Wenn ich das richtig sehe, hat sich candoo richtig schön in die Nesseln gesetzt:
Er bietet einen Rückkauf der Anteile JEDERZEIT an. Das heißt für mich, dass er die Anteile auch zurück nehmen muss, wenn sie überhaupt keinen Ertrag mehr abwerfen. Oder hat er irgendwo festgeschrieben, dass er ab einem bestimmten Zeitpunkt keinen Refund mehr anbietet?
Das kann auf jeden Fall noch lustig werden. Mit Hilfe von BTC kann man eben keine Privatinsolvenz anmelden, da muss schon das Euro-Konto leer sein. :-)
Zählen BTC nicht auch als Vermögensgegenstände? Gab in letzter Zeit ja ein paar erfreuliche Nachrichten in die Richtung. Dachte man muss bei einer Insolvenz diese angeben?
Sollte es wirklich in die Richtung gehen das er sowas durchzieht, kann man den entsprechenden Ämtern ja ein paar Tipps geben. Ganz blöd sind die ja auch nicht.
Wegen den weiterverkauften Anteilen, wusste auch gar nicht das wenn ich eine Sache privat kaufe/verkaufe, sämtliche mit der Sache verbundenen Rechte und Pflichten erlöschen. Dann war es ja immer unnötig das ich mir Kassenzettel von Geräten zwecks Garantie immer habe auch geben lassen oder mitgegeben habe. Könnte nun stundenlang weitere Dinge aufzählen die sich ändern würden nach dieser Annahme.
Ich bin kein Jurist, aber so sehe ich die Dinge wenn ich etwas Verstand benutze und versuche §§-wirrwarr zu verstehen... Falls mich jemand aus meiner Traumwelt holen möchte, bin gerne bereit die rote Kapsel zu schlucken
PS. Damit ich auch Spaß haben kann was gebrauchte Anteile betrifft, mag mir jemand einen gebrauchten Anteil verkaufen? :>