Pages:
Author

Topic: Transaktion hängt fest? Was tun wenns klemmt. - page 2. (Read 163680 times)

newbie
Activity: 16
Merit: 2
hmm, aber wenn mir der swissquote support in der whitelist die adresse anpasst auf meine persönliche coinbase adresse, dann müsste es zukünftig doch auch ohne Umwege gehen?
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
Genau... mit der Testauszahlung bist du mit einem blauen Auge davon gekommen. Du könntest zwar versuchen den Coinbase Support zu kontaktieren das diese dir diese Zahlung händisch deinem Acount zuordnen, aber ob bei solch einer kleinen Summe da jemand was tut Huh Ich vermute dies wird unter Lehrgeld zu verbuchen sein.
Die falsche "verifizierte" Adresse musst du natürlich auch beim Support ändern lassen und wahrscheinlich zukünftig den (Um-)Weg über eine Desktopwallet gehen und nicht direkt Börse<-> Börse für die Transaktionen nutzen.
newbie
Activity: 16
Merit: 2
Mein Coinbase Account hat eine Walletadresse, die mit 3.... beginnt. Auf Swissquote allerdings eine Walletadresse die mit bc1.... beginnt. Kann das sein?

Ich hab dann vorsichtshalber testweise nur mal die 0.000312 BTC wieder zurücküberwiesen, aber das war vor 1 Woche und ist bis heute nicht bei Coinbase angekommen....

Das die eine Adresse mit 3... und die andere mit bc1... beginnt, ist erst einmal kein Problem. Zu Vorteilen der Verwendung von SegWit Adressen hatte 1miau erst kürzlich was hier im Forum geschrieben.

Ich habe jetzt gerade nicht die Auszahlungsgebühr von Coinbase zur Hand, aber die 0.000312 BTC sind ja zur Zeit gerade als Transaktionsgebühr ausreichend, daher könnte dies eventuell eine Ursache sein das die Auszahlung nicht funktioniert hat. Was zeigt Coinbase als Transaktionsstatus an?

Edit: Denkfehler meinerseits...

Da dieses Whitelisting von Adressen in dieser Art mir selbst noch nie passiert ist hatte ich fälschlicher Weise beim Lesen dies so verstanden das du auf der einen Börse die eine Adressart hast und auf der anderen Börse die andere. Dies wäre nicht das Problem, da SegWit inzweishen breit unterstützt wird.
Aber deine Börseneinzahlungsadresse auf Coinbase ist nicht gleichzusetzen mit der ausgehenden Adresse beim versenden von Coins. Börsen fassen mehrere Auszahlungswünsche Ihrer Kunden zu einer Transaktion zusammen. Dies spielt normaleer Weise keine Rolle, aber für diesen Adressen Whitelisting Prozess ungünstig, da Swissquote eben durch die Transaktion nicht deine Account Einzahlungsadresse zu sehen bekommen hat, sondern eine Coinbase Adresse welche für Batchauszahlungen genutzt wurde.  
Diese Art von Whitelisting fünktioniert nur, wenn du selbst Kontrolle über die Auszahlungsadresse hast.

Bei der von dir genannten Transaktion sieht man auch schön wie solch eine Sammelauszahlung funktioniert.  Ein Input mit 11.56016144 BTC von einer 1... (Legacy-)Adresse wird an mehrere Empfänger verteilt, welche in deinem Szenario alle genau diese 1.... Adresse Whitelisten würden.

ok, und das heisst, wenn ich jetzt von swissquote in Richtung „Batch-Auszahlungsadresse“ von Coinbase überwiesen habe, dann sind die Bitcoins quasi verloren? Na gut, hab ich nur mal einen Testbetrag rüber geschoben, und nicht sofort all meine Bitcoins...
Dann muss ich mal den swissquote support kontaktieren, damit sie die whitelist adresse anpassen?
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
Mein Coinbase Account hat eine Walletadresse, die mit 3.... beginnt. Auf Swissquote allerdings eine Walletadresse die mit bc1.... beginnt. Kann das sein?

