Pages:
Author

Topic: UPDATE# 11 - Bitcoin Börse, Überarbeitet ! Dividenden Ausschüttung 75 BTC - page 24. (Read 83818 times)

newbie
Activity: 36
Merit: 0
Richtig ich will auch einfach nur meine 5 BTC zurück, hab ihn auch angeschrieben... also Gesamt Sparbuch + Aktien

Nickname: Xaraz
User-ID : 132
legendary
Activity: 3657
Merit: 1448
Smart, Ziggi und LKTechnik sind sich keiner Schuld bewust und weisen alle Verantwortung von sich.
Alle Schuld lege beim Käufer und neuem Inhaber Viktor.
my 2cents:
Keine Schuld liegt beim Käufer und neuem Inhaber Viktor (mal angenommen, er existiert überhaupt).
Sämtliche Verantwortung sehe ich bei Smart und Ziggi.
Inwieweit LK involviert ist, mag ich nicht beurteilen.

Mich würde eigentlich mal interessieren, wie es überhaupt zu dem plötzlichen Verkauf an eine völlig unbekannte Person kam.
Es ist doch schon merkwürdig, das von den nun betroffenen Nutzern niemand auchnur ahnen konnte, dass die Seite überhaupt zum Verkauf stand, aber ein, mit Verlaub, dahergelaufener Russe, den niemand kennt, plötzlich der neue Eigentümer ist (bzw sein soll).

Aber davon mal ganz abgesehen lief auch schon der erste Verkauf von Smart an Ziggi alles andere als korrekt ab.
Nichtnur, das Smart die Nutzer davon nicht vorher (um nicht zu sagen "garnicht") informiert hat,
er hat die tatsächlichen Besitzverhältnisse durch die Übergabe seines Foren-Accounts auchnoch verschleiert.
Ich persönlich ging zB noch 1.5Monate nach der angeblichen Vertragsunterzeichnung davon aus, in PMs mit Smart zu sprechen und nicht mit Ziggi. Hätte ich zu dem Zeitpunkt bereits gewusst, das Ziggi die Seite übernommen hat, hätte ich meine Bitcoins sicher nicht überwiesen, denn dem hab ich nie getraut (sorry, aber so isses halt).

Alles, was danach passiert ist, macht die ganze Sache zwar noch schlimmer, aber den ersten Verkauf nicht besser, oder gar ungeschehen.

Ich werde daher gegen beide, sowohl Smart, alsauch Ziggi Anzeige erstatten, alles weitere wird die Staatsanwaltschaft dann hoffentlich rausfinden.

Wenn Ihr das noch verhindern wollt, gebt mir einfach mein Geld zurück, ansonsten lebt mit den Konsequenzen.
legendary
Activity: 966
Merit: 1000
fassen wir mal zusammen:

2011 -> Gründung und Betrieb von mybitcointrade.com (MBT) durch Smart (Dominik B.)
Technik Unterstützung gegen Bezahlung kommt von LKTechnik (Joel K.)
LKTechnik gibt sich als Mitinhaber von MBT im Bitcointalk.org Forum zu erkennen.
Managment Mitarbeiter und späterer Inhaber von MBT ist Ziggi/Crazy (Rene E.)
Dieser kauft MBT von Smart am 04.07.2012 per Kaufvertrag.
Der Inhaberwechsel wird nicht angekündigt und nicht bekannt gegeben.

Bemerkung: Alle Inhaber kennen sich schon min. 18Monate, also seit Gründung von MBT

Am 16.09.2012 verkauft Ziggi MBT an Viktor (Viktor N.) und weisst LKTechnik an, die Domain freizugeben und die Betreuung des Projekts abzugeben.
Der Inhaberwechsel/Verkauf wird nicht angekündigt und nicht bekannt gegeben.

Seit 16.09.2012 ist die Internetseite von MBT nicht mehr erreichbar.
Die Einlagen (Fonds/Sparbücher/Aktien) von ca. 500 Anlegern über eine geschätze Höhe von 4000BTC bis 5500BTC sind nicht mehr verfügbar.
Viktor meldet technische Probleme und ist nicht erreichbar.
Es gibt keinen Termin für einen Neustart.

Smart, Ziggi und LKTechnik sind sich keiner Schuld bewust und weisen alle Verantwortung von sich.
Alle Schuld lege beim Käufer und neuem Inhaber Viktor.

Die Anleger sind ab dem 16.09.2012 Geschädigte.

Kommentare / Ergänzungen ?
newbie
Activity: 27
@LKTechnik

Du bist ein Schatz  Grin
sr. member
Activity: 336
Merit: 250
Ok, danke.

Ich hab meinen Post von vorhin wieder rausgenommen. Der hat der Sache nicht gedient und war unnötig. Sorry dafür.

Grüße, Bernd
member
Activity: 98
Merit: 10
LKTechnik
Entschuldige wenn ich nochmal frag, aber die Datenbank wurde gelöscht? Und es gibt keine Sicherung außer dem das du und Smart noch habt?

Müssen wir uns Sorgen machen?
vorerst ja  Am montag weiss ich mehr.

Komplette backups habe ich noch vom Daemon. die reichen bis ins jahr 2011 zurück.
sollte ich am montag die backups haben werde ich die webseite auf einer subdomain aufsetzen mir readonly rechten auf der db.

dann kann nix verändert werden aber alles eingesehen werden.
member
LKTechnik
Da du es genau wissen willst Crazy hatte bei mir keinen vertrag für backupspeicher / konfiguration,
Die backups die ich mache sind "Korrupt" weil da von ihm daten gelöscht wurde (userinformationen/Projektinformationen/etc)
da ich bei verkauf auch den auftrag bekommen habe ALLES zu löschen habe ich dies getan wie es sich gehört.
Die backups die ich habe sind dateien aus dem papierkorb meines rechners oder desktop etc wo ich programmiert habe und mir teile der DB gebackupt habe.

Die Backups des rechencenters kann ich erst am Monatg bekommen, diese sollten dann weiter zurückreichen (bis min. zum 16 Sept.)
dass war der tag an dem die webseite offline ging.
sodass ich dann damit die webseite wieder online setzen kann (auf einer anderen domain)

sr. member
Entschuldige wenn ich nochmal frag, aber die Datenbank wurde gelöscht? Und es gibt keine Sicherung außer dem das du und Smart noch habt?

Müssen wir uns Sorgen machen?

Hat der Sache nicht beigetragen. Sorry.

zu deiner information als "internetprovider" bin ich nicht mal verpflichtet backups zu machen.
ich habe backups der letzten 3 tage auf dem server, um mich gegen serverausfälle etc abzusichern...
wenn ein kunde tabellen in seiner datenbank löscht (was getan wurde) und dies nach 2 wochen sagt,
kann ich da im normalfall nicht helfen.

sr. member
LKTechnik, ok, ich komm runter. Ich war nicht oben, aber ich komm  runter. Ich hab dich per PM angepöbelt? Ich welcher? Du darfst das gerne hier veröffentlichen. Ich will keinesfalls unhöflich sein.

Du sagtest, dass du Backups angefertigt hast. Jetzt sind diese von Nöten, und dann klemmt es. Das ist einfach nicht gut.

Das Crazy die Sicherungen hat machts nicht besser.

Und weil ich eben ganz große Zweifel habe, und das wirst du sicher verstehen weil es ja um das Eigentum von uns allen geht, möchte ich es eben genau wissen.

member
LKTechnik
Original Post removed

zu deiner information als "internetprovider" bin ich nicht mal verpflichtet backups zu machen.
ich habe backups der letzten 3 tage auf dem server, um mich gegen serverausfälle etc abzusichern...
wenn ein kunde tabellen in seiner datenbank löscht (was getan wurde) und dies nach 2 wochen sagt,
kann ich da im normalfall nicht helfen.
newbie
Oh Wunder,

ich gehöre zu den Kandidaten die jetzt nachweisen sollen,ob meine Angaben stimmen.
Gerade PM von Ziggi bekommen.
member
LKTechnik
LKTechnik, willst du mir sagen, dass du als Internetprovider NUR korrupte also nutzlose Bakups hast??? Und erst in 2 Tagen auf ein vielleicht unbeschädigtes Backup Zugriff hast??? Ich will kein Kunde bei dir sein.

Die ganze Zeit hast du und Smart gesagt, das Ihr Daten sammelt und Sicherungen habt. Und jetzt hast du NICHTS das du Ziggi zur Verfügung stellen kannst?

Du jammerst rum, dass dein guter Ruf hier geschädigt wird und nun sagst du, du hast NUR korrupte Backups?

Alles was mir jetzt durch den Kopf geht ist unter der Gürtellinie. Daher sag ich nur: Grüße, Bernd

Lies erst mal und denk dann nach.

und zu deiner information Crazy hat mich gerade via skype angeschrieben antwort von mir ca 15 sec später da war er bereits wieder weg und ist nicht mehr zu erreichen weder via der tel die er hier angegeben hat (die existiert nicht) noch sonnst irgendwie
member
LKTechnik
@LKTechnik, jetzt kannst helfen. Stell Ziggi die Daten aus dem DB Backup zur Verfügung. Ein Restore selbst von Bändern wird keine Stunde dauern. Dann kannst du direkt in die DB reinschauen (phpmyadmin, sql management tool oder whatever).

Komm mal bisschen runter...
viel hilft nicht immer viel... und deine art mich anzupöpeln in diesem chat und per PN sport mich nicht wirklich an etwas für dich zu tun.

wie auch immer...
...Die aktuellen backups sind nur teilweise vorhanden, da ich aufgefordert wurde alles zu löschen von CRAZY ...
das was exisitiertz sind immer nur teile von kurzbackups die ich angelegt hatte wenn ich änderungen gemacht habe.

Crazy sollte noch den aktuellen FTP stand haben, diesen muss er mir zur verfügung stellen,
die wichtigsten tabellen habe ich mir bereits zusammengebastelt, ein komplettes backup vom 16 Sept. (Der Tag an dem die webseite offline ging)
dies kann ich aber erst am Montag bekommen da dies kein backup von mir ist sondern das backup was das rechencenter täglich macht.

sr. member
member
LKTechnik
@LKTechnik
Die Domain mybitcointrade.com wurde bei dir gehostet. Als Provider hast du auch den KK-Antrag (Umzug der Domain zu einem neuen Provider) bearbeitet? Dan solltest du auch die Kontaktdaten des neuen Besitzer "Viktor" haben oder? Für die, die nicht wissen wie ein Domainumzug geht hier die Info: http://de.wikipedia.org/wiki/Domain-Transfer

Die Domain Wurde von mir nur entsperrt und der "Auth" code wurde herraus gegeben,
mit diesem code kann jeder die domain dann abhohlen und sie wird ohne nachfrage übertragen.

Aktuell habe ich nur korrupte backups' ab Montag werden mir voraussichtlich wieder komplette Backups zur verfügung stehen.

sr. member

sr. member
@DAoneNonlyG
Ich wurde von dem Verkauf SMART -> ZIGGI nicht informiert. Ich habe meine AGBs bei Smart angehakt. Von Ziggi war mir nur bekannt, das er "mit in das Projekt einsteigt". Als neuen Eigentümer hat er sich nie vorgestellt.
So gesehen ist Smart für mich der Ansprechpartner.

@Ferby
Das wird dir dein Anwalt sagen. Sorry, mehr weis ich dazu aktuell noch nicht.

@LKTechnik
Die Domain mybitcointrade.com wurde bei dir gehostet. Als Provider hast du auch den KK-Antrag (Umzug der Domain zu einem neuen Provider) bearbeitet? Dan solltest du auch die Kontaktdaten des neuen Besitzer "Viktor" haben oder? Für die, die nicht wissen wie ein Domainumzug geht hier die Info: http://de.wikipedia.org/wiki/Domain-Transfer

@Smart, bei der derzeitigen Brisanz der Situation reicht mich ein Eingescanntes Bild mit 2 unleserlichen Unterschriften nicht. Sorry. Erst wenn ich den Bankauszug mit dem gebuchten Kaufpreis von MBT sehe und in der Hand halte glaube ich das der Verkauf stattgefunden hat. Sorry.

Smart gibt keine Informationen preis. Grund ist der Datenschutz. Ok. Aber ohne mit der Wimper zu zucken, wird eine Webseite mit einem riesen Datenstamm verkauft. Und die Daten von Ziggi werden auf keinen Fall preis gegeben EBEN WEGEN dem Datenschutz? Zu MEINEN Daten gehören auch meine Userdaten bei MBT und meine Bitcoin Adresse.

Smart kennt Ziggi seit 1,5 Jahren und merkt nicht das dieser 5 Adressen und 3 Telefonnummern hat?

Alle beklagen sich dass Ziggi die Seite einfach so verkauft. Smart hat das selbe getan. Verkauf Smart an Ziggi.

Kennt irgend jemand Ziggi? Kennt irgend jemand Viktor? LKTechnik, du solltest doch Infos über Viktor haben. Durch den Domainumzug mein ich.

Meine Fristsetzung ist ja am 28.9.2012 abgelaufen. Mein Rechtschutz übernimmt auch solche Internetbetrugsfälle. Ist schon abgeklärt. Also werd ich am Montag den mir von der Rechtschutz empfohlenen Anwalt für Internetdelikte anrufen und die weiteren Dinge besprechen.

Für mich reicht es so langsam. Jeden Tag 2 bis 3 Stunden mit diesem Zeug hier verbraten und am Ende doch nur angelogen zu werden muss nicht sein. Das soll jetzt der Anwalt machen.

Grüße, Bernd
newbie
wenn wer hat bitte auch screenshots von den konten per pm linken. es gestaltet sich gerade schwer das alles auseinanderzuklabüstern.

es melden sich user die völlig unbekannt sind und fordern btc.

Dann mal bitte auflisten wer die unbekanten User sind um einen Überblick zu erhalten
bzw PM an die unbekannten um weitere Daten zu erhalten.
Sonst könnte ja jeder hier damit gemeint sein.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1001
wenn wer hat bitte auch screenshots von den konten per pm linken. es gestaltet sich gerade schwer das alles auseinanderzuklabüstern.

Das war doch klar, wie willst du denn überprüfen ob der user wirklich bei MBT ist und welche Beträge er eingezahlt hat.

Solltest du Schadenersatz zahlen werden sich garantiert einig schwarze Schafe melden, die versuchen gratis BTC abzustauben.
full member
Activity: 210
Merit: 100

Pages:
Jump to: