Ich verstehe gar nicht warum er red-flags bekommt wenn er weder grob fahrlässig noch vorsätzlich gehandelt hat? Nicht er hält ja die Funds zurück sondern der Auftraggeber und dafür kann der BountyManager aber doch nichts? Wenn er nach den Problemen den Anbieter noch weiter betreuen würde, würde ich auch noch Verständnis zeigen aber das macht er ja auch nicht, oder? Finde die red flags in diesem Fall etwas überzogen (außer wie gesagt, wenn er involviert ist bzw. noch weitermacht).
Du solltest vielleicht einmal den Thread im Reputation-Board lesen. Und nicht nur mutmaßen. Dort hat er doch bereits geschrieben, dass er einen Share am Projekt hält.
Allgemein zeigt der Rückzug des Projekts von Bitcointalk nun, dass da wohl einiges mehr im Argen liegt. Es wird nicht versucht die entsprechenden Nutzer auszuzahlen und eine transparente Lösung zu finden, sondern man kehrt der Community hier lieber den Rücken. In meinen Augen ein absolut unmögliches Verhalten, dass negative Trusts und Flags eindeutig rechtfertigt. An einer Entschädigung der betroffenen Nutzer und einer Aufklärung scheint hier niemand mehr interessiert.
@efialtis fasst die Situation wieder einmal sehr treffend zusammen:
One point making this whole thing an even bigger mess is that in the beginning, we were "told" that the CM was simply taking care of the bitcointalk promotion, with no word about being directly involved and/or having any share with the operation.
Now, we read things about "just a small share"... this is worrying, besides stating one would keep "helping" such an operation, it does not matter if on bitcointalk or outside of it, a scam operation remains a scam operation and when you have not been executing payments for weeks, you are a scam, full stop.
Apparently, people have lost money - they deposited, requested withdrawals, and never received those - not a rocket science, I have no idea how the CM or anyone else dared justifying such a BS over such a long period of time.
Very sad story really and so predictable. :/