Ich hab dann vorsichtshalber testweise nur mal die 0.000312 BTC wieder zurücküberwiesen, aber das war vor 1 Woche und ist bis heute nicht bei Coinbase angekommen....

Das die eine Adresse mit 3... und die andere mit bc1... beginnt, ist erst einmal kein Problem. Zu Vorteilen der Verwendung von SegWit Adressen hatte 1miau erst kürzlich was hier im Forum geschrieben.

Ich habe jetzt gerade nicht die Auszahlungsgebühr von Coinbase zur Hand, aber die 0.000312 BTC sind ja zur Zeit gerade als Transaktionsgebühr ausreichend, daher könnte dies eventuell eine Ursache sein das die Auszahlung nicht funktioniert hat. Was zeigt Coinbase als Transaktionsstatus an?

Edit: Denkfehler meinerseits...

Da dieses Whitelisting von Adressen in dieser Art mir selbst noch nie passiert ist hatte ich fälschlicher Weise beim Lesen dies so verstanden das du auf der einen Börse die eine Adressart hast und auf der anderen Börse die andere. Dies wäre nicht das Problem, da SegWit inzweishen breit unterstützt wird.
Aber deine Börseneinzahlungsadresse auf Coinbase ist nicht gleichzusetzen mit der ausgehenden Adresse beim versenden von Coins. Börsen fassen mehrere Auszahlungswünsche Ihrer Kunden zu einer Transaktion zusammen. Dies spielt normaleer Weise keine Rolle, aber für diesen Adressen Whitelisting Prozess ungünstig, da Swissquote eben durch die Transaktion nicht deine Account Einzahlungsadresse zu sehen bekommen hat, sondern eine Coinbase Adresse welche für Batchauszahlungen genutzt wurde.  
Diese Art von Whitelisting fünktioniert nur, wenn du selbst Kontrolle über die Auszahlungsadresse hast.

Bei der von dir genannten Transaktion sieht man auch schön wie solch eine Sammelauszahlung funktioniert.  Ein Input mit 11.56016144 BTC von einer 1... (Legacy-)Adresse wird an mehrere Empfänger verteilt, welche in deinem Szenario alle genau diese 1.... Adresse Whitelisten würden.
newbie
Activity: 16
Merit: 2
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig.
Folgendes Problem:

Ich hab einen Coinbase Account und einen Swissquote Account. Damit ich Bitcoins von Swissquote nach Coinbase schieben kann, muss ich zunächst die Coinbase Wallet auf eine "Positiv-Liste" bei Swissquote hinzufügen. Hierfür muss ein definierter Kleinbetrag an Bitcoins von Coinbase nach Swissquote transferiert werden. Das hab ich auch gemacht. Der Testbetrag waren 0.000312 BTC.

Mein Coinbase Account hat eine Walletadresse, die mit 3.... beginnt. Auf Swissquote wurde der Coinbase Account erfolgreich zur Positiv-Liste hinzugefügt, allerdings eine Walletadresse die mit bc1.... beginnt. Kann das sein? Ich hab dann vorsichtshalber testweise nur mal die 0.000312 BTC wieder zurücküberwiesen, aber das war vor 1 Woche und ist bis heute nicht bei Coinbase angekommen....
Was kann ich tun?

Hier noch Transaktions-hash: 95f29a80ad06100bcb17c85825542cc828fab94dd71a2549c87e309f35a1978d

Gruss

legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
Schön das du selbst so schnell zu einer Lösung für dein "Problem" mit der hängenden Transaktion gekommen bist.

Dennoch verstehe ich da deine Frage nicht ganz

Transaction invalid: some outputs that it attempts to spend have been already spent or are no longer valid.

Was sind meine Möglichkeiten, um wieder an die Coins heranzukommen?
Die Meldung "Transaction invalid" kommt ja erst nach dem durchgeführten DoubleSpend und deine Coins liegen ja nun dort wo du Sie hin haben wolltest. Was meinst du also mit "wieder herran kommen"?

Da du einen DoubleSpend mit -zapwallettxes scheinst du ja eine ältere Core Version zu nutzen, hier würde ich dir zu einen Update raten, auch wenn diese Option dann nicht mehr zur Verfügung steht. Aktiviere in Zukunft bei jeder Transaktion RBF (ReplaceByFee) und du kannst jederzeit nachsteuern, solltest du aus versehen mal eine zu niedrige Gebühr gewählt haben.
newbie
Activity: 2
Merit: 1
Hey, Ja ich hab einen Double Spend durchgeführt. Hab in einem anderen Forum eine Anleitung dafür gefunden.
Ich konnte nämlich die Transaktions Fee nicht erhöhen. Konnte dies aber nach einer Anleitung aus einem anderen Forum machen.
Ich kopiere die mal hier rein.

-zapwallettxes removes all wallet transactions that are not in the blockchain. It can remove "stuck" transactions, although you don't need this feature in normal operations mode.

Solution A)

On Windows, you need to start the command line prompt (cmd.exe), go to your window search and enter "cmd" and start cmd.exe. Start bitcoin-qt with --zapwallettxes=1

C:\Program Files (x86)\Bitcoin\bitcoin-qt.exe --zapwallettxes=1
(maybe adapt the program files path)

Solution B)

Create a bitcoin.conf file (normal textfile) here:

C:\Documents and Settings\YourUserName\Application data\Bitcoin (XP)
C:\Users\YourUserName\Appdata\Roaming\Bitcoin (Vista and 7)
Place....

zapwallettxes=1
... in the bitcoin.conf file, start Bitcoin-Qt, remove the zapwallettxes=1, restart Bitcoin-Qt.
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
Hey ich habe auch eine kleine Frage.
~
Was sind meine Möglichkeiten, um wieder an die Coins heranzukommen?

Erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum,

Kann es sein das du heute mehr getan hast als nur nach der alten Transaktion zu schauen?
Unter der Transaktionskennung:b7ae7429a79150a14ecf52ee47a9a386bc7049c079fc9cdc80604e8e6463987d
https://www.blockchain.com/btc/tx/b7ae7429a79150a14ecf52ee47a9a386bc7049c079fc9cdc80604e8e6463987d
wurde heute eine Transaktion über genau diese Summe an die Adresse  3HGi7KF7SpktZwd6PWnvGWXDaxKfebVSTr bestätigt.

Schaut daher nach einem DoubleSpend aus, also es gab (vereinfacht gesagt) 2 Transaktionen welche die selben Coins beinhalteten.
Die heutige wurde mit einer höheren Gebühr (0.00003453 BTC) durchgeführt und daher schneller bestätigt als die alte Transaktion. Die alte Transaktion wurde dadurch für ungültig erklärt, da die Coins ja bereits durch die neuere Transaktion ausgegeben wurden und nicht mehr in deiner Wallet vorhanden sind.

Deine Coins sind jetzt also genau dort, wo du Sie ursprünglich sowieso hin haben wolltest, so wie ich das sehe.
newbie
Activity: 2
Merit: 1
Hey ich habe auch eine kleine Frage.
Ich nutze Bitcoin Core und meine Gebühr war viel zu gering und deswegen hängt die Auszahlung wohl im Speicherpool. Ich hatte überall gelesen, man solle am besten einfach warten. Nach 40 Tagen ohne Bestätigung dachte ich mir, ich guck mal was ich machen kann.
Wenn ich die Transaktion auf Blockchain.info überprüfe, steht dort: Transaction invalid: some outputs that it attempts to spend have been already spent or are no longer valid.
Hier noch die Daten der Transaktion

