringer die sprünge nach unten.), gehen auch wieder am meisten zurück.

denn wenn innerhalb von 2 tagen, so eine explosion kommt, ist das absolut nicht normal (nicht mal annähernd). das war zu offensichtlich.

wenn es über wochen langsam hochgeht und sich dann immer mehr beschleunigt, fällt es nicht auf, weil immer mehr da mit machen.

also, so wars echt fies (für die die keine erfahrung damit haben). ich habe nicht mit gemacht, bin bei ETH geblieben (schon alleine, weil ich relativ niedrig (bei 1.75$, eingestiegen bin).

gut das ich mich da raus gehalten habe (über 2 jahre trading erfahrung (im kleinem stil)).
jr. member
Activity: 50
Merit: 2
January 28, 2016, 08:45:52 AM
der ganze handel dreht gerade am rad. keine ahnung was da international abgeht. wird wohl wieder ne große blase.

die geldsäcke haben wohl aktuell kein bock auf aktien, weil die dort schon alles ruiniert haben.

na ich hoffe das chaos ist bald vorbei, wenns geht die woche noch.

Ich hoffe das ist nicht nur ne Blase.
Sonst darf ich den richtigen Zeitpunkt zum verkaufen nicht verpassen  Roll Eyes
legendary
Activity: 1960
Merit: 1128
January 27, 2016, 02:13:43 PM
Ich versuche gerade nen besseren Überblick über ETH zu bekommen. Bin zwar investiert aber mit relativ wenig, da ich das Konzept zwar genial finde, aber zu wenig von der gesamten Technik verstehe um Risiken einschätzen zu können. Eines der größten Risiken erscheint mir der Switch von PoW zu PoS (Casper) zu sein.

Weiß jemand inwiefern diese Analyse richtig ist?
http://bytemaster.github.io/2015/08/08/Review-of-Casper-Ethereums-proposed-Proof-of-Stake-Algorithm/

Denn falls sie stimmen sollte, dann wäre das auf lange Sicht definitiv ein großes Problem. Gedanken dazu?
full member
Activity: 262
Merit: 101
January 27, 2016, 01:59:29 PM
Ether Faucet
Hier mal was zum sammeln Wink Ist zwar nicht viel aber gibt auch was auf dauer.
hero member
January 26, 2016, 01:31:50 PM
der ganze handel dreht gerade am rad. keine ahnung was da international abgeht. wird wohl wieder ne große blase.

die geldsäcke haben wohl aktuell kein bock auf aktien, weil die dort schon alles ruiniert haben.

na ich hoffe das chaos ist bald vorbei, wenns geht die woche noch.
newbie
Activity: 8
Merit: 0
January 26, 2016, 08:26:59 AM
hero member
Activity: 704
Merit: 559
online justice
January 26, 2016, 02:06:02 AM
man kann sich z.B. einen überteuerten Notar sparen und das ist ja nur ein Teil von Ethereum.

Den Notar wird man wohl am wenigsten entsorgen können, kein cryptocoin kann zwingendes Recht beseitigen. Ich vermute eher Chancen im DRM oder Skalierung von Dienstleistungen (Person A progammiert/speichert Knowhow in einen smartcontract und jeder, der bereit ist ETH zu zahlen, hat Zugriff).
hero member
January 24, 2016, 06:21:38 AM
naja auf jedenfall ist ripple gefallen. ETH neue NR.2
hero member
Activity: 725
Merit: 500
January 24, 2016, 06:08:51 AM
Mich überzeugt Ethereum nicht so richtig. Das Projekt ist zu groß, ohne klaren Fokus und viel zu komplex und über kompliziert/engineered.
Wirkt eher wie eine Technologiedemo, ala "Concept Car" in der Automobilwelt, und nicht wie ein durchdachtes System mit Tools und Use Cases.

Auch bezweifele ich die Überlebensfähig der meisten kommerziellen Dienste/Services, die jetzt auf Ethereum aufsetzen und mit denen das Projekt wirbt/sich schmückt.
Das sind doch alles Firmen bzw. Konzepte für die es keine real signifikante Nachfrage gibt. Die null innovativ sind, abseits ihrer Ethereum-Portierung und die es mit massiver Konkurrenz mit dem selben Business Case zu tun bekommen (werden), - von anderen Firmen aus der Crypto Currency-Szene ohne Ethereum-Bezug und klassische, große (alteingesessene) Player (aus der Non-Crypto-Internetwelt), die diese Modelle schon seit Jahren fahren und kennen.
Mich rockt das nicht: der hunderste Prediction Market, diversete Smart Contract-Ansätze, "Grundbuchamt-Modelle" neudeutsch: transferring & holding property., Escrow-Service Modelle, diverseste Marktplätze (CrowdFunding, Rechnerleistung)

Das ist langweilig. Für jedes dieser Modelle gab es sicher schon über 20 Startups, und es werden sicher bald auch 100 sein die sowas versuchen, bis es mal irgendwo funktioniert.

Dafür brauch man Ethereum nicht, das macht Ethereum auch nicht besonders interessant, im Vergleich mit anderen CryptoCurrency-Plattformen/Applikations-Stacks.

Daneben sind meiner Meinung nach, noch weitere typische Fehler im Projektmanagement und Konzeption des Gesamtprojektes erkennbar, die erfahrungsgemäß sehr problematisch werden können. (wie man aus anderen freien Projekt gelernt)

Wird die Zukunft zeigen, was draus wird.

