Pages:
Author

Topic: UPDATE# 11 - Bitcoin Börse, Überarbeitet ! Dividenden Ausschüttung 75 BTC - page 27. (Read 83818 times)

newbie
Activity: 36
Merit: 0
Je mehr Kommentare hier stehen um so unübersichtlicher werden die Fakten.

Ich finde, dass es jetzt schön wäre, wenn Smart die Dinge im Stiele von LKTechnik darlegt. Dann ist ein weiterer Schritt getan.

Klar, auch ich hab eine eigene Meinung und ein ganz persönliches Verhältnis zu meinen verlorenen Bitcoins. Nur zu gerne würde ich vom Leder ziehen und mir den Frust von der Seele schreiben. Ich kann es absolut nachvollziehen aber es kommt halt der Übersicht zugute wenn man sich momentan noch etwas bremst.

Grüße, Bernd

Hast vollkommen Recht, die Gründe rücken immer weiter in das Universum des Forums, bis zu dem Punkt wo keiner mehr eine Ahnung hat worum es eigendlich ging!

Grüße
sr. member
Activity: 336
Merit: 250
Je mehr Kommentare hier stehen um so unübersichtlicher werden die Fakten.

Ich finde, dass es jetzt schön wäre, wenn Smart die Dinge im Stiele von LKTechnik darlegt. Dann ist ein weiterer Schritt getan.

Klar, auch ich hab eine eigene Meinung und ein ganz persönliches Verhältnis zu meinen verlorenen Bitcoins. Nur zu gerne würde ich vom Leder ziehen und mir den Frust von der Seele schreiben. Ich kann es absolut nachvollziehen aber es kommt halt der Übersicht zugute wenn man sich momentan noch etwas bremst.

Grüße, Bernd

newbie
Activity: 8
Bitte, auch wenn es in den Fingern"juckt", keine Vermutungen oder Parolen mehr. Jeder sollte seine Sicht der Dinge darlegen können ohne dass er vorher in irgend einer Art und Weise abgestempelt wurde.

Grüße, Bernd

naja finde das ja schon eindeutig die Seite wurde an ziggi verkauft, das wusste ich z.b. nicht für was hatte die Seite denn eine News rubrik?
Bei so was sollte man informiert werden.
Dann wird die seite scheinbar an einen unbekannten Russen verkauft, wo eine skypadresse existiert.
Für mich ist das zumindest fahrlässiges handeln....
und solche statments wie "bin nicht mehr zuständig hab es verkauf" werfen dann auch kein gutes Licht auf die beteiligten.
sr. member
Bitte, auch wenn es in den Fingern"juckt", keine Vermutungen oder Parolen mehr. Jeder sollte seine Sicht der Dinge darlegen können ohne dass er vorher in irgend einer Art und Weise abgestempelt wurde.

Grüße, Bernd
newbie
Activity: 8
die ganze Sache ist schon komisch, nach meiner Meinung wurde die bitcoin Börse ja nicht (zumindest am Anfang) zum abzocken programmiert.
Glauben die beiden kommen einfach so raus aus der Sache?
Ich vermute ja fast dieser "Russe" ist einer von beiden bzw ein bekannter.
sr. member
sr. member
Activity: 245
After Hack Now User 5tift
ZiggiStar war seit dem 23. nicht mehr online, wird wohl seinem Hobby nachgegangen sein und unter neuem Namen unterwegs sein.

sr. member
Activity: 358
Hallo zusammen.

Auch ich habe hier noch meine Bitcoins in Sparbücher angelegt.....
Hätte ich dass vorher gewusst, dass die Seite verkauft oder veräußert wird, hätte ich nichts hier angelegt.
Das heißt, dass es normalerweise von einer seriösen Page oder Firma erwartet wird den Kunden über deren Verkauf zu informieren.
Die Sparverträge sind mit dem Besitzer, welcher zu jener Zeit diese betrieben hatte, geschlossen worden. Was auch wiederum bedeutet,
dass er dafür haften muss. Sonst ist dass Betrug!
Ich hoffe doch sehr, dass sich die Verantwortlichen mal dazu äußern werden, denn sonst wird wohl bald gegen Sie ermittelt werden und zwar hauptsächlich gegen die oder den Vorbesitzer.
Ich werde dass hier auch weiter verfolgen und bin gespannt was noch passiert.