Status: 0/unbestätigt, im Speicher-Pool
Datum: 11.01.2021 20:00
An: send 3HGi7KF7SpktZwd6PWnvGWXDaxKfebVSTr
Belastung: -0.00590539 BTC
Transaktionsgebühr: -0.00000134 BTC
Nettobetrag: -0.00590673 BTC
Transaktionskennung: 6fb651536c8f3e6fb68f6a14d38b3f2538fa854e893000870d43deafb1937a42
Gesamte Transaktionsgröße: 215 bytes
Virtuelle Größe der Transaktion: 134 bytes
Ausgabeindex: 0

Was sind meine Möglichkeiten, um wieder an die Coins heranzukommen?
Vielen Dank schon einmal für die Hilfe Smiley
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
Es ist zwar schon wieder ein ganze weile her, das ich eine cleane Electrum Installation gemacht habe, aber wahrscheinlich ist die Grundeinstellung nach der Installation wirklich mBTC, da der Entwickleer davon ausgeht das nicht jeder gleich mehrere BTC besitzt bei den heutigen Kursen. Das ist halt im moment etwas verwirrend, da auf vielen Börsen und anderen Seiten immer ganze BTC angegeben werden und auch der Kurs immer auf einen ganzen BTC bezogen ist. Hat also nichts mit "dämlich" zu tun, sondern ist bestimmt auch schon einigen anderen passiert. Man erkennt es wie bereits erwähnt am bestenunten links in der Fußzeile der Wallet.
Schön wenn sich "Fehler und Probleme" auch mal so simpel lösen lassen und vielleicht ist dies ja jetzt auch gleich eine Hilfe für andere welche mit sich mit diesem Problem hier her verirren.

@Buchi-88
Sorry, deine letzte Antwort hatte ich völlig übersehen Undecided

Klar, aber theoretisch könnte ich die Transaktion im lokalen Mempool löschen damit (Core 0.16.2) und die Transaktion noch einmal von der gleichen zu der gleichen Adresse mit mehr Fee senden? Wäre dann ja ein Double Spend wenn ich das korrekt verstehe!

Nur jetzt so als Überlegung  Huh

Edit: Habe das jetzt auch genau so gemacht mit Core 0.16.2 und die Transaktion neu gesendet, die alte wurde gelöscht und die neue Bestätigt.


Schön das es mit der alten Core Variante und dem klassischen Double Spend funktioniert hat. Hast du für die neue Transaktion eine deutlich höhere Gebühr verwendet und wie lange hat es gedauert?


Sorry jetzt habe ich dein Post komplett übersehen. Ja war sehr einfach da ich sowieso meistens mit CoinControl Funktion sende war der Double Spend noch einfach... Die zweite Transaktion habe ich mit glaube 8 sat gesendet und hat keine 24h gedauert.
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
Es ist zwar schon wieder ein ganze weile her, das ich eine cleane Electrum Installation gemacht habe, aber wahrscheinlich ist die Grundeinstellung nach der Installation wirklich mBTC, da der Entwickleer davon ausgeht das nicht jeder gleich mehrere BTC besitzt bei den heutigen Kursen. Das ist halt im moment etwas verwirrend, da auf vielen Börsen und anderen Seiten immer ganze BTC angegeben werden und auch der Kurs immer auf einen ganzen BTC bezogen ist. Hat also nichts mit "dämlich" zu tun, sondern ist bestimmt auch schon einigen anderen passiert. Man erkennt es wie bereits erwähnt am bestenunten links in der Fußzeile der Wallet.
Schön wenn sich "Fehler und Probleme" auch mal so simpel lösen lassen und vielleicht ist dies ja jetzt auch gleich eine Hilfe für andere welche mit sich mit diesem Problem hier her verirren.

@Buchi-88
Sorry, deine letzte Antwort hatte ich völlig übersehen Undecided

Klar, aber theoretisch könnte ich die Transaktion im lokalen Mempool löschen damit (Core 0.16.2) und die Transaktion noch einmal von der gleichen zu der gleichen Adresse mit mehr Fee senden? Wäre dann ja ein Double Spend wenn ich das korrekt verstehe!

Nur jetzt so als Überlegung  Huh

Edit: Habe das jetzt auch genau so gemacht mit Core 0.16.2 und die Transaktion neu gesendet, die alte wurde gelöscht und die neue Bestätigt.


Schön das es mit der alten Core Variante und dem klassischen Double Spend funktioniert hat. Hast du für die neue Transaktion eine deutlich höhere Gebühr verwendet und wie lange hat es gedauert?
newbie
Activity: 2
Merit: 0
Hallo,
oh man was bin ich dämlich Smiley, jetzt ist alles wie es sein sollte und ich konnte auch damit bezahlen,

Vielen Herzlichen Dank.

Der Kai
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

Dein "Problem" ist eigentlich ganz einfach lösbar, da es sich nur um eine Anzeigeeinstellung in Electrum handelt.
Sollte man wirklich aus 0,0033 BTC ganze 2,40286 BTC durch eine einzelne Transaktion machen können, wäre ganz schön was los im Mempool Grin Wink

Schau dir die Transaktion noch mals ganz genau im Blockchain.com Explorer an.
https://www.blockchain.com/de/btc/tx/73fda993472d6dc2994c28b6b0dd20128e11e0229c46a3fb0a92fef229b63c0d

Vereinfacht gesagt, versendet die versendende Adresse insgesamt 0.46744793 BTC verteilt an 10 verschiedene Adressen.
Nach deiner genannten Summe gehe ich davon aus, das die Adresse 1AFPfjtUW9d66ZvKA5rsagjgvpikps7gDr zu deiner Electrum Wallet gehört und 0.00240286 BTC empfangen hat.

Deine Electrum Wallet ist nicht auf BTC sondern auf mBTC (Millibitcoin) eingestellt, was halt zu der größeren Anzeige führt.
Möchtest du den Wert deiner Wallet in BTC angezeigt haben, gehe in Electrum auf den Reiter "Werkzeuge > Einstellungen" und wähle im sich öffnenden Fenster unter "Allgemein > Basiseinheit:" den Wert BTC aus. Nach dem schließen des Fensters werden alle Werte, inkl. des Gesamtguthabens/Umrechnungskurs (unten links) nicht mehr in tausendstel Bitcoin angezeigt.



Ich wollte Screenshots Posten aber die muss ich wohl erstmal irgendwo Hochladen um sie hier zu Verlinken.

Bilder kannst du erst als Junior Member hier sichtbar einfügen, es sei denn du erwirbst ein Copper Membership für eine kleine Gebühr. Die Anforderungen zum Rang Aufstieg findest du im Thread Activity, Merit und Ranganforderungen im Forum
Bis dahin einfach die Links zu den Bildern bei einem Imagehoster wie zb. https://de.imgbb.com/ hier posten, solltest du wieder einmal Probleme mit Bildern deutlicher machen wollen.

newbie
Activity: 2
Merit: 0
Hallo,
bei mir klemmt es auch irgendwie gewaltig, ich habe den Tread nun schon 2x gelesen, aber um ehrlich zu sein  ....ich bin zu doof und verstehe so gut wie nichts. Wenn der Post hier falsch ist bitte verschieben oder zur not Löschen.

Also am 29.01 habe ich mir über Bitpanda 0,0033 BTC gekauft um damit Zahlungen zu tätigen. Da mir die Gebühr beim Bezahlen zu hoch erschien habe ich mir Electrum ( vers. 4.0.9 ) installiert.
Dort habe ich beim Reiter empfangen eine Adresse generiert und diese die BTC gesendet, angekommen sind statt meiner gesendeten 0,0033BTC  2,40286 BTC angekommen, es hat glaub ich 2 Tage gedauert bis
statt Pending ein Grüner Haken vor der Transaktion stand. Nur kann ich nicht über meine 0,0033 BTC verfügen, mittlerweile sind es 2236 Bestätigungen und kein ende abzusehen. Leider hat sich an der Software wohl einiges geändert so das ich die Einstellungen und Tips für das Programm in der Aktuellen Version nicht gefunden hab.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Transaktions ID : 73fda993472d6dc2994c28b6b0dd20128e11e0229c46a3fb0a92fef229b63c0d

Eingänge : 82ee79100e9771d41b3a88580b0f512f0c5098ab1de5978697b1b7091241577a:0

Ausgänge : 39dk7jM6HzQ8aYr8CwC4XSTNke8kXDJaQY           216.49991
                 1JKufxT8nrcrXPcpJ8a8xhwLMqS6fdyCNY           1.58167
                 1AFPfjtUW9d66ZvKA5rsagjgvpikps7gDr           2.40286
                 3GPTbSVsHKcHP9dVab59R9kC6cnEihfvUH           7.76929
                 3G17mFV1UxRueqZX6KNhwximGiy7TSJNph   16.3444
                 3Kc5Bz3ayQJzyjWcPXqTnSxP6NqFLAKpuF           18.48044
                 1MxceBtDwsmDYGobbHqxkUsCmEWbD2NW3p   19.79746
                 3DpV3MQ3fukcUCzBrpHScDXa2suFBrMgPK           32.22298
                 1BZhtaPfRDjSyXUh1P9kGE21JDGbmTsRpK           40.83005
                 bc1qalm3kffh9rq7w6wpfk2kcf27nwr3lt6pzxudj0  109.51439

Ich wollte Screenshots Posten aber die muss ich wohl erstmal irgendwo Hochladen um sie hier zu Verlinken.
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
Quote
-zapwallettxes
war ja auch nur eine Option um die Transaktion aus deinem lokalen Mempool zu löschen.

Das würde nichts bringen wenn die Transaktion schon versendet wurde und auch bereits auf allen/vielen Nodes im Netzwerk verteilt wurde und so jederzeit von einem Miner aufgenommen werden könnte.
Das alle Nodes deine Transaktion gleichzeitig vergessen und sich nicht wieder untereinander bekannt machen ist eher unwahrscheinlich, so das diese Transaktion irgendwann einmal, in Zeiten niedriger Gebühren, noch ausgeführt werden wird.
Wenn du die Kontrolle selbst übernehmen und nicht einfach abwarten willst, bleibt eigentlich nur die Möglichkeit die Transaktion zu beschleunigen indem du RBF (Replace-by-Fee) nutzt (falls aktiviert) oder du versendest die unbestätigten Coins der "Wechselgeldadresse" mit einer sehr hohen Gebühr auf eine andere Adresse, so das ein Miner beide Transaktionen aufnimmt da die 2. Transaktion lukrativ ist und die 1. Transaktion aber zwangsläufig mit bestätigt werden muss.
Eventuell käme statt RBF auch noch ein Double Spend in Frage wo du eine andere -eigene- Empangsadresse nutzt und so die Coins wieder zu dir zurück holst. Das wäre dann fast wie ein abbrechen der Transaktion, außer das es dich die Gebühren kostet. Da die Option -zapwallettxes entfallen ist, wäre dies über den Umweg Electrum Wallet möglich, eine Beschreibung dazu steht ja auf Seite 1 dieses Threads.

Klar, aber theoretisch könnte ich die Transaktion im lokalen Mempool löschen damit (Core 0.16.2) und die Transaktion noch einmal von der gleichen zu der gleichen Adresse mit mehr Fee senden? Wäre dann ja ein Double Spend wenn ich das korrekt verstehe!

Nur jetzt so als Überlegung  Huh

Edit: Habe das jetzt auch genau so gemacht mit Core 0.16.2 und die Transaktion neu gesendet, die alte wurde gelöscht und die neue Bestätigt.
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
Quote
-zapwallettxes
war ja auch nur eine Option um die Transaktion aus deinem lokalen Mempool zu löschen.