Ja wird sich zeigen, ich finde es mehr als sinnvoll mittels Smart Contracts die Mittelsmänner auszuschalten, da wird es keine zentrale Instanz mehr geben, man kann sich z.B. einen überteuerten Notar sparen und das ist ja nur ein Teil von Ethereum. Es wird sich immer mehr zeigen für was Ethereum zu gebrauchen ist, ich bin auf jedenfall gespannt was noch kommen wird...z.B. einen Staat ohne Regierung Cool
full member
Activity: 192
Merit: 101
January 24, 2016, 05:55:21 AM
Versteh das nicht so richtig, Ethereum findest nicht gut? Ist ja noch in der Alpha Phase sozusagen. Wenn ich da an Monero denke....
Hab vor einem Jahr nach ner Gui Wallet gfragt und es ist bis dato noch keine Gui Wallet da nur als beispiel.

Also ich sehe momentan nur Btc, eth und Dash als Coins an in die man investieren kann auf lange sicht eben.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
January 24, 2016, 05:16:12 AM
Mich überzeugt Ethereum nicht so richtig. Das Projekt ist zu groß, ohne klaren Fokus und viel zu komplex und über kompliziert/engineered.
Wirkt eher wie eine Technologiedemo, ala "Concept Car" in der Automobilwelt, und nicht wie ein durchdachtes System mit Tools und Use Cases.

Auch bezweifele ich die Überlebensfähig der meisten kommerziellen Dienste/Services, die jetzt auf Ethereum aufsetzen und mit denen das Projekt wirbt/sich schmückt.
Das sind doch alles Firmen bzw. Konzepte für die es keine real signifikante Nachfrage gibt. Die null innovativ sind, abseits ihrer Ethereum-Portierung und die es mit massiver Konkurrenz mit dem selben Business Case zu tun bekommen (werden), - von anderen Firmen aus der Crypto Currency-Szene ohne Ethereum-Bezug und klassische, große (alteingesessene) Player (aus der Non-Crypto-Internetwelt), die diese Modelle schon seit Jahren fahren und kennen.
Mich rockt das nicht: der hunderste Prediction Market, diversete Smart Contract-Ansätze, "Grundbuchamt-Modelle" neudeutsch: transferring & holding property., Escrow-Service Modelle, diverseste Marktplätze (CrowdFunding, Rechnerleistung)

Das ist langweilig. Für jedes dieser Modelle gab es sicher schon über 20 Startups, und es werden sicher bald auch 100 sein die sowas versuchen, bis es mal irgendwo funktioniert.

Dafür brauch man Ethereum nicht, das macht Ethereum auch nicht besonders interessant, im Vergleich mit anderen CryptoCurrency-Plattformen/Applikations-Stacks.

Daneben sind meiner Meinung nach, noch weitere typische Fehler im Projektmanagement und Konzeption des Gesamtprojektes erkennbar, die erfahrungsgemäß sehr problematisch werden können. (wie man aus anderen freien Projekt gelernt)

Wird die Zukunft zeigen, was draus wird.
hero member
January 24, 2016, 04:42:58 AM
Nur noch 6 Milliönchen dann wäre auch Ripple überholt Grin

hero member
January 23, 2016, 08:20:28 AM
also ich bin gerade erst eingestiegen. ist leider das problem das ich nur 10 BTC habe und ich damit haushalten wollte. Umso mehr BTC man hat, umso mehr Risiko, da wäre ich schon bei 90 Cent eingestiegen.

Naja vielleicht gehöre ich irgendwann mal zu den Fortgeschrittenen hier.

Aber bis jetzt sieht es gut aus. Ich kann mir auch vorstellen, das dieses System Bitcoin ablöst, denn ETH ist um Welten besser. Und es wird fleisig weiter Entwickelt, da wird wohl noch einiges kommen. Selbst wenn ETH mal 1-2 Tage Pause macht, auf längere Sicht (und da reichen ein paar Wochen und nicht Jahre) wird der Wert sicherlich noch stark ansteigen. Spätestens wenn nächste Woche Pressemeldungen kommen, wie "Litecoin abgehängt durch neuen Supercoin", wird es nochmal stark nach oben gehen.

Wenn ich daran denke, wie stark der LTC gestiegen war, nur wegen der Halbbierung, dann wird ETH ganz schön nach oben gehen die nächsten Wochen. Also keine Panik bekommen, falls es mal zwischenzeitlich abwärts gehen sollte.
hero member
January 23, 2016, 08:06:30 AM
schon bald gibt es den Kampf um Platz Nr.1 Cool Grin
legendary
Activity: 2971
Merit: 1271
January 23, 2016, 08:01:26 AM
Aktuell wieder der Litecoin 3ter Platz. Wobei mir das nicht so wichtig wäre zwecks Platzkampf Cheesy
hero member
January 23, 2016, 08:00:28 AM
haha krass  Grin
macht richtig spaß im moment! bin zwar erst vor 2 tagen rein, aber das hat sich dicke gelohnt und ein ende ist für mich noch nicht in sicht  Cool

ja für mich auch nicht schlecht Cheesy, ich habe mich im Presale zugedeckt und kaufe immer nach, einen Teil habe ich zum traden gebraucht wenn BTC seine Bewegungen hatte. Das Ethereum Projekt fängt langsam an zu fruchten und die Bigplayer springen mit aufs Boot Grin
legendary
Activity: 1003
Merit: 1000
January 23, 2016, 07:55:36 AM
haha krass  Grin
macht richtig spaß im moment! bin zwar erst vor 2 tagen rein, aber das hat sich dicke gelohnt und ein ende ist für mich noch nicht in sicht  Cool
Pages:
Jump to: