Ach, wenn ich das hier teilweise lese, wie können Menschen nur so naiv und leichtgläubig sein...
Bierchen, Du schreibst unter Deine Beiträge die netten Hashtags und glaubst damit ein "Guter" zu sein, weil Du Dich gegen die "bösen Nazis" stellst die unsere allheilige Demokratie so sehr gefährden. Weisst Du eigentlich warum Du das tust?
Ich sage es Dir, weil man Dir seit frühester Kindheit und Jugend einen Beißreflex anerzogen hat. Ich muss mich nur hinstellen und sagen, guck mal, der da drüben ist ein Nazi und schon fletschen sich Deine Zähne und Du gehst, mit allem was Du hast, auf ihn los. Du hinterfragst nicht mehr, Du denkst nicht mehr, Du gehorchst nur noch dem Stichwort, Deinem Reflex. Mit nur einem einzigen Wort, kann ich Dein komplettes, selbständiges Denken lahmlegen, ein Traum für jeden Herrscher...
Man hätte Dir auch einen Reflex auf Leute in grünen Pullovern anerziehen können, das würde nur nicht so einfach funktionieren, auf Grund der Katastrophe des 3. Reiches, dem, was Du in der Schule darüber gelernt hast und des tiefen Schuldkomplexes den Du Dir verinnerlicht hast, weil Deine Vorfahren alles Verbrecher waren, konnte man Dir jedoch mit Leichtigkeit den Beißreflex auf das Wort "Nazi" anerziehen.
Dabei ist es völlig gleichgültig und absolut irrelevant, ob Du bei ProChemitz oder Wirsindmehr mitmarschierst, oder ob Du die Linken oder die AfD wählst, es ist komplett buggy. In beiden Fällen tust Du genau das, was man von Dir erwartet, oder glaubst Du wirklich ernsthaft, dass Steinmeier ein Fan von "Feine Sahne Fischfilet" ist? So naiv kann man doch nun wirklich nicht sein, oder doch?
Drei Worte beschreiben alles:
DIVIDE ET IMPERA
Und nun bitte weiter mit (ich glaube es war Nura):
"Wer nicht hüpft der ist ein Nazi, wer nicht hüpft der ist ein Nazi!"
Oder fangt endlich an zu denken...
Danke! Du hast es auf den Punkt gebracht! ich hatte heute auch eine Diskussion über Hartz4 Empfänger hör mir auf!
"Hast du nicht Armes Deutschland im TV gesehen?" tzzz...
Ich blieb die ganze Diskussion sachlich, aber der mir gegenüber stellte sich auf den Kopf, wurde laut und wiederholte ständig den gleichen Blödsinn. Diskussion konnte man das eigentlich nicht nennen. Man erreicht doch heute niemanden mehr!
Es tut mir sehr weh, wenn ich höre mit was für einen Bullshit Bekannte und leider auch Verwandte bei mir ankommen
oder durch die Welt laufen…