Also ich hab erstmal 2 Minuten gegoogelt und sehr viele negative Kommentare über eine Börse gefunden, allerdings mit Namen bitforex (ohne s). Zum Beispiel auf Trustpilot.
Bitsforex schmeckt etwas so, als wäre das ein Fake davon. Wenn ich das richtig verstanden habe ist bitforex offline gegangen, nachdem Millionen abgezogen wurden. Und nun kopiert man möglicherweise ein solches Diebstahlsmodell (Achtung: nur eine Vermutung, DYOR).
Zudem kenne ich keine Börse, die eine Einzahlung zur Aktivierung verlangt. Ich weiss von Binance, dass man 2 Euro einzahlen muss, um seinen Euro-Bankaccount zu verifizieren. Das ist aber was ganz anderes. Die beiden Euronen gehören einem dann aber auch und lassen sich weiterverwenden. Okay aus meiner Sicht. Ich bin der Meinung, selbst mit kleinen Beträgen wie den 2 Euros bei Binance sollte eine Exchange achtsam umgehen, sonst bin ich weg. Bei einer seriösen Börse kann man mit 10$ oder so ähnlich anfangen mit dem Handel und das sollte man auch tun bis hin zum Auszahlen, bevor man mehr investiert. Das ist zwar kein vollkommener Schutz, denn wir wissen: not your keys, not your money.
Und 0.005 BTC ist beileibe kein Pappenstiel, das deutet für mich schon stark nach Scam. Zumindest aber würde ich ganz klar die Finger davon lassen und nicht noch mehr einzahlen.
Kleiner Nachtrag: Auf Scamadviser kriegt man den Hinweis, dass das Hostingunternehmen dieser Seite bei Betrügern beliebt sei und das Alter der Seite sehr jung ist.