Ich hatte ja ein ähnliches Phänomen als ich den Miner im Gehäuse an der Wand, sprich hochkant angebracht hatte.
Meine Vermutung war ja das eventuell der Kühlkörper nicht mehr dicht mit WLP und Chip abschloss.
Also ich kenne nur WLP in eine Tüte und in normal im Schubfach aufbewahren, solange wie was raus kommt geht die auch noch.
Das mit Deinem miner hatte ich gelesen und noch im Hinterkopf, daher hab ich ihn erstmal zur Wiederbelebung in die waagerechte gebracht.
Läuft im Moment wieder so gut, dass ich ihn nicht anfassen möchte.
...Aha, und jetzt habe ich auch noch "insert quote" gefunden:
.....
Erstmal Danke an Jens & Ray!
So, jetzt kommt endlich meine Frage:
Ich hab noch Wärmeleitpaste vom vor einem Jahr, kann ich die noch benutzen? Im Kühlschrank gelagert
.....
Hi Brun0,
Wärmeleitpaste lagere ich immer in der Schublade, besser scheint aber der Kühlschrank.
Wie 5tift schon sagte, sobald noch ungetrocknete Flüssigkeit raus kommt, ist alles gut.
Dein Miner läuft ja auch jetzt gut, wie ich sehe:
Ob er das die nächsten 38 Jahre tut (bis zum theoretischen Blockfund), weiß ich nicht.
Bis 2140, macht er es wahrscheinlich aber nicht. Weiß nicht ob deine Ur-Ur-Enkel dann nicht lieber auf Hoverboards surfen oder täglich die komplette Blockchain im Lotto verifizieren mit einem QAxe-Quantum-Miner.
Vielleicht hat auch bis dahin das Land "beyond" Osteuropa uns komplett in die Steinzeit gebombt.
So oder so. Ich sehe für einen kurzen Zeitraum einen großen Spaß (6Monate+) dann kommen andere, findige Firmen mit Bitaxe Ultra5 Endgame.
Du weißt doch, die Verkäufer von Mining-Zubehör (z.B. um 1900 im Yukon, am Fuße des Chilkoot Passes) verdienten das meiste Geld am Goldrausch.
Je mehr Bitaxe gekauft wird, desto mehr wird produziert. Und hier könnte auch Bitmain ordentlich die Preise anziehen.
Denn "OpenSource" macht nur Sinn, wenn jeder es auch (ohne Ätzlabor) nachbauen kann - und das ist leider nicht der Fall.
Und das Herzstück (BMxxx) ist alles andere als "open".
Cheers,
Ray
Hi Ray,
wenn er das nächste mal zickt, drohe ich mit Wärmeleitpaste.
Dann brauch er auch keine 38 Jahre mehr für einen Block
Sobald der QAxe-Quantum-Miner raus ist fallen die Blöcke natürlich schneller und wir müssen uns nicht mehr auf das Glück verlassen, sondern sammeln sie nur noch auf.
Ich hoffe auch, dass das Rennen uns lange Spass bereitet.
Hab auch erst nicht realisiert, was für einen dicken bestshare mein erster da geschossen hat.
Jetzt nach einer Zeit Dauerbeschuss von dickeren Minern wird mir klar was auch unter 38 Jahren möglich ist...
na ja ob die Bitaxe so das non plus ultra ist
Mein erster ist Tod und lässt sich nicht wiederbeleben
Irgend jemand hat heute im Englischsprachigem Teil einen interessanten Link gepostet ->
https://shop.canaan.io/products/avalon-nano-3?VariantsId=10282 mal sehen was der Bitaxe Hex so kostet und leistet und wie lange
Gruß Jens
Meiner läuft zum Glück wieder.
Wie lief denn Deiner vorher, hattest Du ihn übertaktet?
Ich hatte beim übertakten Probleme und bin dann schnell auf 'default' zurück...
Viele Grüße an alle!