Ich habe einmal gelesen (denke das ich es so verstanden habe) das Icopress einmal geschrieben hat er will versuchen langwierige BTC Kampagnen zu machen wo auch die Vergütung bei steigendem BTC Kurs gehalten wird. Aber ob das dann auch bei 100k noch durchführbar ist? Icopress macht noch nicht so lange Kampagnen... hoffe aber er wird es noch lange machen
Auslöser der Diskussion, ob es Änderung an den Raten gibt, war damals die Bewerbung eines Shitposters in der Kampagne, als diese geschlossen war.
Als sich der Shitposter dort bewarb (01.01.2021) stand der Bitcoin-Preis bei 29k USD, in der Vorwoche (25.12.2020) waren es 25k USD.
Am 09.01.2021, also zum Zeitpunkt des Beitrags von actmyname) stand der Bitcoin-Preis nach rasantem Ansteig bei ca. 41k USD, was auch das damalige, neue Allzeithoch war:
Am 10.01.2021 meldete sich DarkStar_, und sagte, nichts von potentiellen Veringerrungen zu wissen, auch wenn eine kurzfristige Verringerung natürlich sehr plausibel sei.
Am 19.01.2021 gab DarkStar dann die heutigen Raten bekannt.
Es wurde daher mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus wirtschaftlichen Gründen verringert, weil Bitcoin innerhalb von 16 Tagen um fast 20k USD von 25k USD auf insgesamt ca. 40k USD gestiegen war.
Wie deutlich der Anstieg damals war, erkennt man ja an der Grafik.
Und so dürfte es in der Zukunft auch sein. Wenn das für die Seitenbetreiber nicht mehr wirtschaftlich ist, weil BTC so stark gestiegen ist, wird verringert.
Ob das bei einem Bärenmarkt auch so ist, wäre die Frage.
Viele Kampagnen setzen eh auf USD, welches sich immer dem aktuellen Kurs anpasst.