@bitex
Also erstmal runterkommen, hier ist ausser der Anwälte so ziemlich Jeder auf deiner Seite.
Stell die Fragen doch nach einer genauen Recherche der Anwaltskanzlei, anstatt hier rumzutoben.
Und dann zitiere mir bitte mal das Gesetz, welches besagt, dass das nicht logisch wäre?
Die Anwaltskanzlei muss begründen/belegen mit welchem Recht sie diese persönlichen/privaten Unterlagen anfordert, nicht ich recherchieren nach welchem Recht sie das evtl. anfordern könnte
Nee, ich tobe hier herum
weil die Anwaltskanzlei auf meine Frage den Beschluss der Staatsanwaltschaft Polen zu veröffentlichen einfach nicht mehr geantwortet hat.
Und deine BTC Deposits wurden auch nach EU geltende Geldwäschegesetz getätigt? Irgendwie hast du was nicht mitbekommen.
Zum einen hab ich keine BTC eingezahlt, zum anderen fällt das Einzahlen von BTC mit Sicherheit nicht unter das EU Geldwäschegesetz, weil es bis zur Schliessung im April unterschiedliche Regelungen in den einzelnen Länder der EU gab und in Deutschland z.B. BTC kein Geld war und somit auch nicht unter das Geldwäschegesetz fallen konnte.
"Des Weiteren wurde
von Steuerhinterziehung von polnischen Bürgern gesprochen, die über polnische Prepaid-
Kreditkarten Geld transferiert haben sollen."
Bin kein polnischer Bürger und habe auch nicht über polnische Prepaid-Kreditkarten Geld transferiert!
Aufgrund dieses zweifelhaften Vorgehens der polnischen Behörden werden wir nun rechtliche
Schritte auf europäischer Ebene prüfen. Wir bitten deswegen auch die Kunden, sich zur Un-
terstützung unserer Mandantin direkt an die polnischen Behörden zu wenden. Es sollte den
polnischen Behörden auch durch die Kunden klargemacht werden, dass hier die Gelder der
Kunden festgehalten werden und es dafür keine erkennbare rechtliche Grundlage gibt.
Die Anschrift der polnischen Staatsanwaltschaft:
Ich formuliere das mal a bissl um:
"Es sollte der Anwaltskanzlei auch durch die Kunden klargemacht werden, dass hier die Gelder der
Kunden festgehalten werden und es dafür keine erkennbare rechtliche Grundlage gibt."