Das würde nichts bringen wenn die Transaktion schon versendet wurde und auch bereits auf allen/vielen Nodes im Netzwerk verteilt wurde und so jederzeit von einem Miner aufgenommen werden könnte.
Das alle Nodes deine Transaktion gleichzeitig vergessen und sich nicht wieder untereinander bekannt machen ist eher unwahrscheinlich, so das diese Transaktion irgendwann einmal, in Zeiten niedriger Gebühren, noch ausgeführt werden wird.
Wenn du die Kontrolle selbst übernehmen und nicht einfach abwarten willst, bleibt eigentlich nur die Möglichkeit die Transaktion zu beschleunigen indem du RBF (Replace-by-Fee) nutzt (falls aktiviert) oder du versendest die unbestätigten Coins der "Wechselgeldadresse" mit einer sehr hohen Gebühr auf eine andere Adresse, so das ein Miner beide Transaktionen aufnimmt da die 2. Transaktion lukrativ ist und die 1. Transaktion aber zwangsläufig mit bestätigt werden muss.
Eventuell käme statt RBF auch noch ein Double Spend in Frage wo du eine andere -eigene- Empangsadresse nutzt und so die Coins wieder zu dir zurück holst. Das wäre dann fast wie ein abbrechen der Transaktion, außer das es dich die Gebühren kostet. Da die Option -zapwallettxes entfallen ist, wäre dies über den Umweg Electrum Wallet möglich, eine Beschreibung dazu steht ja auf Seite 1 dieses Threads.
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
Gibt es eigentlich die Möglichkeit eine Transaktion die bereits im Mem Pool ist aber schon länger unbestätigt wieder zu löschen?

Quote
-zapwallettxes

ist in den neuen Cores glaube ab 0.16 nicht mehr enthalten und bei dem neuen Befehl kommt eine Fehlermeldung das die Transaktion bereits im MEM Pool ist... Gibt es da noch eine Möglichkeit oder fällt die Transaktion nach einer bestimmten Zeit aus dem MEM pool wenn man kein rebroadcasting macht?
legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
-snip-
und vorallem dir Lakai01 für die mühe  Grin
Kein Thema, freut mich, dass die Transaktionen nun doch endlich durch sind.
Die Anleitung kann hoffentlich in Zukunft noch jemandem von Nutzen sein wenn die nächste Fee-Explosion in Ethereum ansteht - und das ist ja nicht ganz unwahrscheinlich.

Ja das denke ich auch wird bald abgehen, BTC hatt ja richtig gute news bekommen paypal will crypto einbauen Smiley
Dann kann es ja nur abgehen nach oben Smiley
Hoffnetlich bekommt ETH das hin mit den Fees, weil des ist schon sehr .... finde ich da haben auch viele neue keine lust drauf.
das ne transaktion ewig braucht.
legendary
Activity: 2282
Merit: 2711
Top Crypto Casino
-snip-
und vorallem dir Lakai01 für die mühe  Grin
Kein Thema, freut mich, dass die Transaktionen nun doch endlich durch sind.
Die Anleitung kann hoffentlich in Zukunft noch jemandem von Nutzen sein wenn die nächste Fee-Explosion in Ethereum ansteht - und das ist ja nicht ganz unwahrscheinlich.
legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
Danke werde ich die Tage machen morgen meine letzte Prüfung dann erstmal urlaub Smiley
Na dann drück ich dir mal ganz fest die Daumen für die Prüfung!

Wie gesagt sollte nicht funktionieren oder du bei einem der Schritte Detailinformationen brauchen einfach melden, das lässt sich sicher lösen! Musste in letzter Zeit auch ein paar Transaktionen canceln oder "upgraden", mit der Anleitung von oben war das recht schnell erledigt. Bei mir waren es aber Ethereum Transaktionen, bei dir ist es ja irgendein Coin, oder?
Servus Smiley
komischerweise gingen jetzt alle durch von alleine und ich bin an meine altcoins gekommen.
gleichmal alles abgezogen und in ETH getauscht, metamask hatt ja jetzt ne swarp funktion des ist super easy Smiley
Danke euch allen für die viele hilfe.
und vorallem dir Lakai01 für die mühe  Grin
Pages:
Jump to: