Pages:
Author

Topic: THIS IS A MESSAGE FOR Simon Hausdorf to clear things @ bitcoin-24 - page 13. (Read 74229 times)

newbie
Activity: 29
Merit: 0
@bitex
irgendwie argumentierst du am Thema vorbei!
Simon hat ein Zahlungsdienst betrieben und fällt somit unter ZAG...

"Das Erbringen eines Zahlungsdienstes im Sinne des Gesetzes ist erlaubnispflichtig...Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) übt die Aufsicht über die Zahlungsinstitute aus und erteilt die Erlaubnisse zum Erbringen der Zahlungsdienste..."
http://de.wikipedia.org/wiki/Zahlungsdiensteaufsichtsgesetz
Wäre mir jetzt neu dass die BaFin für in Grossbritanien angemeldete Firmen zuständig ist  Huh

@bitex

Es spielt keine Rolle ob er das darf oder nicht(es handelt sich hier nicht um eine Straftat).
Doch! Es spielt sehr wohl eine Rolle ob er es darf oder nicht. Wenn er es nicht darf macht er sich strafbar.

Also zahlt er einfach kein Geld und du kannst hier im Forum jammern, zappeln, streiten, das ändert nichts.
Ich jammere, zapple und streite hier im Forum nicht, sondern versuche Sachverhalte aufzuklären. Viele Sachen sind aus rechtlicher Sicht einfach nicht geklärt, was nachzuholen wäre.
legendary
Activity: 1882
Merit: 1108
@bitex

Es spielt keine Rolle ob er das darf oder nicht(es handelt sich hier nicht um eine Straftat). Daher kannst du nichts gewinnen. Du verlierst so oder so. Wenn man kooperativ agiert, dürfte ein Händler eher drauf aus sein, positiv für dich zu agieren als fürs Finanzamt. Aber mit Konfrontation verärgert man den Gegenüber und er schöpft seine Möglichkeiten soweit es geht aus.

Und Gesetzlich ist er im Recht. Er muss schon für seine Buchhaltung deine Daten genau identifizieren. Du kannst deswegen einen Prozess einfach nicht gewinnen, sondern nur zusätzliche Aufmerksamkeit auf dich ziehen. Und die Frage ob jedes Wort gerechtfertigt ist das er verlangt, ist Kinderkacke. Wenn er aktuellen Wohnsitz + Perso haben will ist das korrekt, da der Perso den aktuellen Wohnsitz nicht eindeutig wieder gibt. Ein perso gilt 10 Jahre und bei Umzug wird nur ein Kleber drauf getackert der deine alte Adresse überklebt. Dass ist nicht 100% eindeutig. Und es ist einem Dienstleister nicht zuzumuten deswegen nur Einwohnermeldeämter abzuklappern um dich eindeutig zu identifizieren. Also zahlt er einfach kein Geld und du kannst hier im Forum jammern, zappeln, streiten, das ändert nichts.
sr. member
Activity: 364
Merit: 250
@bitex
irgendwie argumentierst du am Thema vorbei!
Simon hat ein Zahlungsdienst betrieben und fällt somit unter ZAG...

"Das Erbringen eines Zahlungsdienstes im Sinne des Gesetzes ist erlaubnispflichtig...Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) übt die Aufsicht über die Zahlungsinstitute aus und erteilt die Erlaubnisse zum Erbringen der Zahlungsdienste..."
http://de.wikipedia.org/wiki/Zahlungsdiensteaufsichtsgesetz
newbie
Er fordert Unterlagen, dann zahlt er zurück
Er fordert in meinem Fall Unterlagen wozu er kein Recht hat diese zu fordern und verweigert die Rücküberweisung meines Geldes = Unterschlagung

Ihr wollt diese Daten IHM nicht geben(teilweise weil ihr Angst vorm Finanzamt habt)
Nein. Ich will ihm diese Daten nicht geben, weil er in meinem Fall kein Recht hat all diese Daten zu fordern, falls doch kann er ja gerne die Gesetze dazu benennen!

Habe keine Angst vor dem für mich zuständigen Finanzamt und gehe davon aus dass meine Hausbank der gesetzlich vorgeschriebenen Mitteilungspflicht nachgekommen ist.

