Heißt: großer Pool für die Signaturkampagne, kein KYC dafür und bekannter Bounty-Manager.
Das heißt leider auch überhaupt nichts, ich habe dazumal bei TemTum von Hhampuz mitgemacht. Am Ende der Kampagne kam dann plötzlich KYC alles gemacht (man war ich deppat das ich das noch mitgemacht habe, naja ist ja von Hhampuz geleitet worden die Kampagne) und bis heute habe ich keine Tokens erhalten von diesem Scammer verein (da kann Hhampuz nichts dafür denke da wurde auch nur sein Name ausgenutzt und es fand verzögert einfach keine Verteilung statt).
Ich weiß nicht, wie seriös dieses TemTum war / ist aber wenn es ein Altcoin ist, der langfristig erfolgreich sein will, kann der Coins sich so eine Numer nicht erlauben.
Man stelle sich vor, Solana, Polkadot, Avalanche oder Aleph Zero würde mit solch einer Geschichte als Ballast an den Start gehen, das würde denen (zurecht) immer wieder nachgetragen werden und irgendwann sogar zu juristischen Nachspielen führen.
Man müsste dieses Thema nur gut aufbereiten und dieser Altcoins wäre dann praktisch erledigt, sofern es keine doppelt und dreifache Wiedergutmachung gibt. Vllt wäre der Altcoin auch mit Wiedergutmachung erledigt, man müsste halt so oft nachkarten, bis die Devs es bitter bereuen.
So eine Numer können sich normal nur Shitcoins / Scamcoins mit fragwürdigem Konzept erlauben, bei denen die Entwickler entweder unbekannt sind oder damit rechnen, früher oder später sowieso die Segel zu streichen.
Bei solchen Shitcoins empfiehlt sich dann auf jeden Fall Escrow, dass der Bountymanager bereits zu Beginn der Kampagne über die Tokens / Coins verfügt.
Naja, hinterher ist man immer schlauer. Escrow war damals bei Shitcoinsignaturen kein Standard.
Für mich ist und bleibt Bitcointalk die Nummer 1, wenn es darum geht, sich über Projekte, Coins oder Crypto relevante Sachen zu informieren.
+1
Aber wie du schon meintest, eine Generalüberholung wäre echt mal nötig und ob und wann das neue Design kommt, steht ja echt in den Sternen. Ich begreife einfach nicht, warum das so lange dauert und auch warum schon so viel Geld da rein gesteckt wurde, ohne das ein Ergebnis dabei raus kommt. Vielleicht werden wir es irgendwann noch erleben, aber ich glaube daran irgendwie nicht mehr.
Verstehe ich auch nicht.
Vor allem war das damals
BTC, was in $ gerechnet wurde. Ich möchte mir nicht ausrechnen, wie viel das über die Jahre verpulverte
BTC jetzt Wert wäre...