Fakt ist die Coins wurden über mehrere Adressen zu BTSE Exchange geschickt.
Gute Arbeit Sherlok Lafu!
Wenn es auch nur eine geringe Chance gibt, von dem Verlust etwas zurück zu bekommen, dann hast der Kripo hier schon ein paar gute Anfangspunkte aufgedeckt.
Danke euch.
Einfach unbegreiflich wie man sowas machen kann.. aber das ist ein anderes Thema.
Menschen machen nun mal Fehler, wo sich andere nur an den Kopf fassen können...das passiert auch Menschen die "dachten" sie wüssten was sie tun und dann habe ich selbst knapp 1,3
BTC durch einen Trojaner verloren. Aber das ist meine Geschichte...
Anzeige bei der Polizei ist raus....
Das war jetzt auf jeden Fall richtig! War es bei einer normalen Polizeidienststelle oder schon bei einer auf Krypto Währungen spezialisierten Einheit?
Habe mit Nexo Kontakt aufgenommen... lt. deren Aussage ist das Geld, sobald es als Kryptowährung transferiert wurde auch nicht mehr wiederzuholen bzw. von deren Seite aus nachzuverfolgen...
Das ist das Gute und tatsächlich auch das Schlechteste an Kryptowährungen. Einmal übertragen sind sie unwiederbringlich weg!
Anydesk ist gelöscht... würdet ihr trotzdem auch das Handy und / oder Karte austauschen ?!
Ich würde das Handy zumindest auf Werkseinstellung zurücksetzen und einmal neu einrichten. Bin für Handys kein Experte, aber so solltest Du das schon sauber bekommen. Das man Karten so manipulieren könnte, wäre mir neu und war bestimmt auch nicht das Ziel der Abzieher. Sie haben ja was sie wollten
Wünsche euch auf jeden Fall viel Glück das sie die Drecksbande über die Exchange Adresse an die Nüsse bekommen!