Ihr geht vor Gericht, also zahlt ihr erstmal Geld an den Anwalt und ans Gericht, ohne Vorschuss geht da garnichts.
Eine Möglichkeit wäre zu versuchen einen Vollstreckungsbescheid beim Gericht zu erwirken, was mit Kosten verbunden ist und man könnte auch vorher bei einem Anwalt abklären ob das auch ausreichende Aussicht auf Erfolg hat.

Eine weitere Möglichkeit wäre Simon Hausdorf wegen Unterschlagung anzuzeigen, was nichts kostet.

Ihr verliert, weil diese Angaben vom Finanzamt gefordert werden(was euch Simon nicht so gesagt hat).
Ähh, seit wann ist Simon Hausdorf mein Finanzamt  Huh

Wenn man nichts verstecken muss, wäre jeder Tag den man aufs Geld wartet nur verschenkte Zeit

Richtig! Deshalb wirds höchste Zeit rechtliche Schritte zu unternehmen, also für diejenigen die es betrifft.
Und wenn man es verstecken muss, wäre eine Gerichtsverhandlung genau das Gegenteil von verstecken.

Korrekt! Das wäre ziemlich töricht...
Seht ihr wirklich eine Chance ohne genaue Angaben zur Person, Wohnsitz, Einkommensverhältnisse an Geld aus Spekulationen zu kommen?
Ich habe nicht spekuliert! Meine genauen Angaben zu meiner Person, Wohnsitz, Einkommensverhältnisse sind den zuständigen Behörden bekannt und das ist mit Sicherheit nicht die Behörde bitcoin-24.

Das Verfahren kostet euch minimal 500Euro, bei größeren Beträgen auch deutlich mehr.
Was kostet uns 28% unserer Geldüberweisung zu verlieren bzw. gar nichts von unserer Geldüberweisung zurück zu erhalten?

legendary
Activity: 1882
Merit: 1108
Was ihr immer mit eurem verklagen habt.

Nichts von dem geforderten ist ungewöhnlich im Businessleben. Nur für euch mag es sich ungemütlich anfühlen.

Er fordert Unterlagen, dann zahlt er zurück
Ihr wollt diese Daten IHM nicht geben(teilweise weil ihr Angst vorm Finanzamt habt)
Ihr geht vor Gericht, also zahlt ihr erstmal Geld an den Anwalt und ans Gericht, ohne Vorschuss geht da garnichts.
Ihr verliert, weil diese Angaben vom Finanzamt gefordert werden(was euch Simon nicht so gesagt hat).
Ihr geht die Daten raus, bekommt euer Geld.

Wenn man nichts verstecken muss, wäre jeder Tag den man aufs Geld wartet nur verschenkte Zeit. Und wenn man es verstecken muss, wäre eine Gerichtsverhandlung genau das Gegenteil von verstecken.

Seht ihr wirklich eine Chance ohne genaue Angaben zur Person, Wohnsitz, Einkommensverhältnisse an Geld aus Spekulationen zu kommen? Das Verfahren kostet euch minimal 500Euro, bei größeren Beträgen auch deutlich mehr. Ihr wollt ja keine Bitcoins, sondern Fiatgeld und bei Fiat gelten eben die regulären Regeln. Deswegen wollt ihr doch Bitcoin, weil diese Regeln nicht schmecken. Aber gerade eben versucht ihr nach Bitcoinregeln im Fiatlager zu spielen. Das funktioniert nicht.

Viel Glück
newbie

Völlig unabhängig von deinem persönlichen Fall gibt dir Simon dein überwiesenes Geld nicht zurück wenn du nicht alle diese Dokumente über den Account hochlädst, was den Straftatbestand der Unterschlagung erfüllt.
Ist ja schön für ihn und seine Anwälte, aber man selbst kann ja auch Anwälte das prüfen lassen...
O.k., gefällt mir gut diese Einstellung  Smiley  Vielleicht kann man sich auch zusammen tun und die Kosten eines Anwaltes teilen. Muss ja nicht jeder einen Anwalt beauftragen und bezahlen um diese Spinnereien zu überprüfen...
hero member
Activity: 728
Merit: 500

Völlig unabhängig von deinem persönlichen Fall gibt dir Simon dein überwiesenes Geld nicht zurück wenn du nicht alle diese Dokumente über den Account hochlädst, was den Straftatbestand der Unterschlagung erfüllt.
Ist ja schön für ihn und seine Anwälte, aber man selbst kann ja auch Anwälte das prüfen lassen...
newbie
Regt euch doch nicht so auf...geht doch eher darum wie viel sie fordern...
Perso und Kontoauszug sollte ausreichend sein. Außerdem wird ja niemand, der wirklich Dreck am stecken hat seine Identität preisgeben.
Und falls doch wissen sie ja wo das Geld zurückzuholen ist.
Reicht aber nicht!

Wer eine Auszahlung beantragen will, soll dann über den Account neben umfassenden Angaben zu seiner Person Huh folgende Dokumente hochladen müssen:

- Kopie eines gültigen Reisepasses oder Personalausweises und eine Meldebescheinigung
- Aktuelle Strom- oder Handyrechnung
- Erklärung woher das eingesetzte Geld stammt
- Versicherung, dass das eingesetzte Geld aus legalen Quellen stammt

sr. member
Activity: 364
Merit: 250
Yup, aber das hätte Allen eigentlich schon bei der Abstimmung klar sein müssen.
Also mir fehlen hier die Worte! Wie können die denn die Kunden(also größtenteils rechtliche Laien!) darüber abstimmen lassen ob
1) Alle das gesamte Geld erhalten, wenn das gesamte Geld freigegeben ist
2) Man nach Einzelfall-Prüfung 100% erhält oder
3) Jetzt alle 72% erhalten und nur wenn das restliche Geld freigegeben wird, den Rest?
Ich finde es auch nicht förderlich, dass sich rechtliche Laien Taschengeld-Jungs, in dieser Sache so echauffieren. Leider hatte ich die Abstimmung verpasst, mich aber auch gewundert, dass da so selbstverständlich für die Quote gestimmt wurde, wo doch die Sache in Polen - zwar langsam - aber auf dem Weg zu sein scheint. Ich wüsste nicht, aus welchem Grund ich auf über 1000.- EUR verzichten soll!?

"Des weiteren möchten wir noch einmal festhalten, dass zukünftige Auszahlungen - sei es quotenmäßig oder sonst wie, nur an  Personen erfolgen werden, die sich umfassend auszieh...äh authentifizieren. Personen die eine solche Authentifizierung verweigern können keine Auszahlung anfordern"

Jeder Kunden-Fall ist unterschiedlich, halte ich sowieso für rechtswidrig alle Kunden über einen Kamm scheren zu wollen.

Hier liegt offensichtlich der Straftatbestand der Unterschlagung seitens Simon Hausdorf vor!

Wer eine Auszahlung beantragen will, soll dann über den Account neben umfassenden Angaben zu seiner Person folgende Dokumente hochladen
müssen:
®Röhl Dehm &Partner
Rec hts anwälte
Seite 2 von 2
zur Erklärung
vom 08.11.2013
  • - Kopie eines gültigen Reisepasses oder Personalausweises und eine Meldebescheinigung
  • - Aktuelle Strom- oder Handyrechnung
  • - Erklärung woher das eingesetzte Geld stammt
  • - Versicherung, dass das eingesetzte Geld aus legalen Quellen stammt
Also bis auf die Meldebescheinigung sind diese Auskünfte beim eröffnen eines Depots, oder Trading Account ganz normal. Und die Meldebescheinigung macht in diesem Fall auch Sinn, denn der Perso garantiert ja nicht, dass derjenige sich nicht längst hätte ummelden sollen und es ganz zufällig verschlafen hat, weil er so gerne "anonym" BTC traden wollte...
Die Auskünfte über Erklärung/Versicherung  der Herkunft des Geldes wurde bei mir immer nur formlos gefordert. Also ohne irgendwelche dokumentierte Nachweise, wie Gehalt, Erbschaftsurkunde etc.
legendary
Activity: 1316
Merit: 1003
Unglaublich ist allerdings die Summe von fast 10 Mio. Euro, mit der dieser "kleine DJ" da rumhantiert hat!
10kk, wo haste denn das her?
who knows how to reach him? anyone knows where he lives now?
he lives in a cave in afghanistan protected by several hundred heavily armed security guards.
full member
Activity: 168
Merit: 100
who knows how to reach him? anyone knows where he lives now?
newbie
Activity: 3
Bei mir geht es jetzt nur mehr um 70 US$. Davon geht also die Welt nicht unter.
Ich wünschte allerdings, dass man erst heute die BTCs sich auszahlen hätte lassen können und nicht schon früher. Jetzt, wo 1 BTC fast 800 US$ wert ist!

Unglaublich ist allerdings die Summe von fast 10 Mio. Euro, mit der dieser "kleine DJ" da rumhantiert hat!
hero member
Activity: 728
Regt euch doch nicht so auf...geht doch eher darum wie viel sie fordern...
Perso und Kontoauszug sollte ausreichend sein. Außerdem wird ja niemand, der wirklich Dreck am stecken hat seine Identität preisgeben.
Und falls doch wissen sie ja wo das Geld zurückzuholen ist.
newbie
Also mir fehlen hier die Worte! Wie können die denn die Kunden(also größtenteils rechtliche Laien!) darüber abstimmen lassen ob
1) Alle das gesamte Geld erhalten, wenn das gesamte Geld freigegeben ist
2) Man nach Einzelfall-Prüfung 100% erhält oder
3) Jetzt alle 72% erhalten und nur wenn das restliche Geld freigegeben wird, den Rest?

"Des weiteren möchten wir noch einmal festhalten, dass zukünftige Auszahlungen - sei es quotenmäßig oder sonst wie, nur an  Personen erfolgen werden, die sich umfassend auszieh...äh authentifizieren. Personen die eine solche Authentifizierung verweigern können keine Auszahlung anfordern"

Jeder Kunden-Fall ist unterschiedlich, halte ich sowieso für rechtswidrig alle Kunden über einen Kamm scheren zu wollen.

Hier liegt offensichtlich der Straftatbestand der Unterschlagung seitens Simon Hausdorf vor!
full member
There are no class action suits in Germany and you will have slim chances as long as the cash is frozen in Poland.

I want my coins back, not the money he says I would get for my coins. what happened is that I attempted a trade just hours before the site was shut down, at a time when he - according to his lawyer - knew the sfite was going to be shutting down. He not only accepted my deposit, he also let me trade.

the engine displayed some 72 euros per coin, but I only ended up getting 615 for 9.94 BTC. and then I had no access to it, to trade it back into BTC when price dropped further.

Now I have NOTHING LEFT, and I am willing to go after him as much as I can. However, I would prefer avoiding legal action, as that may take long years. I despise this guy a lot for having his car and girlfriend yet withholding my coins when clearly he has more in his account.
legendary
There are no class action suits in Germany and you will have slim chances as long as the cash is frozen in Poland.
full member
WHO IS WILLING TO SUE HIM WITH ME? I HAVE A DISPUTED TRANSACTION TO THE VALUE OF 9.94 BTC.

I WANT MY COINS BACK. ANYONE GOING TO COURT I COULD JOIN?
hero member
Activity: 1484
Across The Universe
Die spinnen aber wirklich da drüben, Ausweis mit aktueller Adresse + Kontoauszug ist mehr als genug.
Die zusätzlichen Erklärungen sind dazu da, um "normale" Kunden vor den Scammern zu beschützen.
Allerdings erschliesst sich mir nicht so richtig, wie ein Nachweis über die Quelle des Geldes aussehen soll, ausser die meinen einfach den Bankauszug.
4378€ Lohn
12612€ Angespartes
622€ Ebayverkäufe über Jahre hinweg
3126€ Reiserücktrittversicherung
117€ Geburtstagsgeschenk
5642€ als Anlage aus der Familie
16€ Lottogewinn
Huh

Die checken wohl nicht, dass die meisten Leute hier extremst auf ihre Privatssphäre achten und ungerne unnötige Daten herausheben.

Dann hast du immernoch die wahl nix wieder zu bekommen und anonym zu bleiben. .. manchmal ist es auch besser so als den namen in irgendwelchen listen zu stehwn mit klar namen Wink
legendary
newbie
Die zusätzlichen Erklärungen sind dazu da, um "normale" Kunden vor den Scammern zu beschützen.
Allerdings erschliesst sich mir nicht so richtig, wie ein Nachweis über die Quelle des Geldes aussehen soll, ausser die meinen einfach den Bankauszug.
4378€ Lohn
12612€ Angespartes
622€ Ebayverkäufe über Jahre hinweg
3126€ Reiserücktrittversicherung
117€ Geburtstagsgeschenk
5642€ als Anlage aus der Familie
16€ Lottogewinn
Huh
Warum erhalten dann alle, also auch die Scammer 72% ihrer Einzahlung zurück Huh Was ist wenn die weiterhin beschlagnahmten 1 Mio. nie freigegeben werden? Dann haben die "normalen" Kunden mit ihren nicht erhaltenen 28% den Anteil für die Scammer bezahlt!

Pages:
Jump to: