Kleines Beispiel, würde Aleph Zero eine Altcoin Kampagne machen, würde von uns hier auch niemand dort hin wechseln auch wenn es ein "guter" Altcoin wäre, es gibt keinen Grund von einer BTC/ETH Kampagne dort hin zu wechseln, wer bleibt dann für die Kampagne übrig?
Also ich würde schon vermuten, dass Aleph Zero oder andere hochrangige, neu aufgelegte Altcoins großen Andrang finden würden, zumindest, wenn die Kampagnen so angelegt werden würden wie früher. Heißt: großer Pool für die Signaturkampagne, kein KYC dafür und bekannter Bounty-Manager.
Allerdings haben alle renommierten Altcoins, die im letzten Bärenmarkt entstanden sind, einen weiten Bogen um den Bitcointalk gemacht. Avalanche, Solana, Polkadot, Algorand etc. hatten alle keine Signaturkampagne, da die sich leider immer öfter nur noch darauf konzentrieren, Twitter vollzumüllen oder kommerzielle Werbung zu schalten (Werbung auf Coinmarketcap oder anderen Krypto-Seiten).
Das aktuelle Problem der Altcoinsignaturen ist halt wirklich, dass da nur noch Ramsch dabei ist. Dementsprechend shitposterlastig ist das Accountmaterial, was sich dort bewirbt.
Schade, dass es mit den Altcoinsignaturen hier so eingebrochen ist. So ein wirklich richtig gutes Projekt scheint wirklich nicht dabei zu sein. Werde zwar aus Spaß den Bereich weiterhin durchstöbern, aber bisher hab ich nichts gesehen, was ich so richtig gut fand.
Das ist wirklich schade. Zumindest 2017 / 2018 waren doch einige gute Signaturen dabei, auch von bekannteren Projekten.
Dachte, Bitcointalk wäre immer noch die Nummer 1 Anlaufstelle für Altcoins, aber das scheint sich ja im Laufe der Zeit wirklich geändert zu haben und das ist wirklich schade.
Seit DeFi / NFT ist vieles abgewandert oder war es schon vorher, was wirklich echt schade ist.
Bitcointalk hätte einiges an Potential, gerade mit der übersichtlichen Fadenstruktur und da Bitcointalk sehr breit aufgestellt ist (technische + allgemeine Diskussion über Alt- und Bitcoins, Marktplatz, Signaturkampagnen, Collectibles, lokale Bereiche sowie die ganze Geschichte Bitcoins aus den frühen Tagen).
Twitter ist einfach nur durcheinander und Reddit ist zwar besser für Diskussionen geeignet aber für längere Beiträge sehr umständlich.
Mit einer guten Generalüberholung könnte man Bitcointalk echt attraktiv machen aber leider ist die Forenadministration extrem träge.
Sieht man ja am veralteten Design und für das neue Design wurden mittlerweile seit fast 10 Jahren Entwicklungszeit mehrere Millionen USD ausgegeben...
Was hätte man dieses Geld in Marketing für Bitcointalk stecken können...
Naja, vielleicht ist es auch wirklich so, dass die Shitcoinindustrie sich immer mehr kommerzialisiert (a la Binance) aber ich denke nach wie vor, dass Bitcointalk selbst in einer solchen Umgebung sehr viel Mehrwert für neue und bestehende Altcoins hätte.