Moin,
Automatikmodus ist auch erstmal sinnvoll bzw.notwendig. Damit bekommst Du die Profile und die benötigten Frequenz / Spannungswerte um den Miner effektiv mit der gewünschten Hashleistung oder Stromaufnahme betreiben zu können. Wenn Du die hast, kannst Du auf den Manuellen /Fix Modus wechseln und die Frequenz / Spannungswerte entspechend einstellen .Außerdem hast Du noch die Möglichkeit die Hashboards separat zu regeln oder ein und aus zu schalten.
Ist ein nettes Feature und hilft auch wenn einzelne Hashboards auf höheren Temperaturen laufen um dort Probleme zu vermeiden bzw. Lüfterdrehzahlen runter zu bekommen
EDIT :Kurz noch was zu den Parametern: Die Frequenz regelt die Geschwindigkeit der Asic Chips,sprich die Geschwindigkeit die man haben möchte. Die Spannung regelt die Energie, die man dem Asic Chip dazu gibt. Wenn nicht genug Energie zur vorhanden ist ,werden die Asic Chips instabil und fallen aus. Wenn zu viel Energie da ist , werden die Asic Chips heiß da die überschüssige Energie nur verheizt wird und der Miner verbraucht einfach zu viel Strom...
Hi tux1975,
Danke für deine Hilfe.
Habe aber wohl einige Einstellungen nicht oder muss ich diese erst Freischalten?
Wenn ich auf Override Global Hash Chain Configuration gehe
kann ich bei den Hashbords nicht die Frequenz oder Voltage ändern. Felder werden mir nicht angezeigt.
Meine Einstellungen sehen so aus ohne weitere Anpassung nur Einschalten des Tuning Modus.
Power Usage 1400W
Hashrate ~16,50 TH/s
Frequenz 777MHz/782MHz
Voltage:~8.382V
Est.Eddiciency 83,55 W/Ths
Alle 3 Hashbords zeigen "Stable" an.
Da mir die Lüfter dann aber zu laut waren habe ich einfach mal die Power Usage von 1400W auf 1000W herabgesetzt. Dann hat das System neu gestartet und das Tuning von neuem gestartet.
Nun habe ich folgende Werte und die Lüfter sind bedeutend leiser wegen weniger Fan Speed
Power Usage 999W
Hashrate ~13,30 TH/s
Frequenz 617MHz
Voltage:~7,942V
Est.Eddiciency 75.42W/Ths
Status aller Hashbords "Stable"
Was wären den die besten Werte Leistung/Watt/Stabilität?
Zitat:"EDIT :Kurz noch was zu den Parametern: Die Frequenz regelt die Geschwindigkeit der Asic Chips,sprich die Geschwindigkeit die man haben möchte. Die Spannung regelt die Energie, die man dem Asic Chip dazu gibt. Wenn nicht genug Energie zur vorhanden ist ,werden die Asic Chips instabil und fallen aus. Wenn zu viel Energie da ist , werden die Asic Chips heiß da die überschüssige Energie nur verheizt wird und der Miner verbraucht einfach zu viel Strom..."
Wollte Bilder einfügen hat aber irgendwie nicht geklappt. Oder kann/darf ich das nicht? Oder wie geht das genau?
Gruß
Deep