MfG Sukki
legendary
Activity: 1232
Merit: 1001
@LKTechnik.

Vielen Dank für deine Statements. Ich denke auch, dass du im weiteren Verlauf diese Geschichte nichts zu befürchten hast.

Smart hingegen wird aus der Sache nicht so einfach raus kommen. Einfach auf Grund der mangelnden Information beim Verkauf an Ziggi.
Ich persönlich bin noch beim letzten Sparbuch,dass ich am Tag des Shutdowns der Seite angelegt habe davon ausgegangen, dass diese von Smart gemanaged werden.
member
Activity: 98
Merit: 10
LKTechnik
@Bernd Soweit mir bekannt ist nicht,

Nach meinem wissensstand wurde smart von dem verkauf genauso überrascht und wusste davon nichts, (oder er kann gut schauspielern als ich es ihm gesagt habe)
sr. member
@LKTechnik
Nur um zukünftige Aufregungen im Vorfeld vorzubeugen: Smart ist dann soweit ich das sehe auch raus oder? Wenn die Seite am 10.7.2012 an Crazy/Ziggi über ging, hat er ja mit dem verschwinden von MBT nichts mehr zu tun oder?

Ich möchte das einfach nur gleich klar stellen, damit nicht wieder plötzlich viele Finger auf jemanden zeigen, der eigentlich garnichtsmehr damit zu tun hat.

Grüße, Bernd
legendary
Activity: 966
Merit: 1000
@LKTechnik

vielen Dank für Deine Erläuterungen. Es ist Dir positiv anzurechnen, daß Du dich bemühst die Sache offen anzugehen und Dich nicht scheust den Sachverhalt klarzustellen.

Ich würde mir wünschen, daß Smart und Ziggi Deinem Beispiel folgen würden.
Dann würde das Problem sehr bald gelöst sein und alle wären zufrieden.

Der Meinung von Bernd33-1 möchte ich mich anschliessen. Ich bin daran interessiert meine Einlagen zurück zu bekommen. Nicht mehr und nicht weniger.
sr. member
@LKTechnik,
danke, ich hoffe diese offenen Worte beruhigen die Situation jetzt wieder.

Nur Interesse halber, hatte der Käufer aus Russland Zugriff auf die MBT Webseite solange sie noch bei LKTechnik gehostet wurde? Ich denke nicht oder? Sonst hättest du ja kein Backup mehr anlegen können oder?

Danke nochmal und Grüße, Bernd
sr. member
Activity: 259
@LKT, ich danke Dir für diesen Post.
member
LKTechnik
Ja des editieren des postes war ev. keine gute idee, mag sein.

Ich stelle gerne noch einmal alles achlich klar. so wie sich die Sachlage für mich darstellt.

Mybitcointrade wurde damals von smart gegründet als Webseite.
Ca zum 15.06.2012 bin ich mit Ihm in eine mündliche absprache getreten,
diese beinhaltete dass ich für ihn programmiere und am Seitengewinn beteiligt werde.
Diese Absprache habe ich getroffen weil ich mir damals so eine langlebige zusammenarbeit erhofft hatte.

Zu 10.07.2012 gab es dan eine wendung, Smart brachte den einwand dass er die seite gerne an Crazy verkaufen würde.
aus diesem grund gab es zwischen mir und smart dann auch keinen Vertrag der das finanzielle regeln würde.
(dies war auch der grund warum der post edditiert wurde)

Die seite wurde in der selben woche noch an Crazy übergeben, (kaufverträge existieren.)
ich bin mit Smart in einer mündlichen absprache verblieben um das finanzielle zu regeln.

