Wenn große Rücklagen vorhanden sind, wäre es langfristig bestimmt nicht schlecht, ein wenig mehr aufs Marketing zu setzen.
Ich hoffe das wird jetzt nicht zu sehr Offtopic aber über die Finanzierung des Forums und den Rücklagen braucht man sich keine Gedanken machen denke ich. Einerseits wurden schon Millionen an Dollar in die neue Forumssoftware gepumpt, andererseits gibt es aus der grauen Vorzeit des Forums hier doch einige User, die einen "Donator"-Tag haben, bspw. unser qwk. Wenn ich mich recht erinnere bekam man den ab einer Spende von 10 BTC aufwärts. Posted theymos nicht sogar regelmäßig Ein- und Ausgabenrechnungen zu Jahresende?
Darum liegt es jetzt an uns. Guten Content produzieren und das Forum weiterempfehlen. Dann läuft der Laden hier auch noch länger und wir bleiben weiterhin top informiert.
Das sehe ich genauso, ja. Schade finde ich halt, dass man einige äußere Umstände - die aber massiv zur Situationsverbesserung beitragen würden - so gar nicht beeinflussen kann und leider auch nur wenig wert darauf gelegt wird, bspw. die Forumssoftware.
So, aber jetzt echt genug Offtopic, zumindest von meiner Seite