vielen Dank euch allen,
ich hatte eine tx die lag im mempool,
vom 13.12. bis heute.
nachdem ich mich hier reingelesen hatte habe ich verstanden, dass ich mein bitcoin core wallet mal einige zeit laufen lassen muss
damit meine tx besser wahrgenommen wird. ich benutze bitcoin core.
die mempool sache muss ich mir noch genauer ansehen.
um es genauer zu verstehen
aber es hat geholfen und meine tx ist angekommen.
danke und gutes neues jahr.
Sorry, das habe ich erst heute gelesen.
Zur Erklärung bei Core:
Wenn du eine Transaktion machst, legt Core das in den mempool und broadcastet es zu allen verbundenen Nodes.
Wenn Core also ständig läuft (Raspi oder VServer) dann vergißt dein Mempool das nicht.
Wenn du jedoch zu wenig Fee Eingegeben hast (ist gerade hoch) dann wird es erst von den anderen Nodes
prozessiert wenn die Fee sich wieder beruhigt hat.
Ist dein Core nicht dauerhaft am Netz, dann vergessen die Nodes denen du die Transaktion gesendet hast, je nach dem wie hoch das momentane Aufkommen an Transaktionen ist, früher oder Später deine Transaktion.
Einige Nodes haben in der bitcoin.conf den Eintrag Minimum Fee besonders hoch Eingestellt und Transferieren
dann die Low Fee Transaktionen erst gar nicht weiter zum nächsten Node.
In der Core Software ist jedoch die Funktion Replace by Fee Eingebaut.
Wenn man eine Überweisung tätigt, kann man den Replace by Fee Haken setzen.
So ist es möglich, später eine höhere Fee zu wählen, falls die Transaktion nicht durchgeht.
Das geht indem man in der Übersicht einen rechtsklick auf die Transaktion macht die man Beschleunigen möchte, und im Auswahlfenster das dann Erscheint auf Replace by Fee drückt.