Pages:
Author

Topic: THIS IS A MESSAGE FOR Simon Hausdorf to clear things @ bitcoin-24 - page 14. (Read 74229 times)

legendary
Activity: 1316
Merit: 1003
Die spinnen aber wirklich da drüben, Ausweis mit aktueller Adresse + Kontoauszug ist mehr als genug.
Die zusätzlichen Erklärungen sind dazu da, um "normale" Kunden vor den Scammern zu beschützen.
Allerdings erschliesst sich mir nicht so richtig, wie ein Nachweis über die Quelle des Geldes aussehen soll, ausser die meinen einfach den Bankauszug.
4378€ Lohn
12612€ Angespartes
622€ Ebayverkäufe über Jahre hinweg
3126€ Reiserücktrittversicherung
117€ Geburtstagsgeschenk
5642€ als Anlage aus der Familie
16€ Lottogewinn
Huh
legendary
Activity: 2058
Merit: 1005
this space intentionally left blank
Naja mehr als einen Perso und Kontoauszug bekommen sie nicht von mir. Werde mir im Streitfall einen Anwalt zu Rate ziehen. Geht denen ein Keks an wo das Geld herkam...sollen die mir doch nachweisen ob es illegales Geld ist/war und können es im Zweifel zurückfordern, dafür haben sie ja meinen Perso und den Kontobeleg.

janeee, so funktioniert AML/KYC leider nicht.

es geht auch im prinzip darum, daß simon sämtliche (!) regeln der compliance ignoriert hat, das wird jetzt einfach nachgeholt.
newbie
Activity: 29
Merit: 0
Die polnische Staatsanwaltschaft hat einen Großteil der beschlagnahmten Gelder bereits vor Monaten freigegeben
Wer sagt das?
https://bitcoin-24.com/download/2013_07_11_de.pdf
sr. member
Activity: 364
Merit: 250
Die polnische Staatsanwaltschaft hat einen Großteil der beschlagnahmten Gelder bereits vor Monaten freigegeben
Wer sagt das?
hero member
Activity: 716
Merit: 500

"Des Weiteren wurde
von Steuerhinterziehung von polnischen Bürgern gesprochen, die über polnische Prepaid-
Kreditkarten Geld transferiert haben sollen."

Bin kein polnischer Bürger und habe auch nicht über polnische Prepaid-Kreditkarten Geld transferiert!

Und genau das sollst du mittels einer Verifizierung deiner Dokumente beweisen.
Das brauche ich nicht mittels einer Verifizierung meiner Dokumente beweisen. Zum einen kann bitcoin-24 anhand der IBAN sehen von welchem Land die Überweisung erfolgt ist(in meinem Fall nicht Polen) zum anderen sehen sie dadurch auch dass es eine Banküberweisung war und keine polnische Prepaid-Kreditkartenzahlung.

Es geht hier nicht nur um irgendwelche zwielichtigen polnischen Prepaidkreditkarten, sondern prinzipiell um den Vorwurf der Geldwäsche.
Was glaubst du warum Mt. Gox, Bitstamp, etc. einen Adressnachweis fordern?

Nachdem die Beweispflicht aber grundsätzlich beim Kläger liegt ist es fraglich wie legitim es ist soviele Informationen von allen Usern zu fordern.
Bin auf alle Fälle auf das nächste Statement der Anwälte gespannt.
hero member
Activity: 728
Naja mehr als einen Perso und Kontoauszug bekommen sie nicht von mir. Werde mir im Streitfall einen Anwalt zu Rate ziehen. Geht denen ein Keks an wo das Geld herkam...sollen die mir doch nachweisen ob es illegales Geld ist/war und können es im Zweifel zurückfordern, dafür haben sie ja meinen Perso und den Kontobeleg.
newbie

"Des Weiteren wurde
von Steuerhinterziehung von polnischen Bürgern gesprochen, die über polnische Prepaid-

Bin kein polnischer Bürger und habe auch nicht über polnische Prepaid-Kreditkarten Geld transferiert!

Das brauche ich nicht mittels einer Verifizierung meiner Dokumente beweisen. Zum einen kann bitcoin-24 anhand der IBAN sehen von welchem Land die Überweisung erfolgt ist(in meinem Fall nicht Polen) zum anderen sehen sie dadurch auch dass es eine Banküberweisung war und keine polnische Prepaid-Kreditkartenzahlung.
newbie
..."Es sollte der Anwaltskanzlei auch durch die Kunden klargemacht werden, dass hier die Gelder der
Kunden festgehalten werden und es dafür keine erkennbare rechtliche Grundlage gibt."
Ich kann den Sinn darin nicht erkennen.
Also ich hab mir heute teils die letzten drei Statements der Kanzlei durchgelesen.

