Bin jetzt erst ziemlich neu in einer Signatur Kampagne und habe das ganze auch nie so wirklich verfolgt. Was passiert eigentlich mit der Bezahlung sollte der BTC Kurs nun nach oben gehen. Wird dann üblicherweise die Wöchentliche Zahlung in BTC reduziert oder ist das bisher meistens gleich geblieben?
Ich habe einmal gelesen (denke das ich es so verstanden habe) das Icopress einmal geschrieben hat er will versuchen langwierige BTC Kampagnen zu machen wo auch die Vergütung bei steigendem BTC Kurs gehalten wird. Aber ob das dann auch bei 100k noch durchführbar ist? Icopress macht noch nicht so lange Kampagnen... hoffe aber er wird es noch lange machen
Das hat icopress
in der Tat.
Die längste nur BTC Kampagne war ChipMixer, da waren bei hohem Kurs auch um die 1500$ pro Woche möglich, da war eine Aufregung im Forum
, ob es dann nur wegen den ganzen Neidern geändert wurde oder es dann wirklich schon zu viel war kann ich nicht beurteilen, eventuell weiß da ein ChipMixer Teilnehmer mehr?
Also konkrete Forderungen von Neidern, die Menge an
BTC zu verringern wüsste ich auch nicht aber es wurde natürlich oft gemutmaßt, dass ChipMixer die 0,00075
BTC pro Beitrag nicht ewig halten können wird, wie von
actmyname am 09.01.2021. Das wäre für ChipMixer einfach nicht wirtschaftlich, den massiven Anstieg des Bitcoin-Preises zu ignorieren.
Auslöser der Diskussion, ob es Änderung an den Raten gibt, war damals
die Bewerbung eines Shitposters in der Kampagne, als diese geschlossen war.
Als sich der Shitposter dort bewarb (01.01.2021) stand der Bitcoin-Preis bei 29k USD, in der Vorwoche (25.12.2020) waren es 25k USD.
Am 09.01.2021, also zum Zeitpunkt des Beitrags von actmyname) stand der Bitcoin-Preis nach rasantem Ansteig bei ca. 41k USD, was auch das damalige, neue Allzeithoch war:
Am 10.01.2021
meldete sich DarkStar_, und sagte, nichts von potentiellen Veringerrungen zu wissen, auch wenn eine kurzfristige Verringerung natürlich sehr plausibel sei.
Am 19.01.2021
gab DarkStar dann die heutigen Raten bekannt.
Es wurde daher mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus wirtschaftlichen Gründen verringert, weil Bitcoin innerhalb von 16 Tagen um fast 20k USD von 25k USD auf insgesamt ca. 40k USD gestiegen war.
Wie deutlich der Anstieg damals war, erkennt man ja an der Grafik.
Und so dürfte es in der Zukunft auch sein. Wenn das für die Seitenbetreiber nicht mehr wirtschaftlich ist, weil
BTC so stark gestiegen ist, wird verringert.
Ob das bei einem Bärenmarkt auch so ist, wäre die Frage.
Viele Kampagnen setzen eh auf USD, welches sich immer dem aktuellen Kurs anpasst.