Teil der absprache war auch das ich neu die webseite hosten werde, die domain verwalten werde und für crazy(ziggi) programmieren werde.
Die webseite wurde komplett an ihn verkauft (zwischen ihm und smart gab es dan soweit mir bekannt noch supportvereinbarungen etc)

Ich habe an MBT bis vor 2 Wochen noch programmiert.

Am 16.09.2012 wurde ich dan informiert das ich alle arbeiten einzustellen hätte ich ein backup anzufertigen hätte und dass die seite verkauft wurde.
Dies habe ich getan,
Als dann die webseite eigentlich ohne ankündigung verschwunden ist, ich mitbekommen habe das es scheinbar irgend ein russe bekommt und ich alles löschen kann,
kahm mir das schon spanisch vor.

Da ich mich diese gegebenheiten aber nix angehen habe ich mich da auch nicht einzumischen.
Da mir als Schweizer hoster es frei stet backups anzufertigen und diese aufzubewahren habe ich dies getan. den ich hatte befürchtungen dass da etwas in die hose geht.

Ich selbst habe ca 100 BTC noch auf MBT die ich ebenfalls gerne hätte da für mich 1000€ auch nicht wenig geld ist.

Bitte habt verständniss dafür dass ich personendaten oder backups etc nicht herausgeben darf an Personen oder firmen. denn auch ich unterliege dem Datenschutz.
Selbst mit diesem beitrag bewege ich mich an einer scharfen kannte lang.

Warum ich mich persönlich hier aufrege ist ganz einfach weil ich zu den suchbegriffen "scamm in kombination mit LKTechnik" nun die google charts anführe was für mich leider nicht gerade prickelnd ist. (aktueller verlust dadurch ca 1500€ durch geplatzte aufträge)

Ich bin denke ich in diesem Thread die person die sich am meisten meldet weil ich das was hier abgezogen wird unterste schublade finde...
Aktuell sammle ich noch daten und bereite diese auf sodass ich da mal mit einem anwalt drüber reden kann inwiefern sich da eine schadensersatzklage / etc gegen Crazy lohnen könnte...

Wer mich besuchen möchte, ich bin Dieses Wochenende (ab Fr 1800 bis Mo 0800 zuhause und mit vorankündigung 24/7 verfügbar.)
wer mich telefonisch erreichen möchte kann dies gerne unter +41 79 730 20 94
oder via skype Nick "lokutos.ch"  erreichen.

Ich finde es einfach schade dass weil ich hoster und progger gewesen binn und in einer partnerschaft mit smart damals stand mein name nun einfach als scammer betitelt wird ohne jeglichen beweis etc.

sr. member
So wer hier nochmal findet das ich in irgend einer weise schuld trage kann mich gerne besuchen ich wohne tasächlich an der angegebenen adresse

und wer mich anrufen möchte, +41 79 730 20 94

Wie schon von lassdas geschrieben hast Du selbst behauptet, der zweite Mann im Hintergrund zu sein, Smart hat hat von "wir" besprochen und damit wohl Dich gemeint, wenn es um die Seite ging. Insofern war für die User zu schließen, daß es mindestens zwei handelnde Personen gibt, die die Siete betreiben und für die gemachten Versprechungen einstehen. Samrt hat dann geschrieben, daß Ziggy nun zum Team gehöre. Es gabt keine anders lautenden Klarstellungen. Daß die Seite irgendwann von Ziggy komplett übernommen wurde, ist den Usern nicht mitgeteilt worden. Stellt sich die Frage, warum nicht? Allein dieser Umstand bedeutet eine wesentlichen Verschlechtung der Sicherheiten für die User. Ansonsten wurden den User wiederholt versichert, daß mit dem persönlichen Vermögen für die Einlagen geradegestanden würde. Und dann "verkauft" Ziggy die Seite an Mr. Unbekannt. - Wenn man alles zusammenzählt, bleiben nicht wirklich viele Schlüsse übrig.