Wir bedauern das Verhalten der Staatsanwaltschaft sehr. Diese Verweigerungshaltung und
die schlechte Kommunikat ion mit den polnischen Behörden haben eine ähnlich schnelle Lösung wie wir
sie in Deutschland erreicht haben, unmöglich gemacht.

Mir scheint doch ganz klar das Problem bei der polnischen  Behörden /Staatsanwaltschaft zu liegen! Was willst du denn der Kanzlei klarmachen?
Wie die Kanzlei geschrieben hat, rebelliere bei den Polen!
Oder erkläre klar was dein Anliegen ist, außer dass die Kanzlei dir nicht den Beschluss (welcher) von Polen zeigen wollte.
Das ist ganz einfach. Die polnische Staatsanwaltschaft hat einen Großteil der beschlagnahmten Gelder bereits vor Monaten freigegeben. Die polnische Staatsanwaltschaft hat angeblich(angeblich, weil die Anwaltskanzlei den Beschluss der Freigabe ja nicht veröffentlicht) keine Bedingungen an die Auszahlung der freigegebenen Gelder geknüpft. Also hätten die freigegebenen Gelder bereits vor Monaten nach Einzelfall-Prüfung zurücküberwiesen werden können. Stattdessen wird nun Monate später 72% der eingezahlten Gelder und nur gegen Vorlage diverser persönlicher/privater Dokumente(also Einzelfall-Prüfung) ausbezahlt, wobei ich die rechtliche Grundlage zum Verlangen all dieser Dokumente nicht erkennen kann.
hero member

"Des Weiteren wurde

Ja dann reicht ja der Kontoauszug mit Perso, oder?
Da braucht man nicht nen halben Lebenslauf.

Ja eben, alles was darüber hinaus geht halte ich für übertrieben und geht auch niemanden etwas an, es sei denn es wird explizit vom Staatsanwalt zur Abwendung eines kollektiven Geldwäsche-Vorwurfs angefordert.
Mag sein das sich Simons Anwälte mit den Unterlagen eine bessere Position gegenüber den polnischen Behörden verschaffen wollen, oder mit der Verifikation aufgrund von Sicherheitsbedenken schlichtweg übers Ziel hinausschießen.
hero member
Activity: 728

"Des Weiteren wurde

Ja dann reicht ja der Kontoauszug mit Perso, oder?
Da braucht man nicht nen halben Lebenslauf.
hero member

"Des Weiteren wurde

sr. member
..."Es sollte der Anwaltskanzlei auch durch die Kunden klargemacht werden, dass hier die Gelder der
Kunden festgehalten werden und es dafür keine erkennbare rechtliche Grundlage gibt."
Ich kann den Sinn darin nicht erkennen.
Also ich hab mir heute teils die letzten drei Statements der Kanzlei durchgelesen.

Wir bedauern das Verhalten der Staatsanwaltschaft sehr. Diese Verweigerungshaltung und
die schlechte Kommunikat ion mit den polnischen Behörden haben eine ähnlich schnelle Lösung wie wir
sie in Deutschland erreicht haben, unmöglich gemacht.

Mir scheint doch ganz klar das Problem bei der polnischen  Behörden /Staatsanwaltschaft zu liegen! Was willst du denn der Kanzlei klarmachen?
Wie die Kanzlei geschrieben hat, rebelliere bei den Polen!
Oder erkläre klar was dein Anliegen ist, außer dass die Kanzlei dir nicht den Beschluss (welcher) von Polen zeigen wollte.
newbie
@bitex
Also erstmal runterkommen, hier ist ausser der Anwälte so ziemlich Jeder auf deiner Seite.
Stell die Fragen doch nach einer genauen Recherche der Anwaltskanzlei, anstatt hier rumzutoben.
Und dann zitiere mir bitte mal das Gesetz, welches besagt, dass das nicht logisch wäre? Wink
Die Anwaltskanzlei muss begründen/belegen mit welchem Recht sie diese persönlichen/privaten Unterlagen anfordert, nicht ich recherchieren nach welchem Recht sie das evtl. anfordern könnte  Wink

Nee, ich tobe hier herum  Wink weil die Anwaltskanzlei auf meine Frage den Beschluss der Staatsanwaltschaft Polen zu veröffentlichen einfach nicht mehr geantwortet hat.

Und deine BTC Deposits wurden auch nach EU geltende Geldwäschegesetz getätigt? Irgendwie hast du was nicht mitbekommen.
Zum einen hab ich keine BTC eingezahlt, zum anderen fällt das Einzahlen von BTC mit Sicherheit nicht unter das EU Geldwäschegesetz, weil es bis zur Schliessung im April unterschiedliche Regelungen in den einzelnen Länder der EU gab und in Deutschland z.B. BTC kein Geld war und somit auch nicht unter das Geldwäschegesetz fallen konnte.

"Des Weiteren wurde

Aufgrund dieses zweifelhaften Vorgehens der polnischen Behörden werden wir nun rechtliche
Schritte auf europäischer Ebene prüfen. Wir bitten deswegen auch die Kunden, sich zur Un-
terstützung unserer Mandantin direkt an die polnischen Behörden zu wenden. Es sollte den
polnischen Behörden auch durch die Kunden klargemacht werden, dass hier die Gelder der
Kunden festgehalten werden und es dafür keine erkennbare rechtliche Grundlage gibt.

Die Anschrift der polnischen Staatsanwaltschaft:
Ich formuliere das mal a bissl um:

"Es sollte der Anwaltskanzlei auch durch die Kunden klargemacht werden, dass hier die Gelder der
hero member
Würde diesbezüglich auf alle Fälle nochmal ein Support-Ticket aufmachen, mit allen verfügbaren Nachweisen und Infos zu der getätigten Transaktion. Wenn ab dem 18.11. keine Reaktion kommt wieder den Anwalt kontaktieren.

Wird wohl noch einbisschen dauern, aber nach derzeitigem Kurs sind zweistellige BTC-Beträge ja auch keine Peanuts mehr.
sr. member
Sehr geehrte Kunden von BTC 24 Ltd.,

aufgrund der enormen Menge an täglichen Anfragen wegen Problemen mit dem Account oder Fragen bezüglich Auszahlungen hat unsere Mandantin ab 18.11.2013 ein eigenes Support-Center eingerichtet. Die Bearbeitung und Beantwortung sämtlicher Kundenanfragen wird ab 18.11.2013 wieder direkt über das Ticket-System abgewickelt werden und vom Support-Center unserer Mandantin übernommen werden. Das neue Ticketsystem wird aktuell vorbereitet und ab 18.11. erreichbar sein.

Wir wissen, dass es in der Vergangenheit Probleme mit dem Ticket-System gab, unsere Mandantin hat aber durch das Support-Center Vorkehrungen dafür getroffen, dass eine schnellere Abarbeitung aller Anfragen gewährleistet wird.

Wir werden selbstverständlich weiterhin die rechtliche Vertretung unserer Mandantin wahrnehmen und über die aktuellen Entwicklungen wie bisher informieren, wir sind lediglich nicht mehr für die Weiterleitung und Beantwortung der allgemeinen Kundenanfragen zuständig.

Bitte richten Sie daher Ihre Anfrage über das Ticket-System direkt an unsere Mandantin.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Röhl
Rechtsanwalt
Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz
sr. member

....Die Bitcoins wurden ja auch alle ausgezahlt, hat natürlich lange gedauert, da alle Transaktionen manuell abgeschickt wurden.
...
Ne, ich hab noch nicht alle BTC zurück!

09.10.2013
...  
Leider kann ich Ihnen auch nicht sagen, wieso die Bitcoin-Auszahlungen immer noch so lange dauern. Auch dies wird einer der Punkte sein die wir heute erneut diskutieren, da wir immer und immer wieder die Zusage erhalten, dass sämtliche Bitcoin-Auszahlungen zügig abgeschlossen werden.

Mit freundlichen Grüßen
....
Rechtsanwältin
[email protected]
Röhl · Dehm & Partner Rechtsanwälte

Höre ich das erste Mal, alle von denen ich mitbekommen habe, haben ihre Bitcoins bereits vor einigen Monaten komplett zurück erhalten, da die Auszahlungen manuell getätigt werden hat das natürlich eine ganze Zeit gedauert.

Wann hast du denn die Auszahlung beantragt und um wieviele Bitcoins handelt es sich?
2. Mai 2013 beantragt.
 Ich wusste damals nicht, das Simon das manuell macht und habe zuerst eine Test-Auszahlung von 1 BTC gemacht, die kam auch an!  Aber meine zweite, zweistellig BTC Auszahlung kam dann nie an, aber das BTC Saldo in meinem Account ist dann auf Null gegangen! Diese BTC Summe ist quasi im Nirwana verschwunden. Ich hab noch die Email mit dem Verification Code von BTC24 ...
und auch Anfang Juli alle Ansprüche bei Röhl · Dehm & Partner per Fax angemeldet.
Ich schreibe denen noch mal eine Mail mit allen Screenshots etc.!
hero member
Die genaue Rechtslage zu dem Fall ist mir auch schleierhaft und die umgesetzte Praxis davon ist nochmal ein anderes paar Schuhe.
Von Beginn an verfolge ich den Fall und gebe auf Basis der diversen Veröffentlichungen lediglich meine Einschätzung dazu ab.

So lange wir unter vertretbaren Vorraussetzungen unser Geld wieder sehen ist mir ziemlich egal wie das abläuft.

Ich bin weder der Typ der Morddrohnungen gegen Simon ausspricht und dafür dann belangt wird noch Unmengen Geld für eine eigene juristische Vertretung ausgibt.

Wenn die Konten von Bitcoin-24 aufgrund von Geldwäsche-Vorwürfen von den Behörden eingefroren werden, erscheint eine Verifikation jedes Nutzers auf jedenfall als probates Mittel zur rechtlichen Klärung des Falls. Hier geht es viel mehr um ein Ermittlungsverfahren als um irgendwelche AGBs.

....Die Bitcoins wurden ja auch alle ausgezahlt, hat natürlich lange gedauert, da alle Transaktionen manuell abgeschickt wurden.
...

09.10.2013
...  
Leider kann ich Ihnen auch nicht sagen, wieso die Bitcoin-Auszahlungen immer noch so lange dauern. Auch dies wird einer der Punkte sein die wir heute erneut diskutieren, da wir immer und immer wieder die Zusage erhalten, dass sämtliche Bitcoin-Auszahlungen zügig abgeschlossen werden.

Mit freundlichen Grüßen
....
Rechtsanwältin
[email protected]

Höre ich das erste Mal, alle von denen ich mitbekommen habe, haben ihre Bitcoins bereits vor einigen Monaten komplett zurück erhalten, da die Auszahlungen manuell getätigt werden hat das natürlich eine ganze Zeit gedauert.

Wann hast du denn die Auszahlung beantragt und um wieviele Bitcoins handelt es sich?
legendary
Activity: 1316
Merit: 1003
@bitex
Also erstmal runterkommen, hier ist ausser der Anwälte so ziemlich Jeder auf deiner Seite.
Stell die Fragen doch nach einer genauen Recherche der Anwaltskanzlei, anstatt hier rumzutoben.
Und dann zitiere mir bitte mal das Gesetz, welches besagt, dass das nicht logisch wäre? Wink
sr. member
...

09.10.2013
...   

Mit freundlichen Grüßen
....
Rechtsanwältin
[email protected]
sr. member
Sowohl meine Hausbank als auch die polnische Bank wenden im Normalfall das in der EU geltende Geldwäschegesetz an: ...

Und deine BTC Deposits wurden auch nach EU geltende Geldwäschegesetz getätigt? Irgendwie hast du was nicht mitbekommen.

"Des Weiteren wurde

Aufgrund dieses zweifelhaften Vorgehens der polnischen Behörden werden wir nun rechtliche
Schritte auf europäischer Ebene prüfen. Wir bitten deswegen auch die Kunden, sich zur Un-
terstützung unserer Mandantin direkt an die polnischen Behörden zu wenden. Es sollte den
polnischen Behörden auch durch die Kunden klargemacht werden, dass hier die Gelder der
Kunden festgehalten werden und es dafür keine erkennbare rechtliche Grundlage gibt.
Die Anschrift der polnischen Staatsanwaltschaft:
Prokurator Prokuratury Okregowej
Gorzow Wielkopolski
V Wydzial Sledczy
ul. Chopina 52
66-400 Gorzow Wielkopolski
Poland
https://bitcoin-24.com/download/2013_10_10_de.pdf

Schreib doch einen Brief nach Polen

Pages:
Jump to: