Ja, Bitmain hätte wahrscheinlich manches besser kommunizieren können. Aber ich finde das Post sehr klar, sehr positiv und sehr bedacht.
Anstatt dich über Bitmain zu ärgern, wäre es angebracht, dich über r/bitcoin aufzuregen, wo SegWit2x nur angegriffen wird, wo Propaganda gegen Bitmain gemacht wird - die ja mittlerweile sogar du für ungerechtfertigt hältst - und im allgemeinen nur Lügen und einseitige Meinungen verbreitet werden. Zumindest würde ich mir da, wenn du SegWit2x unterstützt, dieselbe klare Opposition gegen UASF, r/bitcoin und Core wünschen, die du gegen die BU-Bewegung demonstriert hast.
möchtest Du eventuell mal Deine sponsoren offen legen? wäre jetzt ein guter zeitpunkt transparenz zu zeigen. oder siehst Du das anders?
Ist dir eigentlich klar das genau diese Unterstellungen die ganze Diskussion überhaupt haben erst so ekelhaft haben werden lassen? Und somit Bitcoin als solchem Schaden zufügen.
ich sehe mittlerweile bei Herrn Bergmann eine penetranz welche sich sogar in persönlichen ratschlägen äussert (oben fett markiert).
Herr Bergmann ist erst seit einiger zeit hier im forum aktiv.
meine frage nach seinen sponsoren erscheint durchaus berechtigt oder nicht?
Das ist ja nett. Wenn es keine Argumente gibt, verleumden wir?
Also, wer bezahlt mich, und wofür?
Bitcoin.de sponsort meine Arbeit auf dem Bitcoinblog.de und als Monderator im Coinforum.de. Bitcoin.de sponsort garantiert nicht die Diskussion in diesem Thread und ist tendenziell eher wenig begeistert, dass ich das mache.
Im Coinforum helfe ich täglich Leuten, die Probleme mit Bitcoin haben, etwa weil Transaktionen nicht bestätigt werden. Auf dem Bitcoinblog.de schreibe ich über News und Bitcoin-Technologie und erreiche damit mehrere tausend Besucher am Tag. Wer das Blog kennt, weiß, dass ich dort zwar über die Scaling-Debatte berichte, aber meine eigene Meinung so weit als möglich raushalte. Dies gelingt mir zumindest gut genug, dass sogar entschiedene Small Blocker mir Neutralität zugestehen.
Da ich allerdings im Lauf der letzten drei Jahre jedes Argument und Argumentchen der Scaling Debatte mitbekommen und -beschrieben habe, erlaube ich mir, eine persönliche Meinung zu haben. Und diese persönliche Meinung dürfte euch gut bekannt sein.
Wenn ich hier meine persönliche Meinung vertrete, bezahlt mir niemand etwas dafür. Leider, da ich es so oder so machen muss. Ich nehme mir oft vor, mich zurückzuhalten, weil ich fürchte, dass die Neutrlaität von Bitcoinblog.de schädigt, die ich versuche, aufrechtzhuerhalten, und weil ein erfahrener Autor, der sich mit kryptowährungen auskennt, derzeit viele Möglichkeiten hat, sein Tastaturgeklimpel in Geld zu verwandlen. Es gibt einen fast unbegrenzten Bedarf nach Texten über Bitcoin, Ethereum, Blockchain etc. Aber statt den zu produzieren, verbringe ich meine Zeit damit, hier gratis zu diskutieren und mich anfeinden zu lassen. Warum?
Ich kann nicht anders. ich sehe diese Flut an Propaganda und Misinformation und Verleumdung, die derzeit umgeht, und ich komme damit nicht klar. Wenn ich dem nicht widerspreche, kann ich meine Berufung als Journalist begraben.
Und falls du dich wunderst, wie ich es schaffe, so viel zu schreiben - ich verdiene mein Geld damit, Buchstaben in die Tastatur zu hauen, aus denen Sätze werden. Ich bin da schnell darin. Es könnte dir so vorkommen, als würde ich hier 8 Stunden am Tag sein. In Wahrheitz ist es vielleicht eine, wenn überhaupt, und in Ausnahmefällen 1,5, wenn mich die Diskussion einfach nicht loslässt.
Nun du ... was ist deine Motivation?
Und, "seit einigen Tagen aktiv" - ich hatte seit Mitte 2013 einen Account, aber dann das Passwort verloren.
https://bitcointalksearch.org/user/c-bergmann-149679