Auf der anderen Seite bin ich persönlich an keiner Eskalation interessiert, weil ich grundsätzlich davon aus gehe, daß es sich vorwiegend um erwachsene Menschen handelt, die wissen, was sie tun, und für Handeln einstehn. Mein Vorschlag wäre dann auch dahingehend, daß Ihr drei Euch mal genau überlegt, ob Ihr nicht den Usern und Anlegern hier ein Angebot macht, die  Angelegenheit einvernämlich zu regeln - meinetwegen in Raten. - Nach meinen groben Schätzungen handelt es gibt insgesamt um etwa 6500 BTC.
sr. member
Bitte haltet den Ball Flach und bleibt sachlich !

Eine Klärung der Sache im Einvernehmen aller steht wohl außer frage oder? Nur so bekommen die einen ihre Ruhe und die Anderen eventuell Ihre Bitcoins wieder. Also: Nerven behalten und einen kühlen Kopf bewahren.

Ich habs schon mal geschrieben und jetzt nochmal: Keine Stammtischparolen und Schuldzuweisungen ehe die Fakten 100% korrekt sind.

Überlegt mal was ihr da macht: Ihr ruiniert den Ruf von LKTechnik, einem Unternehmen wo Menschen Arbeiten und Ihren Lebensunterhalt verdienen. Nur aufgrund eines Posts im Forum? Klar, der Post ist brisant vielleicht ein Indiz aber noch lange kein Fakt um jemanden zu beschuldigen in dieser Sache mit MBT.

@LKTechnik
Das editieren deines Posts war keine glückliche Aktion. Als Hoster kennst du sicherlich den Google Cache. Da ist alles noch abgelegt.

Und an alle nochmal:
Es ist viel Arbeit alles so zusammen zu tragen. Durch das veröffentlichen der einzelnen Informationen können diese manipuliert oder gar gelöscht werden. Also bitte keine weiteren Details mehr veröffentlichen.

@Ziggi
Nochmal: Ich hätte gerne nur meine Bitcoins wieder zurück. Wie gesagt, mit mir kann man reden. Hab ich meine Coins, ist für mich die Sacher vergessen und alles vorbei.

Grüße, Bernd
member
LKTechnik
So wer hier nochmal findet das ich in irgend einer weise schuld trage kann mich gerne besuchen ich wohne tasächlich an der angegebenen adresse

und wer mich anrufen möchte, +41 79 730 20 94

legendary
Activity: 3657
Merit: 1448
@Akka Ich lasse Dir dann eine PM zukommen.
Ich hätte auch gerne eine PM, danke.  Smiley

Geht bei mir zwar um "nur 100BTC", aber Anzeige zu erstatten kostet ja nix extra.

Und an LK:
Du selbst hast doch behauptet "der zweite Inhaber aus dem Hintergrund bei Mybitcointrade" zu sein und das entsprechende Posting erst heute editiert, also solltest Du auch wissen, wo das steht, bzw stand.
Jetzt nach Deinen Mittätern zu rufen, damit die bestätigen, das Du ja garnix getan hast, hilft Dir jetzt auch nichtmehr.

sr. member
@Akka Ich lasse Dir dann eine PM zukommen.

@Rene76 Danke.

@LKT Ich nehme an, daß Du durch Dein Verhalten, belastende Posts manipulieren, davon ausgehst, daß es unweigerlich zu Strafanzeigen kommt. Im übrigen war das ziemlich dumm - ich habe eine Kopie aller Posts dieses Threats und eigentlich nur darauf gewartet, ob Du Dich so weit hinmreissen läßt. Zivilrechtlich seid Ihr drei eine BGB-Gesellschaft und haftet für den Schaden, den Ihr verursacht habt, gemeinschaftlich. Die strafrechtlich Relevanz wird eh geklärt werden, wenn jeder von Euch seine Haut zu retten versucht und Ihr Euch gegenseitig die Schuld zu schieben werdet.
Pages:
Jump to: